menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 16:58
    Bei mir sieht es ähnlich aus. Tasche ist gepackt, hab sogar schon den Reißverschluß neulich geschlossen (weil nix mehr rein ging und ich dann beschlossen habe, was fehlt muß mir dann nachgereicht werden ;o)) Zimmer ist fertig und Muttern liegt auch den ganzen Tag rum und pennt-Nachts ist ja ständig was - entweder es drückt oder zieht was oder ich muß aufs Klo.o).
    Wir können ja ne Liveschaltung aus dem Kreissaal machen;oD. Kommt bestimmt gut nebenbei auf nem Laptop rumzuhacken... :oDD
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 09.03.2009 17:38
    Lach.
    Das lenkt von den Wehen ab.
    Müssen wir alle noch ne Web-Cam kaufen und einrichten und dann kann es los gehen.
    Vielleicht merkt man dann nicht so die Presswehen. =)

    Kathi, was hast du dir den für ein schönes Gefährt geholt?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 09.03.2009 19:01
    Ach nur nen Dacia Sandero mit allen möglichen Schnick-Schnack =)
    Ja hald was günstiges...hab ja für mein altes Abwrack-Prämie bekommen und es ging mir jetzt in erster Linie darum
    dass ich nen KiWa rein bekomm, den kleinen Monsier neben mich auf den Beifahrersitz setzen darf undes ein schickes, sicheres Auto für Mami&Mini ist ;))

    Was wollt ihr denn für nen tollen Wagen?

    Ach ja zu der live-Übertragung im Kreißsaal...hab schon intergrierte web-Cam im Laptop... :DD
    Also ich geb dann bescheid ja!?? LOL
    Und dass ihr auch alle zuschaut.. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 09.03.2009 19:20
    Wir wollen uns einen Audi A4 Kombi kaufen, Damit der Kiwa rein passt. Momentan haben wi einen MG ZR 160.

    Ich habe keine Cam. Würde gerne mit dir fiebern und dich motivieren. Können ja auch Handynummern austauschen oder E-Mail. Lass ich euch dann gleich ne Geburtsmail mit foto schicken, wer mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 09.03.2009 22:26
    Ohh jaaa...ich möcht schon gern en Foto von dir und der Maus =)
    ich schick dir meine Handy nummer per Mail...
    brauch deine dann auch, falls du ein Bild von Maxi willst wenn er denn da ist =P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2009 08:06
    hallo melanie
    entschuldige,war noch nicht wieder am pc also mein kleiner sonnenschein kommt ende april denke ich anfang mai auf die welt bei mir kann das keiner so genau sagen ,weil ich kaum meine regel hatte und alles durcheinander war.
    und wie weit bist du??????
    GLG jenny :O)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 10.03.2009 21:27
    Hallo angel318isback,

    ist doch kein Problem. Dieses Forum ist doch nicht Pflicht und du hast auch nicht die Verpflichtung dich täglich hier zu melden. ;oD
    Aber der Ultraschallcomputer deines Arztes sagt doch beim ausmessen des Wurmes in welcher Woche du bist.
    Was für ein Termin steht denn in deinem Mutterpass?
    Ich bin jetzt 37 Woche. Genauer es sind nur noch 25 Tage bis zum Entbindungstermin.

    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

    LG Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  emma1974
    Kommentar vom 21.03.2009 20:25
    Hallo April-Mamis 2009,

    bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Nach 3 jungs,08.93,03.05 und 04.07 erwarte ich mit 35 jahren meine kleine tochter-ET am 27.04.09.
    Nachdem mein jüngster eine sturzgeburt war,ist das auch meine Angst das mir das wieder passiert.Hinzu kommt noch das ich das erste mal unter Asthma entbinden werde.Vllt kennt sich ja jemand damit aus und kann mir etwas helfen.
    Was ich bei meinen 3jungs nicht hatte hab ich jetzt um so mehr-nämlich eine heiden Angst.


    Das soll es erst mal gewesen sein

    GL Grüße anke
    Antwort
  • Profilfoto  peniche
    Kommentar vom 22.03.2009 14:08
    hallo ihr lieben,
    ich klinke mich zugegebenermaßen erst sehr spät ein...bin 35 und jetzt 36+0 und liege seit der 23. ssw fast durchgehend - entweder zuhause oder im KH wegen cervix-insuffizienz und frühzeitigen wehen. zum glück haben wir es jetzt so weit geschafft, dass es ab jetzt egal ist, ob die kleine mücke kommt. war eine ziemliche scheiss-zeit mit den ganzen sorgen und der angst...
    nun ja, und jetzt kommt langsam die angst vor der geburt...habe zwar WKS am 6.4., aber wer weiss, ob die prinzessin auch noch bis dahin still hält. wenn ich jetzt so was lese von sturzgeburt wird mir angst und bange. sie liegt schon seit der 32. ssw ganz tief im becken und ich habe immer angst, dass ich wehen nicht merken könnte. aber wahrscheinlich ist es doch so, dass die mehrzahl doch die wehen merkt, gelle ;-)

    wer hat denn noch so ´n schiss vor der geburt??

    und noch eine frage: hat jemand von euch einen tipp, was verstopfung angeht. esse schon jeden tag backpflaumen und rühre so´n pulver in joghurt, hilft etwas, aber seit 2 tagen ist es trotzdem wieder schlimm geworden. gesund essen tue ich ohnehin (vollkornbrot, müsli, obst, salate...) - also daran kann´s auch nicht liegen.

    liebste grüße an alle und ich freue mich auf eure antworten!!

    stef
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 22.03.2009 14:58
    pflaumensaft oder naturtrüber apfelsaft, aprikosensaft geht auch, hat mir immer geholfen... allgemein viel trinken... wenns garnicht anders geht milchzucker. hab mich aber noch nie rangetraut....

    schiss vor der geburt habe ich nicht mehr, kanns garnicht mehr abwarten :)
    Antwort
  • Profilfoto  peniche
    Kommentar vom 22.03.2009 16:19
    hallo mirka,

    in welcher woche bist du denn? was kann man denn dagegen tun, dass man schiss hat und sich dauernd irgendwelche fragen stellt? zwischendurch bin ich auch relaxed und denke mir, dass das millionen frauen vor mir geschafft haben und dass es schon nicht so wild werden wird. na, und manchmal kommen dann eben doch wieder ängste hoch.
    ist halt ein wechselbad der gefühle...

    lg, stef
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 22.03.2009 18:34
    Hallo peniche,

    ich kenn das. Kann es kaum noch abwarten das meine Maus endlich da ist. Theoretischer Weise sind es noch 13 Tage. Denke aber das sie ehr kommen wird. Und mal habe ich Tage da freu ich mich übermäßig und kann es kaum abwarten das es los geht und an anderen Tagen denke ich scheiß Schmerzen die man da hat und nicht zu wissen wie lange ich die haben werde macht mir am meisten angst.
    Aber wie du schon sagst haben schon so viiiiiiele vor uns überstanden! Warum also nicht auch wir!!!!?

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  peniche
    Kommentar vom 24.03.2009 16:35
    hallo zusammen,

    @mel: wann ist denn bei dir der genaue et? hast du auch jetzt schon wehen?

    ich komme gerade vom gyn und bin etwas upset: muttermund ist schon 2 cm offen und die mücki liegt schon ganz tief im kleinen becken. mein gyn war ganz happy und meinte, es würde - wenn es losginge - recht schnell und unproblematisch gehen. weil schon so weit und die kleine auch so zierlich ist.
    ich wollte doch einen wks haben und nun habe ich wirklich die hosen voll, dass meine maus mir wieder die grenzen steckt. hat sie im dez auch schon getan, weil ich einen tag vor meiner trauung ins kh musste mit frühwehen.

    wahrscheinlich muss ich anfangen, dass positiver und mit mehr fatalismus zu sehen: die mücke entscheidet und irgendwie wirds schon gehen...es gibt ja schliesslich auch eine pda.
    ich bin nur so ein a-hörnchen und habe so´n schiss, am liebsten würde ich mit dem geöffneten muttermund direkt in die klinik.
    hatte die letzten tage (seit freitag) auch immer mal einen harten bauch, gestern gings mir allgemein nicht gut und ich hatte eine "richtige" wehe, die ich auch als so eine gemerkt habe.

    ich habe einfach angst, dass ich die wehen zu spät merke...

    gehts euch auch so, wer macht gerade das gleich durch??

    stef
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 25.03.2009 10:06
    bin ehrlich gesagt froh, dass es bei mir kein ks wird... meine kleine lag bis zur 35ssw in der bel und hat sich (zum glück) nochmal gedreht. gerade beim ersten kind ist es mir wichtig die geburt "richtig" zu erleben...
    habe jetzt noch genau 1 woche bis zum ET und mein MuMu ist "fingerdurchlässig" (was auch immer die ärzte davon verstehen:).
    leichten schleimabgang habe ich auch schon seit einer woche... ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, aber die kleine soll sich die zeit nehmen, die sie braucht.

    die letzten 9 monate wird jeder von uns seinen körper besser kennengelernt haben und ich denke, dass man veränderungen gut wahrnehmen wird/kann, was den wehenschmerz betrifft. von daher glaube ich nicht, dass wir die wehen verpassen. es ist schliesslich noch kein kind drin geblieben :)
    würde mir da nicht so viele gedanken machen, auch wenns leicht gesagt ist. weiß schliesslich auch nicht, wie es ist ein kind zu gebären :)
    Antwort
  • Profilfoto  peniche
    Kommentar vom 03.04.2009 15:31
    Hallo Ihr Lieben,
    ...bei mir ist es vollbracht! Ich bin nochmal ins KH, weil das Drücken auf meinen Muttermund kein Ende nehmen wollte. Sie haben mich dann da behalten, weil Muttermund dann schon offen und die Kleine wirklich sehr drückte. Nach ein paar Tagen wurde es so schlimm, dass ich im Bett lag mit Hand zwischen den Beinen, weil ich dachte, sie fällt unten sprach dann mit der diensthabenden Oberärztin und sie reagierlte sehr pragmatisch "Dann holen wir sie halt, sie hat alles was sie braucht und ist kein Frühchen mehr!".
    So wurde meine Tochter Irma Luise am 28.3. um 19.09 Uhr in die Welt geholt ;-)) Wir sind sehr glücklich mit der kleinen Mücke.
    Mein toller Wunsch-KS war allerdings in den Nachwirkungen ultra-schmerzhaft und - sollte ich tatsächlich nochmal ein Kind bekommen wollen - brachte mich dazu, dann beim nächsten Mal normal entbinden zu wollen.
    Durch die 14 Woche Liegen im Vorfeld bin ich konditionell auch völlig im Eimer und muss erstmal wieder Kraft schöpfen, was wirkich mühsam ist. Ich habe 72 Std. gebraucht nach dem KS bis ich wieder 5 Schritte aufrecht ins Bad tun konnte. Wow!

    Allen noch Wartenden wünsche ich gute Nerven, sonnige Laune und eine möglichst schmerzfreie Geburt. Haltet die Ohren steif!!!
    Ihr seid die besten werdenden Muttis der Welt ;-))

    Frühlingshafte Grüße,

    Peniche mit Irma
    Antwort
  • Profilfoto  emma1974
    Kommentar vom 04.04.2009 17:03
    Herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe und gute Besserung!

    Gruß Anke
    Antwort
  • Profilfoto  peniche
    Kommentar vom 04.04.2009 18:39
    Hallo zusammen,

    also Irma wog bei ihrer Geburt in der 36+6 2.770 gr und war 48 cm groß.
    Fotos kann ich leider erst einstellen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    peniche
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 07.04.2009 12:01
    bei mir war es auch am 31.3 vollbracht.... nika kam auf natürlichem weg nach 12 std wehen um 6:10uhr zur welt. sie wog bei der geburt 3.200g und war 52cm groß...
    Antwort
  • Profilfoto  emma1974
    Kommentar vom 07.04.2009 21:05
    Herzlichen Glückwunsch!

    Wünsche euch ein entspanntes kennenlernen.

    LG Anke
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 10.04.2009 17:13
    Hallo an alle Mamis und Baldmamis,

    Amy kam am 7.4. zu Welt.
    Ich hatte am 6.4. um 15.30 Uhr einen Blasensprung zu Hause. sind dann ohne Wehen ins Krankenhaus gedüst.
    Gegen 18 Uhr bekam ich dann alle 5 min Wehen und um 1.25 Uhr war alles geschafft und die Kleine auf der Welt.

    Größe: 54 cm
    Gewicht: 3900 g
    Kopfumfang: 38 cm

    Seitt gestern Abend sind wir zu Hause.
    Heute haben wir den ersten Spaziergang an der frischen Luft gemacht. Er dauerte volle 10 min und dann mussten wir wieder nach Hause weil klein Amy hunger hatte.

    Schönes Osterfest an alle wünschen Melanie und Amy
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 10.04.2009 19:27
    Hallo Mädls...
    Sooo jetzt hab ich mal Zeit gefunden wieder zu euch zu guken =)

    Also jetzt gibts erst mal ein herzlichen Glückwunsch für alle Mamas die schon entbunden haben...

    Und dann folgt mal ein Geburtsbericht ...
    Am 02.04.09 um 6 Uhr früh drehte ich mich im Bett mal gemütlich um und dachte mir dann...Oh oh...was denn hier so nass...hätts dann mit einem TEMPO versucht wegzuwischen aber aus dem Tempo wurden dann 3 Badetücher ;D
    Also auf in die Klinik ...
    Ohne Wehen...Nix...alles ruhig im BAuch! Das war dann auch den ganzen Tag so..hab Wehenfördernde Mittel bekommen, es tat sich nix...
    Bei Germanys Next Top Model dann leichte Wehen, die immer stärker wurden, so dass ich echt dachte mein Stück Erdbeerkuchen von Mittag kommt wieder hoch! =)
    Also ab in den Kreissaal...da lag ich dann gekrümmt vor Schmerz, hab die Wehen dann im Gehen veratmet das hat mir sehr geholfen...hab dann um 4 Uhr früh ein Schmerzmittel bekommen, das aber nicht angeschlagen hat und um 6 Uhr dann PDA...Muttermund war 6 cm offen, ich war da echt dann schon am Ende...
    Hab mich gefreut dass die Schmerzen weniger wurden...denkste...PDA schlug nur links an...rechts alles noch gespürt, also die halben Wehen! =)

    Es stellte sich dann heraus dass mein Max ein Sternengucker ist, und mit dem Gesicht nach oben kommt!!! Oh gott... ich hatte echt Panik!

    Ja und dann so gegen 11 Uhr Mittag spürte ich auf einmal einen brutalsten Druck nach unten...ich dachte ich kack denen jetzt gleich aufs Bett ;D
    Ja nach 1 1/2 STUNDEN PRESSPHASE , und dem Arzt auf meinen Bauch, der mitdrückte...
    meiner Hebamme zur rechten und meiner Mama zur linken (die beine in ihren Hüften ;DD) kam dann endlich Max zur Welt!
    Ich hab so viel geheult, meine Mama auch ;)
    Und mit einem mal waren alle Schmerzen vergessen,
    hab auch nen kleinen Schnitt bekommen, weil er ja falsch lag... ohne den hätts noch länger gedauert!

    Ja und dann war er da der kleine Mann...am 03.04.09
    um 12.56 Uhr.... 3190 Gramm.... 51 cm groß..... 33 cm Kopfumfang.
    Von wegen ein Riese---> Man sieht auf die ganzen Prognosen kann man sich null verlassen!!! =)
    Ja Mädls...das war meine Geburt bzw. die von Max! =)

    Hab euch ganz doll lieb!
    Eure Kathi mit klein Max...

    Ach ja...und er schläft nur!!!
    =) Noch nie geschrien... hab ein (NOCH) braves Baby bekommen ;D
    Antwort
  • Profilfoto  emma1974
    Kommentar vom 23.04.2009 19:42
    Hallo April Mamis

    nach 3 Jungs

    kam am 14.04 meine kleine Tochter

    um 22.15 Uhr

    mit einem gewicht von 2740 gr

    und einer größe von 52 cm

    auf die welt.

    Gruß Anke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2009 22:28
    hallo April mamas,
    ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.
    ich heiße janina bin 20 jahre und habe am 19.04 meine zweie tochter bekommen,ich habe noch eine 2,5 jahre alte tochter.

    meine kleine,lea sophie, kam mti einem gewicht von 3060 gramm und einer größe von 50 cm zur welt. nach 30 std wehen hat sich mein muttermund nur ein cm geöffnet bzw der war schon drei tage ein cm auf und ich habe so schmerzen gehabt das mein körper nicht mehr wollte.nach 30 schmerzvollen std habe ich dann valium bekommen zum schlafen und den nächsten morgen wurde sie per ks geholt.im nachhinein haben sie mir gesagt das sie gar nciht normal hätte kommen können sie lag zu doof im becken,hatte den kopf schief im becken.

    naja heute gehts uns beiden super und sie wächst und gedeiht ganz gut.

    lg janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2010 12:41
    Eine gute Bekannte von mir ist im Moment auch schwanger. Sie ist in der 12.SSW und es geht ihr sehr gut. Das blöde ist sie haben eine zu kleine Wohnung und jetzt müssen sie unbedingt noch eine größere Wohnung finden. Deshalb sind sie schon fleißig auf der Suche nach einer Mietwohnung in Freiburg.
    http://www.immobilienscout24.de/Suche/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Freiburg-im-Breisgau
    Hoffentlich finde sie bald was, denn je weiter die SChwangerschaft voranschreitet desto mühsamer wird der Umzug werden. Naja ich werde ihnen auf alle Fälle helfend unter die Arme greifen.
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern