menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 25.01.2010 07:55
    @mbaby
    Dann brauche ich mir wegen Freitag nicht allzuviel Hoffnung machen, das ich den Herzschlag dann schon sehe...bin dann Ende 6. SSW..
    Schade :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 25.01.2010 08:41
    na dann legen wir das mal auf eis :-)

    @ lillicaos
    ich war auch in der 8. ssw (7+4) bei meiner fä und da hat man den herzschlag gesehen. es kann auch schon mal früher sein, aber man sagt grundsätzlich in der 8. woche, dann ist man auf der sicheren seite
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2010 10:02
    @lillicaos72

    hier wird gar nichts aufs Eis gelegt ;0).
    Ich war 6+0 als Ich bei meiner FÄ war,und man hat das Herzchen ganz dolle schlagen gesehen.Also abwarten und dann werden wir sehen.
    Viel Glück.

    @GrinseSmiley

    na wie gehts dir denn so? Mir macht die Übelkeit ganz schön zu schaffen und die Antriebslosigkeit oh man bin so faul geworden.Müde bin Ich auch den ganzen Tag.Trotz alledem weiß Ich ja für was es ist ;0)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 25.01.2010 10:15
    Man kann hier auch einen Club gründen wenn ihr wollt
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 25.01.2010 11:50
    @Mami5kids
    Da kann ich ja doch noch hoffen .... :-) Man ist ja doch beruhigt wenn man son kleines Herzchen schlagen gesehen hat! Un ansonsten gehe ich halt in der 8 SSw nochmal hin....
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2010 14:32
    Hallo,

    wenn am Mittwoch alles vom Doc offiziell bvestätigt wird werde ich auch eine Septembermami sein :-) Et wird wohl der 30.09. sein, also ganz knapp ;-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 25.01.2010 16:54
    @Mama5kids: Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht so übel. Manchmal ist mir halt etwas schwindelig und mir wird ein wenig unwohl, aber übergeben hab ich mich noch nicht. Mach mir auch ein wenig Sorgen, weil es noch nicht so war. Es heißt ja auch, dass es gut ist, wenn man sich während der Schwangerschaft übergibt. Mal schauen, ob das noch kommt. Müde bin ich aber weiterhin noch ständig. ;-)

    @Muckila: Es gibt sogar schon einen Club für September Mamis.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 25.01.2010 19:54
    Hallo, melde mich aus dem Wochenende zurück. Das war gar nicht gut. Bin am Samstag mit Kopfschmerzen aufgestanden, später ging es. Wir mussten aber zum Geburtstag und sind erst abends spät nach hause gekommen. In der NAcht zu Sonntag kamen die Kopfschmerzen wieder und wurden immer mehr, so das ich mich übergeben musste. HAb den ganzen Tag flach gelegen, hab mich schlapp und müde gefühlt. Bin auch immer wieder eingeschlafen. Heute ist alles wieder gut.

    @Jmaus hab auch ET am 24.09. Laut Internet. Gehe erst in ca 2 Wochen zum Doc.
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 25.01.2010 20:15
    Hallo alle zusammen!!!
    Ich war heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen.
    Ich bin jetzt 6. +4 SSW
    Das Herzlein hat auch geschlagen.
    Alles wunderbar....
    War richtig toll es schlagen zu sehen :-))
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 25.01.2010 20:35
    @antje77: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

    @xxoberzicke1983xx: Ich will auch endlich sehen wie das Herz schlägt. Meine FÄ arbeitet mit einer Hebamme zusammen, deshalb hab ich Donnerstag schon einen Hebammentermin, dort bekomme ich auch meinen Mutterpass...allerdings hab ich die nächste Ultraschalluntersuchung erst am 15.02., da werd ich dann hoffentlich auch das Herzlein schlagen hören.
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 25.01.2010 22:00
    @GrinseSmiley@:
    Weißt du denn wie weit du bist?
    Ist es deine erste SS?
    Für mich ist das alles Neuland.
    Mein nächster Termin ist erst am 22.02. wieder.
    Ich finde nur schade das man nur 3 US Bilder bekommt.
    Und wenn man bei jeder Untersuchung ein bildchen haben möchte dafür auch noch (!90€!) bezahlen muß. Ich bin am Überlegen diesen Betrag zu bezahlen. Durch meine FG damals. Ich passe da ein wenig auf. Zumindest bis die kritische Zeit überstanden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 25.01.2010 22:17
    @xxoberzicke1983xx: Ja, ist meine erste ss. Ab morgen bin ich in der 7. Woche. Ich bekomme nur das nächste Ultraschallbild gratis und ich muss es vorher anmelden, alle weiteren kosten 2 EUR, aber das bezieht sich nur auf die 2 weiteren Bilder, die gemacht werden, denke ich. Ich muss das wohl noch mal genau bei meiner FÄ nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 25.01.2010 22:44
    @GrinseSmiley@:
    Scheint wohl in jeder Praxis anders zu sein.
    Wie ich schon erwähnte. Ich kriege insgesamt 3 Bilder kostenslos.
    Nur wenn ich dieses Paket kaufe dann bekomme ich bei jedem Termin eine Untersuchung mit Ultraschallbild.
    Die Toxoplasmose lasse ich auch machen da ich eine Katze im Haushalt habe und das kostet mich auch nochmal 70€.
    Es sind irgendwie soviele Untersuchungen die man selber tragen muß, dass ist einfach nur unglaublich.
    Aber um sicher zu gehen das es meinem Kind gut geht werde ich es machen.
    Deutschland fordert mehr Kinder.....
    Nur wer fordert die werdenden Mütter?
    Wozu hat man eine Krankenkasse?
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 26.01.2010 06:53
    @xxoberzicke1983xx: Da gebe ich Dir vollkommen recht...wozu hat man eine Krankenkasse? Es gibt ja auch irgendsoeine Untersuchung, wo man feststellen kann, ob das Kind gesund ist oder so...kostet auch mal eben um die 90 € und dann ist es auch nur eine Tendenz und kein 100%iges Ergebnis...das werde ich dann nicht machen. Dann lasse ich mich lieber überraschen und hoffe einfach, dass es gesund ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 26.01.2010 08:13
    Ich probier mal, ob ich den Ticker rein bekomme....
    Keine Ahnung wie das geht...

    [url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/02/09/2010/37/1/153/0/153.png[/img][/url]
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 26.01.2010 08:17
    Hat nicht geklappt...

    War lange nicht mehr hier... Wenig Zeit.
    Die Diskussion mit den Zuzahlungen finde ich spannend. Ist echt eine Frechheit, was man alles selbst tragen muss. Dabei tut man der Gesellschaft etwas Gutes. Man opfert einen Teil seines Lebens und schränkt sich enorm ein und dann muss man auch noch tief in die Tasche greifen.

    Naja, könnt mich stundenlang darüber aufregen.
    Ich würd auch gern den Toxoplasmosetest machen. Hab zwar keine Katze aber ich hab wahnsinnige Lust auf Salami, Gehacktes, Zwiebelmettwurst und Lachsschinken.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Weihnachtsmami
    Kommentar vom 26.01.2010 08:25
    Es gibt schon einen Club, den ich gleich zu Beginn gegründet habe. Ihr müsst nur noch Mitglied werden. Er heißt Septembermamis 2010, glaub ich.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 08:45
    Hallo zusammen,

    sagt mal, mein Doc meinte, dass wir morgen gucken, ob die Fruchthülle da ist usw und er nimmt auch schon Blut ab. Nächste Woche soll ich Freitags kommen, da man da schon das herzchen schlagen sieht. Kriege ich dann den Mutterpass oder wann???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 09:24
    -@ Giogio

    ich glaube das ist bei jedem Arzt verschieden.
    Ich habe meinen Pass schon in der & Woche mitbekommen allerdings nur zum ansehen,eingetragen hat sie nur den Namen.
    Sie sagte das er richtig ausgefüllt wird wenn das herz anfängt zu schlagen.
    Muß noch vbis zum 4.2 warten : (


    @ an alle

    Habt ihr es schon euern chef gesagt?
    Ich werde es ihm gleich sagen.
    ich weiß es ist noch ziemlich früh aber ich arbeite mit gefahrstoffen und will nichts riskieren.
    Um den Hals fallen wird er mir bestimmt nicht


    LG



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 10:09
    @jmaus: neee oda??? laut meinen berechnungen bekomme ich auch am 24.09. das kind!!!! wie genial is das denn? XD
    naja solang alles klappt mim kind momentan ich hab soviel angst wqas falshc zu machen sodass ich es verliere besonders bei der arbeit momentan >.< i komm da au net wirklich oft zum trinken geschweige denn essen.... gestern hab i seit mittags nix mehr gegessen und nur später am abend wieder en glas milch getrunken und gegen 23 uhr en icetee aba mehr net -.-
    vom stress und den chemikalien dort ganz zu schweigen x___X

    übrigens das mit icq oda msn is ne gute idee =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 10:12
    @mbaby: neee noch net aba einigen vorgesetzten und die sagten sie halten die klappe bis ichs ihm sage wenn ichs aba bis zu meiner verlängerung net gesagt hab dann tun sie es (verständlich) meine verlängerung is übrigens ende nächsten monats... und mein fa termin am 2.2. (da hab i gott sei dank urlaub) bin echt tierischst nervös =___= kann kaum schlafen (okay hängt net nur damit zusammen xD )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 10:36
    Danke für die Antwort, na dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche den Pass bekomme :-)

    Ich werde es meinem direkten Chef erst in der 8./9. Woche sagen und der Personalabteilung in der 12. Woche, da brauchen sie eh die Bescheinigung vom Arzt wegen Mutterschutz etc.

    Habt ihr es denn schon euren Eltern gesagt? Mein Mann und ich sind uns unsicher...wir werden min. warten bis das Herzchen schlägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 12:01
    Habs gerade meinem Chef erzählt der hat es ziemlich gut aufgenommen.
    Er fand es nett das ich es so früh gesagt habe.
    Das hat mich ziemlich beruhigt, eine Sorge weniger.
    ich wollte auch erst warten bis ich es meinen Eltern erzälhe weil ich auch so eine Angst habe das was schief geht.
    Aber mein Mann hat sich so gefreut und mich überredet doch schon was zu sagen.
    Meine Familie ist total aus dem Häuschen und mir ist ist es schon immer blöd wenn ich dann immer sage das am Anfang noch so viel passieren kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 12:38
    Cool dann sind wir ja zu dritt mit dem ET ;-) Na mal schauen wer das Rennen macht ;-)

    Wie gehts euch so? Also ich hatte am Anfang Apettitlosigkeit, das ist weg. Manchmal ist mir schwindelig, aber nich übel. Bauchziehen hab ich öfters... Meint ihr die Übelkeit kommt noch?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 26.01.2010 14:39
    Ich musste es meiner Chefin schon sagen. ich arbeite in einer Tierarztpraxis und musste da auch mit röntgen usw. Sie ist selber gerade Ss und hat es aber sehr gut aufgenommen . Nur leider darf ich jetzt auf Grund von Infektionsgefahr nicht mehr arbeiten.

    Seid ihr auch ständig soooo müde?
    Lg
    Antwort
Seite 6 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern