menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 20:17
    Hallo

    Soweit nix neues an der Babyfront. Nun fängt halt das lange warten an.
    Nächster Termin beim FA ist am Montag aber ich fühl mich soweit ganz gut. Bin nur immer sooooo müde, weil einfach alles sehr anstrengend ist.

    Heute wär bei mir eigentlch auch wieder Kurs gewesen, aber ich hab mich bissi im Haushalt übernommen.(Schränke aufbauen, schäm) da hab ich abgesagt. Ausserdem sind die Strassen verreist, das ist mir einfach bissi zu gefährlich mit dem Smart. Vor allem dann um 22.00 wieder zurückfahren wär ne Rutschpartie geworden.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.01.2010 13:36
    Hi,
    lag grade 2 tage im kkh, hatte nen infekt und nicht mehr drin behalten (nichtmal wasser).
    und da das nicht gut fürs baby ist haben die mich 2 tage an den tropf gehängt, jetzt bin ich total müde, konnte da gar nicht schlafen da meine zimmernachbarin um dei 50 (gebärmutter-op) nachts die heizung auf 4 haben wollte... habe so geschwitzt und mich nur hin und her gewälzt. bin froh wieder zuhause zu sein.


    und jetzt warten (noch ca. 5 wochen :-) )

    glg und schöne grüsse an alle


    anna mit bauchzwerg lara-sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2010 18:36
    Hallo,
    anni09
    da kannst du wirklich froh sein das du jetzt wieder zu Hause bist, das hätte keiner von uns ausgehalten mit so viel wärme im Zimmer.
    Meine Tochter hat gestern Abend alles raus gebracht und uns die ganze Nacht auf trapp gehalten, aber es geht ihr wieder gut und das ist die Hauptsache, da hat sich die lange Nacht auch gelohnt.

    Ich habe heute meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt damit alles schon fertig ist fals es doch mal eher los geht.
    War gestern das letzte mal auf arbeit jetzt wird alles ruhiger und ich habe mehr Zeit ür mich und meine Lieben.
    Kann zur Zeit Nachts nicht gut schlafen,weil mir alles weh tut egal wie ich liege vor allem in der Steiß gegent und bei euch sonst alles in Ordnung?

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2010 18:39
    Hi

    Ohhh da kann ich dir nachfühlen. Also zum erhohlen taugt das KH definitiv nicht. Ich war auch froh, wie sie mich wieder rausliessen. Bei mirwar aber das Essen am schlimmsten. Also echt das war einfach ungeniessbar. Hab da zum Abendessen genau 2 Toastscheiben, 2 Aufschnittscheiben und bissi Streichkäse gekriegt. Wer kriegt davon denn genug???????? Hab die ganze Nacht hunger gehabt und dann zum Frühstück die Ueberraschung, es gab genau das selbe, grrrrrr.
    Zu mittag gabs dann Hähnchenkeule mit Schlabberhaut in vieeeeel Sauce gekocht, bäähhhh. Ich werd bei der Entbindung nur Vegetarisch bestellen und hoff dass ich ansonsten fit genug bin um ans Buffet zu gehn.

    So und nu wolln wir versuchen mal n paar schöne Bauchbilder hinzukriegen. Mal sehn wie blöd wir uns dabei anstellen, hehe.

    Hat wer von euch schon Erfahrung mit Gibsabdrücken gemacht? Würd mich ja auch reizen aber weiss nicht wo ich den dann hinmachen soll.


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 01.02.2010 07:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    1. Das Essen ist bei uns im KH auch total Pfui.
    Da kann man auch nicht Satt von werden.

    2. Wir haben einen Gipsabdruck gemacht von meinen dicken Bauch,den haben wir dann ein wenig bearbeitet und dann mit einer kleinen Lampe an die Wand gehangen,sieht richtig super aus.

    3. Meine Kliniktasche ist schon fertig, am schlimmsten sind die ganzen Unterlagen, wenn man nicht verheiratet ist.

    Aber am aller schlimmsten ist es für mich, das ich keine spontan Geburt machen darf. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit Kaiserschnitt ??? Ich meine ich habe ja schon drei Kinder, aber die sind alle spontan gekommen, das ist mein erster KS und ich habe ein bisschen angst davor.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 01.02.2010 12:00
    Hi,
    so langsam habe ich den schlafmangel wieder ausgeglichen.
    mit essen hatte ich ja sowieso kein problem im kkh, es gab ja zwieback für mich.

    meine krankenhaustasche ist auch fertig, bis auf still-bhs die fehlen immer noch.
    bin grade dabei die gnze babywäsche zu waschen, ist zwar immer schade das neue zu waschen aber besser ist es.
    diese woche baut mein mann die wickelkomode und den schrank auf, die er selber gebaut hat. dann räum ich noch die sachen ein und alles ist fertig.

    morgen habe ich wieder einen fa termin, werde auf ein us bestehen auch wenn ich denn zahlen muss. da sie im kkh keinen gemacht haben, hat er irgendwie verpaddelt. er sagte bei der aufnahme us machen wir später, wenn es ihnen etwas besser geht aber dann kam nur der andere fa zu visite da mein fa wohl ne geburt hatte.


    @ welli

    viele von meinen bekannten haben einen ks geplant gemacht, weil sie angst vor der normalen geburt hatten. der einzige unterschied war, das sie halt nicht nach 3 tagen nach hause konnten sondern erst nach 5. waren aber alle wohl auf.


    lg und weiterhin schönes kugeln

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2010 20:14
    Hallo

    Hatte heute Termin beim FA. Alles i.o. Bloss das Uebliche, dass sie zu klein ist. Nu will er mich eventuell zum Wehentest schicken.

    Weiss wer, wie das da abgeht? Er meinte 1-2 Tage müsste ich im Kh bleiben.

    Aber erstmal hab ich nächsten Mo wieder Termin bei ihm, dann wird er definitv entscheiden ob sowas nötig ist oder nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 03.02.2010 10:38
    Hallo ihr Lieben!
    Also ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, ich schlafe zwar keine Nacht mehr durch weil unsere Maus so aktiv ist, aber bei mir ist alles in Ordnung. Kopf ist unten Herztöne super keine Wehen und Muttermund geschlossen. Ich plag mich zwar mitlerweile wirklich total mit dem dicken Bauch aber so geht es euch wahrscheinlich auch.Krankenhaustasche ist auch schon gepackt und das Zimmer ist ja schon lange fertig. Nach meinem Abgang bin ich wirklich froh das alles so super läuft. Werd auch mit einem ganz positiven Gefühl dann ins Krankenhaus gehen, dann hoff ich is es auch irgendwie leichter. jetzt sind es nur noch 6 Wochen und ich habe in der ganzen Schwangerschaft nur 4 kg zugenommen-is echt der Hammer-manchmal denk ich schon die Waage beim Doc funktioniert nicht....
    Am Montag haben wir wieder den nächsten Termin. Also derweilen Toi Toi Toi dass bei euch alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 19:00
    Welli,
    ich hatte schon einen Kaiserschnitt bei meiner ersten Tochter, war nicht geplant. Ich glaube wenn man vorher weiß das es einer wird kann man sich sehr gut darauf einstellen. Ist nicht schlimm brauchst dir keine Sorgen zu machen.


    Ich war jetzt am Dienstag bei meinem Frauenarzt bei unseren Kleinen ist alles super er wiegt jetzt 2700 Gramm und habe auch noch 6 Wochen bis zur Entbindung. Mein Arzt hat auch gesagt das er auf jeden Fall um einiges schwerer und größer wird als meine Tochter wo sie zur Welt gekommen ist. Sie hatte zur Geburt 2930 Gramm und der Kleine hat das ja jetzt schon fast.

    Ich hatte am Montag einen wundervollen Tag ich hatte Magen und Darm Probleme das war echt sehr anstrengent und dann am Diestag zum Frauenarzt und dann zum Ultraschall sich langlegen war echt unangenehm.
    Der kleine hat uns die Zunge rausgesteckt sah echt süß aus.

    Veilchen,
    dann mach schön langsam das der kleine noch etwas aushällt, halte dir auf jeden Fall beide Daumen.

    Jetzt gehts in die heiße Phase für uns alle ich bin schon echt gespannt wie mein kleiner aussieht und ob ich diesmal normal Entbinde oder wieder kurz davor Kaiserschnitt machen lassen muß.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 05.02.2010 13:50
    Hallo Ihr lieben,

    war heute morgen beim FA. Der hat festgestellt, das meine Bauchdecke von innen gerissen ist, von aussen sieht man nichts. Der Termin für den KS steht seit heute auch fest. Es ist der 02.03.2010. Naja mal sehen was da auf mich zu kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 05.02.2010 17:10
    Ich war heute auch beim Gyn. Ich bin jetzt in der 34+2...und es ist alles super. Der Wurm ist jetzt 2175g schwer und Größe...naja wird ja nur noch geschätzt...auf jedenfall über 40cm, denn es kommt ganz nach Papa...der Muttermund ist zu und das CTG ist super. Und es ist sehr sehr aktiv...und hören tut's auch schon auf mich *hihi*
    Das einzige ist immernoch dieser blöde Schwangerschaftsdiabetes...aber das hält sich in Grenzen...das einzige ist nur, dass ich nicht über die 40. Woche gehen werde...die werden dann das Kind holen...einfach zur Sicherheit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 15:22
    Ich habe jetzt seit Samstag total Schnupfen bekommen und niesen muß ich ständig das ist echt schlimm. Hoffe ist bald wieder weg.
    Sagt mal habt ihr auch die Übungswehen, habe sie schon ganz schön oft, mehrmals am Tag. Bin ja gespannt wann unsere kleinen alle so auf die Welt kommen.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 21:58
    Hallo

    Hatte heute auch mal wieder Fa-Termin. Die Kleine hat endlich zugelegt, bin ich froh. Nu muss ich auch nicht mehr zum Wehentest. Er meinte wo sie nu so schön gewachsen ist, wär das nicht mehr nötig.

    Senkwehen hab ich auch schon ganz schön. Beim CTG heut hat es sogar 2 aufgezeichnet. War schon lustig, zu sehen, wie die Kurve plötzlich hochgeht. Aber bei uns darf es jetzt ja auch langsam losgehn mit den Senk- oder Uebungswehen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 09.02.2010 08:50
    Hallo zusammen,

    irgendwie steige ich nirgens mehr durch. Offizieller Termin ist der 17.03, dann sagt mein Arzt mir es wird der 10.03, bei der nächsten Untersuchung war er schon beim 02.03, und jetzt soll es der 22.02 werden.
    Ich weiß das er auf Nummer sicher gehen will, da meine Bauchdecke von innen reißt, von aussen sieht man nichts.
    Naja mal sehen was die heute bei der Geburtsanmeldung im KH sagen.
    Ich weiß nur das es mich ganz nervös macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 11:11
    Hallo

    Oh ja ich werd auch immer leidiger. Bei mir schlägt das zwischendurch auch ganz schön auf die gute Laune.

    Bei mir haben sie den Geburtstermin in der 8. woche von 19. auf 12.3. verschoben nu meint er aber er könnte auch ganz gut doch so um den 20.3. rum liegen. Es wird uns wohl nichts weiter übrig bleiben als einfach abzuwarten, es kommt wanns kommen will. Und wie Veilchen schon sagte: von nu an ist es ja nicht mehr wirklich tragisch, wenn unsere Würmchen doch schon früher raus wollen.

    @welli Ich denk dein Fa will wirklich einfach auf Nummer sicher gehn, dass du wegen deiner Bauchdecke nicht auch noch überträgst, sondern dass vielleicht eher früher was unternommen wird.

    Ich wünsch uns allen noch vieeel Geduld und dass wir trotz allem unsere letzten Wochen doch noch iwi geniessen können.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 09.02.2010 13:43
    Hi,

    hatte letzte woche voll die anstregende woche, jeden tag war was.
    und das wo ich doch nachts nicht mehr wirklch schlafen kann.
    sodbrennen, hitzewallungen oder eine sehr agiler bauchzwerg.

    so langsam aber ich auch keine lust mehr, noch 4 wochen.....
    alles zwickt und zwackt obwohl ich kaum zugenommen habe, bin jetzt bei +3,2kg (schäm).

    hatte grade meine erste geburtsvorbereitende akupunktur, war ganz o.k..
    undi ch trinke jetzt seit 4 tagen himbeerblättertee.
    außerdem war ich noch beim friseur und habe meine haare kürzen lassen, ist dann pflegeleichter.

    aber ich sage nur, lange dauerts nicht mehr dann haben wir alle unsere kleinen mäuse auf dem arm :-) ob nun etwas früher oder später...

    so werde jetzt den kleiderschrank einräumen und was kochen und mit dem hund raus.

    allen einen schönen und entspannten tag lasst es ruhig angehen macht euch nicht zu viele sorgen und nehmt euch einfach ein paar schöne dinge vor, für die letzten wochen.

    lg
    anna mit bauchzwerg lara-sophie
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 10.02.2010 12:55
    mahlzeit,

    so jetzt habe ich seit gestern wohl wirklich senkwehen. der bauch ist auch schon etwas tiefer und es zieht durchgehend im unterleib, mal sehen was der fa am di sagt.
    die kleine darf ja nicht vor dem 3.3 kommen, da meine eltern da erst aus dem urlaub kommen bin ja mal gespannt.
    habe grade etwas schnee geschippt, da es bei uns mal wieder schneit, ich habe solangsam ne schnee allergie :-(


    wer wohl von uns als erstes seinen bauchzwerg in den armen hält.
    hoffe jedenfalls, wenn es soweit ist, dass wir hier dann auch informiert werden.

    ich würde ja mal auf welli oder veilchen tippen...

    sag mal hat noch jemand schlafprobleme nachts?
    bin jede nacht so gegen 4h wach und schlafe dann erst wieder gegen 7.30h aber dann bis ca. 10.30 oder 11h.

    momentan plagt mch die langeweile, es ist alles fertig und bei dem wetter aus dem haus habe ich keine lust.


    lg


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 15:40
    Hi

    Oh ja das mit dem schlafen kenn ich. Ich dreh mich auch die halbe Nacht im Bett rum. Ich bin dann allerdings morgens so für 1-2 Stunden dann supi fit nur dann holt mich die durchgemachte Nacht ein und ich schlaf nochmal so 2 Stunden.

    Ich richte mich da ganz nach der Kleinen. Wenn sie mal grad nicht strampelt dann schlaf ich, hehe. Die hat mich schon ganz schön im Griff.

    Die Senkwehen werden auch immer stärker. Unterm Rippenbogen ist der Bauch schon ganz weich geworden. Was auch sehr unangenehm ist, ist dieses stechen oder ziehen zwischen den Beinen wenn ich mich von einer Seite zur anderen dreh. Tja so langsam gehts halt los.

    Mit dem Himbeerblättertee hab ich auch angefangen. Aber mal ehrlich: Schmecken tut der nicht. Ich schluck den echt einfach nur runter wie Medizin. Hoffentlich hilft er wenigstens.

    Eine Bekannte meinte man sollte ne Woche vor ET das Wasser von gekochten Eiern trinken. Es haben ja mittlerweile alle irgendwelche guten Ratschläge und Hausmittelchen aber das hab ich ja noch nie gehört.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 18:32
    Mit dem schlafen kenne ich zu gut ich bin fast jede Stunde wach und muß aufs Klo oder meine Tochter steht bei mir neben dem Bett.
    Ich drehe mich auch die ganze Nacht von der einen auf die andere Seite. Und wenn ich dann aufstehen muß bin ich total fertig, wenn ich dann Lucy in den Kindergarten geschafft habe lege ich mich noch mal hin und schlafe dann auch drei Stunden durch.

    Mein Kleiner liegt auch schon so wie er soll, ist schon nach unten gerutscht und die Übungswehen habe ich auch oft.

    Und wenn ich meinen Mann anrufe weil ich ihm was sagen möchte fragt er immer gleich ob er nach Hause kommen muß, ob es schon los geht, da muß ich dann schon mal lachen.
    Er ist sehr lieb und hat für alles verständniss wo ich ihm sehr dankbar bin, weil es zur Zeit nicht einfach ist mit mir, weil mir alles weh tut und ich immer Müde bin und zu nichts mehr wirklich Lust habe, bin nur noch geschafft.

    Auto fahren ist für mich auch ziemlich schwierig, da ich nicht sehr groß bin, aber mein Bauch, passe ich kaum noch hinter das Lenkrad.
    Und dann kommen noch die Übungswehen dazu. Naja haben es ja bald geschafft muß ja nicht mehr arbeiten da kann ich mich mehr ausruhen, was wir glaub ich alle brauchen.

    Ich habe erst nächste Woche Donnerstag wieder einen Artzttermin, muß mich noch etwas gedulden.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 13.02.2010 11:51
    Hallo zusammen, also mein Termin steht...am 09.03 wird der kleine geholt...es sei denn er macht sich eher auf den weg...wehen habe ich ja schon...aber ich will hoffen das er sich noch bis zum 09.03 in meinen bauch wohlfühlt...und dann kommt er per KS.

    LG Svenja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2010 14:14
    Hallo

    Au weh das tönt aber nicht gut. Meine bohrt mir zur Zeit immer den Fuss irgendwie in die Leiste, weiss auch nicht genau wie sie den da runterbringt. Das zwickt auch ganz schön.


    Heute morgen hatte ich von 3-7 Uhr alle 15 Min eine Wehe. Dachte schon es geht los. Hab dann mal angerufen. Die Hebamme konnte mich aber supi beruhigen und dann hat es sich auch schon bald wieder beruhigt.

    Na ich hoffe mal, dass sich diese Senk- oder Uebungswehen wenigsten lohnen und die Geburt dann etwas leichter wird.


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 15.02.2010 14:15
    Hallo zusammen,

    ich bin ungefähr drei finger breit unter der linken brust innerlich gerissen.

    Ja der kleine muß geholt werden, mein wunsch wäre eine spontane geburt, aber das geht nicht aufgrund meiner Symphysenlockerung.
    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 15.02.2010 21:22
    Hey Leute!

    Ich hab mal ne Frage an euch..... Bin derzeit in der 35+5 Woche und habe seit 2 Tagen, wenn ich huste, niese oder irgendwie diesen Muskel anspanne dort, ein schmerz rechts in höhe der Taillie zum Rücken. Dort auch wo die Rippen anfangen. Wenn ich so sitze oder liege hab ich gar keine Schmerzen... Wie gesagt nur wenn ich huste, nase putze oder so... und wenn ich drauf drücke! Wenn ich drauf drücke fühlt es sich an, als hätt ich dort ein riesen blauen Fleck!

    Hat da jemand von euch erfahrung mit???

    Kann es durchs Kind kommen? Hab Angst, das es meine Galle ist, die mir ein streich spielt. Aber dann müssten die Schmerzen doch durchgehend sein, oder?!


    Freu mich über jede Antwort.....

    Lg Soni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2010 21:28
    Hallo,
    meine Senkwehen werden auch immer häufiger und heftiger.
    Mir kommt es immer so vor als würde er so weit unten liegen das er mir schon auf dem Becken liegt und das tut echt weh, aber ihr kennt das ja auch alle.

    Welli
    ob Kaiserschnitt oder nicht hauptsache dem kleinen Wurm und dir geht es gut das ist das wichtigste.

    Hazelstina
    es gibt zur Zeit viele die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, das finde ich auch nicht besonders, bei denen wo es notwendig ist ist das wichtig um den kleinen Wurm und sein eigenes Leben nicht zu gefärten.
    Aber mit den Wunschkaiserschnitten wird bald nicht mehr ganz so heufig sein da die Krankenkassen das bald nicht mehr bezahlen wollen auser wenn es halt wirklich notwendig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 16.02.2010 10:18
    Hallo zusammen,

    ich hatte schmerzen und bin zum FA, der hat es dann festgestellt, das ich innerlich gerissen bin.kann man aber nichts gegen machen.
    Antwort
Seite 11 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern