menü
My Babyclub.de
Pille abgesetzt aber es klappt nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.05.2009 19:59
    Hallo,
    ich habe 6 Jahre die Pillegenommen und mein Partner und ich mit dem ich schon 7 1/2 Jahre zusammen bin wünschen uns ein Kind. In Januar 2009 habe ich die Pille abgesetzt und seit 1 Monat nehm ich Vitaverlan aber es hat noch nicht geklappt leider. :(
    Kann es daran liegen das der Körper sich umstellen muss nach den Jahren mit der Pille ? oder stimmt etwas mit mein Freund nicht das es nicht klappt? Vielleicht könnt ihr mir sagen woran es liegt wir wünschen uns so sehr ein Baby oder hat jemand erfahrung mit Vitaverlan ?

    Würd mit über antworten freuen ;)

    Liebe Grüße Katrana
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.05.2009 11:08
    Hallo Mädels,

    mein Freund und ich starten jetzt dann in den 3."Übungszyklus".
    Im ersten Monat war ich die ganze Zeit super nervös und völlig aufgelöst als ich meine Tage bekam, zumal sie eine ganze Woche zu früh kamen.
    Jetzt im zweiten Monat hab ich die ganze Sache schon gelassener gesehen und mich einfach versucht auf andere Dinge zu konzentrieren. Gestern hab ich dann wieder meine Tage bekommen und das war in Ordnung für mich. Zyklus war auch wieder normal. Das war nämlich meine größte Sorge, dass der nach absetzen der Pille nicht mehr regelmäßig kommt (so wie im 1.Monat).
    Da ich selbst im Winter geboren bin, hab ich mir schon immer ein Sommerkind gewünscht; daher freu ich mich jetzt einfach wieder auf den nächsten Versuch und rücke damit ja zumindest dem Frühling näher; und wenn´s noch länger dauert wird es ja vielleicht wirklich ein Sommerkind!! Ich kann das eh nicht bestimmen..
    ich merke, dass ich mich jetzt, wo ich mich nicht unter Druck setzte auch viel mehr auf eine kommende Schwangerschaft freue! Versucht das auch...


    Antwort
  • Profilfoto  gerome09
    Kommentar vom 11.05.2009 14:05
    Hi,

    es klappt bei manchen gleich wenn sie die Pille absetzen, und bei manchen dauert es leider etwas länger,

    wie schon einige geschrieben, nicht soviel daran denken viel Kuscheln u.s.w., hat es jetzt geklappt oder nicht, man kann sich da auch in was rein rennen und es kommt zu einer "Scheinschwangerschaft" und dann damit klar kommen ist hart,

    und sich evtl. ein Ziel setzen wie lange ihr es erstmal ohne Hilfe probiert, und dann evtl. beide untersuchen lassen ob es an einem liegt oder nicht, und wenn bei beiden alles ok ist mit dem Gyn drüber sprechen was man noch machen kann da gibt es soviel Hilfen/Möglichkeiten,

    und ruhig schon Folsäure nehmen und sich gut Ernähren sozusagen regelmäßig Essen das ist auch ein Punkt an den nicht viele Denken

    evtl. konnte ich Dir da etwas helfen

    lg

    Nicky
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 11.05.2009 14:57
    Hallo, ich bin neu hier!
    Wir versuchen seit Februar ein Baby zu basteln ;) und gutes braucht eben seine Zeit! Ich kämpfe auch mit Ängsten! Meine Schwester hatte schon zwei FG und bei meinem Bruder klappts auch nicht richtig-jetzt mach ich mir nartürlich Gedanken ob das irgendwie zam hängen könnte.Aber wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen!Meist passiert es ja wenn man nicht damit rechnet aber das ist leicht gesagt!
    Auf alle Fälle den Spaß am hibbeln nicht verlieren......
    Antwort
  • Profilfoto  Zara-Lyn
    Kommentar vom 19.05.2009 14:10
    Hi mir geht es auch so habe jetzt meine pille jetzt 6 monate abgesetzt nur leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Hab langsam auch zweifel das ich vielleicht nicht Schwanger werden kann.Mit meinen 21 Jahren müsste ich doch sehr empfänglich für eine Schwangerschaft sein oder??? Habe jetzt wieder meine Fruchtbarentage und hoffe das es dieses mal klappt!!!
    Lieben Grüß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2009 15:04
    Hallöle @ Zara-Lyn!

    Gib die Hoffnung nicht auf!
    Du darst dich nur nicht zu sehr darauf versteifen schwanger zu werden! Wenn du es am wenigsten erwartest passiert es!
    Ich habe auch über vier moante gebraucht bis ich schwanger wurde und glaub mir, wir haben oft geübt :-)
    Doch dann als ich dachte diesen Monat hat es bestimmt nicht geklappt, waren auf dem Test zwei rote Striche zu sehen!
    Ich glaub ganz fest an euch, das klappt schon!!!

    Liebe Grüße Dine
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.05.2009 12:34
    ...ich werd um den 04.06. schlauer sein ;-)
    lasst uns hoffen, dass das sommerliche Wetter draussen uns Glück bringt!!!

    LG L
    Antwort
  • Profilfoto  Zara-Lyn
    Kommentar vom 25.05.2009 17:37
    Bei mir gibts auch noch nichts neues muss noch bis zum 7.6 warten leider!!!
    Aber wir hoffen alle weiter!!!
    Ganz viele Liebe grüße!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2009 11:43
    Guten Tag zusammen
    wollte hier sagen das ich heute einen SS test gemacht habe und ist Positiv , ich freue mich so.
    gleich gehts erstmal zum FA :-)

    lg Katrana
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2009 12:46
    Hallo Katrana23,

    herzlichen Glückwunsch zur SS ! ! !

    Hast Dir umsonst Sorgen gemacht am Anfang Deines Treads... ;-)
    Ist doch alles in Ordnung bei Dir und Deinem Schatz..
    Ich drück Dir die Daumen dass man beim FA vielleicht schon was sehen kann... ;-)
    Berichte mal wie's weiter geht...Wir sind alle ganz gespannt...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2009 16:01
    Hallöchen . ich war gestern bei meinem FA leider war noch nichts zu sehen aber blutbild war auch positiv :-)) in 2 wochen krieg ich mein Mutterpass und ich hoffe bei meinem nächsten termin am 16. Juli ist was zu sehen :-)
    Drück den anderen weiter die daumen das es klappt.

    lg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tschakkalakka
    Kommentar vom 10.06.2009 18:19
    Yeeaaahhhh!!! Alles Gute für die Schwangerschaft :) *Daumen hoch*
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 15.05.2019 14:01
    Louis, ich musste bei deinem Kommentar so grinsen, weil ich immer unbedingt ein Septemberkind wollte, dann hat es fast zwei Jahre einfach nicht klappen wollen und es war mir auch schon völlig egal, ob das Baby an meinem Hasstermin rund um Weihnachten kommen würde, ich wollte einfach ein Baby und siehe da, das Warten hat sich gelohnt: mein erstes Kind kommt dieses Jahr im September. 😂
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste