menü
My Babyclub.de
Rötelimpfung- was ist denn nun richtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.02.2009 08:05
    Hallo!

    Also ich weiß auch nicht mehr, was ich glaube soll.
    Da ja bei mir der Kinderwunsch besteht, hab ich mein Impfbuch auffrischen lassen.
    Diphtherie, Teternus und Keuchhusten wurden schon geimpft und nun hat eine Blutabnahme ergeben, dass mein Röteltiter zu gering ist- nachimpfen!

    Im Internet habe ich gelesen: "Bei Totimpfstoffen sind keine Zeitabstände nötig, weder zu anderen Tot- noch zu Lebendimpfstoffen."

    Diphtherie, Teternus und Keuchhusten sind Totimpfstoffe und Röteln, Masern und Mumps Lebensimpfstoffe.
    Also rief ich beim Arzt an. Der sagte mir nun aber ich soll noch 4 Wochen warten bis die Impfung gegen M,M und R vorgenommen wird, damit der Körper sich erholt.

    Also kann ich mich Ende Februar gegen MMR impfen lassen.

    Dann sagte mir mein Arzt muss ich drei Monate warten, bis ich schwanger werden darf.

    Im Internet steht aber teilweise, dass die Zeit nur noch einen Monat beträgt.

    WER kann mir denn nun eine genaue Auskunkft geben, was soll man denn glauben, wenn jeder etwas anderes sagt?

    Liebe Grüße und Danke
    Annika



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2009 08:25
    Es geht mir nicht darum, jetzt auf Biegen und Brechen alles zu versuchen und dann etwas zu riskieren...mich interessiert es nur.
    Dachte immer das alle Ärzte sich in etwa das selbe Wissen aneignen müssen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2009 08:57
    Das Gesundheitsamt hat mir grad gesagt einen Zyklus warten...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2009 12:00
    Hallo!

    Habe grad rein interessenhalber nochmal nach meinem Röteltiter gefragt: 1:128
    Reicht der nicht aus???
    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 12.02.2009 14:28
    Hi, ich glaube 1:16 ist schon sehr sehr wenig ausreichend, am besten 1:32 soweit ich weiß. Aber deins müßte echt zu wenig sein.

    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2009 15:08
    Ich denke umso höher der ist, desto besser ist das?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste