menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 10:28
    @ sunny - das ist ja sch..., Kopf hoch!
    Solange es dem Krümel gut geht... du hälst das durch... Denke immer daran für wen du das durchmachst - willst schließlich ein gesundes kleines Wesen in den Armen halten!
    Pack dich auf die Couch, Kekse und Milch ein gutes Buch oder ne DVD... lass es dir gut gehen...
    Hoffe du hast jemanden da der dich gut umsorgt, damit du nicht so oft vor die Tür musst...
    Was haben die Doks denn gesagt, möchlichst nur liegen und abwarten?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2010 18:51
    Hallöchen Zusammen!!!

    Ich bin auch ne Septembermami ;)
    Mein vorrauss. ET ist der 26.09.2010

    LG Nadi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 19:19
    Hallo zusammen,

    ich bin wieder unter den Lebenden;-)
    Müsste mich die Tage zwangsweise etwas mehr ausruhen. Wir haben am Donnestag die Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Alles gut gelaufen. Gott sein Dank;-)
    Der Eingriff war aber schon etwas schmerzhaft. Wir wollten einen Schnelltest machen lassen, da ich nicht 2-3 Wochen auf das Ergebniss hätte warten können....
    Hatte danach Schmerzen, habe rießige Angst von einer Fehlgeburt bekommen. Sollte alles beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt fahren. 2-3 Tage ruhe. Die lange warterei auf das Ergebnis hat mich verrückt gemacht. Das Ergebnis war leider nicht innerhalb von 24 h da. Es hat ewig gedauert. Erst am Freitag um 16 haben wir jemand erreicht. Ich habe schon ein sehr schlimmes WE vor mir gesehen....
    Na ja, es ist alles in bester Ordnung. Alles gesund und es wird ein Mädchen;-) Eine kleine Prinzessin, bin so glücklich. Mein Fruend hätte, glaube ich, doch lieber einen Buben, aber was sollst, hauptsache gesund.
    Mir ging es auch die restlichen Tage nicht so besonders, aber heute schon etwas besser. Hoffe, dass es mir bald wie vor dem Eingriff geht, nämlich sher gut. Bin aber trotzdem froh, dass ich das gemacht habe und jetzt die Gewiissheit habe ein gesundes Kind zu bekommen, da wir ja doch schon älter sind.

    Wie geht es euch so? Wie groß sind eure Zwerge? Mein Mädchen war letzten Do. 13 cm groß und 137 gramm schwerr;-)
    Liebe Grüße, Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 30.03.2010 08:29
    Hallo Sternchen!
    Schön das alles gut gegangen ist! Ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert ihr seid. 2-3 tage können ja wie eine Ewigkeit sein.

    Mir (uns) geht es gut. Mein Bauchzwerg war am Donnerstag auch ca. 13cm groß. Es ist ein kleiner Prinz. Mein Mann ist gaz aus den Häuschen.

    Schone dich noch ein bißchen!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 09:42
    Hallo an Alle! ich bin nun in den 18ssw und spüre die Bewegungen schon stärker:))) Wir warten nun auf 12 April, dann ist der 2 Ultraschall!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 30.03.2010 13:09
    hallo totl,

    ich bin auch in der 18. woche und spüre den krümel täglich! das ist sooo schön :-)
    gestern abend lag ich im bett und der krümel hat die ganze zeit geturnt!hab alle paar sekunden tritte bekommen :-)

    wenn man den zwerg täglich spürt fällt einem die warterei bis zur VU wenigstens nicht mehr so schwer :-) (mein nächster termin ist am 13.4.)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 14:31
    Hi Frankenlady ! echt super!. Wann hast du denn dein Entbindungstermin? :) Es ist mein erstes Baby und viele sagen es ist ganz schön früh für das ich es spüre, aber ich bin sehr schlank. Weißt du schon wer das bei dir wird? Beim letzten Mal war bei uns der Nabelschnur im Weg aber ich bin schon sehr gespannt, ob wir mit unseren Vermutungen recht haben ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 30.03.2010 18:54
    hi totl,

    ich hab meinen ET am 02.09.2010
    und es ist mein 2. kind! meine große hab ich zum ersten mal in der 18. ssw gespürt. dieses kind hab ich es tatsächlich schon in der 15./16. ssw gespürt.

    heute ist der erste tag an dem ich sogar tagsüber einige male getreten wurde :-) ansonsten war es immer nur abends wenn ich im bett lag...
    schön wie das jetzt immer mehr wird :-)

    wir haben die vermutung dass es ein junge wird. man konnte beim letzten US auch etwas nach oben stehen sehen, aber der krümel lag einfach ungünstig.
    hoffe auf ein outing in zwei wochen *bittebitte*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 30.03.2010 18:55
    hi totl,

    ich hab meinen ET am 02.09.2010
    und es ist mein 2. kind! meine große hab ich zum ersten mal in der 18. ssw gespürt. dieses kind hab ich tatsächlich schon in der 15./16. ssw gespürt.

    heute ist der erste tag an dem ich sogar tagsüber einige male getreten wurde :-) ansonsten war es immer nur abends wenn ich im bett lag...
    schön wie das jetzt immer mehr wird :-)

    wir haben die vermutung dass es ein junge wird. man konnte beim letzten US auch etwas nach oben stehen sehen, aber der krümel lag einfach ungünstig.
    hoffe auf ein outing in zwei wochen *bittebitte*

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 11:41
    Mein ET ist am 6.09 :)). Ja diese Vermutung haben wir auch !
    Also ich spüre die Bewegungen noch ganz leicht, richtige Tritte noch gar nicht. :) Baby-TV ist natürlich was tolles, kann kaum erwarten bis es soweit ist:))!!
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 31.03.2010 12:05
    das wird bei dir sicher auch von tag zu tag mehr :-)

    ich bekomme zum glück jedes mal US weil ich mich für eine US-flatrate entschieden habe. musste 100 euro zahlen aber das ist es mir auf jeden fall wert!!! in 13 tagen ist der termin :-) (*hihi* zähle schon die tage :-) )

    dazwischen liegt ja auch noch ostern, ein kindergeburtstag und eine konfirmation. bin also gut beschäftigt! außerdem sind wir auf der suche nach einer baufirma und einem grundstück...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2010 09:05
    Hi! gestern abends habe ich schon die richtige Tritte gespürt. Wir beide haben dann ganz aufmerksam gelauscht ;) ich sage nur ein unglaubliches Gefühl!!! Ach ja dann vergeht die Zeit auch schneller. Wir fahren morgen zu den Eltern und machen dort mit Verwandschaft eine Grillparty. Mein Mann hat mich endlich überreden können schwimmen zu gehen, davor hatte ich gar keine Lust ;)
    Ich wünsche schöne Feiertage:)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2010 10:22
    huhu an alle die mich noch kennen ;0).

    Ja Ich lebe noch :),Bin heute 16+2 und soweit geht es mir gut.Habe mich sooooooooo lange nicht mehr gemeldet,da es mir die Anfangszeit total besch... ging.Übelkeit,Müdigkeit,hatte zu nix Lust weder Einkaufen noch sonst irgendwas.Das war fast schon so wie bei Depressionen.
    Dann kam noch dazu das die mir eine Fruchtwasseruntersuchung machen wollten,Ich schon Termin hatte Ihn dann aber abgesagt habe.
    Dann wurde eine Nackenfaltenmessung gemacht und alles war i.o.
    Was es wird weiß Ich leider noch nicht :(. Es sei noch zu früh in diesem Stadium würde sich das Geschlecht noch sehr ähneln meinte die FÄ da war Ich 15+0.Nun ja muss bis zum 22.4 mich gedulden und dann bin Ich beim FA.Da Ich mit Ihr irgendwie nicht so zufrieden bin.Gerade was die FU Untersuchung betrifft.Und Sie meinte das die Nackenfaltenmessung nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung sei .Die Blutwerte waren aber für mich und den FA so,das er meinte keine weiteren Untersuchungen seien notwendig.
    Bsp.Bei Frau in meinem alter Trisomie 21 1 zu 400 irgendwas bei mir
    1 zu 7000 irgendwas.Für Trisomie 18 waren es bei mir 1 zu 12000 und er 3 Wert noch höher.
    So das wars jetzt mal fürs erste wieder.
    Wünsche allen eine schöne Osterzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2010 10:38
    Hallo Mami5kids, meine Nackenfaltunmessung war auck ok und mein Fa meinte weitere Untersuchungen seien nicht notwendig. Von einer Fruchtwasseruntersuchung würde er abraten, da ich zu Beginn der SS Blutungen hatte. Kann dir mitfühlen, denn ich bin schon 36 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.04.2010 21:22
    wollt mich auch mal wieder melden. bin inzwischen 15+3 und es scheint alles ok zu sein mit dem zwerg :) FTS wurde bei mir gemacht und es gab keine auffälligkeiten, daher auch keine weiteren untersuchungen á la FU oder CB (glück gehabt :) )

    wir wissen jetzt sicher dass es ein junge wird und meine mutter ist schon losgezogen "babyblau" kaufen *hihi* na soll sie mal :)

    bin auch sehr gespannt auf die ersten bewegungen und mich würd auch interessieren wie sich das anfühlt? hab immer das gefühl herzklopfen im bauch zu hören aber glaube das ist schlicht und ergreifend mein eigener herzschlag (horch immer abends in mich rein, ob sich was tut)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2010 11:00
    @oo7teddy

    na was soll Ich denn da sagen? Bin schon 37 ha.

    Ich könnte platzen vor Neugier ehrlich.Ih müsst verstehen,bei 4 Jungs und 1 Mädchen.Mir ist ja schon egal was es wird Hauptsache gesund,aber wissen will man es trotzdem.
    Außerdem will meine Tochter 12 ausziehen wenns ein Bub wird "lach".

    Wann hat man es denn bei euch gesehen was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.04.2010 11:17
    also bei mir wurde schon recht früh (11. woche) vonseiten des artztes vermutet dass es ein junge ist, da er günstig lag und zitat "sehr exponiert zwischen den beinen war". allerdings ist es wohl bei mädels auch oft so, dass in einer frühen phase da "was absteht" weil die schamlippen wohl in der entwicklungsphase oft auch geschwollen sind und dann so aussehen wie ein schniepel :D

    er wollte sich damals aber noch nicht so 100% festlegen meinte, wenns das nächste ultraschall auch noch da ist das schniepelchen in der ausprägung dann isses wohl ein junge.

    in der 13. und in der 15. woche bei den kontrollschalls wars eben auch noch da und dann hiess es "sie können blau kaufen". das wird sich nicht mehr zurückbilden.

    is ja glaub ich auch so, dass das per ausschluss gemacht wird, also wenn man bis zur 20. woche nix "schniepeliges" sieht, dann ist es wohl ein mädchen?!

    wenn man bei dir noch nix sieht, hast vielleicht gute chance aufn mädel und deine tochter muss net ausziehen *hihi*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2010 13:57
    @xenaka

    na du machst mir ja Hoffnung :0).Nei quak vöölig egal und bei den jungs sieht man es wirklich früher.Aber beim letzten war es zu 90% ein Mädchen "lach" da wusste Ich die 10% das da noch ein Schniepi ist.Tja und 4 Wochen später.Oh es ist ein Junge.
    Will es auch nur wissen wenn es 100% ist.Denke am 22.4 da bin Ich dann 19+1 hab Ich gute Chancen das man was sieht,vorausgesetzt es liegt günstig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2010 09:21
    Hallo mamis,

    also wenn das Baby tritt, dann kann man das nicht mit was anderem verwechseln;) Bei mir waren die ersten Tritte letzte Wochen bei "Grace Anatomy":)). Meine FA hat mir gesagt, dass sie vor 20 Woche nichts über das Geschlecht sagen möchte, weil es dann oft zu Verwechselungen kommt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.04.2010 09:31
    dazu muss man auch sagen, dass sich die ultraschallbilder teilweise auch gravierend (!) von der qualität unterscheiden. hab inzwischen auch viele bilder (auch in fortgeschrittenen monaten) von freundinnen gesehen, und muss sagen von grottig bis top war da alles dabei. da ist es sicherlich auch teilweise schwierig ne verbindliche aussage zu treffen.

    @totl999
    in welcher woche war das bei dir mit den ersten tritten? warte ja auch gespannt drauf, bin mir net 100% sicher ob ich was gefühlt hab vorgestern, das war so ne art zartes klopfen, aber kanns nicht so mit sicherheit sagen. bin aber auch erst 17. woche. hab ich wohl noch ein paar wochen zeit :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2010 11:23
    Hallo,

    die Bewegungen habe ich ab 15 SSW gespürt und Triite dann 18 ssw. Ich bin jetzt 19ssw. Ich muss sagen ich bin auch sehr schlank meine Kollegin ist in der 23 ssw und spürt noch keine Tritte.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2010 11:41
    Hallo,
    reihe mich auch mal bei den Septembermamis ein. Hab am 13.September Geburtstermin :-).
    Ist spannend was ihr so alles schreibt...
    Ich werde nur immer runder. Merke aber noch keine Kindsbewegungungen.
    Vielleicht erfahre ich nächste Woche ob ich "blau" oder "rosa" kaufen kann... Dann hab ich wieder Termin beim FA .-9

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2010 21:42
    @tienie Herzlich Wilkkomen,da sind wir ja ziemlich gleich.Habe am 15.09 ET und weiß auch nicht was es wird.Da hast du vielleicht nächste Woche glück und erfährst es :).Ich muss mich noch bis zum 22.4 gedulden.

    Ist es dein erstes Kind? Wenn ja dann dauert es bei dir noch ein bissel bis du es spürst.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 08.04.2010 22:06
    hallo mädels,

    nun sind es nur noch 5 tage bis zur nächsten VU!!!
    bald hab ichs wieder geschafft und kann den krümel sehen!
    und mein mann wird ihn dann auch zum ersten mal sehen :-)

    bekomme ja mittlerweile den ganzen tag über immer mal wieder tritte, das ist sooo schön! so weiß ich wenigstens auch ohne US dass alles in ordnung ist...

    bin ab heute übrigens in der 20. ssw! in genau einer woche hab ich bergfest! wahnsinn!!! und ich fühl mich einfach bestens!
    keine schmerzen, keine ss-symptome... einfach toll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.04.2010 23:13
    menno, will auch endlich was fühlen :D lieg immer nur abends im bett und mein bauch gluckert wie verrückt, total laut. aber ich glaub das ist nicht der zwerg *hihi*
    bin jetzt 17. wenn ich glück hab fühl ich vielleicht so in 2 wochen was, denk ich mal :)

    Antwort
Seite 17 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern