menü
My Babyclub.de
wir wollen ein baby doch unsere leute sagen wir sollen noch warten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melbi78
    Eintrag vom 19.10.2009 12:03
    Es ist Euer Leben und Eure Entscheidung. Beides (jetzt oder später) hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Ihr Euch bereit dazu fühlt, frag ich mich, warum Du Dir da noch Gedanken über die Anderen machst. Wenn die Anderen Euch mit dem Gerede nerven, sagt es Ihnen.

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  prettyinpink85
    Kommentar vom 19.10.2009 12:17
    Also ich denke auch, dass es ganz allein eure Entscheidung ist!!
    Dabei solltet ihr euch auch von niemanden reinreden lassen...aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, weiß ich, dass die meisten ihr zweites Kind so mit 3 Jahren Abstand bekommen haben, aber das hat ja nichts zu heißen, wenn du bzw. ihr denkt es soll jetzt soweit sein, dann los!!!

    LG Tini
    Antwort
  • Profilfoto  prettyinpink85
    Kommentar vom 19.10.2009 12:17
    Also ich denke auch, dass es ganz allein eure Entscheidung ist!!
    Dabei solltet ihr euch auch von niemanden reinreden lassen...aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, weiß ich, dass die meisten ihr zweites Kind so mit 3 Jahren Abstand bekommen haben, aber das hat ja nichts zu heißen, wenn du bzw. ihr denkt es soll jetzt soweit sein, dann los!!!

    LG Tini
    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 19.10.2009 13:02
    Hallo,

    wir haben auch Bekannte, die ihre Kinder im Abstand von 1 1/2 - 2 Jahren bekommen haben- und die haben das auch geschafft.
    Ich denke auch, die Entscheidung liegt bei euch. Ich denke, dieses Gerede kommt wahrscheinlich hauptsächlich von älteren Generationen oder wurde da abgehört, nach dem Motto: Das eine Kind sollte erstmal aus den Windeln raus sein.
    Lasst euch da nicht rein reden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 19.10.2009 17:15
    Hallo tweetie91

    ich kann dir nur raten, das ihr das tut was ihr wollt und nicht auf andere hören, ihr müpsst doch wissen was für euch richtig ist und was nicht und ihr müsst damit klar kommen und kein anderer....

    ich kann nur sagen das es immer vor und nachteile hat, was den alterunterschied der kinder angeht.

    meine kinder sind 14, 9, 7 und 4 und es hatte alles posetive und negative seiten....wichtig ist bei dem ganzen, das ihr damit klar kommt...

    ihr könnt doch schon üben, wer weiß wann es wirklich klappt...
    gibt nix drauf was andere sagen...

    drück die daumen, wie auch immer ihr euch entscheidet...

    lg tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 22:33
    @tweetie
    ihr allein fühlt es, was richtig ist und wonach ihr euch sehnt. Und das ist dann auch genau richtig für euch! Das ist für euch und für euer Kind/Kinder;-) am besten. Das können nur die Eltern fühlen und wissen, kein anderer.
    wenn ihr es wollt und ihr den Zeitpunkt richtig findet, es also spürt, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt!
    Da darf auch kein anderer reinreden, finde ich!
    Die anderen haben ihr Leben und sind auch anders. WErden auf andere Art und Weise glücklich.
    Nee nee, macht das so, wie ihr es wollt. Ist doch schön, wenn die zwei dann so nah beieinander liegen. Können dann auch was zusammen dann anfangen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 23:50
    Hallo

    Ich muss den andern zustimmen. Macht es so wie es für euch richtig ist.
    Ich habe zwei Schwestern. Die eine hat 2 Jahre gewartet bis sie wieder schwanger wurde die andere grad mal 7 Monate. Beide Familien sind glücklich so wie sie es gemacht haben. Die erste hatte mehr Probleme mit der Eifersucht ihres ersten die andere hatte halt bissi mehr zu tun mit Windeln usw. weil die erste halt auch noch ein Baby war.

    Ich wünsch euch viel Glück, ganz egal wie ihr euch entscheidet.


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 04.03.2010 07:23
    hallo
    mein zweiter sohn kam am 24.09.2007, mein 3. sohn kam am 24.06.09 auf die welt. mit eifersucht hatte ich keine probleme. du bist halt oft am windelnwechseln.die ersten 3 monate sind hart. aber es klappt. ich bin jetzt wieder schwanger. ich bereue es nicht.
    wenn ihr euch bereit dazu fühlt dann macht es und lasst euch nicht von den anderen verunsichern.
    liebe grüße sabrina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste