menü
My Babyclub.de
Schwanger werden trotz befristeten Arbeitsvertrag?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denise05
    Eintrag vom 27.07.2010 18:56
    Hi Ihr Lieben,

    Ich war mir vor paar wochen noch so sicher nun mit mein Mann ein Baby zu bekommen. NUn frag ich mich ob es wirklich so sinnvoll ist. Ich hab bis Oktober 2011 ein Arbeitsvertrag ich denke schon das ich zu 70 % einen neuen vertrag bekommen da ich in der Pflege bin und da wird man ja immer bebrauch und gesucht. Aber wie ist es wenn ich nun Schwanger werde. dann werde ich bestimmt keine verlängerung bekommen. Und was ist dann>??? Was für Geld steht mir dann zu? Ich mein wenn ich dann wieder arbeiten gehen möchte bekomme ich wieder was, wieschon gesagt in der Pflege werden immer Leute gesucht..

    aber ist es eine richtige entscheidung oder lieber noch ein Jahr warten???

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 22:39
    moin,

    zu nächst einmal kann dir niemand die entscheidung abnehmen!
    und was ist in einem jahr, da stellst du dir wieder die frage?!

    jetzt haben wir august und dein vertrag geht noch über ein jahr...also auf was wartest du bzw. ihr?! ;-)

    was kommt dann, bekommst du dann einen unbefristeten vertrag?
    was ist mit deinem mann hat er ein regelmäßiges einkommen?

    solltest du jetzt schwanger werden steht dir erst einmal für 12 monate oder wenn dein mann auch elternzeit nimmt für 14 monate elterngeld zu, je nach höhe kannst du dies auch auf 24 monate auszahlen lassen. ruf doch mal bei der elterngeldstelle an und lass dich informieren!.....

    ich kann dir nur sagen, dass ich auch einen befristeten arbeitsvertrag hatte und klar hat man ängste ob man alles schafft vor allem finanziell, aber es geht....man muss ja auch nicht alles neu kaufen...
    und wenn du eine betreuung für deinen lütten hast und er "mitspielt" kannst du ja nach der elternzeit auch halbtags arbeiten gehen und die familienkasse aufbessern...

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ?

    lieben gruss und lass mal hören wie du dich entschieden hast!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2010 09:52
    Hallo!
    @Denise05
    Auch ich arbeite in der Pflege, mein Vertrag läuft bis Ende Februar 2011. Ich bin jetzt in der 6 Woche SS, seit Montag habe ich ein Beschäftigungsverbot. Das läuft bis zum 16.Feb.2011. Ab dem 17.feb.2011 gehe ich in Mutterschutz. Und ab 1. März gehe ich für ein Jahr Stempeln. Dazu kommen die 12Monate Elterngeld. Und danach findet man in der Plege auch wieder eine Stelle.

    Ich kann dir nur den gleichen Rat geben den ich meiner Schwägerin gegeben habe. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist sich jeder selbst der nächste. Wenn ihr ein Kind möchtet, dann fangt an zu üben und genisst es, es kann dauern. Arbeit in unserem Bereich findet ihr immer wieder. Aber wer sagt dir das du deinen Vertrag verlängert bekommst oder gar einen Festvertrag und auf der anderen Seite was ist heute noch ein Festvertrag wert.

    Wer heute den Kinderwunsch nach der Arbeit ausrichtet, bleibt meist Kinderlos.
    Dies ist meine Meinung.
    Die Entscheidung müsst Ihr Treffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2010 09:56
    Habe gerade gesehen das Du schon SS bist.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Genisse die Zeit!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste