menü
My Babyclub.de
Brauche Euren Rat!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.07.2009 13:24
    Hallöchen!!!
    Bin ja recht neu hier und da ich jahrelang (bis vor vier mittlerweile vielleicht auch fünf monaten) die Pille genommen habe, auch nur wenig Ahnung von meinem Zyklus.

    Mein Zyklus ist regelmäßig (25-27Tage). Mein Persona hat auch letzten Monat am 12. u. 13. ZT das Eisymbol angezeigt.
    Diesen Monat habe ich zusätzlich Ovus benutzt und bin jetzt wohl auch in meinen fruchtbren Tagen.
    Der Ovu heut morgen hat fett positiv angezeit aber mein Persona nicht, die Liene war so gut wie gar nicht zu erkennen.
    Was meint Ihr, soll ich mich auf den Ovu verlassen?
    Hatte letzte Nacht GV und könnte das gereicht haben?
    Habe nämlich jetzt zwei Nächte Nachtschicht und erst wieder Mittwochnacht Zeit zum.... .
    Denke mein Persona wird morgen oder übermorgen auch das Eisymbol anzeigen.
    Warum ist das, das Persona und Ovus so unterschiedliche Ergebnisse anzeigen?

    Sorry für das viele blablabla , habe aber leider wenig Erfahrung!
    Danke für eure Antworten!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2009 20:20
    Hi Aventurin,

    also als allererstes meine ich, dass Du schon mal nicht morgens testen solltest! Steht bei den Ovutests immer in der Packungsbeilage, dass der Morgenurin wohl irgendwie so "überkonzentriert" ist, dass das Ergebnis positiv verfälscht wird (also positiv anzeigt, obwohl gar nicht erhöhter LH-Wert)... Vielleicht verfälscht der Ovutest und das Persona zeigt's richtig (also negativ) an??
    Also einfach mal nachmittags/abends testen und auf die Trinkmengen achten (2h zuvor; siehe Packungsbeilage).

    LG
    Bini
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.07.2009 20:41
    Hallo,
    ich denke auch dass es am Morgenurin liegt. Persona soll ja ziemlich zuverlässig sein und wenn der heute da auch positiv ist, wäre natürlich der Zeitpunkt gestern (also vor dem eigentlichen ES) optimal. Aber am besten wäre GV alle 2 Tage in der Zeit vor dem ES bzw. währenddessen.
    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste