menü
My Babyclub.de
Spermiogramm / Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz
    Eintrag vom 01.09.2010 10:57
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute mal eine Termin beim Urologen machen für meinen Freund wegen einem Spermiogramm, die schwester am Telefon meinte daraufhin zu mir, es würde mich dann 50 euro kosten.....

    Kennt Jemand eine Praxis Klinik etc in Berlin, wo man soetwas kostenlos bekommt???

    Bin dankbar für Infos

    glg
    sterni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 12:31
    Hallo

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss ist das machen eines Spermiogramms nicht Kassenpflichtig. Du wirst es also überall bezahlen müssen. Aber vielleicht gibts ja Preisunterschiede von Arzt zu Arzt. Rut doch einfach mal bei einigen an.

    Nur um rauszufinden, bei wem von euch es hapert wärs glaub ich günstiger wenn du dich zuerst durchchecken lässt. (Falls noch nicht gemacht). Der Generalcheck beim FA zahlt ja die Kasse.

    Liebe Grüsse
    Sasina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 12:33
    Hallo,
    mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen,das ging bei meinem Frauenarzt undwir mussten nichts zahlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 13:13
    mein mann war bei einem urologen in lankwitz. dieser hat ihn an eine klinik in tempelhof überwiesen. er brauchte dafür nix zu bezahlen.

    jetzt wurde ein erneutes sg bei ihm bei meiner ärztin (schwerpunktpraxis kinderwunsch und hormonstörungen) in charlottenburg gemacht - auch da bezahlt die kasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.09.2010 16:05
    ALso die Schwester am Telefon hat nichmal gefragt wie lang wir zusammen sind, ich meinte dass ich gerne eines machen lassen möchte mit meinem Freund und wann ich einen Termin bekommen könnte bzw obs dort überhaupt möglich wäre und sie meinte im gegenzug 50 Euro ....

    Wir sind beide kassenversichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 01.09.2010 16:25
    ja ok ,aber das hat sie auch nicht gefragt :)

    naja dann hör ich mich nochmal um :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste