menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 24.11.2009 11:27
    Also wir sind startklar für unsere Kleine, haben jetzt wirklich alles. Ich weiß des hört sich furchtbar irre an aber so bin ich einfach. Es muss dann alles fertig sein und will ned aufn letzten Drücker einkaufen und einrichten.

    Die Kleine ist auf jeden Fall sehr lebhaft, man kann eigentlich die Uhr danach stellen weil ab zehn Uhr Abends gehts bei ihr erst richtig los
    :-)Mir fallen auch immer mehr Dinge schwer, wo sich mein Schatz noch drüber lustig macht aber dem wird es dann schon vergehen wenn er mir mal die Schuhe zumachen muss ;-)
    Mit Essen und übergeben hab ich ehrlich gesagt kein Problem, ab und zu glaub dockt sie am Magen an so dass mir ein bisschen übel für den Moment ist. Ich finde ich hab eigentlich einen normalen Bauch also keinen Spitzbauch. Habt ihr denn schon Streifen bekommen?
    Bis jetzt hab ich noch keine aber mein Schatz schmiert auch jeden Abend kräftig ein :-) Aber der Bauch wird von Tag zu Tag größer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2009 11:40
    Oh ja der Bauch wächst und mich lachen auch schon alle aus. Ich hab am meisen Mühe damit lange zu sitzen. Und die Kleine drückt auch schon kräftig gegen den Magen, ich sag nur Sooooodbrennen, aber da war ich ja leider schon vorbelastet. Ich soll halt nun öfter mal kleine Portionen essen. Unter Tage wenn ich allein bin geht das ja auch ganz gut, nur beim Abendessen wenn ich für uns gekocht habe, kann ich dann doch nicht widerstehn.

    Mein Mann sagt ich watschle schon wie eine Ente. grrrrr. Aber er meint das lieb. Ich schmier auch fleissig und bis jetzt sieht man noch keine Streifen, bloss mein Tatoo verzieht sich langsam aber sicher. Naja solange nix reisst, sollte sich das ja auch wieder zurückbilden, hoff ich. Ich hab mir das Massageöl für Schwangere von Frei besorgt. Ich glaub das ist ganz gut, braucht nur n Moment bis es einzieht. Sieht aber ganz lustig aus mit der glänzenden Kugel, hehe.

    Mein Krümel boxt eigentlich den ganzen Tag rum. Sie beruhigt sich aber sofort, wenn der Papa seine Hand auf den Bauch legt. Dann schiebt sie sich voll auf seine Seite, sieht lustig aus, wenn der Bauch dann sone einseitige Beule kriegt. Lange wird sie dafür keinen Platz mehr haben. Dass sie sich an bestimmte Zeiten hält ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht kommt das noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 25.11.2009 22:00
    Ich hab bis zum vorletzten Termin 10 kg abgenommen und letztens hat die Waage das aller erste mal 2kg mehr gehabt
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 26.11.2009 12:09
    Ich hab schon 80 kg auf die Waage gebracht was eh viel zu viel für mich war weil ich ja doch eher klein bin, aber ich muss sagen man hat es mir nicht angesehen. Aber die 10kg hat dann jeder gesehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 21:35
    Mein Kleiner hat auch seine Zeiten wo er sich meldet, bei uns ist es aber so das wenn mein Mann die Hand drauf legt tritt er richtig zu, da freut sich mein Mann da es bei unserer Tochter nicht so war.
    Ich habe bis jetzt 5 Kilo zugelegt und das in der 24 Woche ist echt toll das ich diesmal nicht so viel zugenommen habe.

    Mein Bauch ist auch schon ziemlich groß und sowas wie schuhe anziehen fällt mir auch schon schwer.
    Atmen ist auch manchmal gar nicht so einfach bin jetzt sehr schnell aus der puste und letzte Woche war ich krank geschrieben wegen meinem Kreislauf, der war total am Boden.
    Bin ja froh das wir unseren Umzug nun auch geschafft haben jetzt wird wieder alles ruhiger.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2009 11:23
    Bei mir sinds bis jetzt 5 Kg (Ausgangsgewicht 67, 1.70m) bin in der 26. Ich hab n riesen Bauch, komischerweise aber recht dünne Arme und Beine gekriegt. Aber vielleicht wirkt das auch nur so. Ich hab immernoch die Hoffnung nicht ganz soviel zuzunehmen wie meine Schwestern. Die eine ist von 50 kg auf 70kg und die andere von 64 auf 82. Ein kleiner Trost bleibt: sie haben beide ziemlich schnell ihr Ausgangsgewicht wieder gehabt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2009 15:04
    Ach ja. Ich war ja gestern noch beim letzten Tagesmutterkurs, und stellt euch vor, mittlerweile waren von 14 Frauen 5 schwanger, hehe. Am Anfang war ich allein dann kam die Lina hinzu und gestern gleich 3.
    Es scheint iwi ansteckend zu sein, grins. Seit ich selber schwanger bin scheine ich irgendwie Mitschwangere anzuziehen. Wo ich vorher kaum welche getroffen habe. Wir haben vor, uns so in 2 Monaten nochmal zu treffen, wird bestimmt lustig wenn dann alle schon Babybäuchlein haben.

    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 03.12.2009 10:39
    Also ich habe am 09.07.09 gemerkt das ich Schwanger bin, am 11.07 haben wir den test gemacht ( positiv ), am 13.07 war ich dann mit meinem Partner beim FA der hat Us gemacht und man konnte das Herz pochen sehen. Heute am 03.12.09 bin ich in der 26 ssw und mein ET ist der 17.03.2010.

    Ich habe nie das gefühl gehabt das ich mehr durst oder Hunger hatte. Auch heute noch nicht, okay die gänge zum Klo werden immer mehr aber ich sag mal ich hab es ja bald geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 03.12.2009 11:29
    hallo,

    ja Übungswehen habe ich auch schon, mein Bauch wird ca. 10x hart am Tag.

    Ich weiß ja was Du meinst aber dies ist jetzt meine 4 SS.

    Ich habe ja schon 2 Mädchen und ein Jungen.
    Dies wird jetzt auch wieder ein Junge.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2009 10:36
    Na ja manchmal wird der Bauch schon hart und ab und zu zwickt es auch schon mal aber ob das Uebungswehen sind kann ich nicht sagen.
    Ist ja mein erstes Baby. Es tut aber jetzt nicht wirklich was weh oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 04.12.2009 17:20
    Also meine Kinder sind 13, 10, und 9, ich fange also auch komplett bei null wieder an. Aber die meisten sachen haben wir schon.

    Erst SS 80 minuten, 2.SS 10 min, 3.SS 10 min

    Es war nicht mehr geplant, aber wir haben sofort entschieden das wir es behalten.
    Das wird auch das letzte, ich bin jetzt 32 und werde mich nach der Geburt Sterelisieren lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 07.12.2009 18:42
    Hi,
    wie schauts bei euch?
    Wann stehen bei euch die nächsten Untersuchungen an?
    Bin ich eigentlich die erste mit meinem EG am 10.03 oder ist jemand eher dran?
    Hatte bis vor einer woche kaum bauch und jetzt ist er total schnell gewachsen, dachte schon ich bekomme gar keinen bauch ;-)
    nur leider habe ich jetzt auch oft ziehen im bauch und kreislaufprobleme, sowie nachts sodbrennen.
    kennt ihr das?

    muss morgen zum zuckertest und das ist soooooooooo eckelig (diese zuckerlösung zu trinken), war schon vor zwei wochen und da ich im grenzbereich war muss ich morgen wieder (diesmsmal muss ich wenigstens nicht bezahlen).

    am 14ten habe ich dann den nächsen fa termin, dann mit ctg--- bin ja mal gespannt wie das wird!

    war mit meiner mama letzte woche im babymarkt, das artete dann in werdene oma im kaufrausch aus*grins*--ist halt ihr erstes enkelkind.

    wünsche allen eine schöne adventszeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 22:40
    Das ziehen im Bauch hab ich auch. Ich denk das sind die Bänder und Muskeln die sich dehnen. Und Sodbrennen hab ich auch ganz doll.

    Mir hilft es wenn ich mit dem Oberkörper recht hoch liege und halt vorm hinlegen nicht zuviel trinke. Ansonsten mal n Tässchen warme Milch oder ein paar Mandeln. Wenns ganz schlimm wird kannste auch Tabletten nehmen, aber immer erst den FA fragen.

    Mein ET ist am 12.3. also auch nach dir, hehe. Scheint du wirst unsere Vorreiterin, kannst dann alles haargenau berichten.

    Mein nächster Untersuch ist am 16. Weiss aber nicht, ob mit oder ohne CTG ich lass mich mal überraschen.

    Den Zuckertest musste ich zum Glück nur einmal machen.



    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 08.12.2009 10:13
    Ich habe am 18.12. meinen nächsten FA Termin, ich muß ja alle 2 wochen hin. Ich habe Mädchen, Mädchen und Junge.
    Ich muß auch bald den Zuckertest machen und dann bekomme ich eine Spritze wegen den Rhesusfaktor. Mein Bauch wächst auch jetzt wie verrückt. Mein ET ist der 17.03 aber der Arzt meint, das das Baby schon Mitte Februar kommt, bzw. geholt wird.
    Es ist schon ziemlich groß und ganz gut geht es ihm auch nicht.
    Muß viel liegen und darf fast nichts mehr machen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 08.12.2009 11:55
    So, komme grade vom Fa leider war der zuckerwert noch höher als letzte mal hatte nüchtern 81 und dann nach 60min 170.... (und das obwohl ich keine vorbelastung habe also kein übergewicht, keine erbliche vorbelastung oder ähnliches)---

    rate also jedem, den belastungstest zu machen auch, wenn man ihn selber zahlen muss.

    ich muss jetzt freitag zum internisten/diabetologen, der erneut testet und dann mal sehen.

    @welli
    das hört sich ja icht so gut an, woran liegt es?
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 08.12.2009 13:27
    so genau können mir das die ärzte auch nicht sagen, aber ich hatte ja schon von beginn an der SS schwierigkeiten.aber ich mache mich jetzt auch erst mal nicht verrückt, vielleicht wird ja alles noch wieder gut. die hoffnung stirbt zuletzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2009 22:11
    Hallo ihr Lieben,
    Habe den Test jetzt auch am Montag gemacht als ich wieder meine Untersuchung hatte, war alles bestes.
    Mein Kleiner wiegt jetzt 1 KG bloß wie groß er ist konnte mein Fraunarzt nicht sagen da er sich immer verdreht.
    Wir bekommen immer eine DVD von der Untersuchung mit, das ist echt toll da kann man jeden zeigen wie er so ist.
    Auf jeden Fall sieht er echt süß aus und anders vom Gesicht wie meine Tochter.
    Er ist jetzt so aktiv das man manchmal denkt das der Bauch gleich kaputt geht,was natürlich unmöglich ist aber fühlt sich so an.
    Mein Mann lacht schon wenn mein Bauch auf wanderschaft geht.
    Wenn ich dran denke das ich jetzt noch 3Monate habe kann ich mir bei meinem großen Bauch gar nicht vorstellen, meine Tochter sagt fast jeden Tag "Mama dein Bauch ist wieder gewachsen der ist rießen groß und der wächst auch noch"und lacht.

    @welli6,
    hoffe das alles bei dir gut geht, aber unsere Kinder sind doch alle Kämpfer.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 09.12.2009 13:11
    Halli Hallo,
    da bin ich mal wieder...
    bei mir ist jetzt Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden. Schrecklich und das auch nch zu Weihnachten...ich muss erstmal meine Ernährung umstellen, was sehr schwierig ist, da es ja doch ganz schön ins Geld geht...und dreimal tgl. muss ich messen. Die Werte pendeln ganz schön...Morgen muss ich der Diätpraxis anrufen und die Werte durchgeben. Mal sehen was die sagen.

    Ich war gestern wieder zur Kontrolle und meinem Wurmi gehts gut. Es wiegt jetzt etwas über 800g...Größe...kann man nur schätzen. Aber der Kopfumfang beträgt ungefähr 22cm...

    Inzwischen bin ich dabei mehrere Kliniken anzusehen, auch um zu entscheiden, wo die Gymnastik mache...
    Macht ihr schon Gymnastik?
    Ich merke schon, wenn ich klange laufe, dass ich richtig Rückenschmerzen bekomme, aber wenn ich mich dann kurz hinsetze, wirds wieder besser...

    Wir wissen immernoch nicht was es wird...aber wir sind immer mehr der Meinung das es ein kleiner Bursche wird...und hoffentlich kein Fussballer sondern ein Hockyspieler *grinz*
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 09.12.2009 15:21
    @ kleinehexe683
    ich hoffe, dass mein termin beim diabetologen fr gut ausgeht, aber aufgrund der 2 test beim fa werde ich mich dir wohl anschließen :-(

    aber die hauptsache ist doch, dass es unseren würmchen gut geht!

    wir wissen auch immer noch nicht ob wir einen krümel oder eine krümelin bekommen.... aber alle vermuten, dass es ein mädel wird. naja, spätestens im märz wissen wirs. ;-)

    ich mache seit der 24 ssw wassergymnastik für schwangere und das ist echt super. so im wasser ist alles einfach und der bauch stört auch nicht, außerdem ist die wassergymnastik super gegen rückenschmerzen!
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 10.12.2009 12:19
    Hallo ihr lieben!
    Hatte gestern wieder Termin auch mit Zuckertest und is alles super gelaufen. Der Bauch wächst und wächst allerdings bin ich immer zwei Kilo unter dem Gewicht wo die Schwangerschaft begonnen hat. Aber unsere Kleine ist wirklich sehr aktiv und ihr geht es wirklich gut. Sie ist jetzt ca. 35cm groß und 800 gramm schwer.Echt wahnsinn. Schaue mir nächste Woche auch ein Krankenhaus an. kurs mach ich ehrlich gesagt noch keinen weiß auch nicht ob ich das tun werde. Hab mir für zu Hause viele DVD´s besorgt und lese sehr viel und atmen dass ich nicht ersticke schaff ich so auch denk ich. Ich will einfach wahnsinnig positiv dann in die Geburt rein gehen-natürlich weiß ich nicht wie es dann ist wenn es wirklich so weit ist.
    Schwimmbad ist auch super und echt toll gegen Rückenschmerzen das stimmt. :-) ICh denk hald selbst wenn ich in nen Kurs geh, wenns dann soweit ist handelt man eh impulsiv und denkt ned lange nach was man gelernt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 10.12.2009 12:23
    du bist jetzt 5 .woche und et im märz??? sorry..aber irgendwas stimmt da aber nicht.... ich entbinde im april und bin 22 .woche..... hast dich vielleicht verschrieben????
    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 10.12.2009 12:24
    ha....=) das forum besteht schon seit juli=) achsoo.... dachte schon...lach... wünsch dir aber ne tolle schnelle entbinung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2009 10:30
    Oh weh
    Hatte diese Woche nen echt schlechten Tag. Schon die nacht zuvor bin ich im Stundentakt erwacht und dann immer Bauchweh gehabt. Ich hatte denn auch den ganzen Tag iwi immer ein Ziehen im Bauch.

    Wir haben echt darüber nachgedacht in die Klinik zu fahren aber das wollte ich dann doch nicht. Hab mir dann erst mal Magnesium besorgt und mich hingelegt.

    Zum Glück war am nächsten Tag alles wieder gut.

    Habe erst nächste Woche wieder Termin beim FA. Aber gestern war die Hebamme da für die Anmeldung und alles. Sie meinte solche Tage könne es schon geben.

    Da der Krümel wacker weiter rumturnt denk ich mal es ist alles i.O.
    Aber wie ich so Bauchweh hatte, hab ich echt doch auch ein bisschen Angst bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 14.12.2009 19:42
    Hi,
    erstmal ich habe keine diabetes :-)

    Hatte heute das erstemal CTG, war aber eher langweilig unser krümel schlief---. befund vom heutigen fa termin krümel geht es gut mumu geschlossen und 4,5-5cm lang, keine wehentätigkeit :-)

    bin jetzt in der 2 wöchigen kontrolle und beim nächsten mal ist dann wieder us fällig, da bin ich dann 30+6 mal sehen ob man dann überhaupt noch viel erkennen kann.

    @sasina hatte auch in letzter zeit bauchweh habe die hebamme gefragt und heute den fa beide meinten, dass es vom wachstum, von der lage des babys und von den bändern kommt. aber, sprich ruhig denen fa drauf an----das beruhigt!

    ist aber zurzeit wenig los hier, alle im weihnachtsstress???

    lg anna+krümel(ssw28+5)
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 15.12.2009 12:14
    grins muss mal was korrigieren, wir wollen ja nicht übertreiben....
    lg anna + Krümel ssw 27+6 ;-)
    Antwort
Seite 8 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern