menü
My Babyclub.de
April Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 08.12.2010 18:03
    hallo,
    hatte endlich wieder ein FA termin und meiner kleinen gehts supi.
    Gott sei dank.
    sie ist bereits 24cm und wächst und gedeiht gut. ;0)
    kann es kaum erwarten das april ist und die kleine kommt...
    lg kleines
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 08.12.2010 18:04
    hallo,
    hatte endlich wieder ein FA termin und meiner kleinen gehts supi.
    Gott sei dank.
    sie ist bereits 24cm und wächst und gedeiht gut. ;0)
    kann es kaum erwarten das april ist und die kleine kommt...
    lg kleines
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 16.12.2010 11:01
    Hallo Ihr Lieben,

    Mutterhals wieder 3,58 !!!!!!!!!!

    Thema Bauchumfang und Bewegungsapperat.

    Ich bin jetzt in der 23sten Woche.
    Habe 12kg (!) zugenommen und meine Taillie ist 20cm gewachsen.
    Logisch, ich darf mich ja nicht groß bewegen und dafür gehts eigentlich.


    Beim rasieren zB, ich sehe nix mehr.... ;),

    beim Leggins über die Füsse stülpen, prustle ich, wie eine alte Oma...


    Habt Ihr auch schon kleine Alltagsschwierigkeiten?


    Grüß Euch
    Diana





    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 16.12.2010 14:10
    Hallo Diana,
    ich habe bisher 6kg zugenommen und versuche nicht allzu viel zuzunehmen.
    Ich geh auch seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten und daher fehlt diese Bewegung auch. ich hatte angst zuviel und zu schnell zuzunehmen aber bisher funktioniert es ganz gut.

    die alltagsschwierigkeiten beginnen bei mir aber auch bereits beim schuhe anziehen oder die strumpfhose anziehen und gestern habe ich versucht mir die fussnägel zuschneiden...hat länger als sonst gedauert aber hat irgendwie funktioniert...

    hab starke probleme mit steißbein und habe mir massagen verschreiben lassen...hoffe es wird helfen...

    aber sonst bin ich in der 23. SSW ja noch nicht so weit...;o)

    Dir aber weiterhin alles gut und das alles gut wird...

    LG kleines2185

    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa3105
    Kommentar vom 22.12.2010 16:47
    Hallo ich bin neu hier und mein Sohn soll am 14.04 auf die Welt kommen habe schon einen Sohn Lennie Kyell und er ist 2 Jahre alt .

    Bin nun in der 24 ssw. und bisher ist alles Prima verlaufen und ich hoffe das es auch weiterhin so gut verläuft .



    Grüsse !

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2010 12:02
    Hallo!

    ich bin auch neu hier und bin jetzt in der 26. ssw.
    habe in der 21. woche erfahren, dass es ein mädchen wird :-)
    ich und mein freund freuen uns schon total auf die kleine.
    der ET ist der 02. april 2011

    wünsche euch allen eine unbeschwerte, schöne schwangerschaft!!!
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 27.12.2010 22:35
    Hey Ihr Lieben und ein Herzlich Willkommen an die Frischen!!!


    Ich lege mich ab Morgen leider wieder in die Uniklinik.

    Es muss sein, da meine Zervix unberechenbar nun bis auf 0,82 springt...aber zum Glück noch keine Wehen.

    Die Kleine ist schon 31 cm gross und bisher kerngesund. So soll es auch bleiben.
    Daher habe ich heute die erste Lungenreife bekommen.

    Wünsche Euch toi toi toi und einen sicheren Rutsch in unser Babyjahr 2011.

    Verabschiede mich für 10-14 Tage erst einmal, drückt die Daumen.

    Bussi
    Diana


    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 06.01.2011 15:54
    hallo ihr lieben,
    so nun beginnt das neue jahr und wünsche allen werdenen mamas alles gute fürs neue jahr!
    hatte heut wieder termin bei meiner hebamme fürs ctg und habe heut die ersten herztöne meiner kleinen gehört.
    war echt toll und sie ist sehr aktiv und wird sicher kein ruhiges kind meint meine hebamme.halt ganz die mama. ;0)
    so dann bis bald und alles liebe
    lg melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 20:36
    hallo kleines2185
    meine tochter war damals auch ein ziemlicher wirbelwind im bauch aber ist jetzt total ruhig. es kann natürlich ganz anders sein bei dir. auch jetzt das baby ist sehr aktiv. allerdings ganz anders als meine tochter damals. ich lass mich mal überraschen wie es wird wenn es da ist. die längste zeit haben wir ja hinter uns. bald können wir die kids knuddeln.

    @all auch ich wünsche euch ein gesundes, neues und erfolgreiches jahr. und alles glück für eure kids.

    lg marlene
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 26.01.2011 13:57
    Hallo Ihr werdenen Mamas...

    so jetzt hab ich fast die 30 SSW erreicht und freu mich so drauf meine kleine bald in den armen halten zukönnen...

    Kinderzimmer wird jetzt auch endlich fertig gestellt und dann kann sie kommen...;o)

    habe überlegt oder besser gesagt mich entschieden Nabelschnurblut zulagern bei einer Firma die man bezahlen kann ohne sich zuverschulden...nur leider arbeitet diese noch nicht mit der klinik zusammen wo ich entbinden möchte...und diese klinik ist echt familienfreundlich und sehr schön...

    zwei andere kliniken in meiner nähe arbeiten mit der firma zusammen...jedoch sind diese nicht so toll wie die für die ich mich entschieden habe...

    jetzt überlege ich lieber in einer dieser kliniken zuentbinden die für mich als 2te wahl stehen und ich somit mit der firma zusammen arbeiten kann und nabelschnurblut zulagern...

    was ist eure meinung dazu?

    LG kleines2185
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 09.03.2011 18:55
    Endspurt!

    Lebt Ihr noch? Wir April Mamas sind wohl etwas Frühjahrsmüde was?

    Kaum zu glauben, ich lebe seit 4 Wochen endlich eine normale Schwangerschaft.
    Bin jetzt Woche 35, darf mich bewegen, sogar richtig bewegen- sodass ich nicht mehr zugenommen habe- 18kg waren es bis dahin :(

    Meine Kleene wird Hannah heissen, ist jetzt schon 2.800 gr schwer und macht so gar keine Anstalten herauszukommen.
    Es ist unglaublich befreiend, nicht mehr mit der Angst leben zu müssen, dass sie jederzeit rausfallen kann.

    Thema Nabelschnurblut. Die Meinungen gehen noch auseinander, zu unerforscht ist die Effizienz, dafür ist mir die private Einlagerung einfach zu teuer. Ich werde es allerdings spenden. Bin selbst Organspender und überzeugt, wenn wir alle spenden würden, hätten solche kapitalisischen Privatfirmen nicht mehr soviel Macht mit unserer Angst Geschäfte zu machen. Da hat aber jeder sein ganz privates Recht zu entscheiden, finde ich.

    Grüss Euch und meldet doch mal, wie es Euch geht :)
    Diana + Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 09.03.2011 19:30
    hallo diana,
    ich glaub ich hätte dein eintrag eher lesen sollen bevor ich dir per nachricht antworte.denn hier wurden meine fragen bereits bantwortet. ;0)
    hab mich auch schon gefragt wo all die april mamas sind.vielleicht sind ja bereits mamas unter uns.
    hab mich heut in meiner wunschklinik angemeldet u freu mich total auf die geburt trotz vorhersehbarer schmerzen.
    sitz ab und zu im kinderzimmer u kann es nicht glauben das da bald meine kleine drin lebt...
    bin so aufgeregt...;0)
    so alles liebe u gute an die restlichen aprilmamas
    Antwort
  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 09.03.2011 19:40
    Hallo ihr Lieben,

    ja, ich lebe auch noch.... liege aber seit Wochen im Krankenhaus und hatte sehr lange keinen Internetzugang... Nun kann ich endlich mal wieder schreiben.... Leider werde ich keine April Mama mehr werden... Mein Kleiner wird spätestens am 21.3.11 per Sectio geholt.... Durch die plazenta praevia totalis wollen die Ärzte kein Risiko mehr eingehen... heute war Ultraschall und er ist jetzt etwa 2.160 g schwer.... Nun muss ich bis dahin liegen bleiben und hoffen dass keine Blutungen auftreten.... Drückt mir die Daumen, denn mein kleiner Aaron soll noch ein wenig wachsen....

    Thema Nabelschnurblut: Ich habe mich mit dem Thema schon sehr früh in der Schwangerschaft auseinander gesetzt. Die Jahrespreise fand ich ganz ok, aber die Einlagerung ist doch sehr teuer. Also haben mein Mann und ich entschieden das nicht zu machen.... Nun hat meine Schwiegermutter mir nochmals einen Artikel hingelegt und die dort angegebene Firma kannte ich noch nicht... Also bin ich bei denen auf die Internetseite und habe mir das Angebot angesehen und sofort zugeschlagen... während einige Firmen ja bis zu 2.000. euro für die Einlagerung nehmen, zahlt man bei dieser nur 290 euro.... und das finde ich fair... vor allem zahlt man nur wenn die Einlagerung auch erfolgreich war.... sollte man es sich anders überlegen oder die gewonnenen Stammzellen nicht ausreichend sein, dann zahlt man nichts.... :-))

    Liebe Grüße

    Simone und Aaron
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 09.03.2011 20:02
    hallo simone
    ich drück dir fest die daumen das alles gut geht u der kleine putz munter ist!!und bis dahin noch gut zulegt.
    ich wollte auch nabelschnurblut bei seracell einlagern für 290euro aber da wo ich entbinden möchte geht das leider nicht.
    arbeiten nur mit überteuerten firma zusammen daher spenden wir es jetzt.
    freut mich das ihr schon namen für eure zwerge habt.mein partner kann sich einfach nicht festlegen. haben favouriten aber will oder kann sich nicht festlegen.
    gestern hab ich ihm gesagt das unsere kleine meinen nachnamen erhält bis wir heiraten sollten. hat sehr an seinem ego gekratzt.hoffe er kriegt sich wieder ein. ;0)
    lg melanie
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 09.03.2011 20:55
    Hey Simone, Hey Aaron (sehr hübsch!),

    oh, da habt Ihr die letzten Wochen ja einen Streifen mitgemacht.

    Haltet durch, bald ists geschafft! Drücke auch die Daumen.
    Ist alles vergessen, wenn wir die Kleinen bald im Arm haben :)

    Gruss und Toi Toi Toi
    Diana und Hannah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 11:54
    hi mama´s!

    ich lebe auch noch :-)
    tja bei mir dauerts auch nicht mehr lange. der termin ist am 2. april
    meine kleine wiegt jetzt über 2800 g und macht noch keine anstalten, rauszukommen.

    @ Simone
    wünsche dir, dass alles gut geht und drück dir ganz fest die daumen.

    lg. kugelbauchi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathl1806
    Kommentar vom 15.03.2011 13:44
    Hallo zusammen,

    bei mir ist der voraussichtliche Entbindungstermin der 16.04.2011

    Ich kann es kaum erwarten! Erstens: Ich freue mich riesig auf den Kleinen und zweitens: Ich will das er endlich rauskommt!!!!! :)

    Die Schwangerschaft ist schön gewesen und ich hatte kaum Beschwerden, aber trotzdem bin ich auch froh, wenn ich meinen Bauch zurück habe :) und ich den kleinen im Arm halte.

    LG kathleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2011 17:11
    Halllo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder... Bei mir war auch viel los in den letzten Wochen...

    Ich bin jetzt 35+6 ( ET 13.04.) und war von SSW 32-SSW 34 im Krankenhaus mit strenger Bettruhe...

    Ärzte hatten festgestellt das mein Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt ist und MuMU fingerkupen durchlässig ist. Also liegen und schonen.

    Die Ärzte gaben mir nicht mal mehr zwei Wochen weil die Kleine schon arg auf den MuMu drückt...

    So und nun sind die Zwei wochen schon rum...und noch nichts in Sicht..
    Ich habe seit 2 Tagen Wehen und in der Nacht sehr stark und dachte es geht los, waren aber unregelmäßig und meine hebamme meinte dass das Senkwehen sind.

    ich bewege mich jetzt auch wieder normal und mache den Haushalt ( so wie es der dicke Bauch zulässt ;)

    Morgen habe ich Termin im Kreißsaal zur Geburtsplanung, mal schauen was die so sagen....

    drücke Euch die Daumen..

    LG Cati
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 15.03.2011 17:45
    hallo ihr lieben,
    das freut mich das es euch allen soweit gut geht und wünsche euch eine schnelle geburt. ;0)
    bin am 15.4. ausgezählt und kann jetzt schon nicht mehr.bin so schnell kaputt und müde und hab mir zum allen übel noch eine leichte erkältung eingefangen.liege nur noch auf der couch da ich total fertig bin aber gut da muss ich halt durch.die geburt wird sicher anstrengender.
    ich kann es auch nicht mehr erwarten bis die kleine da ist und sie im arm halten kann.aber 2wochen kann sie noch im bauch bleiben. ;0)
    so bin gespannt wer die erste aprilmama wird.
    lg und euch alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 18.03.2011 09:48
    Toi Toi Toi Tweetie! Von Herzen wünsch ich Dir, dass alles gut geht. Irgendwann klappt es, siehst Du ja an so einer 'Alten' wie mir ;)
    Bussi
    Antwort
  • Profilfoto  frosch1974
    Kommentar vom 18.03.2011 21:07
    ***Eröffnung Terminspekulationen***

    Hallo Ihr Lieben,
    ein etwas unappetitliches Thema... Fasziniert mich allerdings, da es genau so gerade bei mir passiert und daher auf den baldigen Startschuss hoffen lässt :) Mein Termin soll erst der 15.04. sein.....

    Autor: Ingeborg Stadelmann

    Ein häufig auftretendes Zeichen für den Beginn der Geburt ist Schleimabgang, der von vielen Frauen einige Tage vor Wehenbeginn beobachtet wird. Ähnlich wie im Monatszyklus verändert er sich kurz vor der Geburt von milchig und klebrig weiß hin zu einem klaren, durchsichtigen, spinnbaren Schleim. Voraussetzung für diese natürliche Veränderung ist ein gesundes Scheidenmilieu.



    Schleimpfropf
    Manchmal erzählen Schwangere, dass plötzlich eine Handvoll klarer, kleisterartiger Schleim abgegangen sei. Dieser kann aussehen, wie ein richtiger Pfropfen, daher der Name, der in vielen Büchern zu lesen ist. Wie ich schon mehrfach erwähnte, sind Frauen keine Maschinen, und die Zeichen des Geburtsbeginns sind ebenso verschieden wie die Menschen.



    Einige Stunden nach (vielleicht auch schon vor) dem Sichtbarwerden dieses Schleimpfropfes spüren die werdenden Mütter ein periodenartiges Ziehen im Kreuzbein oder im Unterbauch. Vom Zeitpunkt des Schleimabganges bis zum Einsetzen der Geburtswehen können allerdings noch einige Tage vergehen. Früher war dies für die Frauen das Zeichen, dass sie die Wäsche und ihr Zimmer vorbereiten mussten und ihre Betreuerinnen zur Geburt und für das Wochenbett verständigen konnten, denn im telefonlosen Zeitalter dauerte es oft einige Tage, bis alle benachrichtigt waren.






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2011 21:31
    Huhu ihr Lieben,

    bin auch schon total nervös.. seit gestern Mittag habe ich ein sehr starkes Ziehen in Rücken und im Unterleib. Genauso wie einen riesigen Druck der nach unten drückt. ET ist der 4.4 doch hat meine FA schon beim letztem Vorsorgetermin gemeint das es mit etwas Bewegung bald soweit sein könnte. War auch schonmal im KH aber da wurde ich wieder nach Hause geschickt ( waren nur Senkwehen ) Doch wie gesagt mittlerweile bin ich unsicher ob es bald losgehen könnte, wie gesagt die Schmerzen sind schon sehr !!!! schmerzhaft.

    Hoffe es ist bald soweit :(

    Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eledwhen
    Kommentar vom 20.03.2011 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte.... Kaum habe ich meinen Beitrag hier im Forum geschrieben setzen auch schon wieder neue Blutungen ein....

    Nun ist mein kleiner Aaron da..... geboren am 10.3.11 um 6:09 Uhr per Notsectio.... Er wog an diesem Tag 2.380 g und ist 48 cm groß.... Als Frühchen liegt er noch auf der Intensivstation aber bereits in der Nachsorge.... Wir hoffen, dass er nächste Woche endlich nach hause darf.....

    Sorry dass ichnicht eher geschrieben habe, aber ich hatte in meinem neuen Zimmer leider kein Internet und bin jetzt erst aus dem Krankenhaus entlassen worden... Hatte bei der Sectio zu viel Blut verloren dass sie mich zur Beobachtung länger da behalten haben.....

    Liebe Grüße

    Simone und Aaron
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2011 08:59
    hi eledwhen!!!

    herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen aaron :-)
    wünsche dir noch alles gute mit dem kleinen und er wird bestimmt
    bald nach hause dürfen. freut mich, dass es dir und deinem baby gut geht.

    lg. kugelbauchi
    Antwort
  • Profilfoto  kleines2185
    Kommentar vom 21.03.2011 09:28
    Hallo Eledwhen,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und es
    Freut mich das alles gut gegangen ist!
    Und es freut mich das ihn endlich sehen und
    Berühren kannst!
    Tja ich Lauf noch immer mit meiner Kugel herum
    Und freu mich auf jede senkwehe nachts.
    Mein Partner hofft auch das es bald los geht.
    Ist aufgeregter als ich.
    Warte noch 2Wochen dann sprech ich mal mit meiner Hebamme
    Wegen wehencocktail.so lang warte ich noch.
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern