menü
My Babyclub.de
Wie oft... ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  miss-elli
    Eintrag vom 15.10.2009 09:53
    Hallöchen...

    Ich habe da mal ne frage? Wie oft sollte man in der fruchtbaren Zeit GV haben? Ich habe mich gefragt, wenn man öfters GV hat das die Chance Schwanger zu werden größer ist! Was sind eure erfahrungen oder wie handhabt ihr das?

    Freue mich über zahlreiche Antworten!

    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 15.10.2009 16:02
    Hallo Tanja!

    Ich glaube, ganz wichtig ist es, dass ihr Spaß beim Sex habt und nicht nur gezwungenermaßen miteinander schlaft. Das bringt doch zuviel Druck in die schönste Sache der Welt. Außerdem überleben die Spermien eine gewisse Zeit (ich glaube, 2 bis 3 Tage).

    Wir habe ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger geworden bin. Wir haben nach einem dreiviertel Jahr zum Zeitpunkt des Eisprungs Sex-Dates eingeführt, aber immer mit der Option alles kann nichts muss.

    Viel Glück!

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 15.10.2009 16:54
    Hallo Melanie!

    klar haben wir Spaß am Sex... mich würde einfach nur interessieren wie andere das handhaben?
    Bei meinen anderen Kindern habe ich mir darüber nie gedanken gemacht, aber für meinen Freund wäre es das erste kind und er ist da schon etwas verunsichert, weil wir jetzt im 3 ÜZ sind!

    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 15.10.2009 20:41
    Hallo,

    wir sind jetzt auch im 3ÜZ. Am Anfang habe ich ehrlich gesgt auch versucht- während meiner fruchtbaren Tage, täglich Sex zu haben, aber wie Melanie schon sagte, muss man da ja echt aufpassen, dass der "Spaß" daran nicht verloren geht. ("Mann" ist ja auch kein Zuchtbulle ;-) *lach*) Mittlerweile lass ich das etwas lockerer angehen- nach dem Motto: irgendwann wirds wohl klappen.
    Hoffentlich!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elbe-C-Bra
    Kommentar vom 16.10.2009 11:06
    man sagt so alle 2 tage ist optimal. zuviel Sex KANN die Qualität der Spermien schaden und zu wenig, reicht auch net aus.
    Aber das wichtigste ist halt der Spaß! ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky00
    Kommentar vom 16.10.2009 12:05
    Hi Mädels.

    Hoffe es hat diesen Monat geklappt - für Euch auch.

    Also ich bin derzeit im 6.ÜZ und habe einen Zyklus von durchschnittlich 29 Tagen.
    Da hatten wir diesen Monat (z.B.) am 8./11. und 14. Tag GV !

    Mal sehen... !

    Wenns nur nach mir gänge, würde ich in der fruchtbaren Zeit am liebsten jeden Tag Sex haben - aber mein Schatzl hat ja auch ein Wörtchen mitzureden *lach* .

    Ich würde auch sagen alle 2-3 Tage reicht, weil die Spermies lange überleben können.

    So - also auf zum, hibbeln !

    LG Nicky00

    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 16.10.2009 14:08
    Hallöchen...

    Danke für eure Antworten... wie schon mal geschrieben, habe ich mich bei meinen anderen Kids damit ich beschäftigt.
    Das schwierige ist, das mein Freund halt zweifel hat, ob er fruchtbar ist, weil ich ja schon Kinder habe und er nicht und wir (für ihn) schon im 3 ÜZ sind und es noch nicht geklappt hat.

    Laut Fruchtbarkeitskalender von hier, habe ich die fruchtbare zeit von 14.10 - 18.10 ... ich versuche natürlich nicht so viel daran zu denken, aber manchmal kommt schon der gedanke auf, vielleicht hätte ich genau diesen tag GV haben müssen, damit es klappt...

    naja, ich versuche mich immer abzulenken, ist aber nicht einfach...

    allen hibblerin die daumen gedrückt!

    lg tanja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste