menü
My Babyclub.de
Positive ICSI-Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fenseline
    Eintrag vom 30.06.2010 17:49
    Hallo Leute,
    habe heute das negative BT-Ergebnis von unserer vierten IUI bekommen. :-( Werden also jetzt eine ICSI in Angriff nehmen. Wer von Euch kann mich ein bisserl aufbauen und mir Positives berichten? Bei wem hat es geklappt nach wie vielen Versuchen?
    Danke!
    LG
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 01.07.2010 00:38
    Hallo Carina!
    Wir hatten beim 3.Versuch Glück bei der ICSI-Tortur.Wir wohnen bei Hamburg und waren in HH im FCH(Fertility-center-HH)in Behandlung.Können wir nur empfehlen.Mein Mann war bei Beginn der Behandlung 40 Jahre und ich war 38.Ziemlich genau ein Jahr nach unserem ersten Gespräch im FCH hatten wir unseren positiven SS-Test.Jetzt haben wir noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin.Kann's immer noch kaum fassen,daß es wirklich geklappt hat.Die SS ist so schnell vergangen,ich hab das Gefühl,die ganze Behandlung ist erst wenige Wochen her.
    Die ersten beiden Versuche waren schwer wegzustecken.Vor allem nach dem Zweiten wollte ich schon aufgeben.Insgesamt wurden bei allen drei Versuchen 30 Eizellen entnommen und NUR 3 waren genetisch in Ordnung.Beim 1.Versuch wurden 10 Eizellen entnommen-1 war genetisch i.O.Beim 2.Versuch wurden 13 Eizellen entnommen,davon konnten nur 5 befruchtet werden und alle 5 waren genetisch defekt-es gab keinen Rücktransfer.Beim 3.Versuch waren es nur 7 Eizellen und davon waren 2 genetisch i.O. und eine hat sich eingenistet.
    Uns hat das alles nicht ganz 10000 Euro gekostet trotz 50% Beteiligung von der GKV.Man kann die Kosten allerdings als außergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung angeben.Wir warten noch auf unseren Steuerbescheid.Sind gespannt,wieviel man zurückbekommt.Meine Cousine hat uns ungefähr einen Betrag genannt,womit wir ca rechnen können,wenn sie alles anerkennen.Man bekommt natürlich nicht alles zurück,aber ein paar hundert Euro wäre ja schon mal was wert.
    Ich wünsche euch viel Glück und Geduld bei der ICSI-Behandlung
    AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 23.07.2010 10:09
    Hallo fenseline!

    Ich hab grad die erste ICSI hinter mir und bin schwanger!!!!!!!
    Bin jetzt 5. Woche (4+4).
    Jetzt muss es nur noch bei uns bleiben wollen.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es bei euch auch klappt!

    GLG Piepmaus
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 23.07.2010 11:09
    @ Piepmaus: Ich drücke dir ganz fest de Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 23.07.2010 15:38
    @ ladynight

    Danke!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 03.08.2010 10:15
    Hi Andrea,
    vielen Dank für Deine Mutmachworte. Ich hätte noch eine Frage: Wie wurde denn festgestellt, welche Eizellen genetisch ok waren?
    Danke!
    GLG Carina
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 05.08.2010 01:01
    Hallo!
    In Deutschland gibt es die Möglichkeit der Polkörperdiagnostik.Auf der Internetseite vom FCH in Hamburg ist die ganze Prozedur beschrieben.
    www.fertility-center-hh.de
    Kostet allerdings extra.Ich kann das nicht so gut und ausführlich erklären.Mußt du dich da auf der Seite mal durchklicken.
    Übrigens ist am 21.7. pünktlich am errechneten Termin unsere Tochter Ina Susann zur Welt gekommen.ENDLICH!!!
    Liebe Grüße AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 05.08.2010 09:40
    Hi,
    davon hab ich schon mal gehört.
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das macht mir Hoffung, wir starten im Sept eine ICSI.
    LG
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 16.08.2010 17:14
    Hi Manu,
    danke für Deine Antwort. Also ich reguliere nix down, habe gestern Mittag meine Periode bekommen und werde morgen anfangen zu spritzen (Stimulation) und zwischen dem 10. und 14. ZT soll dann wohl die Punktion sein. Ist das das kurze Protokoll?
    GLG zurück
    Carina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste