menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 05.11.2009 08:56
    nun, leider gibts mehrere gründe. zu einem liegts daran, dass die "kleine" nie wirklich eine richtige erziehung genossen hat. aus verschiedenen gründen, hat sie die meiste zeit bei der oma gewohnt und wie omas sind, da darf man ja ne menge.
    so, warum werd ich böse und agressiv...nun...sie kann nichts selbständig, man muss sie an alles erinnern und sei es wenns um unterwäsche wechseln geht...soweiso das thema hygiene ist so ne sache...
    wenn sie hausaufgaben macht ist das ein akt...sehr unregelmäßig, erzählt irgendwelche storys und wenn man mit ihr lernen möchte, bzw. sie auf "mich" zukommt und fragt ob ich helfe oder sonst was und ich ihr dann mal was sage...bekommt man patzige antworten, böse und genervte blicke...das geht dann ins unendliche...
    das schlimme ist, ich bin dann immer die böse...ich darf sie nicht anmeckern und und und...soll sie auch nicht erziehen...da ich ja nicht die mutter bin, denn er ist der vater. macht aber nichts...
    ich habe aber die "aufgabe" mich um sie zu kümmern, weil ich bin ja den ganzen tag zu hause und so weiter...
    das nur ein kleiner einblick...
    und das wird mir einfach langsam alles zu viel...im moment bin ich schon so weit, dass ich sie ins offene messer laufen lassen will und den rat habe ich schon von mehreren bekommen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 05.11.2009 09:42
    wir haben auch schon so oft miteinander geredet, dass wir beide an einem strang ziehen müssen...aber trotzdem ändert sich nichts...deswegen habe ich beschlossen nichts mehr zu machen, damit er mal sieht was für eine last doch das ganze für mich ist...ich frage auch nichts mehr nach...von wegen hast du hausaufgaben auf...hast du frische unterwäsche an...ect...

    ich habe auch schon daran gedacht zu einem psychotherapeut zu gehen...alein schon wegen meiner vergangenheit...weil ich da auch noch nicht wirklich alles verarbeitet habe...

    die große hat im dezember erstmal alleine einen termin bei einem therapeuten...ich bin ja auch der meinung das sie ads oder adhs hat...aber er meint...nein auf keinen fall...aber er bekommt das ja auch nicht so mit...

    zu der mutter gehts auf keinen fall, denn die hat sie damals abgeschoben...und oma will sie auch nicht mehr!!

    er freut sich schon total auf das baby und sie auch...sie will unebdingt nen brüderchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 13:03
    ja wie ich entbinden möchte.. wenn ich das wüsste.. ich schwanke jeden tag zwischen kaiserschnitt und natürlicher geburt. einen tag lese ich wie lang es dauert sich von nem kaiserschnitt zu erholen und entscheide mich für die Spontangeburt. Dann sehe ich bilder von frauen wie sie in den wehen liegen und pressen und denke mmir... nee ob ich das schaffe?? ich weiss es einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 05.11.2009 13:16
    na du kannst ja noch schmerzmedikamente bekommen und ne pda...aber ich finde nen kaiserschnitt sollte nicht sein, wenn es nicht unbedingt med. begründet ist. es ist auch nicht so gut für das kind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 15:09
    das hör ich so oft dass man die schmerzen dann vergessen hat ist das wirklich so? aber vor den schmerzen habe ich keine angst, weil ich ziemlich viel aushalte. aber es ist mein erstes kind und ich habe vor allem angst vor dem was auf mich zukommt, weil ich es eben nicht kenne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 10:03
    Ich hoffe ja immernoch, dass ich eine natürliche Geburt haben kann. Der FA meinte jedoch wegen eines Zwerchfellbruchs müsste er mir einen Kaiserschnitt empfehlen, weil es sonst zu schweren gesundheitlichen Problemen kommen könnte. So richtig kann er sich nicht festlegen. Da auch nicht genau bestimmt werden kann, wie schlimm der Bruch ist oder wie er sich verhalten wird. In den Berichten steht immer drin es wäre ein kleiner aber genau die sollen gefährlicher sein laut FA.

    Meine Schwester meinte eventuell würde auch eine PdA helfen, da dann die Kontraktionen nicht ganz so heftig würden und im Zweifel hätte ich dann ja auch ganz schnell die Narkose für den Kaiserschnitt drin falls nötig.

    Ich weiss immernoch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Für den nächsten Untersuch soll ich mal die ganzen Arztunterlagen mitnehmen. Mal sehn was dann rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 06.11.2009 10:41
    ich finde der nachteil der pda ist...das du bei der geburt nicht mehr wirklich helfen beziehungsweise die geburt unterstützen kannst. denn es is ja alles "taub". es findet nur noch die kontraktion der gebärmutter statt, die ja gesteurt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 06.11.2009 11:21
    das denke ich auch...
    bei mir ist es so, ich habe keine angst vor der geburt oder den schmerzen- da ich auch ne sehr hohe schmerzgrenze habe. ich habe eher angst vor dem was danach ist...klar man lernt mit dem kind umzugehen, aber jetzt habe ich angst einfach das kind fallen zu lassen oder dann vor dem kindstot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 11:32
    Genau darum würd es bei der PdA ja gehen. Dass ich nicht selber grossartig presse, weil sonst der Druck auf den Magen um so schlimmer wird.
    Es ist halt einfach blöd, wenn der eine Arzt sagt kein Problem (Hausarzt) und der FA meint doch Problem. Und ich könnte wetten, im KH sagt man dann noch was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 06.11.2009 12:01
    ich möchte eine hebamme danach nehmen...hab aber noch keine...
    weiss auch noch nicht wo ich entbinde...nächste woche gucke ich mir ein geburtshaus an...
    stimmt es das man da einen teil selber zahlen muss?

    @sasina

    hast du denn schon mehrere ärzte deswegen angesprochen? also aufgesucht? is natürlich echt doof, wenn jeder was anderes sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 06.11.2009 13:27
    ja kliniken gucke ich mir auch an...habe mir schon die daten eingetragen, wo man besichtigungen machen kann...
    bin mal gespannt wie das nächsten samstag in diesem geburtsthaus aussieht...
    aber ich denke ich werde in ne klinik gehen...is vielleicht eteas sicherer...obwohl dieses haus, direkt an ein kh angrenzt, bzw mit dem kh sogar verbunden ist. das weiss ich net genau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 14:09
    Hallo
    Ja is zur Zeit sehr anstrengent,aber pack das schon irgentwie und bald können wir uns ja ausruhen.
    Meine kleine ist schon ne suße hat zwar auch ihre Momente wo sie nicht hört aber sie hilft mir wo sie kann. Und sie freud sich schon auf ihren kleinen Bruder.
    Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meiner kleinen, wäre froh gewesen sie normal zu bekommen, aber es war leiter notwendig.
    Da ich weiß wie es ist einen Kaiserschnitt zu haben würde ich es niemanden empfehlen zumindestens einen Wunschkaiserschnitt nicht. Bei notwendigkeit natürlich ubedingt.

    Macht euch nicht zu viele Gedanken wegen der Geburt, wenn das Krankenhaus stimmt und die Hebammen ist alles OK.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2009 17:46
    Hallo babybunny,
    ich habe mit meinem Frauenarzt geredet er lehnt es ab seine schwangeren Frauen zu Impfen da dies zu wenig getestet wurde und er nicht das risiko eingeht das mit dem Baby durch die Impfung was passiert, das es zum Beispiel abgeht oder nicht mehr gesund zur Welt kommt. Er sagt auch das die normale Grippe viel schlimmer ist als die Schweinerippe. Wird alles schlimmer gemacht als es ist,also ich geh nicht Impfen mir ist das Risiko einfach zugroß.Ich arbeite auch im EH. Entscheiden muß es aber jeder für sich selber, aber wenn du dir nicht sicher bist dann frage am besten deinen Frauenarzt der kann dir bestimmt besser sagen was er davon hält, ermuß es ja am besten wissen was gut für dich und dein Baby ist.
    Die Impfung soll ja auch noch einige Nebewirkungen haben.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 09.11.2009 11:45
    Also ich hab mich auch mal schlau gemacht und war wirklich schon am überlegen impfen oder nicht, aber da hab ich erstmal die riesen Liste der Nebenwirkungen gesehen und dass es für Schwangere ja noch nicht wirklich getestet ist, also lass ich es sein. Ich denke wenn man einfach hygienisch auf sich achtet (hab z.B. auf unserer Hochzeitsreise in Paris immer und überall Hygienetücher dabei gehabt für WC´s usw.) die Hände wäscht und nicht gerade bei riesen Menschenansammlungen sich in die Menge presst kommt man gut durch. Meine Schwester arbeitet als Krankenschwester und selbst sie lässt sich nicht impfen bis es quasi Pflicht ist, weil die Nebenwirkungen einfach so groß ist und so denken auch viele andere Schwestern bei ihr in der Klinik.

    LG Saphira

    @ Veilchen:
    Freut mich dass du doch keine OP gebraucht hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 16:13
    War heute wieder bei meinem Frauenarzt zu meiner Untersuchung war wie immer alles in Ordnung richtige Größe, gewicht und es ist und bleibt immernoch ein Junge das freut mich, dann haben wir einen Jungen und ein Mädchen.

    @Veilchen2204
    Da kannst du aber froh sein das die im Krankenhaus nochmal nachgeschaut haben und du keine OP machen mußtest die nicht sein muß und so dir und deinem Kleinen nichts passieren kann.
    Hattest du schon mal die Spritze für die Lungenreife bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 12.11.2009 10:06
    Also meine Lieben, gestern war die Offenbarung!
    Wir bekommen eine kleine Selina!
    Wir freuen uns wahnsinnig, sie ist jetzt 28,6 cm groß und lutscht am Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 12.11.2009 10:48
    Ich habe mal ne andere Frage: Mein Freund hat gesagt, dass ich neuerdings richtig schnarche. Habt ihr da nen Tipp für mich wie's besser werden könnte? Is erst seit der Schwangerschaft so schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 12.11.2009 16:38
    Also unsere Kleine ist jetzt ca. 28 cm groß und fast ein Pfund schwer :-) ET ist am 19.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 21:42
    Ich habe schon in meiner ersten schwangerschaft geschnarcht bin sogar selbst schon mal wach geworten, von meinen eigenem Schnarchen.Ist aber auch wieder weg gewesen bis jetzt halt wieder.
    Mein kleiner hat so komisch gelegen das mein Frauenarzt ihn nicht richtig messen konnte, aber müßte auch so ungefähr 26 cm groß sein, Gewicht 450 gramm. Aktiv ist er wie verrückt.

    @Saphira862
    Da habt ihr aber einen schönen Namen unser Name für unsren Kleinen ist ( Nash Anthony).

    Und wie heißen eure Würmchen denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 13.11.2009 08:35
    Heute habe ich mein Feindiagnostiktermin. Dann sehen wir den Wurm live. Hoffentlich ist es auch so aktiv wie in de letzten Tagen.
    Am Mittwoch musste ich nochmal zu meiner Gyn. Die ist schon verzweifelt, weil der Wurm einfach nicht still halten wollte.
    Aber das Gewicht liegt bei ungefähr 550g.

    Hm...mit den Namen is so ne Sache, denn wir wollen nicht wissen was es wird!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 13.11.2009 11:30
    Ach, ich finde man kann sich doch trotzdem schon mal Namen überlegen, ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Selina ist auch ein schöner Name übrigens ;-). Mein süßer Schatz ist auch 28 cm und ich bin auch am 19.3. ausgezählt. Alles dran und soweit man dies über Ultraschall beurteilen kann in Ordnung. Allerdings weiß ich auch nicht, was es wird und ich war so neugierig. Aber eine süße Schnute, wunderschöner Mund und die Nase... ich bin hin und weg.
    Entscheidet ihr euch mit dem Namen erst, wenn es da ist? @kleinehexe
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 13.11.2009 13:20
    @Loodica
    Darüber haben wir noch nicht genau geredet. Wir überlegen zwar Namen, aber ich denke wir entscheiden es dann. Ich glaube wir filtern vorher schon nen Namen raus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 19:18
    @Veilchen,
    Von den ganzen Namen gefallen mir Damien und Etienne sehr gut.
    Die Namensuche ist immer eine schwierig angelegenheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2009 12:28
    Hallo ihr LIeben

    Hatte gestern wieder Termin beim FA. Alles OK. Hab noch ein Farbdoppler machen lassen und auch da ist alles super. Er meinte, könnte nicht besser sein. Der Krümel wiegt 550 gr. und hat uns mit Händen und Füssen zugewunken.

    UUUUUUNd es wird ein Mädchen. Er meinte zwar Zitat: " Ich würd sagen es wird ein Mädchen." Aber ich glaub ihm jetzt einfach mal. Hehe
    Ich werd mich natürlich hüten nu alles auf Mädchen zu trimmen aber rosa mag ich zum Glück sowieso nicht.

    Und ich kann definitiv eine natürliche Geburt versuchen. Lauter gute Nachrichten.

    Der Tagesmutterkurs ist auch bald zu Ende dann kann ich, sollte ich ein Pflegekind bekommen auch endlich mal wieder was dazuverdienen.

    Wir haben angefangen das Babyzimmer/ecke einzurichten nu kann ich kaum mehr erwarten bis die kleine da ist. Jeden Abend schau ich das Bettchen an und lass meine Gedanken schweifen. Muss dann immer über mich selber lachen, wie blöd ich mich anstell. Zum Glück kann ich das dann alllllllllles auf die Hormone schieben, grins, ist schon iwi bequem so.

    LG Sasina


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 21:19
    Hallo ihr!!!
    Ich war letzte Woche krank geschrieben mein Krislauf war total am Boden, dann noch der umzug und viel Stress.
    Nun muß ich morgen noch mit meinem Abteilungsleiter reden das ich Samstags keine 8 Stunden mehr arbiten kann, weil ich es einfach nicht mehr schaffe.
    Na da bin ich aber gespannt was er sagt und ob er mitmacht.
    Mir geht es jetzt wieder gut habe noch ein paar Tropfen bekmmen die meinen Kreislauf wieder ankurbeln falls er noch mal absingt.
    Meinem kleinen Wurm geht es aber sehr gut.
    Und bei euch sonst alles OK?
    LG Simi
    Antwort
Seite 7 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern