menü
My Babyclub.de
Clearblue Fertilitaetsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Eintrag vom 27.03.2009 13:17
    hallo dani :-))
    2 striche sind super !!
    gleich mal heute abend schön kuscheln. bei mir hat´s geklappt an dem tag der 2 rosa striche :-)
    viel glück!! drücke die daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2009 13:59
    Hallo Dani,

    der erste Strich ist der Kontrollstreifen, der kommt immer und bedeutet einfach nur, daß das Teststäbchen funktioniert. Der zweite Strich kommt bei Anstieg des LH-Spiegels, deutet also darauf hin, daß der Eisprung bevorsteht.

    Der zweite Strich kann je nach LH-Konzentration schwächer oder stärker sein, wenn er schwach ist, dauert's noch ein bißchen oder es ist am Abklingen, wenn er stark ist, ist es bald soweit.

    Im Prinzip mußt Du Dir aber keinen großen Kopf darum machen. Das Gerät liest das Stäbchen ein, interpretiert es und zeigt Dir dann anhand der Balken im Monitor, wie es um Deine Fruchtbarkeit bestellt ist.

    Viel Glück wünscht

    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 07.04.2009 13:59
    Hallo,
    bin mir auch am überlegen, ob ich mir so einen Monitor kaufen soll, da z Zt. mein Zyklus sehr unregelmäßig ist von 28-35 Tagen. Wir sind allerdings jetzt erst gerade im 3 ÜZ, lohnt sich das schon? Kann man die Teststreifen extra kaufen oder muss immer ein neuer Monitor her? Hab gelesen, da sind nur 7 Teststreifen dabei. Muss man damit jeden Tag testen oder nur bei Verdacht auf? Das Ding ist ja auch nicht soo billig.
    Danke für eure Antworten!

    Lg Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2009 09:32
    Hallo,
    Ich bin auch im 2. ÜZ mit Clearblue.
    Die Striche auf dem Stäbchen bedeuten schon was.

    Wenn du das Stäbchen so hälst, dass die abgeschnittene Ecke unten links ist, dann siehst du am Anfang nach deiner Mens nur einen fetten Strich links. Dein Monitor zeigt dann einen Balken - geringe Fruchtbarkeit an.

    Der Strich wird mit steigendem Östrogen heller. Einige Tage vor deinem ES zeigt der Monitor dann 2 Balken an - hohe Fruchtbarkeit.

    Ein zweiter Strich erscheint, rechts neben dem ersten. Der misst dein LH. Je dunkler der ist, je mehr LH schüttest du aus. Dein ES ist jetzt unmittelbar in den nächsten 24 - 36 Stunden. Meist zeigt der Monitor jetzt an 2 Tagen 3 Balken an - Maximale Fruchtbarkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  blue_velvet
    Kommentar vom 09.07.2010 14:44
    also ich habe auch einen sehr unregelmässigen zyklus und probiere jetzt den ersten monat mit dem compi. ich hab ihn neu bei eby ersteigert bei einer frau die schon schwanger war als sie das gerät gekauft hat. war original verpackt und versiegelt. im i net gibt es versandapotheken die sich die ware zb in england einkaufen und dann sind die stäbchen billiger. ich hab da für 50 stück 30 euro bezahlt. und das geht auch. ichhab jetzt da ich so langen zyklus habe 17 stck verbraucht. und ich habe gestern die 2 blauen striche gehabt. richtig blau und heute ist der blaue nicht mehr so blau. aber es wird dennoch geherzelt glaub ich, obwohl es so warm ist. hoffe ich konnte etwas helfen.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 19:03
    Hallo liebe Leute

    Habe mal eure Nachrichten gelesen und wollte jetzt mal mein Problem schildern.

    Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Habe mir den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor gekauft und hoffe das es schnell klappt. Mich würde interessieren wie lange es bei euch so gedauert hat bis ihr schwanger geworden seid?

    Vieeeeeelen dank
    Antwort
  • Profilfoto  blue_velvet
    Kommentar vom 02.08.2015 21:17
    Hallo. Also bis wir so richtig eingestiegen sind haben wir 2 Jahre versucht. Aber dann mit dem Computer innerhalb von 4 Monaten. Auch beim 2 Mal innerhalb 3 Monate. Mein Sohn ist nun 4 und meine Tochter 2 ½. Hat also gut geklappt trotz Faktor v und sehr sehr langen Zyklus. Bräuchte halt nur mehr Stäbchen. Aber egal. Wünsche viel Glück!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 21:35
    Vielen vielen Dank. Hoffe auf viele weitere hilfreiche Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 03.08.2015 02:03
    Ich hab das Teil letztes Jahr im September, Oktober zum ersten Mal benutzt. Das Resultat liegt oben in der wiege und ist morgen 5 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 10:48
    Vielen Dank. Wäre echt super wenn es bei mir auch so schnell gehen würde.

    Trotzdem vielen Dank
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste