menü
My Babyclub.de
Juni Mams 2010...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2009 21:07
    ähm... 16.11. meinte ich... *verwirrt guck*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.12.2009 08:06
    Ich werde für die nächste Vorsorge den Frauenarzt wechseln, weil mein jetziger Frauenarzt über diese Untersuchung kein Wort verloren hat.
    Werd den neuen Arzt gleich mal drauf ansprechen, ob man das gleich mitmachen könnte. Bin dann in der 14. Woche. Wie weit warst du bei der Untersuchung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2009 13:14
    hallo schneewittchen87,

    idealerweise macht man diese untersuchung zwischen der 11. und 13. woche, ich war damals anfang 12. woche. ich glaube nach der 14. woche hat das nicht mehr viel sinn, da sich danach keine flüssigkeit mehr in der nackenfalte sammelt (durch die ausbildung der nieren und des lymphsystems bildet sie sich zurück). deshalb liefert die transparenzmessung dann kein brauchbares ergebnis mehr :o/ aber ich würde trotzallem nochmal bei deinem neuen FA nachfragen, ob es man es noch machen kann, vielleicht ist es ja in einzelnen fällen doch noch möglich?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.12.2009 16:03
    Kenn mich da halt gar nicht aus, bekomm mein erstes Kind und mein jetziger FA hat mich auf keinerlei Untersuchungen und Tests hingewiesen oder irgendwas erwähnt. Bin sowieso unzufrieden und setze alle Hoffnung in den Wechsel. Wenn ich mich da auch nicht gut aufgehoben fühle weiß ich auch nicht weiter :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.12.2009 16:18
    @schneewittchen87
    darf ich Dir einen Tipp geben? Kauf Dir ein Buch über Schwangerschaft, zb das "Mami Buch" - das gibts momentan in jedem Buchladen. Oder was auch immer Dich anspricht...
    Da kannst Du alles rund um das Thema SS nachlesen und es werden auch Untersuchungen zB Nackenfaltenmessung etc beschrieben - Dein Arzt kann Dir ja auch nicht alles erzählen, ein bisschen Wissen muss man sich auch immer selbst aneignen und das macht auch Spaß und gibt Sicherheit und Zuversicht in die eigene Schwangerschaft!
    Ausserdem würde ich Dir raten, Dir baldmöglichst eine Hebamme zu suchen, die nimmt sich Zeit für Deine Fragen und Sorgen
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.12.2009 08:15
    @Louis: Ich habe das Mami-Buch und ja ich habe mich auch über die Schwangerschaft informiert und interessiere mich dafür. Dennoch bin ich der Meinung, dass der FA einem auch einiges von sich aus sagen sollte!

    Als Dummchen lasse ich mich nicht hinstellen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.12.2009 09:53
    @schneewittchen
    tut mir leid, da hast Du mich falsch verstanden!
    Ich geb Dir auch Recht, dass ein Arzt das sagen sollte, leider ist aber jeder Arzt anders und der eine ist gesprächiger wie der andere.
    Meine FÄ frägt mich halt immer ob ich was wissen will, ansonsten ist Sie auch eher von der "stillen" Sorte - meine alte Ärztin hätte wahrscheinlich von sich aus ewig gequatscht - wie gesagt jeder ist anders, aber das sind halt Mediziner! (Daher auch der Rat mit der Hebamme, ich werd mir nächste Woche auch eine suchen - die nehmen sich nämlich pro Termin ca 1Std Zeit)
    also nochmal sorry...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2009 09:56
    @ schneewittchen: du hast natürlich recht, der FA sollte zumindest erklären, welche untersuchungen es gibt und wann sie anstehen würden, eigentlich gehört das dazu. ob man sie dann machen lässt (sie kosten ja auch einiges), kann dann jeder individuell entscheiden. gottseidank kann ich mich da bei meinem FA drauf verlassen und ich fühl mich auch gut aufgehoben. zumal das auch meine 1. schwangerschaft ist und da ist man ohnehin immer noch etwas unsicher... zusätzliche infos hole ich mir auch aus büchern (ich hab auch das mami-buch und finde es echt interessant und auch süss geschrieben :o)

    viele liebe grüsse,
    Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.12.2009 12:24
    Bei meinem Arzt war es bisher eben so, dass er sich nie groß Zeit genommen hat. Kaum im Sprechzimmer sofort zur Untersuchung, danach nur kurz die Eintragungen im Mutterpass, das wars. Wenn ich was fragen wollte bekam ich jedes Mal eine komische Antwort, sodass ich mich gar nicht richtig getraut habe was zu sagen.
    Ich hoffe so sehr, dass der Arztwechsel den erwünschten Erfolg bringt und ich mich auch wohlfühle und Fragen stellen kann die mir dann auch beantwortet werden!
    Ist halt echt doof, wenn man von dem Arzt nicht so viel halten kann. Wie gesagt es ist die erste Schwangerschaft, da möchte man schon irgendwie mehr Infos bekommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2009 15:33
    klar, also "unerwünscht" oder "lästig" sollte man sich nicht unbedingt fühlen! die meisten ärzte haben leider nicht viel zeit, aber zumindest um fragen zu beantworten oder infos zu geben sollte man ein paar minuten haben... ich finde es gut, dass du den arzt wechseln willst und ich hoffe, dass du dich bei deinem neuen besser aufgehoben fühlst ;o)
    Antwort
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern