menü
My Babyclub.de
Nun also doch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yanny
    Eintrag vom 12.10.2008 16:55
    Hallo an alle
    Ich hatte schon vor einiger Zeit hier geschrieben, das mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschen. Dann wollten wir noch bis nächstes Jahr warten.
    Nun haben wir uns, auch aus beruflichen Gründen, entschieden doch schon loszulegen :)
    Ich hatte auch meiner FA vor ca. nem halben Jahr von unserem Kinderwunsch berichtet. Sie hat außer Fohlsäure zu empfehlen nichts weiter wegen Vorsorge oder so gesagt.
    Nun bin ich drauf gestoßen, das man den Rötel-Titer überprüfen lassen soll. Ich wurde zwar schon dagegen geimpft, aber `93 das letzte Mal (`97 steht zwar auch irgendwas mit Röteln, ist aber sehr unleserlich). Warum hat die FA mir das denn nicht gleich gesagt? Wenn ich nun keinen Schutz mehr hab, muss ich drei Monate warten :(
    Weiß jemand wie lange dieseTiter- Bestimmung dann dauert?

    Vielen Dank

    Yanny
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 13.10.2008 09:34
    Ich hatte irgendwo gelesen, das der Test kostenlos sei. Mit den drei Monaten wusste ich schon.
    Ich geh gleich zum Arzt, mal sehen was der sagt. Aber drei Wochen Wartezeit find ich ja schon ziemlich heftig!
    Danke für die Antwort.
    Was ist denn bei dir rausgekommen?

    LG Yanny
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 13.10.2008 14:15
    Ich meinte eigentlich den Test, ob du gegen Röteln immun bist.
    Ich war gerade beim Arzt und der hat in meinen Unterlagen gesehen, dass ich schon zweimal gegen Röteln geimpft wurde und somit immun bin. Er hätte den Test aber auch umsonst gemacht (Verdacht auf Röteln, etc.).
    Toxoplasmose hat er gesagt, wird erst bei vorhandener Schwangerschaft geprüft. Auch hat er gesagt, ich solle bei viel Kontakt mit Kindern aufpassen, wegen Ringelröteln, da es keine Impfung gegen die gibt. Hab aber eigentlich nicht viel Kontakt zu Kindern - noch nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 13.10.2008 14:18
    @ RINA
    In deinem Profil hab ich gesehen, das du hoffst schwanger zu werden. In deinen Antworten klang es aber so als wärest du schwanger. Darf man etwa gratulieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Yanny
    Kommentar vom 13.10.2008 17:10
    Das tut mir leid. Ich wünsch dir aber auf alle Fälle viel Erfolg beim Üben und das es schnell klappt.
    Viel Spass beim Probieren ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste