menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 16.02.2009 09:18
    das ist komisch....
    naja, war mal innerhalb von 2 tagen bei 2 ärzten und da kamen völlig verschiedene werte raus... bei meinem waren es 1100g und im krankenhaus bei der ärztin 1400g. das ist schon paar wochen her und seitdem gebe ich nicht viel auf das gewicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 17.02.2009 13:50
    Hallo Mädels.

    Gestern war das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs. :o(
    Da haben die Männer die Babybäuche bemalt.
    Falls ihr euch die Fotos anschauen wollt, sie sind im Fotoalbum.

    Wie geht es euch und euren Mitbewohnern in der Einzimmerwohnung?


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 16:12
    Hallo Mel...
    Wie oft hattest du denn Kurs....

    Bei mir im Programm sind 7 x 120 Min.
    Ich bin jetzt seit 5 Wochen...zwei mal ist noch...
    würde am liebsten jeden Tag hin gehen =)
    Ist schon toll da oder??

    ICh mache aber einen Kurs ohne Partner...

    Dem kleinen Bauchbewohner in der Einzimmerwohnung gehts gut...
    mir mittlerweile auch wieder, hab schon wieder hunger
    dass kann doch nur ein gutes zeichen sein...
    Gott sei dank is das vorbei... =)

    Der kleine wird langsam bisschen ruhiger...kann das viell. dran liegen
    dass ihm schön langsam der Platz fehlt??
    Meine Mama meinte:
    "Wenn er sich irgendwann gar nicht mehr bewegt, dann ist es bald so weit!" ;D

    Aber er bewegt sich schon noch...also Puhh... keine PAnik,
    ganz ruhig bleiben ;DD

    Bekomm langsam bissle Panik..is ja nicht mehr lange... ;)
    FA termin ist der nächste der 25.02...
    bin gespannt was da gemacht wird...bin dann 32 Woche ca.
    hattet ihr den Termin schon??
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 16:35
    --> ach ja....dein bemalter "Überraschungs-Ei" Bauch ist echt klasse =D
    sieht ja kugelig aus...im wahrsten Sinne des wortes ;)
    Aber der Mercedes-stern war auch nicht schlecht ;DD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2009 16:51
    Hallo Mel,
    hab nächste Woche auch "Gipsbauchtermin" und bin neugierig, was ihr aus euren Bäuchen gemacht habt, kann aber leider nicht die Bilder sehen... Schade, bin so neugierig.... :o/
    Hatte am Montag auch den letzten Kurs, wir wollten irgendwie nicht nach Hause gehen, als die Hebamme gesagt hat, dass nun Feieragend ist. Wir hatten allerdings auch keinen Paarkurs und waren nur eine kleine Runde, die zum Schluß noch mehr geschrumpft ist, weil dann die ein oder andere entbunden hat.
    @ Kathi: Bin mir sicher, dass der FA beim nächsten Mal das CTG schreibt... :o)

    Gruß,
    roni
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 17:03
    Ohhh ich hoffe es...
    =)

    Hab mir auch schon so ein Gips-Abdruck Set gekauft...Gegipst wird dann aber erst so in 3-4 Wochen ... dass es auch richtig Kugelig ist!
    Mein Dad will unbedingt gipsen...
    Ich sags euch...
    bei mir daheim springen alle schon im 8-Eck...
    Meine Mama kauft ein wie eine Irre..ich will das gar nicht, aber sie sagt sie braucht ja auhc bissl was für den kleinen bei ihr daheim!
    Mein Dad plant jetzt schon was und wie und wo er den kleinen überall mit hin nimmt ;D
    Und mein Bruder is auch total aus dem Häuschen weil er Taufpate wird und der kleine mit zweiten Namen wie er heißen wird! =)

    Mein Dad meinte er wolle mit zur Entbindung...meine Mama sagte dann dass sie mitgehen würde... dann haben sie sich gezankt... ;D
    Ich sitz daneben und kann gar nix sagen!
    Mann...Mann....Mann....
    Echt lustig zur zeit bei mir daheim! =)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 22:05
    Mel wie wars beim FA??
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 18.02.2009 09:07
    Guten Morgen Mädels,

    @Kathi: Ich will dich ja nicht ärgern, aber ich war Montag zum 2. CTG und morgen muss ich schon wieder. Und am Montag nächste Woche und am Freitag nächste Woche habe ich dann wieder Termin bei der FÄ + CTG. Obwohl alles I.O. ist mit mir und der Kleinen, keine Wehen oder so müssen wir alle 3 Tage zum CTG.
    Ich nehme maximal meinen Freund mit zur Entbindung. Egal wie eng die Bindung zu deinen Eltern ist, die würde ich nicht mit in den Kreissaal nehmen. Aber das musst du ja wissen.

    Ich hatte 6x Kurs jeweils 120 Minuten.

    @Roni: Wir haben die Bäuche mit Wasserfarbe bemalt. Also kein Gibsabdruck. Wieso bekommst du meine Fotos niht auf? Ist ja komisch.
    Ach ich weiß, ich hab dich nicht auf der Freundschaftsliste.


    LG Mel und Untermieterin


    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 12:23
    @Mel...

    JA wenn man nen Partner hat, dann ist das alles einfacher!
    Habe mich von dem Erzeuger des kleinen getrennt...
    Das ist das größte Arschloch das mir jemals über den WEg gelaufen ist!!
    Er wollte die Vaterschaft nicht anerkennen...nen VAtersch.Test...hat mir vorhaltungen gemacht, von wegen ich sei nur scharf auf den Unterhalt (209 Euro...hahaha...) usw.
    Hat sich seit 3 MOnaten nicht mehr bei mir blicken lassen...
    auf diesen Nichtsnutz kann ich gerne verzichten...
    er hat mich dermaßen im stich und hängen lassen..
    und deshalb bin ich jetzt froh, so ne rückenstärkung zu haben!
    Ich werde meine Mama mit in den Kreissaal nehmen.
    Wir haben eine sehr ausergewöhnliche Bindung zueinander!
    Nicht wie mutter und tochter...eher wie beste freundinnen!
    Und alleine möchte ich da nicht hin...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 18.02.2009 14:18
    @ Kathi:

    Ich dachte ihr seit Glücklich.
    Du hast sowas von recht, allein will ich auch nicht in den Kreissaal.
    Vaterschaftsanerkennung haben wir noch vor uns. Das Amt so beschissene Öffnungszeiten und mein Schatz total blode Arbeitszeiten.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2009 18:53
    Oh, das tut mir leid, dass du an so ein Mistbock geraten bist!!!
    LG roni7
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 21:25
    Ja...aber es wird mir alleine ohne ihn besser gehen
    und dem kleinen auch...

    er hat mich betrogen, ist mir fremd gegangen, wurde öfter handgreiflich...hab ihm immer wieder verziehen...
    dachte es wäre jetzt besser...
    aber nein...liebe kann so blind machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 18.02.2009 21:37
    dann sei froh... solange du damit zurecht kommst in deiner jetzigen lage.ist nicht grad einfach mit sowas umzugehen, wenn man schwanger ist, erst recht nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 21:56
    Die schlimme Phase hab ich schon hinter mir...
    Sehe es im Moment eher gelassen...ich brauche ihn nicht...
    habe meine ganze familiy die mich unterstützt an allen ecken und enden und für ihn empfinde ich nur noch hass...
    keine gefühle, keine liebe nix mehr!!!
    Gott sei dank, denn wenn ich ihn noch lieben würde wäre es bestimmt schwerer!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 18.02.2009 21:57
    wie seid ihr wegen dem kleinen verblieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 23:19
    Oh schwierig...
    er will die Vaterschaft nicht anerkennen...
    das ist ja auch der ausschlaggebende Punkt gewesen dass ich sage, ich habe keinen Bock mehr...
    werde morgen aufs Jugendamt...
    die helfen mir! So leicht kommt er nicht davon...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 19.02.2009 13:05
    Hallo Mädels,

    bin gerade zurück von der Fahrschule. :o)
    Habe heute meinen Prüfungstermin bekommen. Ich hoffe die Kleine bleibt so lange noch im Bauch. Wird ganz schön knapp.

    @Kathi: da hattest du ja nicht so ne tolle Schwangerschaft. Ist immer schlimm wenn man sich von seinem Partner trennt. Und er noch nichtmal zu seinem Sohn steht.
    Sorry kenne ihn nicht, aber sowas ist ein richtiger Arsch.
    Der hat euch beide nicht verdient.
    Und es ist doch schön wenn dir deine Family dir den Rücken so stärkt und du nicht allein bist.
    Wie lief es auf dem Jugendamt?


    LG Mel und ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2009 22:47
    hallo ich bin neu bei euch in der runde und suche auch MaMis die sich gern mal unterhalten wollen
    lg jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 22.02.2009 08:48
    Guten Morgen Jenny,

    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Wann kommt denn dein Sonnenschein zur Welt?

    LG Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 26.02.2009 20:53
    Garnichts mehr los hier.

    Liegt ihr schon alle in den Wehen? *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 27.02.2009 11:58
    Nein...die lassen hoffentlich noch auf sich warten ;))

    Gestern war letzter Abend vom "Hechel-Kurs"...sind dann alle anschließend noch zum Essen...war suupii...natürlich gabs nur ein Thema: Baby, Kinder, stillen, Fläschchen usw... =))
    11 Kugelbäuche (1 hatte ja schon vor 2 wochen entbunden in der 34 SSW) und eine Hebamme =))

    Die Hebamme die den Kurs hielt ist meine Nachbarin und übernimmt bei mir die Nachsorge *freu*
    Hab sie schon soo sehr ins Herz geschlossen...
    jaa..und dann hab ich mich gleich mal für die Rückbildung mit Babymassage angemeldet.
    Da treff ich dann alle Mädls vom Kurs wieder, hab da echt paar Freundschaften geschlossen und werd weiterhin in Kontakt bleiben =)

    wie gehts euch so?

    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 27.02.2009 12:28
    hatte gestern auch das vergnügen mit meiner hebamme.... zuerst hat sie ganz schön lange den bauch abgetastet und danach hatte ich den ganzen tag bauchweh :( so wies aussieht, hat sich meine madame wieder in die BEL begeben, auch wenns mir ein rätsel ist, wie das bei dem geringen platz noch möglich ist. jedenfalls war am tiefsten punkt des bauches der po zu ertasten. naja, werds am 9.3 beim letzten US sehen. wenns dann immer noch so ist, wirds auf einen kaiserschnitt hinauslaufen. äußere wendung und sowas kommt garnicht in frage. stell mir das nicht grad angenehm vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 27.02.2009 13:39
    Oh du arme...
    so doof...hast du dir ne normale entbindung gewünscht??

    Also ich hoffe soooo sehr den Herrn normal entbinden zu können, auch wenn er so schwer is...aber ich möchte auf keinen fall nen Kaiserschnitt...weiß nicht, wäre darüber todunglücklich!
    also natürlich würde ich einen machen lassen wenn es zu komplikationen kommt, dem kleinen nicht gut geht, BEL oder so...
    aber eigentlich will ich normal entbinden!
    Auf jeden Fall...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 09.03.2009 14:40
    Hallo,
    also in meiner Tasche fehlt nur noch Haarwäsche, Spülung und der Fön. Ist aber noch in benutzung. :o)
    Bauchumfang ist 111,5 cm.
    Kind kann kommen. Da das Zimmer fertig ist und seit Samstag ist auch der KIwa da. :oD
    Bei der letzten vaginalen Untersuchung war alles noch fest. Am Freitag habe ich meinen nächsten Ultraschalltermin und freue mich total darauf. Da will sie das ungefähre Geburtsgewicht bestimmen. Da bin ich ja mal gespannt. Glaube aber nicht das sie vaginal macht. Da ich ja alle 3 Tage zum CTG muss und da immer alles io ist.
    Ich finde auch das die letzten 9 Monate wie im Fluge vergangen sind. Erst gestern war ich in der 4. Woche schwanger und jetzt sind es noch nicht mal 4 Wochen bis zur Geburt. Schon erschreckend!
    Ach ja am 18.3. habe ich Termin im Krankenhaus zur Anmeldung für die Geburt. Hoffen wir doch mal das die Kleine so lange noch in ihrer Einraumwohnung bleibt. *grins*
    Morgen bekomme ich besuch von meiner Tante, die mir den Stubenwagn schenkt. :o) Dafür muss ich heute noch etwas die Wohnung wischen und einen Kuchen backen. Und ich bin doch soooooooo müde. Könnte den ganzen Tag schlafen. Ich weis auch nicht was los ist. Dafür liege ich jetzt schon die 2. Nacht ab 4/5 Uhr wach und kann nicht schlafen, obwohl ich die beiden Tage tagsüber nicht geschlafen habe.
    Ach ja, wir kaufen uns in den nächsten 2 Wochen ein Auto. Freu mich schon. :oD
    Ich glaub das waren erstmal alle Neuigkeiten.
    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.

    Lg Mel und Babybauch =)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 09.03.2009 16:42
    Hallo Mädls...

    Ja Oh gott ich weiß noch den Tag als ich aufm Balkon vor dem Positiven Test gesessen habe...es war brühend heiß und ich hab geheult! =)
    Da war ich in der 5 SSW und jetzt im 9ten Monat!! Ist das nicht ein Wahnsinn!??
    Hab mir auch ein neues Auto gekauft =)
    Bekomme es morgen...freue mich schon sooo sehr...
    für den kleinen ist alles vorbereitet...stehe jeden Tag in seinem Zimmerchen...und wünsche mir den Augenblick so sehr herbei dass er mir auf den Bauch gelegt wird *träum*
    Schlafen könnt ich im Moment auch 24 Std.
    das ist einwahnsinn...bin sooooo müde...immer!!!
    *gääähhhn*
    Tasche komplett gepackt bis auf die Hausschuhe =)
    Alles schon in den Startlöchern und bereit! =)
    Auf die Plätze, Fertig , Los...der kleine kann kommen....=)
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern