menü
My Babyclub.de
Suche gleichgesinnte Mamas...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.11.2008 09:46
    Halli hallo ihr süßen,

    Also, das mit den Zähnen ist so ne sache... ist eh bei jedem anders...aber ich tippe darauf das die backenzähne einschiessen... das tut auch weh. jaja das kenn ich zu gut.

    Naja und mit dem Sauger... dieses problem ist mir ebenfalls bekannt... dazu kan ich nur sagen, immer wieder den lernsauger anbieten...das wird schon.
    hanna will auch um nix in der welt aus´m becher btrinken. aber mittlerweile bekommt sie daheim und in der kita nur noch nen bechjer und die flasche nur wenn wir unterwegs sind... naja manchmal< muß man sie halt zwingen.


    so, und mit dem haus, freilich wäre es uns lieber hier in dem örtchen ein haus zu bauen oder eins zu kaufen, aber wenn doch keinr was verkauft. naja jetztfragen wir noch ne ältere dame hier im ort ob sie vielleicht ein stückchen land verkaufn könnte... wollte vor einiger zeit bekannten was verkaufen... vielleicht haben wir ja glück. Naja und mit dem anderen haus, da machen wir der Markler nächste woche das angebot 120000 und schauen mal. das lustige an den Haus ist halt
    das es keine richtige heizung hat sondern nur ne deckenstrahlheizung... keine ahnung was das sein soll, funktioniert jedenfalls mit strom. naja das würde bedeuten, entweder ne neue heizung einbauen oder photovolthigh aufs dach...
    naja mal schauen. ist haltdoch voll riesig. 140 m² DG, rund 160m² EG und KG auch noch... riesiger garten, 2 garagen usw... wär ja schon was v.a wegen dem Preis

    so genug jetzt will nicht weiter nerven....

    LG Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  Klaudi
    Kommentar vom 12.11.2008 00:04
    Hallo Mamis!
    Wir waren heute beim Kinderarzt-U4 & Impfung! Mein Mann hat sich frei genommen, damit er uns begleiten kann, weil ich so eine verrückte Kuh bin & gesagt hab', dass ich das nicht aushalte, wenn er so weint. Na ja, das muss ich noch lernen! Beim Impfen war's nicht mal so dramatisch, wie ich mir das ausgemalt hab', aber stunden später zu Hause, hat er geschrien, wie noch nie! Ich habe ihm Paracetamolzäpfchen gegeben & dann haben wir ewig auf der Couch geschlafen. Und geckakt hat er auch. Ich habe heute trotzdem die Wala-Zäpfchen für den Notfall geholt. Das mit dem Kopf haben wir auch angesprochen. Von links ansprechen & auf die linke Seite lagern hab' ich eh schon gemacht und er kann auch auf der linken Seite liegen, will bloß nicht. Jetzt haben wir KG verschrieben bekommen. Ich mach' mir trotzdem Vorwürfe, aber MARIE hat mich etwas beruhigt! Danke!
    Das mit den Saugern blicke ich nicht! Bin noch nicht soweit!
    @Nadine. wo habt ihr euch die Häuschen angeschaut?
    LG Klaudi
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.11.2008 14:12
    Hallo Mädels,
    hab endlich mal wieder Zeit und lust mich an den Rechner zu setzen.
    Jonas ist echt snstrengend und ich ahtte auch viel zu tun die letzten Tage. Das mit dem Trinken hat sich immer noch nicht wirklich gebessert, Hatte die letzten Tage auch Glück, dass ich keinen Milchstau bekommen habe. Er hat meine rechte Brust nie richtig leer getrunken und ich hab schon gemerckt, dass sie spannt und ich knötchen habe. Zum Glück hat er sie dann doch mal richtig leer getrunken, hatte wohl hunger genug...
    Teilweise, so wie heute Nacht, rinkt er 7-10 minuten richtig gut und dann fängt er an zu heulen, wenn er meine Brust schon sieht. Aber sie ist definitiv nicht leer, das merke ich ja. Meine Brustwarze schmerzt auch schon wieder, er kaut ja auch nur drafu rum...
    Naja ich wollte eh ende des Monats mit Möhren anfangen. Hatte erst noch überlegt, ob ich noch nen Monat warte, aber momentan hab ich echt keine Nerven mehr.

    Ach Jonas hat endlich begriffen, wofür seine Hände sind. er greift seit gestern richtig gezielt nur mit dem festhalten klappt noc nicht so ganz.

    So wünsch euch noch einen schönen Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 17.11.2008 07:22
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    wir haben ein paar Tage hinter uns :-(
    Am Donnerstag ist Kjell saltoschlagend von der Couch gefallen und volle Kanne auf seinem Kopf gelandet.
    Das war soo schrecklich. Er kommt ja nun alleine aufs Sofa hoch, hat aber irgendwie noch nicht das Befinden, dass die höher ist und irgendwo ein Ende hat. Wir bringen ihm die ganze Zeit bei, wie er wieder runter kommt, aber wenn er ins Spielen vertrieft ist achtet er nicht drauf.
    wir saßen also auf dem Boden und haben gespielt und er kletterte auf die Couch und schnurstrackst richtung Sofalehne (ca. 70cm Höhe) Ich rief sofort: Achtung Kjell, da geht es runter und bewegte mich in seine Richtung.
    Wahrscheinlich wäre ich besser still gewesen. Er sah nämlich das ich komme, ging auf die Füße und verlor das Gleichgewicht. Diesen Schlag werde ich so schnell net vergessen.
    zum Glück fing er gleich zu brüllen an. ich untersuchte ihn erstmal und beruhigte ihn und bin dann doch zum KA, weil Kjell irgendwie apatisch wirkte. Aber wir hatten Glück und die Schädelknochen sind ja noch weich. Der KA beruhgite mich auch und meinte so was passiert. Aber ich habe trotzdem noch Stunden dran geknabbert, weil ich es nicht verhindern konnte.
    Ansonsten haben wir alle 3 eine dicke Erkältung abbekommen und schniefen und husten in der Gegend rum - JUCHU!!!
    @Carmen, mache Kinder stillen sich ja von selber ab. Meiner Hebi miente immer das wäre die beste Lösung für alle. Schade, dass die zeit soo schnell vergeht. Aber wenn auch Deine Nerven durch sind, dann ist es vielleicht besser so :-)
    Ich wünsche Euch allen eine super Woche.
    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 17.11.2008 09:49
    Hallöchen...

    so, jetzt kann ich mich auch endlich mal melden... schlimm zur zeit... naja was solls...

    @Alexandra: also das mit dem Haus hat leider nicht geklappt, da war einer eher... schade..., aber wir suchen weiter... haben noch einige zur auswahl, und haben uns auch mal ein angebot über einen neubau machen lassen... schaun wir mal...

    @ Keks: naja, mach dir nicht soo viele sorgen, das passiert, und es wird nicht das letzte mal gewesen sein das er wo runterfällt... ich kenn das. und bei den zwergen gibt es dann auch mal so ne zeit wo sie unheimlich schusselig sind... das geht vorbei.

    q carmen; ja ja das kenn ich zu gut. also, lena trinkt zwar wieder einigermassen gut, aber trotzdem finde ich, das sie gerne beikost haben möchte, sie schaut immer ganz neidisch, fängt an zu schmatzen und weint dann wenn wir essen. naja hab es am we mal mit karotten versucht, seltsamer weiße wollte sie aber nicht, hat sie mir postwendend wieder ins gesicht gesprudelt... iiiiie, ne ganz schöne sauerei... naja ich werd es halt weiter versuchen...
    also versuchs mal, kann dich da voll verstehen. wünsch dir ein gutes waschmittel..*hihi lach*

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 17.11.2008 10:22
    Morgen,
    man ich hab eine Nacht hinter mir. ich glaub Jonas steckt echt im dauer Schub. Erst wollte er gestern Abend nicht einschlafen und dann hat er die ganze Nacht so gut wie nicht geschlafen und wollte alle zwei Stunden trinken... Er ist auch mit nichts mehr zufrieden zustellen.
    Ich denke auch, dass es Zeit wird mit Möhren anzufangen. Ich hab schon gesagt, dass er die ersten Möhren in der Badewanne bekommt...
    Jonas fängt immer mehr an zu meckern, wenn wir essen und verfolt es, bis es bei uns im Mund angekommen ist.

    @Sarah, ich hab mir damals auch Vorwürfe gemacht, als Jonas mit zwei Wochen von der Couch gefallen ist. Wir waren dann auch zwei Tage im KH. Aber das wird mit Sichrheit nicht die letzte Beule gewesen sein.

    @NAdine, dass mit dem Haus tut mir leid, aber ihr findet bestimmt noch ein anderes.

    Ach, wir haben endlich einen Tauftermin, den 11.01.
    Werd nachher noch zu meiner Schwägerin gehen sie hat heute Geburtstag. Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.11.2008 14:44
    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist alles okay soweit...
    Mein Mann ist seit gestern Abend bis Freitag geschäftlich unterwegs :-( So lange waren Kjell und ich noch nie alleine. Naja, wir werden es schaffen :-) Aber Kjell ruft jetzt schon dauernd nach seinem Papa. Als würde er merken, dass er nicht da ist. Denn sonst macht er das nicht.
    @Alexandra, wie kommt Matheo mit dem Husten klar? Manchmal tut das Husten ja total weh und lässt die Kleinen nicht schlafen. Gibst Du ihm was?
    Ich empfehle Dir den Hustensaft von Wala (Planatago) :-) Den nehmen "wir" immer - ist homöophatisch und wirkt super. Nachts gebe ich Kjell dann ein Prospan-Hustenzäpfchen, die sind auch pflanzlich. Also nur so von Mama zu Mama :-)
    @Carmen, ich leide mit Dir. Die Schübe können einen echt fertig machen. Aber es hilft nur eins: Augen zu und durch ;-) Denke immer daran, auf einmal ist es vorbei und die Kleinen sind die süßesten Engel. Aber vorab einen ordentlichen Schulterklopf.
    Hoffe ansonsten geht es Euch allen gut?!
    Mensch, nächste Woche ist der 1. Advent und bei uns gleich Weihnachtsmarkt. Das ist soo unwirklich. Will jetzt noch los um meine Bastelmaterialen für den Adventskalender zu besorgen. Meinem Mann und den Großeltern bastel ich einen Bildkalender von Kjell und Kjell bekommt einen mit lauter Matchboxautos - natürlich auch gebastelt, also der Kalender. Die Autos hat mein Mann alle schon besorgt, weil Kjell die unbedingt haben will ------------?! Stellt sich nur die Frage, wer hier das Kind ist. Kjell hat ihm nämlich auch schon letztes Jahr gesat, dass er unbedingt eine Carrerabahn haben will----!!!
    Wünsche Euch all einen schönen Resttag.
    Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.11.2008 22:52
    Hallo Alexandra,
    ja ich leider auch sehr... Drücke mich richtig davor ins Bett zu gehen und muss mich richtig zwingen Kjell in seinem Zimmer zu lassen. Richtig blöde, aber irgendwie fühle ich mich richtig einsam :-( Freddy war noch nie weg, seit Kjell da ist. Aber wie Du sagst, was muss das muss.
    Oh der arme Matheo... Jaja diese blöden Erkältungen. Bei dem Wetter hat man ja kaum ein Chance.
    Also ich schwöre auf die o.g. Kombination. Tagsüber gebe ich ihm den Hustensaft von Wala und Abends 1 Zäpfchen - da hat er die Nacht über Ruhe. Und meißt ist es am 3. Tag überstanden. Habe so sogar die letzte angehende Bronchitis abgewendet. Der KA hatte mir schon einen "chemischen" Haustensaft verschrieben auf den Kjell nur gebrochen hat. Meine Homöophatin hat mir dann die Sachen verschrieben und alle war gut :-)
    Wieder ein Beweis für mich, dass die Natur manchmal besser hilft und dann gibt es Situationen da muss die schulmedizin ran (siehe Fieber gestern) Aber wenn man es so selten gibt, wirkt es halt auch toll. Eine Bekannte gibt soo viel Paracetamol, dass es ihrer Kleinen schon fast nimmer hilft...
    Naja, drücke Euch die Daumen, dass es Matheo bald wieder besser geht. Aber wenn jetzt hoffentlich bald der Winter kommt, dann wird es auch wieder besser mit der Erkältung. Freue mich schon sooo auf die eiskalte Luft und die Spaziergänge mit Schneeanzug - da sehen die Zwerge so besonders süß aus :-)
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Gruß
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.11.2008 19:30
    Nabend Mädels,
    man ist das ein Wetter hier, es schneit tatsächlich. Aber ich war dann mit dem Kurzen doch spazieren. Er war heute nur knatschig, liegt wahrscheinlich an der Impfung. Naja, dafür hat er heut Nacht gut geschlafen, ist nur einmal wach geworden, Viburcol sei dank.
    Hab dann vorhin noch die Fotos abgeholt, de sind echt schön geworden. Werd die jetzt mal einscannen und dann nachmachen.
    Haben dann auch noch ne Skimütze und ein paar Schüchen im Secondhandladen gekauft. Die Skimütze hab ich im Jack-o Katalog fr 18,95 gehsehen und hab jetzt nur 6 Euro bezahlt. Und die Schüchen hat meine Sohn sich slber ausgesucht, lach. Meine Schwester hatte sie in der Hand und er hat sofort danach gegriffen..
    @Alex, mir hat Prospansaft auch immer gut geholfen, mit den Zäpfchen hab ich keine erfahrung, ab wieviel Jahren kann man die denn geben??
    Ich hab jetzt für Jonas noch Homöopathisch Augentropfen geholt, da dass Auge immer noch entzündet ist, zu enger Tränenkanal. Werd es mit Sicherheit nicht durcstechen lassen...
    So ich wünsch euch noch einen schönen Abend.


    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 24.11.2008 09:54
    Hallöchen...
    na ihr, geniesst ihr auch das herrliche Winterwetter?
    ist ja echt herrlich draussen. Hanna liebt ja den schnee... nur kalte hände mag sie nicht, aber wer tut das schon??
    Das einzige was nervt ist schneeschippen... aber was muß das muß.
    Jetzt kommen endlich mal diewinterklamotten zum einsatz die meine Mam den zwergen spendiert hat...

    oh mensch, jetzt muss ich mir mel meinen ganzen Frust von der Sehle schreiben. hab mich gestern tierisch über meinen Dad geärgert. Der hat ja dieses Jahr wieder geheiratet, was ja schön ist... zwar waren die beiden erst 1 ,5 Jahr zusammen aber nun gut. Gestern hatte seine neue Frau geburtstag... naja das^wussten wir leider nicht... blöd ich weiß. jetzt hab ich gestern einfach mal angerufen, aber wie gesagt wusste nicht das sie geb. hat... voll peinlich sag ich euch. naja zu guterletzt konnte ich mir noch anhören das sie ja gehofft hatten das wir vorbei kommen.... Grrrrrrr... wie denn... wenn ich von nix weiß... und selbst wenn,.. ich rück doch nicht unangemeldet mit 4 Personen an... ich finds echt sch*****! Hab ne heiden Wut im bauch....
    wr waren ja nicht mal eingeladen... und das zum 44.
    naja ich glaub solangsam das ich jetzt ausgedient hab... jetzt wo die probleme meines vaters beseitigt sind.... dafür war ich nämlich noch gut genug, da haben die beiden auch mal angerufen... jetzt meldet sich selten jemand. naja ihre tochter hat ja jetzt auch n kind...
    ich bin echt voll endtäuscht...

    Sorry das ich euch so voll texte... aber ich glaub das mußte mal raus....

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.11.2008 12:30
    Hallo ihr lieben,
    bei uns schnit es auch die Pest, nur bleibt es hier nicht liegen.

    Jonas liet in seinem Bett und schläft. Irgendwie knatscht er nur noch. Er hatte heute früh auch einen heißen Kopf, aber nur 37,7 Temp. Kann das immer noch vom impfen kommen? Ist ja schon 4 Tage her. Oder können es die Zähne sein??

    Gestern hat er seine ersten Möhren gegessen, hat auch ganz gut geklappt, heute mochte er sich nicht so wirklich, hat total das Gesicht verzogen...

    @Nadine, brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ich hab mittlerweile kaum noch Kontakt zumeinem Vater. Er hat seinen Enkel auch nur zweimal bis jetzt gesehen. Aber er kommt ja nicht vorbei. Ich soll immer kommen, aber er??? Möchte persönlich eingeladen werden, er lädt mich ja auch nicht ein und ich rzuf an und frage ob er zu Hause ist. Egal ist nicht mein Problem, wenn er seinen Enkel nicht sehen möchte.
    Aber ich kann dich auch verstehen. Ist echt blöd.
    So, schönen Tag euch noch
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 24.11.2008 13:00
    Hallo ihr zwei,
    schön das ihr euch mal meldet...
    @carmen: also ich würde auf impfreaktion tippen, denn wie alex schon sagt, sonst würde er sabbern das es nicht schöner geht...
    aber sicher geht es wieder vorbei...
    lena hat am freitag letzte woche ja auch ihre ersten möhrchen gegessen, das gesicht war filmreif... ein löffel dann hat sie sich geschüttelt, gesprudelt und dann ging der mund wieder auf. ich dacht schon sie will nicht, aber klappt ganz gut. jetzt stehen auch pastinaken auf´m speiseplan, und nächste woche dann möhrchen mit kartoffeln. ab da werd ich dann auch wieder selbst kochen...
    freu mich schon...
    @ alex: naja das sagt sich so leich, keinen kopf machen. ich war bis jetzt immer ein totale papakind... hatten ja auch ne super beziehung zueinander... naja und nun- ach das ist voll blöd.
    achso, ja wir haben ein haus gefunden... wie es ausschaut werden wir es wohl auch beommen... und das zu nen super preis *lach* ein echtes schnäppchen. ist zwar nicht soo groß aber ausreichend hat glaub ich 140 m² und 900 m² grund. naja langt zu... ich denk immer irgentwann sind die kids aus´m haus und man hockt alleine da...
    naja freu mich schon wenns amtlich wird... auch wenn ich das mit dem kiga bedaure... zählt ja nix...

    so, jetzt werd ich mal weiter aufräumen damit ich diese woche noch für weihnachten dekorieren kann...
    und wenn meine hanna ausgeschlafen hat müßen wir zum kinderarzt... zum glück war sie heut schon im kiga wing draussen... wird ja schon so bald dunkel.
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.11.2008 22:05
    NAbend zusammen,
    so die ertse Kita war schon mal echt super, nur bekommen wir vor April nicht bescheid. HAben ja noch 4 weitere und ansonsten muss ich halt die in Oberghausen selber noch anrufen...oder halt Tagesmutter.

    @Nadine, sag mal um welche Menge steigerst du die Möhren täglich??
    Hast du ein paar nette Rezepte für mich? Wollte auch selber kochen.

    So euch noch einen schönen abend
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 25.11.2008 08:43
    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind auch mal wieder online...
    Arbeite zur zeit in meiner alten Firma (Urlaubsvertretung) + Tagesmutter. Ist echt etwas viel in letzter Zeit. Meine Mum ist jetzt auch noch im Urlaub, sodass ich Kjell zur Arbeit mitnehmen muss. Das ist zwar kein problem und klappt super, aber entspannt arbeiten ist was anderes.
    Wir waren am sonntag auf dem Feldberg Schlittenfahren :-) Kjell findet seinen ersten Schnee glaube ich kalt... Aber gut so wirklich bewegen ist ja noch nicht drinnen und auf dem Schlitten sitzend wird es echt schnell kalt. Nach 1 Stunde war der Spaß vorbei und wir hatten ein brüllendes Kind, dass sich gar nimmer beruhigen wollte. Bis wir dann im Auto zurück waren --- die armen Sonntagsspaziergänger :-)
    Ansonsten geht es uns gut.
    Ich bastel im Mometn Kjells Adventskaldender und dirversen anderen Weihnachtsschmuck. heute will den den Kranz besorgen.
    So mit Kind kommt schon ein anderes Feeling auf und ich fühle mich oft in eine andere Welt versetzt - versteht Ihr was ich meine?
    Kjell bekommt jetzt viel mehr mit als letztes Jahr und steht oft staunend am Fenster und schaut die Sterne an, die ich gebastelt habe :-)
    Es macht richtig Spaß das alles vorzubereiten und eine besinnliche Stimmung zu kreiieren.
    ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.
    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 27.11.2008 08:40
    Hallöchen ihr lieben...
    achja, echt klasse der schnee draussen... nur doof das alle meine lieben krank sind. Hanna hat mal wieder ne fette Erkältung aus´m Kindergarten mitgebracht. Naja und nun haben es alle. Mein mann besonders schlimm *lach* er meint schon wieder er sei dem Tode geweiht... naja Männer eben. OK, ich hatte letztes WE auch ne dicke Mandelentzündung, wurde sogar antibiotisch abgedeckt... aber ist jetzt überstanden, auch wenn ich nur recht widerwillig das zeug geschluckt hab... bin da kein freund von.
    Naja übers WE fahren wir dann mal wieder zu meinen Schwiegereltern... hanna freut sich schon wie ein Schneekönig... und ich mich auch irgendwie da kann ich die kids mal abgeben...
    nun gut dann euch allen ein schönes WE und nen besinnlichen 1. Advent...

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.11.2008 21:29
    nabend,
    mir gehts heute nicht so gut, Hab wohl ne Stilldepression...

    war heute beim Beikostseminar, war echt interessant und ich weiß jetzt warum ich selber kochen will. Jonas wollte heute seine Möhren nicht, hat direkt angefangen zu würgen. Naja, hab sie ihn die Truhe getan fürs nächste mal, ich denke auch, dass ich abstillen werde. Kann einfach nicht mehr.... (nachzulesen unter_"Muss mich mal ausheulen")
    Schönen abend euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 01.12.2008 07:54
    Hallo Ihr Lieben,
    endlich ist meiner Arbeitszeit wieder rum... Es war echt lustig mal wieder meinen alten Job zu machen und es hat irgendwie gutgetan, aber die Doppelbelastung war echt anstrengend und ich weiß wieder warum ich noch nicht wieder arbeiten gehe. Respekt vor den Mamis, die beides schaffen, aber für mich ist das nichts.
    Am Freitag hat mich dann auch gleich eine böse Erkältung heimgesucht und am Samstag lag ich mit Fieber flach :-(
    Aber ich habe gleich was genommen und Sonntag war ich wieder einigermaßen auf der Höhe...
    Jetzt hat es Kjell erwischt, wobei ich im Moment wcht nicht weiß was er hat. Erkältung, Zähne, Wachsen... Ich kann es zum erten Mal nicht wirklich einschätzen und das macht mich ganz hibbelig.
    Ich weiß nur, dass er unausgeglichen ist, total verrotzt, nicht schlafen kann/will (?) und auch irgendwie Schmerzen zu haben scheint. Wenn ich ihn aber das machen lasse was ich will, dann ist er zufrieden. Leider will er nur immer verbotene Dinge tun (naja, werde ihm jetzt ein paar mit dem Lineal geben, habe aus Akademikerkreisen gehört, das wäre TOP - sorry, dass musste jetzt sein)
    Zum Thema, habe auch gerade meinen Senf abgegeben, auf eine Weise die mir selber gar nicht gefällt, aber anders konnte ich diese Lady nicht sagen was ich von ihr halte.
    @Alex, reg Dich nichtr zu sehr auf, das hat die gar net verdient.
    Wie geht es denn Deinem Papa, hoffe er wird schnell wieder fit? Wird denn was zurückbleiben?
    @Carmen, hoffe es geht Dir besser? Du brauchst Dir echt keinen Kopf zu machen, wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Aber ich wei0 wie schwer es ist z verinnerlichen. Drücke Dir die Daumen.

    So, nun wünsche ich Euch allen eine angenehme Woche und sende adventliche Grüße zu Euch allen.
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.12.2008 17:59
    Hallo ihr lieben.
    mein WE war richtig schön. Wir hatten Samstag Sparclubauszahlung und ich konnte mal wieder feiern, obwohl Jonas erst um 12 schlafen wollte. Aber er war richtig lieb. Dafür hat er Sonntag bis 12 geschlafen, war nur 2 mal wach zum stillen. Sonntag war er dann auch total müde. Abe mir geht es schon besser. Jetzt müssen wir schauen wie es mit dem abstillen klappt.

    Heute hatten wir noch nen Termin beim Osteopathen. War wohl der letzt. Jonas hat heute total den knatschtag. Zum Glück ist er gerade mal eingeschlafen. Ich konnte ihm auch nichts recht machen. Keine Ahnung warum...

    Ich hab die Beiträge von Sporty auch gelesen, war teilweise echt heftig und ich hoffe, dass die Babyclubredaktion da mal eischreitet. Ich weiß nicht wie man mit 26 noch sounreif sein kann..

    Alex, dass mit deinem Vater tut mir leid. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
    Ich hab auch immer Mails bekommen, aber nur, dass in meinem Forum einen neue NAchricht ist. Hatte ich eigentlich alles geändert, aber die Hägchen waren wieder da. Brauch keine Bebachrichtigung...

    So ich wünsch euch einen schönen Abend.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2008 20:09
    @Alex: Oh je, das tut mir ganz schrecklich leid mit deinem Daddy. Ich bin ganz baff ... aber wahrscheinlich ist es der richtige Weg, dass Ihr dankbar seid, dass ihm nicht noch etwas Schlimmeres passiert ist.

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 01.12.2008 21:00
    hallöchen ihr lieben...
    juhu endlich wieder da! *schnauf*
    ich mein freilich ist es toll wenn man die kids mal abgeben kann und sich mal um nichts kümmern muß (essen kochen usw) ABER ist trotzdem toll wieder daheim zusein. Geregelter tagesablauf ist echt goldwert. Die letzten Nächte waren echt horror... das problem ist, das^wir alle 4 in einem Zimmer schlafen... und das geht ja nun gar nicht. wenn die eine geschlafen hat war die andere wach und umgedreht. HIIILFEEEE! die zwei nasen waren jeden morgen schon um halb 6 wach...*gähn* hab jetzt ein mega schlafdefizit... bin in der sache wohl bis jetzt etwas verwöhnt gewesen.... naja egal. Haben jedenfalls meinen Geb bisschen gefeiert... hab mich nur etwas geärgert das meine Mam nicht gekommen ist... :-( aber naja kenn ich ja eigentlich... war ihr ja auch schon wurscht was ich mach als ich mit 16 ausgezogen bin... aber ist trotzdem ein sch*** gefühl.
    Aber wenigstens war heute mein Dad mit seiner Frau da... die kids haben sich da auch tierisch gefreut...

    Also an alle nochmal ein dickes DANKESCHÖN für die glückwünsche!!! lieb das ihr an mich gedacht habt.

    @ Alex: Mit deinem Dad tut mir total leid... aber ich bin mir sicher das es wieder wird, ganz bestimmt sogar. Und positive Gedanken und ne positive Grundeinstellung sind maßgeblich an einer baldigen Genesung beteiligt... *oh gott klingt das intellegent... aber stimmt wirklich!!*
    hab mit jetzt mal die "neuen" Beiträge von sporty durchgelesen... da blieb mir ja die spucke weg... hoffentlich tun die was gegen diese Person... ich war ja schon voll geschockt und bin es irgendwie immernoch... von wegen Schwester und so... völliger Quatsch... aber wartebn wir mal ab.
    Achso, so wies aus sieht kaufen wir das Haus wohl... freu mich schon total... haben jetzt auch den Segen von Eltern und schwiegereltern... und ne finanzspritze ist auch noch drin...

    @ Elli: oh ja, ich liebe die weihnachtszeit auch total... wollte eigentlich die weihnachtgeschenke schon lange besorgt haben... aber wie´s halt so ist, "ist ja noch sooo lange hin" naja und nun sind s noch paar tage... wird wohl wie jedes Jahr... auf die letzten 3-4 Tage renn ich dann los und mein Mann hat schlechte Laune weil er mit muß*lach*
    Aber alle Omas u Opas bekommen ein Poto von den Kids und aus...
    Achso, Lena isst jetzt endlich auch Kartoffeln... man war das ein Akt- wollte sie ja partout nicht... aber mama hat gesiegt*gg*

    @ Carmen: das wird schon... nicht verzagen... mach es so wie du dich damit wohlfühlst... dann ist es das beste für euch beide.

    so genug jetzt... ist ja mega viel geworden-sorry- aber wenn man ne zeit nicht online war ist es halt schwierig sich kurz zufassen

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.12.2008 21:26
    Hallo, Nadine, erstmal alles gute nachträglich. Ich hab es total verpennt. Schön dass ihr das Haus jetzt kauft. Freu mich für ech.
    Wir werden uns diese owche auch eine Wohnung anschauen. Ist nicht weit von unseren jetzigen Wohnung und auch noht von der Gatstsätte. Sie ist 85 qm und hat nen Balkon über die komplette Breite. Offener Wohn- essbereich und nen Kamin. Ich hoffe, dass sie bei uns ins Budget passt.

    @Alex, ich hab leider keine Erfahrung damit, wenn man Finger in den Bauch einnäht.
    Aber, wie du schon sagst, es hätte viel mehr passieren können. Drück euch echt die Daumen.
    Mal schauen, was die Redaktion wegen Spory unternimmt.

    So Jonas schläft, er hat seine Flasche ohne abzusetzeen ausgetrunken. Saufziege...

    So schönen Abend euch.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 03.12.2008 14:18
    Huhu,
    man ich hab eine Nacht hinter mir. Jonas war fas stündlich, max zweistündlich wach und hatte hunger. Um sechs hat mein Mann ihm dann ne Flasche gemacht, war echt fertig. Ich versteh echt nicht, waum er Nachts so häufig gkommt und tagsüber manchmal noch dei Stunden schafft. Gestern hab ich ihm nach dem stillen aber auch noch ne Flasche mit 50 ml gemacht. Danach war er dann ruhig.

    Ingo hat heute Nachmittag frei, ist also zu Hause, freu.
    Werd jetzt mal esssen kochen. Und dann mal schauen, was wir heute noch so treiben...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.12.2008 13:47
    Hallo Ihr Lieben,

    schaffe es so selten online zu kommen letzte Zeit...
    Mein E-Mail Postfach war mit 100 Mail voll bis unters Dach.
    Bekomme seit neustem immer Hinweise, dass ich auf einen meiner Beiträge im Forum hier geantwortet wurde. Dabei habe ich diesen Haken noch nie gesetzt... Kann ich das auch wieder abstellen? Da ist mein ganzes Postfach voll.

    Ansonsten geht es uns so mittelmäßig.
    Kjell zahnt mal wieder und hat dazu eine dicke Erkältung. Aber mit Prospanzäpfchen und Wala-Hustensaft schaffe ich es seinen Husten erträglich zu machen, damit er wenigstens schlafen kann.
    Ich selber bin auch ziemlich erkältet, aber als Mama wird sowas ja grundsätzlich ignoriert - bis es dann zu spät ist - aber da denke ich jetzt net drüber nach :-)

    @Nadine, auch von mir alles GUTE nachträglich, aber wie gesagt, bin soo selten online.
    Ich glaube dass es megastreß war zu 4. in einem Zimmer. Also Willkommen back und erholsama Nächte. Für Euer Haus drücke ich Euch die Daumen.

    @Alexandra, da wünsche ich Dir aber viel Spaß beim arbeiten. Jaja, es macht schon Spaß auch mal wieder was anderes zu erleben, gell? Aber ich finde es dann doppelt und dreichfach so schön zu meinem Sonnenschein zurückzukommen.
    Berichte mal wie es mit Matheo läuft.
    Wenn meine Mutter über mehrere Taage auf Kjel aufpasst, merkt man von Tag zu Tag mehr, wie Kjell es doof findet wenn ich gehe. Aber er liebt seine Oma und kaum bin ich 3 Minuten aus dem Haus ist alles gut. Wenn ich dann wiederkomme strahlt er, da wird einem ganz warm ums Herz und gehen darf ich dann auch nicht mehr. Noch nicht einmal aus dem Raum raus. Ach einfach zum fressen die Kleinen.

    Bei uns ist voll das Pisswetter. Kalt udn Regen. Überall schneit es, nur bei uns mal wieder nicht :-(
    Rausgehen ist gar nicht drinnen und entsprechend ist Kjells Laune und meiner Nerven.
    HEute Abend habe ich "Freigang"... Weihnachtsfeier meiner alten Firma. Das wird bestimmt lustig.

    So, fürs erste mal wieder liebe Grüße an alle und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.12.2008 14:07
    HA, habe gerade gesehen, dass der Haken unten automatisch gesetzt ist auf einmal und man ihn netfernen muss. War das schon immer so?
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.12.2008 08:02
    Hallo Sunshine83,
    willkomen bei uns :-)
    Das man beim ersten Baby an manchen Stellen unsicher ist, ist doch normal. Ich kann nur empfehlen sich auf den Mutterinstinkt zu verlassen. Mir hat er bisher eigentlich immer Recht gegeben... Und ansonsten einfach die Fragen hier ansprechen, irgendjemand kann einem eigentlich immer weiterhelfen :-)
    Wie heißt denn Dein Sohn?
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern