menü
My Babyclub.de
November 2008 - Wer wird jetzt Mami?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2008 17:52
    Hallöchen,
    mary:
    Ich habe bis jetzt eigentlich auch nur andauerent einen festen bauch und manchmal ein ziehen im Bauch aber ich weiß net ob das jetzt schon senkwehen sind oder richtige sind es is mein erstes Kind daher....Hmmm...
    und mit dem gebärmutterhals hmm habe ich noch net gehört...
    Hast du vielleicht an einen Hebammenkurs teil genommen die wissen das doch sonst auch immer. und ich kann dich sehr gut verstehen das du net mehr magst aber ich glaube es geht vielen so manchmal habe ich echt tage wo ich sag jetzt kann sie kommen, weil irgendwie alles schwerer wird die luft wird knapp der rücken tut weh und wenn der sodbrennen nicht wäre aber naja wir haben es ja bald geschafft und dann können wir unsere kleine im arm halten dieser gedanke macht einen doch irgendwie schon fröhlich. naja falls wir uns nicht mehr lesen oder schreiben sollten bis zur geburt alles liebe und gute.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.11.2008 13:42
    Hallo ihr Lieben; tja eigentlich dürfte ich hier nicht mehr reinschreiben, denn ich bin keine Novembermami mehr, ich bin eine Oktobermami geworden...tja, unser Sohnemann hatte es ziemlich eilig und kam 5 1/2 Wochen zu früh...es geht ihm eigentlich ganz gut; er lag eine Woche lang in der Klinik und jetzt sind wir zu Hause; die Hebamme schaut nun regelmässig nach uns. Es war aber schon ein schock. Meine Fruchtblase war geplatzt...ganz unerwartet. Ich bin natürlich happy, dass der Kleine da ist und ich mami bin und vor allem dass es ihm gut geht, doch irgendwie muss ich das ganze noch verarbeiten. Die Schwangerschaft war so schnell auf einmal vorbei. Mir ist als hätte ich irgendetwas verpasst oder verschlafen...ich müsste dauernd noch auf den Moment warten, wo ich sage "Mann, jetzt könnte er bald kommen" (übrigens er heisst Louis/mein Mann ist Franzose). Aber das wird schon wieder. Momentan ist es ziemlich anstrengend und chaotisch da noch nichts so ganz vorbereitet war und der Kleine ganz regelmässig trinken MUSS und ich dann nachher abpumpen muss, da er noch nicht genug von alleine trinken kann (obwohl er das schon sehr gut macht für sein Alter); den Rest bekommt er dann mit der Flasche, da das weniger anstrengend ist.
    Aber ich denke, dass muttermilch das Beste ist und solange ich es kann, werde ich es so machen...wenn mein Körper aber anfängt zu streiken, tja, dann wird er halt Ersatzmilch bekommen; aber bis jetzt geht es.
    Ich hoffe, ihr geniesst den Rest eurer Schwangerschaft...denn glaubt mir, es ist schon merkwürdig wenn es auf einmal vorbei ist...vor allem wenn es unerwartet kommt (niemand hatte damit gerechnet, da ich überhaupt keine Risikoschwangerschaft hatte). Tja, aber er wollte halt unbedingt kommen und uns kennenlernen ;-)
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 06.11.2008 12:39
    Hi Patty.....
    dann mal herzlichen Glückwunsch von mir....mensch,das ging ja echt ruck zuck....dass das ein schock für dich war,kann ich mir vorstellen....man denkt immer,man hat noch zeit und will alles vorher noch in ruhe erledigen und dann das...lach....
    wie lang hat es denn gedauert bis dein kleiner auf der welt war...mensch,ich bin schon total hibbelig,aber irgendwie tut sich bei mir nix.....wäre froh ich hätte meine maus auch schon hier....naja,wird ja hoffentlich nicht mehr lang dauern.....kann mich irgendwie garnicht mehr richtig bewegen und die rippen leiden doch so sehr drunter...die sind bestimmt geprellt oder sowas...lach....muss ich durch...

    so,dann werd ich mich nochmal auf die couch legen und ein bissl relaxen

    dir wünsch ich alles gute und ne schöne zeit mit deinem sohnemann

    glg mary
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 07.11.2008 21:05
    Hallo....sorry wenn ich jetzt einfach mal hier was schreibe.....habe gerade die Zeilen von Patricia gelesen und dann direkt mal an die Zeit vor knapp vier Monaten denken ....denn mir ist es in etwa genauso gegangen....unsere kleine kam auch unverhofft vier Wochen zu früh!! Hatte zum Schluß leichte Probleme mit dem Blutdruck und sollte mich nur deshalb schonmal in der Klinik vorstellen damit die bescheid wüssten wenn es denn dann mal losgehen sollte. Na gut habe ich gedacht und bin dann mal selber in die Klinik gefahren da mein Mann noch arbeiten war....dort angekommen sagte mir die Hebamme dann bei der Untersuchung das ich schon Wehen hätte und der Muttermund auch schon auf wäre....da war ich auch derart geschockt.....dachte ja ich könnte nach der Untersuchung wieder nachhause!!Mußte dann aber direkt bleiben über Nacht.....da hat sich alles wieder beruhigt und somit sagten die mir bei der Visite morgens das ich nachhause könnte....sollte aber zur Vorsicht noch einmal ans CTG....tja....und dann ging alles gaaaanz schnell...CTG sagte ich hätte Wehen.....dann bei der Untersuchung Blasensprung...schnell meinen Mann angerufen...und dann gings ab....PDA bekomen und 1 1/2 Stunden später war unsere süße Maus dann da....;o)
    Patricia......kann dich aber beruhigen....wir hatten auch erst anfangsschwierigkeiten mit dem Stillen und ich hab auch abgepumt und das zugefüttert aber das hat sich bald super eingespielt!! Drücke dir die Daumen das es bei euch auch so ist!!!!
    Aber ich kann deine Empfindungen echt gut nachvollziehen....es war für mich auch erst sehr komisch....man hatte sich noch nicht wirklich darauf eingestellt....man wird so derart überrumpelt....alles geht so schnell....da ist man Monate lang schwanger....und zack....ist es vorbei...das war echt heftig....hoffe mal beim nächsten wirds anders!!! ;o)
    Naja....wollte ich nur mal hier loswerden grüße euch alle und geniesst jeden weiteren Tag eurer Schwangerschaft....denn es kann schneller vorbei sein als man denkt!!!!
    Liebe Grüße und *daumendrück* die Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 08.11.2008 09:40
    @Katy: danke für deinen Beitrag; es tut gut von jemandem zu hören, der ähnliches erlebt hat. Ich fühle mich nâmlich ziemlich alleine mit meinen Empfindungen und schuldig zugleich (überhaupt so zu empfinden). Jeder meint ich solle froh sein, dass es vorbei ist (meine Schwangerschaft war nicht die leichteste; aber nie eine Risikoschwangerschaft...mir war nur ständig kotzübel und es war mit vielen ängsten verbunden, aber die Schwangerschaft war eigentlich nie gefährdet). Ich fühle mich halt einfach etwas überrumpelt; so als hâtte ich etwas verschlafen...naja, und ängste kommen auch dazu, da unser Sohn ja doch ein Frühchen ist, obwohl es ihm sehr gut geht. Ich bin ja auch überglücklich, dass er da ist und bin total vernarrt in ihn...
    Wie geht es deiner Süssen denn jetzt? Merkst du noch, dass sie ein Frühchen ist/war?

    @Mary: eigentlich ging alles sehr schnell. Montag abends ist meine Blase geplatzt (schock); ich fuhr ins Krankenhaus wo man mich auf mein Zimmer legt, da es noch 1-2 Tage dauern könnte; meinen Mann schickte man nach Hause...hatte nur diese leichte Kontraktionen wie vorher auch schon, wo man sagte, es sei "normal". In der nacht hatte ich dann doch leichte Wehen, wurde wieder untersucht und man meinte dass es doch nun irgendwann losgehen würde (man rechnete mit Mittag). Doch auf einmal hatte ich stärkere Schmerzen; Muttermund vun 3 auf 7 cm innerhalb 1/2 Stunde...wollte die PDA; man bereitete alles vor, doch noch bevor der Arzt da war (10 Minuten) verspürte ich Presswehen, also keine PDA mehr...als der Arzt eintraf war das Köpfchen schon zu sehen...4 Mal pressen und da war unser Engel. Louis kam also innerhalb von 5 Stunden (gerechnet vom Einsetzen der Wehen).Er hat auch gleich geschrien (also geatmet) ich bekam ihn kurz doch dann wurde er in die Klink gebracht. Dort konnten wir ihn zu jedem Zeitpunkt besuchen...er lag eine Woche da; dann war er noch 5 Tage bei mir im Krankenhaus und jetzt zu Hause :-) (wo noch nichts so wirklich vorbereitet war)
    Ich kann also auch nur sagen: geniesst die letzten schwangeren Wochen/tage ...diese Vorfreude ist doch auch superschön, wenn man's kaum noch erwarten kann (fast so als ob man auf den Weihnachtsmann wartet) und man ständig sagt "man, jetzt könnte es aber endlich losgehen" . (mein Bauch war nicht mal vollständig ausgewachsen)
    Bis bald, ihr Lieben
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 08.11.2008 18:49
    @ Patricia
    Naja....der Anfang war halt nicht so einfach....ich hatte sie einen Tag bei mir auf dem Zimmer und dann mußte sie runter auf die Intensiv....sie wog nur 2630 Gr und hatte massive Probleme den Zuckerwert zu halten....nachdem sie dann unter den Minimumwert rutschte wurde wir dann leider erstmal getrennt! Sie bekam Infusionen....später auch noch Elektrolyte.....ständig diese schrecklichen Bluttests....die haben ihr Blut aus den Adern vom Kopf abgenommen.....sie hat geschrieen dabei....und ich musste dabei immer raus weil ich das nicht ertragen konnte!!!Wenn ich dann wieder zu ihr kam hatte sie immer so einen hilflosen Blick....gleichzeitig sah es so aus als ob sie damit sagen wollte...Mama warum hilfst du mir nicht???Warum beschützt du mich nicht?? Sie war dann fünf Tage da unten dann ging es ihr soweit wieder gut und ich bekam sie wieder!!! Am nächsten Tag sind wir direkt nachhause....da ich unbedingt stillen wollte bin ich dann immer runter wenn sie Durst hatte...auch nachts....auch weil ich wolte das sie den bestmöglichen Start bekommt!! Als wir nachhause kamen fühlte ich mich nochmal so richtig überrumpelt....es wäre ja schließlich eigentlich noch nicht soweit gewesen!!!Und dann stand man da....so ein kleines zartes hilfloses Wesen das weiß gott echt schon nen Streifen mitgemacht hatte....überall blaue Flecken von den Infusionsnadeln und dem Blutabnehmen. Mein Mann wollte erst nicht das sie bei uns im Zimmer schläft.....da habe ich mich aber durchgesetzt...ich wollte soviel wie möglich für sie da sein....in ihrer Nähe sein!! Aber meine Befürchtungen waren umsonst....es hat eigentlich alles echt gut geklappt von anfang an....na und mit 1 1/2 Monaten schlief sie dann das erste mal durch! Ich habe sie viel auf dem Arm getragen und sie vielleicht ein wenig damit verwöhnt....aber das ist mir egal...ich bin so froh das das alles so gut gelaufen ist...und nun wird sie am kommenden Dienstag schon vier Monate...;o) Wir haben keine Bilder von ihr auf der Intensiv....aber darüber bin ich auch ganz froh....es war ein schreckliches Bild....all diese Kabel und Schläuche....immer wenn ich zu ihr runter ging und an ihrem Wärmebettchen stand fühlte ich so ein Stechen in der Brust....es tat mir so weh sie so zu sehen!!!!Naja ...wie gesagt....das liegt nun fast vier Monate zurück und sie hat sich prächtig entwickelt!!! Sie ist schon 11 cm gewachsen und wiegt nun auch schon 5720 gr! Natürlich ist sie immer noch die Kleinste und Zarteste....aber was will man denn auch erwarten!!! Das kommt schon noch und sie kann das alles noch aufholen...es ist halt einfach schön zu sehen was für ein süßes fröhliches Geschöpf sie doch ist......:o)
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen....aber mit den "gestohlenen" letzten Wochen ging es mir ähnlich wie dir....die Zeit ist einem einfach genommen worden!!!!
    Liebe Grüße.....Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.11.2008 10:52
    @Katy: das klingt alles ähnlich wie bei mir. Unser kleiner wog 2525gramm...und das Problem war auch der Zucker. Er hatte auch Nadeln überall (Arm, Bein und auch mal am Kopf) das ist einfach schrecklich. Und die Bluttests wurden mit einer art Tacker am Fuss abgenommen; der Arme hat jetzt noch Narben. Manchmal hatte ich sogar Schuldgefühle ihn da liegen zu sehen...manchmal fragte ich mich, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, dass er früher kam; und dann wieder Schuldgefühle ihn da liegen lassen MÜSSEN...das tat unheimlich weh ihm nicht wirkluich helfen zu können (ausser ständig bei ihm zu sein). er schläft auch bei uns im Zimmer und ich versuche ihn auch möglichst viel im Arm zu hamten und ihm viel Nähe zu geben; er wäre ja eigentlich noch bei mir im Bauch. Ich denke nicht, dass sie damit verwöhnt werden; sie brauchen diese Nähe einfach. was mir eigentlich Angst macht ist, dass er 1 Woche lange 24Stunden/24 unter Beobachtung stand und dann von einem Tag auf den andern wird er entlassen und wir sind sozusagen auf uns alleine gestellt. Zum Glück kommt die Hebamme regelmässig, das beruhigt mich etwas. Er hat jetzt auch etwas zugenommen; ich stille auch aber muss jedes Mal nachpumpen, da er noch schnell ermüdet beim trinken; den Rest (Mutter)milch bekommt er mit der Flasche; aber ich habe das Gefühl dass es bergauf geht mit dem Trinken und ich hoffe, dass er bald nur an der Brust trinken kann. Aber wie du auch schon gesagt hast: Muttermilch und das Stillen ist einfach das Beste für sie (vor allem bei Frühchen)
    Danke für deine Ermutigung...es gibt Momente da ist es echt nicht einfach...jeder möchte nun mal ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen und selbst da hat man wahrscheinlcih ängste...ich hatte mich damals schon so gefreut endlich schwanger zu sein (da es anfangs nicht klappen wollte)...dann war mir dauernd schlecht und lag 10 Wochen lang, nahm 10 kilo ab...und dann als es besser ging (knappe 2 Monate) musste ich liegen und 2 Wochen später war er auf einmal da- unangemeldelt ;-)aber so langsma merke ich, dass es besser wird, wir finden einen Rhythmus und er ist ziemlich aufgeweckt und munter; was dann wiederum beruhigt.
    Bis bald, LG Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 15.01.2009 08:12
    Hey ihr November-Mamies...wo seid ihr? Wollte mal fragen wie es euch und dem Nachwuchs geht? Ob alles in Ordnung ist? Würde mich freuen wenn ihr mal von euch hören lasst :-)
    LG, patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 08:38
    hallo ich bin die petra ich bekomme mein kind im dezember 2011 wehr ist auch in der 6-5 ssw der kann sich bei mir melden würde mich sehr freuen lg.petra
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern