menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 26.01.2010 17:13
    Ich werde es meiner direkten Vorgesetzten und meinem Chef erst nach der 12. Woche sagen, bloß keinen Wind machen, bevor das Schlimmste überstanden ist. Werde mich schon auf Kopfabreißen oder doofe Kommentare einstimmen.
    Meinen Eltern und denen meines Freundes haben wir es auch schon gesagt und einigen wenigen Freunden (die ganz engsten). Der Rest erfährt es erst nach den 12 Wochen.

    Ich habe momentan immer mal wieder total heftig Hunger und wenn ich dann anfange zu essen, bin ich total satt und fühl mich, als hätt ich mich überfressen. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 26.01.2010 17:46
    Aber bei mir ist es so, dass ich, obwohl ich super hungrig war, nach dem ersten Bissen nichts mehr runterkriege, weil ich mich plötzlich total voll fühle. Ich bin nicht gerade schlank, aber esse nicht unbedingt viel, sondern eher normale Portionen (nur halt von den falschen Sachen)...aber sowas ist mir einfach noch nie vorher passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.01.2010 19:17
    Also mit dem essen hab ich keine Probleme, kann nur nix saures mehr essen. Seit gestern bin ich etwas mit Übelkeit und stechen im Bauch geplagt aber ansonsten gehts
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 26.01.2010 20:06
    Ich habe auch so Hungeratacken. Oder mir ist so übel das ich garnichts essen mag. ber das mit der Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen. Ich habe allerdings so Bauchweh. Denke mal das sind Dehnungsschmerzen oder so. Hat das von euch auch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 26.01.2010 21:59
    @lillicaos72: Diese Dehnungsschmerzen hab ich auch ab und an...aber es hält sich eigentlich in Grenzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 27.01.2010 09:50
    @ wunschkind: jaja, wenn man sich so über eine schwangerschaft freut, sieht es einem glaub ich die ganze welt an :-) ich habe es bisher der familie und meinen 2 besten freundinnen gesagt. alle flüchtigen bekannten erfahren es nach den 12 wochen... und dann werde ich auch in der arbeit anrufen. bin ja momentan in elternzeit und werde das nun nochmal ein paar jahre bleiben :-)
    das schöne ist, dass sich die elternzeit von meiner großen und die mutterschutzfrist vom kleinen zwerg um 5 tage oder so überschneidet!
    ich bekomme also sogar das mutterschaftsgeld von der KK weil ich weiterhin angestellt bin :-)

    oh man, ab morgen bin ich schon in der 10. woche!!! freu mich total!!!
    meinen nächsten fa termin hab ich am 12.2., dann bin ich auch schon in der 12. woche und hab hoffentlich das schlimmste hinter mir.

    die dehnungsschmerzen hatte ich in den ersten wochen auch ganz intensiv. mittlerweile ziept es nur noch ab und zu. vorgestern hatte ich allerdings für ein paar stunden das gafühl, als würden sich meine organe etwas nach oben schieben. war ein ziemlich komisches gefühl :-)

    ansonsten gehts mir mittlerweile wirklich gut. auch die müdigkeit ist seit dem besuch bei meiner heilpraktikerin stark zurück gegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 10:28
    Den Dehnungsschmerz habe ich seit vorgestern ganz extrem und seit heute morgen ist mir ganz duselig. Mir isr richtig doll schwindelig :-( in einer Stunde gehts zum Doc mal sehen was er schon so sieht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 27.01.2010 11:05
    Das ist ja beruhigend das ihr diese Dehnungsschmerzen auch habt. Ich habe mir schon Sorgen gemacht das was nicht ok sein könnte. Ich geh erst Freitag zum FA. Ich glabe wenn er sagt alles ok, ist das schon ne Beruhigung. Ich bin son bißchen ängstlich, weil ich letztes Jahr eine Fg hatte.
    Heute könnte ich auch nur essen. ich habe bestimmt schon zugenommen :-( trau mich garnicht auf die Waage.

    @giogio: Wie wars beim FA?


    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 27.01.2010 13:18
    @ lillicaos: nein, kein grund zur beunruhigung. es ist ganz normal dass sich die mutterbänder dehnen (das spürt man meistens seitlich). wenn man so ein ziehen in der bauchmitte spührt, ist es meistens die wachsende gebährmutter.

    ich bin mittlerweile bei + 2kg. im gegensatz zur letzten schwangerschaft (hab in den ersten wochen mein gewicht von 56 auf 51! kg reduziert, schrecklich!!!) hab ich am anfang zum glück nichts abgenommen :-)
    natürlich kommt die gewichtszunahme auch vom vermehrt produzierten blut, fruchtwasser usw, aber ein bischen kommt es wohl auch von meinen süßigkeiten-attacken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 27.01.2010 15:07
    Hi

    wenn du in der 5. woche bist ist es 4+?
    wenn du in der 6. woche bist ist es 5+?

    Ich hab das auch nie ganz verstanden hab aber eine Freundin die auch gerade schwanger ist und die hat mir das dann gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 16:23
    Hey ihr alle :)

    Ich habe auch getestet und wurde auch prositiv :)

    War auch beim Fa und bin in der Ende 6 ssw :)

    Also werde ich im Sep auch mutti :)

    LIeben gruß xhonybaby17
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 27.01.2010 17:08
    @honybaby: herzlichen Glückwunsch!

    @Frankenlady: Ich habe festgestellt das ich jetzt schon 1 kg zugenommen habe :-( Ich werde wohl mal ein bißchen auf mein Gewicht aufpassen müssen :-( Aber ich habe im Moment ständig Hunger.... Naja, in der Stillzeit verschwinden ja einige Kilos recht schnell wieder *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 18:24
    Jaa das ist richtig und danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 27.01.2010 18:26
    @xhonybaby17: Willkommen in unserer kuscheligen Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 18:41
    danke :)

    Hoffe das ihr netter seit als die aus denn anderen chats :(

    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 27.01.2010 20:17
    @ schaefchen und nucky:
    schaut mal ein stück nach oben, dort hab ich das mit der ss-wochen-berechnung erklärt :-)

    @ lillicaos: ja, in der stillzeit verliert man wirklich massig kilos. ich hatte ein halbes jahr nach der geburt 6 kilo weniger als vor der schwangerschaft. das zehrt wirklich sehr an der substanz...

    @ xhonybaby:oh, nicht schön, dass du mit anderen frauen schlechte erfahrungen gemacht hast. aber hier sind nur nette mädels dabei :-)

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 27.01.2010 20:58
    @yhonybaby17: Kann Frankenlady nur zustimmen...hier gibt es nur nette Mädels. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 21:28
    Ja das hört man gerne :)

    Werdet ihr alle im sep mama?

    alle jungfraubabys :P
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 28.01.2010 10:26
    Hallo alle zusammen,

    erst mal herzlichen glückwunsch an alle neu schwangeren. wollt mich auch mal wieder melden. bei uns ist alles in ordnung. hab keine beschwerden mehr oder sowas. gott sei dank war schon manchmal anstrengend :-
    war gestern shoppen und hab das erste teil fürs baby gekauft. sollte man vielleicht ja nicht aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. hihi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 10:35
    Hallo an alle,

    wie ich sehe wir sind ja ganz schon viele Septembermamis;-)

    Wollte mic auch mal wieder melden und berichten. Meine Erkältung ist so gut wie ausgestanden und mir geht es ganz gut. Das einzige was mich wudndert, dass ich schon so schnell zugenommen habe. Meine Hose sitzt ganz eng und mein Bauch wird auch schon dicker. Habt ihr das auch schon? Bin erst in der 8+4 ssw und mein Arzt meinte, dass man bis zur 20 ssw gar nicht zunehmen braucht.....:-)
    Wollte ja bis zum 01.03.auf der Arbeit niemanden was sagen, aber wenn es so weiter geht, kommen die ja noch selber drauf und fragen mich noch. Oh Gott. Muss dann wohl eher gestehen, dass ich schwanger bin;-)

    Habe meinen vorläufigen ET am 13.09. Wann habt ihr denn eure Termine? Wie geht es euch?

    Viele Grüße,
    Sternchen74

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 11:15
    Hallo alle zusammen,

    also ich bin jetzt 6+5 und lacht nicht aber auch mein Bauch ist schon fester und eindeutig dicker. Auch mein Mann sagt das. Es passen zwar noch alle Hosen, aber die Gürtel trage ich ein-zwei Löcher weiter. Ich bin aber auch extrem schlank, Hosengröße 34...

    Was sich aber vor allem verändert hat, ist die Oberweite. Mein Gott sind die riesig!!! Werde mir jetzt einen SS-BH kaufen! Wenn ich mich nachts im Schlaf umdrehe, wache ich manchmal auf, weil sie so empfindlich sind.

    Habe morgen meinen nächsten Termin beim FA und hoffe es ist alles in Ordung. Hoffe, das Herzchen schlagen zu sehen...

    Ich bin sooo gespannt!

    Hat eigentlich schon jemand eine Hebamme? Möchte umbedingt eine, aber es ist gar nicht so einfach. Habe aber eine gute Seite gefunden fals es jemanden interessiert:

    www.hebammensuche.de

    Habe mir übrigens auch drei Bücher geholt, die ich nur empfehlen kann: 1. "Hebammen Gesundheitswissen" und 2. "1000 Fragen an die Hebamme" und 3. "Ein Kind entsteht" das ist mein Favorit, da könnt ihr nämlich Fotos sehen, wie Eure Kleinen Woche für Woche aussehen ;)

    PS. Meine Bronchitis ist auch gut überstanden und es hat trotz totalen Medikamenten-Verzichts auch nur eine gute Woche gedauert!

    Viele Grüße und alles Gute an alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 28.01.2010 11:39
    oh ja, das kenne ich!
    bei meiner ersten ss hab ich erst so um die 18. ssw einen bauch bekommen, aber jetzt???
    ich bin jetzt in der 10. woche und hab mir vor 2 oder 3 wochen umstandshosen gekauft! :-)

    da ich sehr schlank bin (hosengröße 34) hat mich der eingeengte bauch sehr schnell gestört. die hosen rutschen zwar noch etwas (konnte sie ja auch nicht ganz eng anliegend kaufen) aber es geht.
    hauptsache mein bauch ist nicht mehr eingeengt! das erleichtert ungemein kann ich euch sagen!

    naja, und zu hause lauf ich nur noch in jogginghosen rum :-) das war früher eigentlich nicht so mein ding. bin bankerin und war es gewohnt immer top auszusehen. aber mittlerweile ist mir das total egal *hihi*

    @ matika:
    ich warte jetzt noch die zwei wochen ab, bis ich in der 12. woche bin, dann werd ich meine hebamme anrufen. möchte mich dieses mal besser durch die ss begleiten lassen. hatte ja bei meiner großen nur 2 mal einen geburtsvorbereitungskurs :-( und das hab ich dann bei der geburt gebmerkt...
    das buch "ein kind entsteht" ist wirklich toll! mein favorit ist allerdings: "schwangerschaft und geburt" von GU

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 14:51
    Hallo zusammen,

    schön, dass wir immer mehr werden :)
    War gestern beim Doc, bin eindeutig schwanger...ach nee ;-) aber leider konnte man auf dem Ultraschall nur die ausgebaute Schleimhaut sehen, da ich gerade mal 4+6 bin, da sei das vollkommen normal. Er hat noch BLut abgenommen und am Montag soll ich wieder hin, dann würde man mehr sehen und dann wird erneut Blut abgenommen um zu schauen, wie der HcG Wert ansteigt.

    Ich hab das "Mami-Buch" und bin total begeistert, aber das Schwangerschaft+Geburt von GU ist auch klasse! Kann ich beide nur empfehlen.

    Mein vorläufiger ET ist der 30.09. Bisher gehts mir eigentlich sehr gut, habe an und an mit Schwindel zu kämpfen und den Dehnungsschmerzen, aber die Übelkeit ist bisher noch nicht da.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 16:46
    Ist Euch eigentlich allen klar, dass wir alle laut chinesischer Astrologie Tiger zur Welt bringen werden ;)
    Um genau zu sein Metall Tiger - die geborenen Chef-Typen aber sicher auch nicht einfach...

    "Der leidenschaftliche Metall-Tiger ist agressiv und geht direkt auf seine Feinde los, wenn es nötig ist. Man fühlt in seiner Nähe Stärke und Zielstrebigkeit. Zeit hat der Metall-Tiger nicht. Seine Ziele will er so schnell wie möglich erreichen und so kann er sehr rücksichtslos werden. Auch seine Rede ist bisweilen grob und ungehobelt. Zurückhaltung ist ihm ein Fremdwort."
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 28.01.2010 18:05
    @ matika:
    gilt das nur für die september 2010-babys oder generell für september-geborene? mein geburtstag ist nämlich der 17.09. und ich erkenne einiges davon in mir wieder :-)
    Antwort
Seite 7 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern