menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2010 11:47
    Hallo Muckila,

    Du weißt dass Meditonsin Alkohol enthält? Sicher verschwindend gering, aber man sollte sich darüber bewusst sein. Ich glaube wirklich, es geht auch ganz gut ohne Medikamente - solange es nur eine Erkältung ist, dauert die eben 7 Tage und wenn man etwas nimmt eine Woche...

    Viele Grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.01.2010 17:03
    In der Apotheke hatten sie eine spezielle Liste für schwangere was man nehmen darf und da wurde das empfohlen. Das glaub ich auch.

    Hatte heute so einen heftigen Alptraum, der war so real. Hab geträumt das ich mit meiner Mama und meinem Schatz beim FA war und der hat festgestellt das ich eine FG hab. Und der meinte nur ich soll mich glücklich schätzen das ich so ne Traum FG hab, dann kann er uns nächsten Monat helfen gleich wieder schwanger zu werden. ich war dann nur am weinen im Traum. Bin aufgewacht und wusste im ersten Moment gar nicht ob der jetzt echt war oder ob ich nur geträumt hab.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 21.01.2010 17:41
    @steffima74: Habe sogar in einem Buch ("Schwangerschaft und Geburt" aus dem GU-Verlag) gelesen, dass es sogar sehr gut sein soll, wenn man mit seinem Kind spricht...auch der Partner sollte das ruhig tun. Mein Mann würde mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber es ist in jedem Fall gut für den Krümel.

    @Muckila: Man gut, dass es nur ein Traum gewesen ist. Aber versuche ihn abzuhaken und an positivere Dinge zu denken. Sicherlich schwierig bei solch einem Traum, aber man sollte besser nicht zu sehr darüber nachgrübeln.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 21.01.2010 19:05
    Hallo alle zusammen,

    ich hab dann auch mal feierabend. Ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. An alle krnaken gute Besserung.

    @GrinseSmily ich hab mir schon sowas gedacht miit den Bauchschmerzen, war mir aber unsicher. Danke

    Also ich hab halt die Bauchschmerzen immer mal wieder, ziehen in der Brust und auch den aufgeblähten Bauch. Abend hab ich das Gefühl die Hose drückt so sehr. Übel war mir nur 1-2 mal ganz kurz. Das hatte ich beimm letzten mal mehr. Vieleicht bleibt mir das auch erspart. Ach ja schlafen könnte ich auch tagsüber. Leider bin ich morgens immer viel zu früh wach. Meistens zwischen 4 und 5. schön blöd wenn man arbeiten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2010 21:08
    Huhu,

    das ist ja lustig,habe ja acuh diese Schlafprobleme.Entweder Ich werde mitten in der Nacht wach oder aber morgens früh um 5 Uhr bähhhh.Und wenn dann mein Wecker um 6.15 klingelt bekomme Ich meinen hintern nicht aus dem Bett.

    Habe das bei meiner FÄ erwähnt,Sie hat gelacht und meinte das wäre eher typisch für die Wechseljahre."lach"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2010 07:48
    Hallo Ihr

    jetzt bin ich auch eine September Mami !
    Mein FA hat es mir gestern bestätigt : )

    Durchschlafprobleme habe ich auch weil ich meistens zwischen 4 und 5 Uhr meine Blase drückt.
    Danach kann ich erst mal nicht mehr wieder einschlafen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2010 09:10
    also bei mir is das mit den schlafproblemen au ich wach mal um 2 dann wieder halb 4 dann um 5 halb 6 um 6 auf und kann dann ent mehr einpennen (muss eigentlich um 7 erst aufstehen frühestens) aba liegt vllt au daran weil mein freund seit tagen sehr schlecht schläft nehm ihn dann nachts wenn i merke das er stöhnt oder probleme hat in den arm und versuch ihn zu beruhigen schlaf dann wieder ein und werd wieder wach weil er sich ganz heftig bewegt... als hätrte er alpträume aba laut ihm träumt er ja niemals .... -.- was meint ihr was ich mir momentan für sorgen mache... und glei muss i au noch von 12-22 uhr arbeiten und bin hundemüde...... mein vorgesetzter macht sich in meiner pause schon laufend lustig über mich weil i ne stunde pause hab und 45 minuten davon eigentlich nur auf der bank liege und schlafe.... xD
    ich hoffe nur das es sich mit meinem kerl bald wieder legt ó_ò aba auch bevor er so shclehct geschlafen hat bin i imma mal so 3 uhr dann wieder 5 oda so aufgewacht aba hellwach xD von daher... nur mom beshcäftigt mich so viel ich glaub bald explodiert mein kopf! WAAAAAAAAAAAAAAAAH *umherrenn*

    euch ganzen kranken mamis gute besserung!!!! und nicht alle medikamente nehmen die ihr für gut heißt imma shcön druf achten das es au verträglich für euer sprössling is ne ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.01.2010 09:20
    guten morgen,
    seit 2 tagen gehöre ich nun auch zum club der nachts-ständig-auf-toilette-rennerinnen :-) das macht mich noch wahnsinnig!!!
    also ich kenn es ja von meiner ersten ss dass man mit größer werdendem bauch immer öfter auf toilette muss, aber in diesem stadium??? echt nervig!
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 22.01.2010 11:41
    Hallo!

    Ich werde auch eine Septembermami!
    Am 29. habe ich einen Termin bei meinem FA. Ich hoffe das dann auch alles ok ist.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.01.2010 13:56
    @lillicaos72 und mbaby: Willkommen in unserer bald kugelrunden Runde. ;-)

    Ich kann momentan noch gut durchschlafen...wache höchstens mal auf, wenn es im Bauch zieht, aber das war erst einmal, nachdem ich weiß, dass ich schwnger bin. Tagsüber laufe ich auch öfters auf Toilette, aber nachts lässt mich der Harndrang zum Glück noch in Ruhe. ;-) Dafür war mir heute auf Arbeit imer wieder schwindelig...brauchte nur den Kopf kurz bewegen und schon hat sich alles kurzzeitig gedreht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2010 15:49
    Habt ihr euren Eltern schon gesagt, dass ich schwanger seit? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.01.2010 16:07
    @Julimaus: Jepp, meinen Eltern haben wir es schon erzählt (müsste irgendwo weiter oben stehen, wie es abläuft). Den Eltern meines Mannes werden wir es aber erst nach den kritischen 12 Wochen erzählen.
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 22.01.2010 16:58
    @Julimaus: Wir haben es schon alles gesagt. Konnten es einfach nicht für uns behalten :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 23.01.2010 11:26
    Hallo zusammen!!!
    Ich werde auch eine September Mama sein. Laut berechnungen im Internet der 16. Sep. 2010.
    Hab da auch gleich mal eine Frage:
    Ich soll am Montag (25.01.) meinem Mutterpass bekommen.
    Wird auch dabei Untersucht?
    Bekomme ich dann auch ein Ultraschallbild?
    Ich habe am 18.01. schon eins bekommen, weil ich da war wegen Arbeit und Krank schreiben, weil es nicht mehr ging.
    Ich würde halt schon gerne wieder sehen wie es sich in der einen Woche entwickelt hat.
    Ich bin jetzt schon so eine kleine Sorgen Mama, weil ich vor 4 Jahren eine Fehlgeburt hatte.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Lieben gruß
    Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2010 11:39
    Ich glaube ich probier zu warten bis ich in 4 Wochen beim Arzt war...mannomann...bin nicht gut im Warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 11:33
    @ Konny

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch : )
    Du hast richtig grechnet ich hatte meine letzte Periode am 12.12 und bin jetzt in der 7 Woche.
    War Donnerstag beim Arzt und habe mir das bestätigen lassen : )
    Wünsche dir alles Gute

    LG Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 13:55
    Bin ich momentan die die als letztes ET hat von den hier anwesenden Mamas? Bin nun in der 6. Woche, also 5+2, wenn ich mich jetzt nich vertan habe. ET 24.09.

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 24.01.2010 14:08
    @Jmaus: Ich bin ja nur ein wenig vor Dir dran...mein ET ist der 21.09. ...bin jetzt also 5+5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 18:25
    @Konny

    der termin soll am 18.9 sein : )
    letzte woche war nur ein kleiner punkt zu sehen.
    ich habe am 4.2 den nächsten tremin und dann bekomme ich auch erst meinen mutterpass.
    Hoffe es geht alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 24.01.2010 18:32
    @Jmaus: Mein ET müsste laut Internet der 30.9 sein. Ich glaube da bin ich als letzte dran :-)))
    @Mbaby: In der wievielten SSw warst du letzte Woche? Ich habe am Freitag einen Termin beim FA. Bin total gespannt was man dann schon sieht. Ich denke mal für Herzaktion ist es dann noch zu früh.

    @ alle:Weiß jemand ab wann man das Herz schlagen sieht?

    Liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 24.01.2010 19:53
    @ all:

    da dieser thread doch langsam unübersichtlich wird, wollte ich mal etwas in die runde fragen:

    was haltet ihr davon, wenn wir uns einmal die woche zu einem festen termin in icq oder msn zum erfahrungsaustausch treffen?

    liebe grüße
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 24.01.2010 20:46
    Weiß nicht...momentan geht es doch noch mit diesem Thread...vielleicht sollte man sonst einfach einen neuen Thread aufmachen "September Mamis 2010.part 2" oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 24.01.2010 20:54
    also nicht falsch verstehen! ich meinte nicht statt täglich in diesem thread, sondern einfach zusätzlich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 21:10
    @lillicaos72

    ich war in der 6 ssw.
    meine ärztin meinte das wenn ich in der 8 ssw wieder komme das herz schon schlägt
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 24.01.2010 21:31
    @Frankenlady: Ach so...hmm, ja, könnte an machen...allerdings kann hier auf alle Fragen auch von allen geantwortet werden, was bei icq oder msn nicht so geht.
    Antwort
Seite 5 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern