menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 13:03
    glorietta02,
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen ungewollten Kaiserschnitt. Ich war sehr enttäuscht und wäre froh gewesen wenn es eine normale Geburt geworden wäre.
    Hoffe auch diesesmal. Habe auch etwas Angst vor der Geburt aber ich glaube das geht jeden so das ist auch die Aufregung, versuch dir einfach nicht so große Sorgen zu machen wird alles gut gehen.

    Ich war heute beim Arzt ist alles ok, er kam schon gar nicht mehr an das Köpfchen ran soweit liegt er unten könnte jeder Zeit los gehen. Er hat zum Schluß nur noch gesagt wir machen mal halberfalls noch einen Termin mal sehen ob wir uns noch mal sehen vor der Geburt.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 13:13
    Hallo

    Also bei stand es ja auf der Kippe ob ich überhaupt um einen Kaiserschnitt drumrumkomm. Ich war dann echt froh, dass ich es doch erstmal natürlich versuchen darf.

    Meiner Meinung nach sollte ein Kaiserschnitt nicht einfach der Bequemlichkeit halber gemacht werden. Es ist ja doch ein operativer Eingriff mit allen Risiken die sowas mit sich bringt. Ausserdem soll ja eine normale Geburt für Mutter und Kind besser sein. Das hat was mit dem Ausschütten von Hormonen und so zu tun, das durch den Geburtsschmerz und die Anstrengung angeregt wird. Beim Kaiserschnitt hast du aber ne einiges grössere und tiefere Wunde als beim Dammriss- oder Schnitt. Da hängt es dann ganz von deiner eigenen Wundheilfähigkeit ab. Wenn der Dammschnitt Probleme macht kann genausogut die Kaiserschnittwunde entzünden oder nicht richtig heilen.

    Meine Hebamme hat mir auch noch gesagt, dass die Rückbildung bei Kaiserschnitt einiges länger dauert. Da ich aber so schnell als möglich wieder mit Sport beginnen möchte, ist das für mich auch ein Grund mich für eine normale Geburt zu entscheiden.

    Meine beiden Schwestern haben das ganze ja auch je 2mal durchgestanden genauso wie einige hier im Chat, also werd ich das schon auch noch schaffen. Wie es schlussendlich sein wird steht in den Sternen. Ist ja dann doch bei jeder Frau wieder anders.

    Ich lass mich überraschen und bin ehrlich gesagt mehr neugierig drauf zu erfahren wie das ist, als dass ich Angst davor hätte.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 05.03.2010 08:10
    @ babybunny

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hört sich ja toll an, so eine kurze geburt beim ersten mal wünscht sich wohl jeder!
    hoffe das der kleine euch ganz ganz viel freude bereitet.
    bin mittlerweile so gespannt, wann es bei mir losgeht.......


    @all
    das große warten läuft weiter, schön---wenn wir alle unsere krümel im arm halten!
    bei mir ist gestern abend und über nacht nach und nach der schleimpropf abgegangen---- aber das heißt ja nix :-(

    glg
    Anna + bauchzerg ET-5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 10:08
    babybunny:
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen Zwerges und ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Kleinen.
    War ja echt eine schnelle Geburt.

    Achja ist das schön freu mich auch schon auf meinen Kleinen.
    Kann es kaum noch erwarten, hoffe das er sich nicht mehr so lange Zeit lässt.

    Na mal sehen wer die nächste ist. Bis dahin.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2010 10:52
    Herzlichen Glückwunsch

    Da kann man sich ja nur wünschen, dass es bei einem selber auch so schnell geht. Ich zähl auch schon die Tage. Spätestens ende nächste Woche soll eingeleitet werden. Meine Hebi hat mir schon Wehenöl zum einreiben und ein Teerezept gebracht, damit ich vielleicht ums einleiten rumkomm aber bis jetzt tut sich leider noch nix.

    Ich wünsch euch dreien noch eine wunderschöne Zeit.

    LG



    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 05.03.2010 13:19
    alles alles gute für euch =) is ja schon der hammer was da an überraschenden kaiserschnitten zu hören ist..... aber egal!!!! ihr glücklichen, muß noch fünf wochen warten....heul
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 05.03.2010 19:04
    @ Hazelstina

    Auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!
    wünsche euch ganz viel glück und spaß mit eurer süßen!

    glg Anna (am warten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2010 11:21
    Alles alles Gute
    Da musstest du aber lange warten. Ich wünsch euch viel Spass mit der kleinen Hanna.

    Oh man, nu kommen die Babys aber wie am Fliessband. Kann es echt kaum erwarten bis meine Kleine auch da ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2010 20:04
    Harzelstina:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen und viel Spaß mit ihr.

    Gestern Abend habe ich auch schon gedacht unser kleiner kommt, da ich alle 5-10 min. Wehen hatte. Aber dann bin ich doch noch im Bett eingeschlafen und dann war ruhe, war echt komisch aber vieleicht waren das ja scho die Vorboden mal sehen was die nächsten Nächte so mit sich bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2010 10:37
    Bei mir geht das mit den Wehen schon ein paar Wochen. Die kommen auch so alle 5-10 Min. vor allem wenn liege. Ich dreh mich dann stundenlang im Bett bis ich einschlafe. Wenn ich dann erwach ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    Einmal wars so schlimm dass ich echt ins Kh gefahren bin. Aber wie schon vorher mal gesagt, sind sie halt zu schwach, um iwi was zu bewirken.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 07.03.2010 11:34
    Hi an alle noch wartenden,

    bei mir tut sich rein gar nichts, denke schon der krümel will nie mehr da raus (vielleicht bin ich ja die letzte , die hier ihren krümel im arm hält)...
    mir tut alles weh und momentan bin ich auch richtig zickig.

    mir ist auch total oft schlecht. habe schon angst, dass ich noch bis zum 20 ten warten muss (dann wird ja spätestens eingeleitet).

    aber ich glaube euch geht es nicht anders.


    @ alle schon mamis
    weiterhin viel freude mit euren süßen!
    drückt uns anderen die daumen, dass wir es bald alle geschafft haben.


    glg
    anna + bauchzwerg et-3 oder noch länger :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 07.03.2010 13:25
    Keine Angst ich denke da bin ich eher die letzte.... Quäl mich von Tag zu Tag einfach auf den 19.ten zu.. Naja morgen hab ich nochmal Termin beim Doc, mal schaun was der sagt.Auf jeden fall dreh ich schön langsam durch... Vor allem is es ja mein erstes und wer weiß wann es dann wirklich los geht....

    Allen Schon Mamis wünsch ich alles Gute mit euren Kleinen! Und schön dass sie alle so gesund sind!
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 08.03.2010 09:56
    Hi,

    haben jetzt auch unsere generalprobe hinter uns...
    waren gestern im kkh mit verdacht auf fruchtblasenriss, aber fehlalarm.

    ansonsten hat sich seit letzter woche nicht viel getan...
    mumu 1,5 cm offen, zervix verkürzt (kopf aber noch abschiebbar) schleimpropf abgegangen.
    Also weiter warten....

    glg und noch angenehmes warten

    Anna + bauchzwerg ET-2

    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 08.03.2010 10:15
    Hallo ihr lieben!!

    Ich warte auch noch hoffnungsvoll, das es bald los geht! Aber meiner kleinen gehts glaub ich zu gut in meinem Bauch.

    gebärmutterhals verkürzt, muttermund weich und auf dem ctg konnte schon ne wehe eingefangen werden.

    Hab schon 3 mal akupunktur bekommen und trink fleißig meine Tees.

    Alles was ich hab, ist zwischendurch mal unterleibschmerzen aber nur leicht und bauch wird meistens hart, wenn ich gelegen hab und aufstehe....

    Das einzige was mir extrem auffällt... die kleine ist viel ruhiger geworden und hat ihren schluckauf eingestellt... den hatte sie bislang immer so 1 - 2 mal am tag... wie geht das euch so??? Sind eure kleinen auch ruhiger geworden?


    lg Soni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2010 14:40
    Hab grad meinen Fa Termin hinter mir. Man glaubt es kaum aber heute hatte ich echt seit 3 Wochen mal keine einzige Wehe auf dem CTG, grml.

    Ich glaub meine Kleine spielt da bissi Katz und Maus mit mir. Naja am Do hab ich wieder Termin und dann soll ich ins KH erst zum Wehentest und dann soll gleich eingeleitet werden, falls es sich mein kleiner Sonnenschein bis dahin nicht nochmal anders überlegt und doch spontan kommen will.

    FA meinte mein Mutterkuchen wäre zusehends verkalkt und er befürchtet dass die Kleine trotz guter Durchblutung nicht mehr 100 Prozentig versorgt wird. Drum soll ich nicht übertragen. ET wäre ja am Freitag. Bin ja nu gespannt ob das diese Woche echt noch klappt, oder ob am Do wieder alles anders aussieht.

    Ich mag langsam echt auch nicht mehr. Meine dicken Füsse behindern mich immer mehr und die Sache mit dem Schlafen kennt ihr ja selbst. Ich bin einfach nur soooo müde und geschafft.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 09.03.2010 10:26
    Hallo Ihr lieben,

    melde mich ein wenig zu spät, aber es ging leider nicht eher.

    Unser kleiner Sonnenschein ist da!!!

    Er heißt Lucas und ist am 02.03.2010 um 10.50 Uhr mit einem Gewicht von 3330 gramm und einer Größe von 49 cm per Kaiserschnitt geboren worden.
    An alle die Ihr kleines auch schon haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 10:38
    Mein Vorausichtlicher ET is am 16. März also nächst Woche Dienstag.
    Habe morgen meinen Arzttermin dann weiß ich wie es denn aussieht.
    Habe immer noch oft Wehen und die tuen jetzt auch schon ganz schön weh denk wird vieleicht bald los gehen aber mal sehen man kann sich ja auch täuschen.
    Es gibt auch viele die mich jetzt schon nerven wann der kleine denn entlich kommt oder rufen an und fragen ob er schon da ist, das geht mir echt auf den Wecker dann sage ich immer das er ja noch bis 16 zeit hat und das ich schon anrufe wenn er da ist.

    Auf jeden Fall weiter warten ist angesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 09.03.2010 11:18
    Morgen,

    @ welli
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem!!!!
    ich hoffe ihr seit wohl auf! wünsche euch ganz ganz viel spaß mit eurem Lucas.

    @ alle noch wartenden
    langsam wird es echt nervig, die anrufe und die sms, ob es schon da ist.
    da ich ja bei uns im supermarkt gearbeitet habe, ist das einkaufen jedesmal ein regelrechter spiesrutenlauf.
    auch meine schwiegerma, die sich sonst ne meldet ruft jeden 2ten tag an.
    am besten finde ich die aussage, du bist ja immer noch da, als ob ich nicht mehr da bin, wenn der zwerg da ist...
    ich mag nicht mehr warten. schnief

    @ alle schon mamis
    wie geht es euch mit euren kleinen??? klappt alles?

    glg
    Anna + Bauchzwerg ET-1
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 09.03.2010 12:55
    Hallo ihr Lieben, war gestern mal wieder beim Doc.
    Ich dreh jetzt dann durch. Muttermund komplett geschlossen, keine Wehen und mit dem Kopf ist sie auch noch nicht so im Becken wie sie sein sollte...Dafür verkalkt meine Plazenta, er meinte bis jetzt ist es Stadium 2. Mann oh mann wie darf man denn das deuten?! Am Freitag nächste Woche wäre eigentlich Termin und nächste Woche soll ich dann auch mal zum check ins Krankenhaus. Wenn ich nicht auf einen Ultraschall bestanden hätte(den ich natürlich wiedermal selber zahl) hätte er es sowiso ned gesehen dass ich verkalke. Wenn sie bis Freitag nächste Woche ned will, werden wir sie wahrscheinlich einleiten lassen. Ich kann schön langsam nicht mehr und wahrscheinlich hab ich mir auch noch ne sauberne Blasenentzündung eingefangen die schön langsam auf die Nieren geht. Schluss mit lustig jetzt, ich würd ihr ja einerseits gerne die Zeit lassen was sie will aber ich bin jetzt dann am Ende...

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis!
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 10.03.2010 06:42
    Guten morgen,

    habe gleich meinen fa termin, aber der sagt sowieso wieder das selbe...
    ---es kann jederzeit losgehen, muss aber nicht----

    heute nacht bin ich wach geworden, dachte schon oh der bauch tut weh--- aber krümel hat einfach nur total den terror geschoben, über 2 stunden kräftiges strampeln, treten und hin und her schieben-- sehr angenehm :-(

    jetzt habe ich seit gestern auch noch magenprobleme, dauern toilette, blähugen und hunger hab ich auch keinen. ob ich wieder krank werde, oder krümel auf irgendwas liegt...


    @ sasina
    halt durch!!! deine maus wird es dir danken und ne einleitung soll nicht immer schön sein.


    glg
    anna + bauchzwerg am ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 21:21
    Hallo

    Unser kleiner Sonnenschein kam am 9.3. um genau 18.39 in der Uniklinik in Freiburg zur Welt. Sie hat allen Unkenrufen zum Trotz 50 cm und 2970gr. Sie heisst Ylena und wenn ihr wollt könnt ihr sie in der Babygalerie der Klinik bewundern.

    Uns beiden gehts es sehr gut. Die Geburt war kurz aber dafür heftig.
    Um 03.00 hatte ich ganz leichte Schmierblutungen. Ich dachte das wär noch bissi was vom Schleimpfropf aber um 05.00 hab ich dann gemerkt, dass ich Fruchtwasser verliere. Um ca. 13.00 haben sie mir dann Gel eingesetzt damit der Mumu weicher wird und die Wehen besser anschlagen.. Dann spazieren aber richtig gehen war nicht mehr die Wehen wurden echt schlimm . Von 15.00-17.00 CTG. Mumu auf 2.5 die Wehen wurden immer schlimmer und gingen voll in den Rücken, im Bauch hab ich die gar nicht so gespürt. Meine Schwester sagt noch sie hätte nie solche Wehenausschläge auf dem CTG gehabt bei ihren Geburten aber leider haben die Hebammen nicht auf sie gehört (logisch) und ich dachte mir einfach die würden schon wissen was sie tun.
    Dann wurde ich auf Station geschickt. Ich sollte mich Bewegen, was essen oder duschen oder sowas!!!!!!!! Ich also auf Station getippelt das ging dann immer so 10 Schritte, Wehe, 10 Schritte Wehe. Kaum angekommen kam eine Krankenschwester, schaut mich an wie ich so vor dem Bett knie und am stöhnen bin und meint wieso ist die nicht im Kreissaal. Sie packt mich also aufs Bett und karrt mich in einem Affentempo zurück in den Kreissaal.Da war es so 17.45 . Ich konnte schon nicht mehr und wollte eine PDA haben. Die Hebamme meinte dann das wäre noch viel zu früh. Eine PDA würde erst unter der Geburt gesetzt werden. Ich fiel aus allen Wolken. Wie sollte ich denn das noch länger aushalten, und wenn das noch keine Geburtswehen sind was dann? Da wollte ich dann halt doch irgendwas anderes einfach dass die Rückenschmerzen nachlassen. Dazu musste sie mich nochmal untersuchen und da war dann der Mumu schon auf 8. Innert 45 MIn von 2.5 auf 8, da hab ich mich dann nicht mehr gewundert dass ich echt solche Schmerzen hatte. Ich kletterte dann auf das Kreissaalbett und sie wollte das CTG anlegen. Weil sie die Herztöne nicht gleich gefunden hatte musste ich mich auf die andere Seite drehn. Da fühlte ich plötzlich wie das Köpfchen runtergerutscht ist, was ich auch gesagt habe. Aber natürlich wusste es die Hebamme besser. Bei der nächsten Wehe musste ich dann pressen was ich natürlich nicht sollte. Aber es ging nicht anders. Nach fünf Presswehen war die Kleine da. Natürlich ohne Arzt weil die Geburt ja noch gar nicht begonnen hatte.

    Naja die Kleine war draussen und ich war glücklich und die Schmerzen hab ich auch schon fast wieder vergessen. Wenigsten bin ich nicht gerissen nur bissi aufgeschürft.

    Ich wünsche allen die es noch vor sich haben dass es bei ihnen auch so schnell geht. Das war echt toll. Nur seit etwas standhafter als ich und lasst euch nicht wegschicken wenn ihr das Gefühl habt, es geht nicht mehr. Ihr wisst am besten was euer Körper macht.

    Und an alle die ihre Kleinen auch schon haben, herzlichen Glückwunsch.

    LG



    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 13.03.2010 13:22
    @ dani

    ich kann dich beruhigen.... ich bin auch noch einer der wartenden.... Bin zwar noch nicht drüber... hab am 17.03. Termin... aber mir dauert das langsam auch alles zu lange... Bin die letzte aus dem VB-Kurs die noch nicht entbunden hat...

    Das ist echt frustrierend, wenn man dann noch vom Arzt zu hören bekommt, ja alles ist gut vorbereitet... es könnte sofort losgehen, kann aber auch noch 10 tage über die zeit gehen... =(

    Finde vorallem, man setzt in jedes kleine ziepen und zerren, irgendwelche Hoffnungen, das es erste anzeichen für die geburt sind.. und dann ist man umso enttäuschter, wenn alles wieder weg ist!
    Versuche mich jetzt erstmal auf den 17.03. zu konzentrieren.... aber leicht ist das trotzdem nicht!

    Naja, aber ich leide mit dir!

    @ alle Mamis.... Herzlichen Glückwunsch, bin schon fast etwas neidisch... das ihr das schon hinter euch habt... =) Wünsch euch aber alles gute und ne menge Spaß und viel Leben in der Bude.. hehe
    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 13.03.2010 14:31
    @sasina

    alles gute=)
    das kenn ich...im leben geht es noch nicht los!!!! jaja... mein kleinster kam dann auch ohne arzt, da ja noch nichts in sicht war....ich hab bloß die ganze zeit gesagt : es kommt es kommt
    und die hebamme meinte nur: kann nicht sein, das bilden sie sich ein, und schwups hatte sie ihn in der hand =) ätsch
    was weiß ich schon beim vierten ob es kommt....also ehrlich...;)

    @diesoni

    nicht leiden!!! ich muß noch 34 tage warten!!! das ist schlimm.... denn ich kann jetzt schon net mehr vor senkwehen , habe nur noch kopfschmerzen, mir ist den ganzen tag kotzübel schlecht und mein sodbrennen bringt mich noch um! ich habe als so einen druck auf dem kopf das ich sehstörungen hab....und dann bekommt man immer gesagt: bald haben sies ja geschafft.....
    sollen die mal en haushalt mit 6 personen schmeißen und noch nebenbei vier kinder versorgen....
    ich wünschte mir manchmal echt die maus würde früher kommen...

    trotz allem neid von mir wünsch ich dir das es endlich los geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 21:41
    Hallo ihr lieben,
    Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Mein Mann ist am 10.03.10 früh 4.45 Uhr aufgestande und ich 5.00 Uhr aufgestanden und schwub Fruchtblase geplatzt aber wie.
    6.00 Uhr früh waren wir dann im Krankenhaus und meine Hebamme von minem Vorbereitungskurs war da, das war gut.
    Auf jeden Fall lag ich 7 Stunden in den Wehen bis dann kurzfristig entschieden worden ist das wir wieder Kaiserschnitt machen müssen weil nichts mehr vorwerds ging, aber ist alles gut gegangen. Uns geht es gut und der kleine ist so süß.
    12.08 Uhr war der Kleine auf der Welt.
    Vor 13 Jahren am 10.03. bin ich mit meinem Mann zuammen gekommen und unser Kleiner am 10.03.10 geboren was für ein Geschenk.
    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 17.03.2010 09:23
    Herzlichen Glückwunsch....... =) und wieder hat es eine geschafft!!!

    Ich bin sooooooooooo neidisch auf alle frischen Mamis.....
    Ich sitz hier immer noch ohne jedes anzeichen..... heute ist mein errechneter Entbindungstermin.... <=( Und ich will nicht mehr.....
    bin richtig frustriert und nur noch genervt.... weil mind. 5 leute am tag fragen und hat sich schon was getan??? ES NERVT SO !!!!
    Hoffe ich muss nicht echt noch 10 tage warten und dann am besten noch eingeleitet werden.....

    Bin ich eigentl. hier nur noch die einzigste schwangere???

    Antwort
Seite 14 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern