menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2009 20:00
    Hi ihr Lieben

    Da hat ja iwi niemand wirklich was zu erzählen, grins. Aber geht mir ja nicht anders. Alles läuft wies soll.

    Morgen ist wieder Termin beim FA. Mal sehn wie der Krümel gewachsen ist, bin schon echt gespannt. So wie der Bauch dick geworden ist muss es schon riiiiiiiiiiiesig sein, hehe.

    @dani Schön dass du Weihnachten zu Hause verbringen kannst. Nu aber nicht gleich übertreiben, ja.

    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 16.12.2009 11:15
    Hallo Zusammen,
    ich bin heute genau in der 28 SSW und habe am 18.12.09 wieder ein termin beim FA. Wollte dann mal Nachfragen wie Groß und wie Schwer unser Zwerg jetzt ist.

    Ab morgen gehe ich auch zum Schwangerenschwimmen, wegen meine starken Rückenschmerzen.

    Aber eine Frage beschäftigt mich noch: Wer raucht während der SS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2009 20:20
    hallo

    Ich hatte heute meinen Termin beim FA. Der Krümel scheint leider etwas klein zu sein, ist grad noch so in der Norm. FA meinte es wäre noch nicht alamierend aber ich muss nun in 2 Wochen nochmals hin um zu schaun ob er zulegt.
    Das ziehen was ich hatte sollen wohl doch schon so was wie Wehen gewesen sein. Die Kleine liegt schon mit Kopf nach unten und hat wohl auch schon bissi gedrückt, da der innere Mumu schon etwas offen sein soll.

    Ich soll mich nu schonen und viel liegen. Ausserdem möglichst nichts heben. Erst mal bis zum nächsten Termin. Und ich soll mir keine Sorgen machen es wäre alles nur zur Vorsicht. Na toll, was für eine Aussage. Natürlich mach ich mir doch bissi Sorgen. Wie könnte ich nicht?

    Nu leg ich mich aber erst mal hin und versuch zu schlafen. Letzte Nacht bin ich ja wieder fast alle 2 Stunden raus, weil ich unbedingt pinkeln musste, und dann kommen bloss ein paar Tröpfchen.

    @welli
    Ich hab zum Glück schon vor 7 Jahren mit rauchen aufgehört und habs nie bereut.

    LG Sasina


    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.12.2009 09:40
    Tut mir leid Sasina dass dir und deinem Krümel ned so gut geht!

    Also ich stell mich jetzt mal an den Pranger, ich rauch noch, muss aber dazu sagen, dass es sehr viel weniger geworden ist als ich vorher geraucht habe. Außerdem ist die Wohnung dann Rauchfreie Zone. Natürlich war ich auch eine die gesagt hat wenn ich schwanger werde hör ich sofort auf-geklappt hat es leider nur die ersten 3 Monate mehr oder weniger. Da bei uns jeder raucht und auch mein Mann ist das ganze nicht gerade einfach...
    Ich bewundere die Mamas die es auf anhieb geschafft haben.
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 17.12.2009 09:50
    Hallo zusammen,

    ja es ist immer schwer auch für aussen stehende wenn man hört das es der Mutter und dem Kind nicht so gut geht. Aber man sollte sich nicht allzu sehr verrückt machen.
    Ich bin jetzt in der 28.SSW und ich rauche leider auch noch.
    Habe versucht auf zuhören aber es hat nicht geklappt.
    Morgen habe ich meinen FA termin bin ja mal gespannt was er zu unserem Zwerg sagt.

    Heute gehe ich das erste mal zum Schwangerenschwimmen auch
    da bin ich schon sehr gespannt drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 17.12.2009 10:10
    Guten morgen,
    ich kann leider momentan total schlecht schlafen :-(
    unser krümel ist nachaktiv ---also so gegen 4 :30h wach.
    außerdem habe ich probleme mit dem essen, da der krümel sehr hoch liegt bekomme sofort sodbrennen oder würgereiz als ob ich vie zu viel gegessen habe.



    @ welli
    also ich habe noch nie geraucht und mein mann raucht seit 8 jahren nicht mehr also hatten wir das problem nicht.
    freu dich schonmal auf das schwimmen, bei uns ist das echt super-auch der austausch mit anderen schwangeren und der hebamm! :-)
    sag mal, wann hast du denn errechneten Geburtstermin?

    @ sasina
    unser krümrl ist auch etwas klein gewesen bei der letzten untersuchung. aber das sagt nicht viel aus---erstens gibt es kl. babys, zweitens gibt es welche die schubweise wachsen und drittens stimmt das was der computer berechnet lange nicht immer(hat mir unsere hebamme gesagt).
    aber schonen solltest du dich wegen dem mumu!
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 17.12.2009 10:45
    Mein ET ist der 17.03.2010.
    Ja ich freue mich sehr auf das Schwimmen.
    Ich beneide jeden der er schafft mit rauchen auf zuhören.

    Kostet das Schwimmen was bei Euch?
    Also hier in Gütersloh hat man 2 Möglichkeiten: Der eine Kurs ist umsonst, der andere kostet 5 euro die Stunde
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 17.12.2009 10:48
    Die ersten drei Monate hatte ich keine Probleme mit brechreiz oder erbrechen, aber danach hat das angefangen bis heute, ich habe mal tage dabei da bleibt es wo es soll und dann geht es wieder los
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 17.12.2009 12:00
    bei uns hat es heute nacht das ersemal geschneit :-)
    wie sieht es bei euch mit der babyausstattung aus schon alles zusammen?
    hat jemand ne ahnung wieviel größer man zur jetzigen größe denn still-bh kaufen sollte?


    @ welli
    bei uns findet die wassergymnastik für schwangere im krankenhaus statt und wird von den dortigen hebammen geleitet. was ich super finde, da man so schonmal die hebammen aus dem krankenhaus kennenlernt. es ist ein offener fortlaufender kurs ab der 24 ssw bis zur entbindung--also gemischt. der kurs kostet 8 euro pro termin, aber man muss nur bezahlen, wenn man auch kommt. hinterher bekommt man ne bescheinigung wie oft man da war und viele kassen übernehmen dann zwischen 70 und 80% der kosten-meine auch. also, wenn das ein anerkannter kurs ist frag deine kasse, wegen kostenübernahme.


    @ veilchen
    bei mir lag das kind(wissen ja immer noch nicht ob mädel oder junge) 2 finger unter dem rippenbogen und ich habe in den letzten 4 wochen 100g zugenommen.
    bei sodbrennen soll ja milch helfen, aber die vertrage ich seit der schwangerschaft nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2009 15:21
    Mein Bauch ist mittlerweile auch immer iwi im Weg. Ob beim Essen oder Schuhebinden oder wenn man nur mal schnell was aufheben will. Sodbrennen hab ich auch. Und die Sache mit dem Schlafen wird wohl so schnell nicht besser werden. Aufs Schwimmen werd ich wohl erst mal verzichten, weil ich mich ja möglichst schonen soll.

    @veilchen gegen Sodbrennen helfen auch ne Hand voll Mandeln ganz langsam zerkaut oder ne Karotte knabbern. Die Milch hilft nur wirklich wenn sie warm gemacht wird aber das kann ja nu nicht jeder trinken.

    LG Sasina
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 17.12.2009 15:53
    danke werde mal bei meiner kasse nachfragen.

    Mein bauch ist auch schon im weg das merke ich bei den alltäglichen sachen.

    wenn es nicht noch zu früh wäre, könnte das baby kommen, wir haben alles fertig, worüber ich auch froh bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2009 21:25
    Hallo alle miteinander,
    Wir haben auch schon alles für den kleinen und da wir ja vor kurzem von oben nach unten gezogen sind konnten wir auch gleich noch das Zimmer blau steichen ist echt toll geworden.

    Habe mir jetzt die Woche schon zwei Still BH`s gekauft weil meine anderen nicht passen,habe aber gleich größere genommen sind echt total bequem.

    Mein kleiner nimmt mir abundzu die Luft weg und schwer fallen tut mir auch vieles, da ich auch nicht sehr groß bin fällt er besonders sehr auf.
    Auf Arbeit sagen schon alle das ich ja schon die Gänge lang rollen kann so groß wie mein Bauch ist und da haben wie aber noch fast 3 Monate Zeit und da kommt noch einiges auf uns zu.

    Ich habe am 04.01.2010 wieder meinen nägsten Frauenarzttermin, ich bin auch schon die letzten zwei mal am Wehenschreiber.

    Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich allen ein chönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt alle gut auf euch auf.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 22.12.2009 09:00
    Hallo zusammen,

    ich war am 18. beim Fa. Er sagt es ist alles in ordnung, der kleine wird bestimmt mal ein Kickboxer(Grins). Er ist jetzt 34 cm und wiegt etwas über 1 kilo.


    Ich wünsche Euch auch allen ein schönes und ruhiges weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins Jahr 2010.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 23.12.2009 20:32
    Hallo,
    ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bin gade mit putzen fertig und mich glaube ich etwas übernommen. bin total alle und etwas bauchziehen habe ich auch.
    aber die arbeit macht sich nicht von allein und mein mann kommt erst heute nacht um 2h wieder, verdient noch etwas geld für uns.

    also ein schönes kugeliges fest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2009 22:41
    Hallo Mädels

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

    Wir haben die Tage bei meiner Familie in der Schweiz verbracht. Phuuu war das ein Stress. Natürlich mussten wir bei allen mal kurz reinschauen, die wollten alle den Bauch bewundern und auch mal drüberstreichen ( leicht augenverdreh).
    Die Feier bei meiner Mutter mit meinen Schwestern und Familien war dafür supi schön. Wir beide mit dickem Bauch und noch drei Kindern, da war vielleicht was los. Da wird mir ganz anders, wenn ich an nächstes Jahr denk wo dann noch 2 Babys mehr da sind.
    Bei allem was die kleine Alessia (13 Monate) angestellt hat kam dann von meinem Freund auch prompt ne Aussage wie: Stell dir mal vor, wenn dann unsere...... ! Das war echt süss.

    Ich muss MIttwoch wieder zum FA. Ich hoff dass diesemal alles in Ordnung und die Kleine wacker gewachsen ist. Aber ich mach mir nu mal noch keinen Kopf, die Mädels bei uns in der Famiilie sind bei der Geburt alle eher klein ( 48, 46, 46).

    Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag


    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 27.12.2009 10:28
    Guten morgen,
    konnte heute nacht mal wieder nicht richtig schlafen, heiß kalt, krümel am treten, sodbrennen und mann und hund am bäume fällen....

    ich hoffe ihr hattet alle schöne und recht stressfreie weihnachten!?
    wir ja, aber geschenke gab es fast nur für krümel :-)

    habe dienstag meinen nächsten fa termin mit us (dritter us ist fällig) und ctg---- drückt mir mal die daumen, dass unser krümel sich nicht wieder versteckt. wir sind doch so neugirig!

    @ sasina
    bin auch gespannt ob unser krümel jetzt in der norm oder immer noch etwas klein ist--- mache mir aber keine sorgen, da fa und hebamme mir gesagt haben das ich das nicht brauche!
    die babys in unserer familie sind auch eher klein und leicht ich hatte damals 47,5cm und 2230g und war kein frühchen und es war alles in ordnung und selbst die männer aus unserer familie waren immer unter 3000g.
    und ganz ehrlich bei der geburt sind wir doch ganz froh, wenn es ein eher kleines würmchen ist ;-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.12.2009 11:44
    Hi,

    finde es echt schade, dass in unserem forum so wenig los ist :-(

    hatte gestern meinen fa termin. lag 50 min am ctg, da unser krümel keine lust hatte und sich so gedreht und getreten hat, dass die herztöne immer wieder weg waren.

    dann gab es endlich us und krümel wiegt mittlerweile 1375g alles in ordnung und dem termin entsprechend. :-)

    und dann hat er noch versucht zu gucken was es wird, war wieder nicht 100% zu erkennen, aber er vermutet, dass es ein mädchen wird.


    wie sieht es denn bei euch aus????



    Lg und einen guten rutsch

    Anna mit lara-sophie ssw 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.12.2009 21:08
    @ babybunny
    das ist aber wirklich groß/schwer....
    wann hast du denn EG?

    also beim schlafen hilft mir das stillkissen-----ist echt super! hast du es schon damit probiert?
    lg anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2009 19:29
    Hallo an alle

    War jetzt 4 Tage im Kh. Ich hatte von Sonntag auf Montag mal wieder so eine unruhige Nacht. Bin immerwieder mit Bauchdrücken aufgewacht. Am Tag wurde es dann nicht besser aber ich musste natürlich einkaufen fahren, da wir über die Feiertage nicht da waren und nix mehr zu essen hatten. Das hab ich gaaanz toll gemacht. Danach hab ich mich hingelegt und durfte dann gleich nachher ins Kh fahren.

    Ich hatte Zitat Aerztin: Einen sehr unruhigen Bauch. Da haben sie mich gleich dabehalten mit Bettruhe, durfte nur auf Klo schlurfen. Cervix ist 39mm und die Kleine ist immernoch sehr klein. Mumu ist mässig belastet, was auch immer das heissen soll. Dann jeden Tag 2x ans CTG. Zum Glück hat sich aber alles wieder eingerenkt. Wegen Cervix und Babygrösse muss ich nu in kürzeren Abständen zum FA und auch nochmal ins KH zum US.

    Wahrscheinlich war die Fahrt zu meiner Familie und die Feiertage da einfach etwas viel. Im Moment fühl ich mich wohl, nur wenn ich zu lange steh oder geh merk ich wie sie drückt.

    Aber nu bin ich erst mal froh dass alles wieder gut ist. Mit bissi mehr schonen werd ich auch die letzten 10 Wochen noch schaffen.

    @anni CTG wahr bei mir auch schwierig, war heute für fast 90 MIn dran. Die Kleine hat sich gewehrt wie sonstwas, immer gegen den Pad getreten und versucht sich wegzudrehn. Dann haben sie ne Stelle gefunden wo sie nicht mehr weg konnte. Wow wahr die sauer, Herzrhytmus gleich auf 170 hoch und da hats nur noch gerumpelt im Bauch.

    @Babybunny ich kann dir auch nur das Stillkissen empfehlen. Ich schlaf schon 2 Monate damit ist echt super.

    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 31.12.2009 20:45
    !!!!!!!!!!!!!!!!Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    @ sasina
    wie groß ist deine kleine denn?
    könn dir ruhe, einkaufen können auch die männer, meiner macht das auch zwar komme ich meist mit aber tragen tut er alles.


    @ veilchen
    auch für dich könn dir ruhe!


    wir haben ganz bewusst dieses jahr weihnachten alles abgesagt und es uns zuhause schön gemacht. haben auch alle verstanden.

    und auch heute starten wir nichts, gehen jetzt noch zwei strassen weiter zu freunden (die haben schon ne tochter 1 jahr)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2010 15:05
    HALLO IHR!!!!

    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR UND ALLES GUTE FÜR UNSERE KLEINEN.

    ICH HABE AM MONTAG WIEDER MEINEN NÄCHSTEN ARZTTERMIN UND DA FREU ICH MICH SCHON SEHR DRAUF.

    UNSER WEIHNACHTSFEST WAR SCHRECKLICH SOWIE AUCH UNSER SILVESTER; HATTE DIE FAMILIE DA UND DA HABEN SICH ALLE GESTRITTEN DAS WAR ALLES ECHT ÄTZENT, DA KÖNNT IHR EUCH JA VORSTELLEN WIE SEHR MEIN BAUCH GERAPPELT HAT DA WIR UNS BEIDE AUFGEREGT HABEN.

    NAJA NUN SIND SIE ALLE WEG UND ES KEHRT ENTLICH WIEDER RUHE EIN.

    LUCY MEINE KLEINE FREUD SICH IMMER WENN MEN BAUCH ZAPPELT UND SIE IHREN BRUDER DURCH DEN BAUCH MERKEN KANN. ICH GLAUBE SIE WIRD EINE TOLLE GROßE SCHWESTER WERDEN.

    LG SIMONE
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 01.01.2010 21:43
    Hallo ihr Lieben!
    Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

    Bei uns war Weihnachten ein bisschen stressig weil wir auch großes Familientreffen hatten aber dafür war Silvester umso ruhiger, wir hatten zwar Besuch, aber haben es uns einfach gemütlich gemacht.

    Ist schon ein bisschen schockierend wenn ich das alles so lese, bin aber auch wieder froh dass ich mit meiner Kleinen überhaupt keine Probleme habe. Klar wird es immer anstrengender mit dem großen Bauch aber uns geht es wirklich gut. Ich schlafe schon seit Monaten mit dem Stillkissen(mein Schatz im übrigen auch-wir haben 3) und zwar wie ein Stein. Momentan hab ich zwar ne Erkältung aber sonst geht es uns wirklich gut.

    Lang haben wir ja alle nicht mehr und bin schon am überlegen ob ich nicht schön langsam die Tasche fürs Krankenhaus vorbereite, da ja sonst schon alles fertig ist für unsere Maus.
    Nächste Woche haben wir noch 2 Kurs Termine wo es um´s stillen, wickeln und baden geht sowie PDA usw. Und am 13. Januar hab ich meinen nächsten Termin weil mein Arzt jetzt Urlaub hat :-( Noch so lange!
    Naja so viel zu uns!

    Liebe Grüße Dani +Selina :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2010 22:26
    Hallo

    Ich schlaf auch recht unruhig und dreh mich oft hin und her. Zum Glück hab ich den Luxus, dass ich mich auch tagsüber hinlegen kann wenns not tut.

    Gestern nacht hatte die Kleinen Schluckauf, das war echt lustig. Sollte das aber öfters vorkommen kanns bestimmt auch lästig werden.

    Ich habe am 9. einen Baby-Care Kurs. Mal sehn was die da so erzählen.
    Geburtsvorbereitung geht am 14. los. Aber da muss ich erst grünes Licht vom Arzt für holen, wegen schonen und so.

    Uns fehlt jetzt nur noch ein Kinderwagen. Wir wurden an Weihnachten gut eingedeckt. Meine Mutter will diese Woche noch vorbeikommen, dann gehn wir shoppen, natürlich gaaaaanz stressfrei. Ich fürcht danach werd ich meine Familie vor der Geburt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Für mich wird die Fahrt einfach zu anstrengend.

    lg tanja

    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 04.01.2010 14:31
    Hi,

    ich kann auch immer schlechter schlafen, habe aber auch das Glück mich hinzulegen, wann mir danach ist (Arbeite nur noch 1-2x die Woche).
    Und wir haben ein Wasserbett, was echt super ist nichts drückt nur langsam wird es schwer mit dem raus kommen ;-)

    Haben auch das nötigste zusammen, Kinderzimmermöbel macht mein Mann ja selber sind aber auch ende des Monats fertig.
    Dann fehlen nur noch ein paar Teile Sterilisator, Flachenwärmer, Flaschen, Mobile und Stofftiere--- aber davon werden wir nichts kaufen, da ja auch viele noch was zur Geburt schenken wollen.

    Habe bis jetzt 2 kg zugenommen, aber da ich sowieso 10kg zu viel hatte(die ich mir während des Studiums angefressen habe) bin ich und der fa ganz zufrieden.

    UnserGeburtsvorbereitungskurs fängt am 12.01 an und ich bin schon echt gespannt. Mein Mann kommt auch mit und wir haben das Glück, dass unsere Kasse auch seinen Anteil bezahlt :-)

    Wie schauts bei euch????

    Lg Anna+ Bauchzwerg Lara-Sophie ssw 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2010 18:54
    HALLO ALLE MITEINANTER;
    ICH HATTE GESTERN MEINEN ARZTTERMIN; DA HABEN WIR ERSTMAL EIN CTG GEMACHT ABER DER KLEINE HAT IMMER DAGEGEN GETRETEN HATTE KEINE LUST DAZU.
    MEINER TOCHTER HAT ES SEHR GEFALLEN DAS HERZ VOM KLEINEN ZU HÖREN.
    DEM KLEINEN GEHT ES SEHR GUT ER WIEGT JETZT 2 KG, ER HAT JETZT IN DEN LETZTEN VIER WOCHEN EIN GANZES KILO ZUGENOMMEN UND WENN ICH DARAN DENKE DAS ICH JETZT NOCH 10 WOCHEN HABE BIS ZUR GEBURT, DANN KANN ICH MIR SCHON VORSTELLEN WAS FÜR EIN BROCKEN DER KLEINE MAL WIRD.

    MEIN VORBEREITUNGSKURS GEHT AM 21. JANUAR LOS, UND ARBEITEN TUE ICH NOCH BIS ENDE JANUAR UND DANN NUR NOCH ENTSPANNUNG PUR BIS ZUR GEBURT.

    LG SIMONE UND NASH- ANTHONY
    Antwort
Seite 9 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern