menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.12.2010 11:45
    @Danilosmama

    Ich habe nicht von denen geredet, die in so eine Situation geraten sind und ALGII beziehen müssen.
    Und wenn ich mich nicht täusche, bist du auch noch allein erziehend oder? Das ist doppelt so schwer.

    Ich rede von den Leuten, die nix aus ihrem Leben gemacht haben und dann geplant ein Kind in die Welt setzen, ohne überhaupt zu wissen, wie sie selber klar kommen sollen. Das ist einfach verantwortungslos und unreif.

    Das man immer in die Situation reinrutschen kann und ALGII beziehen muss, das ist klar. Da können viele nichts dafür. Aber es gibt halt noch die Anderen....

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 05.12.2010 21:56
    na hattet ihr alle ein schönes we?

    heute gings mir mal wieder nicht so gut...hatte ziemlich schmerzen in der bauchgegend, sind dann aber trotzdem etwas raus auf den weihnachtsmarkt und da hab ich dann wieder so ein ziehen im unteren rücken und den pobacken bekommen...hoffe mal das das nicht wieder eine blasenentzündung gibt...und alles nur wieder zieht ziept und etwas schmerzt weil das baby mehr platz braucht :)

    wünsche euch noch einen schönen abend!
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.12.2010 09:00
    Huhu, guten Morgen ihr alle!

    Jippie! Heute nachmittag sehen wir unser kleines Knöpfchen wieder, heute ist 2-Trimester-Screening.

    @Dinchen: Ich habe in meinem Schwangerschaftsbuch ("das große Buch zur Schwangerschaft" vom GU-Verlag) gelesen, dass um diese Zeit schon Übungswehen stattfinden. Ich hab mich sehr gewundert, ist doch ganz schön früh. Da stand, dass die max. 45sek dauern sollen und höchstens 2-3mal pro Stunde. Deswegen hat man wohl auch Bauchis...Aber ich hab auch manchmal das Gefühl, wenn ich so ein bisschen eingeknickt sitze, dann regt sich da unten ganz viel und jemand fühlt sich eingeengt. Ist auch ganz schön wenig Platz eigentlich, für so ein kleines Menschlein...

    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Tag!
    Meine Mama hat mir schon ein Päckchen mit sooooo viel Schoki geschickt, damit ich bloß dick und rund werde! Aber eigentlich ganz schön, dieses Weihnachten kann man schmausen ohne schlechtes Gewissen.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.12.2010 13:41
    Guten morgenliebe Mai Mamis.

    Wie war denn euer We?
    Also ich muss sagen das ich mihc super fühle die erkältung lässt endlich nach und die beiden Bauchbewohner fühlen sich anscheinend pudelwohl in meinen bauch. Vorallem Abends sind sie jetzt schon sehr aktiv so mein gefühl, vorallem wenn der papa mit ihnen spricht ;-)

    hatte ja letzte Woche meinen Termin bei meiner Fa und sie meinte das ich mich nicht wundern sollte wenn es in nächster zeit etwas mehr zwickt und zwackt. ich soll zwischen der 20 und 25 SSW anfangen magnesium zu nehmen. mach ich natürlich auch dann artig.

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Nikolaus - Tag!
    LG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.12.2010 14:21
    hab ja jetzt schon öfter gelesen, das magnesium gut sein soll, wenn man viel beschwerden hat, da ich momentan ja wiedermal schön mit rundherum-unwohlsein zu tun hab wollt ich es auch mal probieren, weiß aber nicht ob man sich da einfach eins aus der drogerie nehmen kann oder gibt es da bestimmte produkte?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.12.2010 14:35
    @dinchen: Ich habe mich mal in der Apotheke beraten lassen zum Thema Magnesium. Die meinten, dass die meisten Produkte vom Körper schlecht aufgenommen werden. Sie empfahlen mir MagneTrans, ist ein bisschen teurer aber angeblich bleiben dann die Speicher im Körper besonders lange gefüllt. Vielleicht wollten die mir aber auch nur was Teures aufschwatzen! Bei uns im Krankenhaus benutzen wir immer Magnesium Verla Dragees. 1-2 mal am Tag. Gibts auch als Brausepulver - schmeckt aber eher nicht sooo lecker...Allerdings haben diese brausepulver/tabletten ja immer den Nebeneffekt, dass sie auch ein bisschen abführend wirken, ist also in der Schwangerschaft vielleicht ganz hilfreich, wenn man da Probleme hat.

    @all: was macht ihr eigentlich gegen Schwangerschaftsstreifen? also ich habe noch keine aber die kommen bestimmt noch!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.12.2010 14:49
    @juleika
    dankeschön werd auch mal in die apotheke gehn^^
    aaahhh und diese streifen^^
    hab von natur aus ein schlechtes bindegewebe da kann ich leider nichts machen öle seit ich 16 jahre oder so bin regelmäßig und hab überall streifen, an oberschenkel, po, brust und ein paar hatte ich auch schon am bauch...die sind aber zum glück alle ziemlich verblasst da ich eh ehr blass bin fallen die jetzt kaum noch auf^^
    und seit der 15. ssw fängt es richtig an hab schon richtig viele am bauch trotzdem creme und öle ich regelmäßig...
    soweit ich weiß kann man echt nur hoffen das man ein gutes bindegewebe hat, eine freundin im 7. monat hat auch noch keinen einzigen streifen aber eine große kugel^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.12.2010 15:28
    Hallöchen ihr Lieben...

    @juleika

    Ich glaub, mehr als Einölen kann man eh nicht machen und ob das so wirklich hilft, ist ne andere Frage. Ich habe mir in der Apotheke Das frei Öl für Schwangere geholt. Hab davon viel Gutes gehört, aber ich denke, ein preiswerteres Öl tut es letztendlich auch.
    Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat (ich gehör leider auch dazu), dann ist das Einölen wahrscheinlich eh für die Katz. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.12.2010 18:20
    na ihr lieben.

    @juleika: Also ich habe auch immer bzw creme auch immer fleißig, aber ob man ölt od nicht ist eigentlich egal, denn es kommt leider auf das Bindegewebe an und ich muss sagen ich habe auch ein sehr schlechtes. habe schon sehr strake Streifen aber ich öle weiter und kann damit leben. So ist das nunmal. Nehme das Massage Öl von Penaten das riecht super und ist nicht alt zu teuer.

    Lg und einen schönen abend euch allen noch
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 06.12.2010 18:55
    Hey @ all:

    Auch an euch nen schönen schneereichen Nikolaustag :) bei uns macht es runter an schnee ohne ende :P

    Ich kam eben aus dem krankenhaus :( war ne nacht drin...hatte gestern abend schmerzen in den beinen (bzw den ganzen tag) aber die nacht wollte ich das abklären lassen das es keine Thrombose ist ... da ich ja das faktor 5 leiden von meiner Mum geerbt hab und das risiko bei mir noch höher ist....

    heute morgen kam ich dann an den Venen-doppler (ultraschall für venen) der arzt stellte keine Thrombose fest... puhhhhh......musste aber nochmal zu nem Oberarzt der hat auch nochmal ultraschall gemacht und fand auch nix.... ich war seeeehr erleichtert!!!!! Nach dem Baby wurde auch geschaut das da alles okay is und am wehenschreiber war ich auch :P aber alles bestens....naja dafür bin ich schonmal durch den kreissaal gelaufen :D da wollt ich eigentlich erst im mai hin^^ aber so is wenigstens alles abgeklärt....sicher is sicher ..... sagten auch die ärzte,grad bei dem faktor 5 leiden leiber einmal mehr schauen!! Die schmerzen können ne leichte zerrung sein und bei mir gingen einfach nur die alarmglocken an als ich die schmerzen spürte...oder es kann sein dass sich die venen dehnen da ich ja jetzt doppelt soviel blut habe wie "nicht schwanger" und die venen weiten sich dann und das kann auch weh tun....

    naja ich bin einfach froh das soweit alles okay is ,außer das ich noch schicke Thrombose-strümpfe tragen muss^^aber das baby durfetn wir auch sehen das hat alles wieder gut gemacht :)

    Schönen Abend euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2010 18:59
    Hallo ihr lieben ...

    tut mir leid, dass ich mit dem thema bzw meiner antwort für etwas unruhe gesorgt habe... aber da ich jetzt schon meine zweite umschulung mache und kein geld verdiene sondern und alg2 bekomme und da das elterngeld weg fällt, dachte ich es wäre im allgemeinen so ...

    habe mal wieder eine schöne dicke erkältung, nur das schöne ist, ich darf endlich wieder nasenspray nehmen hat mir mein FA erlaubt und die frau von der apotheke meinte auch das man in der ssw welches für kleinkinder nehmen darf. nehme abder natürlich auch noch meine homöopatischen kügelchen hoffe das es mir in drei tagen wieder besser geht.

    heute hatte ich termin beim FA zum blutabnehmen denn von der 16-18ten ssw wird wohl nochmal blutabgenommen um zu gucken wie die werte sind bezüglich des offenen rückens beim baby und am donnerstag hab ich wieder US ich freu mich schon wieder mein kleines zu sehen. ich hoffe ja, das man endlich was erkennen kann bin denn schon in der 18+2 am donnerstag ..


    wünsche euch allenen noch einen wunderschönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.12.2010 19:09
    @Danilosmama

    Wow, merkst du denn schon so doll? Also ich bin jetzt 15+4 und merke nix. Zumindest nix, was ich als Kindsbewegungen abtun würde. :)
    Macht die eine SSW Unterschied so viel aus?
    Ich will auch das Krümelchen spüren. :))
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 06.12.2010 22:57
    Halo ihr lieben,

    ich bin auch mal wieder online ;-)

    Ich hoffe ihr hattet ein Schönes Wochenende, und heute einen Schokoladigen Nikolaus Tag :)

    Ich hatte heute mein 2.Screening, wir haben uns schon gefreut endlich zu erfahren ob Junge oder Mädchen, bin jetzt 18+0, aber leider konnte man noch nichts eindeutiges erkennen, wir haben gesehen wie der kleine wurm im Bauch rumgeturnt ist, aber mein FA wollte sich noch nicht festlegen, tendenz im moment zu einem Jungen, aber man konnte es noch nicht genau sagen :D

    Jetzt bin ich mal gespannt, da ich ja total das Bauchgefühl hatte oder habe dass es ein Mädchen wird.. *gg*

    22 cm und 235 gramm..sie wachsen und wachsen, im moment spüre ich aber noch nichts.
    Ich creme auch ein und ein, habe einmal das von Rossmann und das von dm, und noch so babyöl..mal schauen ob es hilft, da ich auch ein schlechtes Gewebe habe...

    Noch mal zu dem Thema Blutabnehmen, ich habe bis jetzt 1 x Blut abgenommen bekommen, und das war wo ich das erste beim FA war und er die SS festgestellt hat.

    Wir haben bis jetzt noch keine größeren Anschaffungen wie der Kinderwagen etc gemacht.. haben natürlich schon überall mal geschaut, und habe mir auch ganz viele Kataloge bestellt (babybutt, babywalz, otto usw) aber habe bis jetzt nur geschaut :) das kaufen geht jetzt glaub ich aber auch bald los, kann es schon garnicht mehr abwarten.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche,
    und eine Gute Nacht

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 06.12.2010 23:01
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    Bin 2 Tage vorgerutscht.. nicht mehr der 11.05 sondern der 09.05 ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 07.12.2010 08:24
    Guten Morgen ihr lieben,
    vielen dank für eure "Öl-Eincrem-Meinungen", ich glaub ich bleib bei meinem billigen Babyöl, wo ich höre, dass ihr auch schon trotz teurer Öle Streifen habt. Naja, und selbst wenns nur ein paar Minuten sind, die man sich seinem Körper widmet - dann ist es auch gut. Außerdem ölt immer der Papa den Bauch und das ist auch schön...

    Gestern war ich ja bei meinem 2. Screening. Soll ja ab 19.SSW durchgeführt werden - war aber noch zu früh! Die FÄ konnte noch nicht so viel sehen, wie sie wollte. Sie war sehr zufrieden aber sie meinte, für das Organscreening müssen wir in 2 WOchen nochmal wieder kommen. Juhu, dann seh ich das Kleine nochmal! ABer auch gestern war soooo schön, ich habe gesehen, wenn es getreten hat und habe es gleichzeitig gespürt... ach ich könnte mich Stunden nur schallen lassen.....
    AUf jeden Fall ist es jetzt 22cm lang und 277g schwer. Mein Freund meinte auch schon: na, jetzt ist es ungefähr ein Päckchen Butter!

    @ Jenny: also bei meinem Screening gestern wurde wieder Blut abgenommen. ich dachte auch, das muss 3x insgesamt gemacht werden. Komisch, dass es bei deinem Screeining nicht getan wurde...

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 07.12.2010 10:04
    Benutzt von euch jemand diese Handschuhe um den ph-Wert vaginal zu messen?
    Ich mache mir irgendwie immer Sorgen, dass da was nicht stimmt...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 07.12.2010 10:56
    @juleika
    hab mich ja mal informiert was das mit den handschuhen auf sich hat, aber ich lass das mal...ich nehm zur regulierung des ph werts immernoch mein multigyn actigel...das kann ich immer nehmen, wenns mal juckt oder vermehrt ausfluss ist, die ärztin sagt immer das der ph wert super ist, und keine auffälligkeiten hat, also werd ich profilaktisch mit dem actigel weiter machen, statt mit den handschuhen nur zu schauen wie der ph wert ist^^

    hab ja heute wieder so schlimme rückenschmerzen, seit um halb 6 wo ich zur arbeit gelaufen bin, überleg gerade ob ich lieber zum doc sollte, denn wenn ich morgen denk das ich hin müsste hätten nach der arbeit wieder alle zu...achja...ich denk immer, das ich mich nicht so haben soll, und andere auch so schlimme rückenschmerzen haben...naja ich hab ja noch zeit heute, vielleicht wird es ja wieder besser^^

    @jenny
    schön bei mir war auch die tendenz zu einem jungen, aber sie wollte sich da auch noch nicht festlegen, hab ja auch ein bild hier im album, wo sie geschaut hat^^ also ich meine schon das da ein kleiner schniedel ist^^ fände den gedanken an einen jungen auch super, inzwischen sogar besser als ein mädchen, obwohl ich ja erst lieber ein mädchen gehabt hätte^^
    hab jetzt auch mal einen strampler gekauft, bei ebay^^ ist zwar gebraucht, aber heute kam er, und er ist soo süß :)
    will noch mehr!!! ;D

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 07.12.2010 15:44
    wenn der ph wert anders ist kann das ein zeichen für eine vaginose oder einen pilz sein, meistens merkt man es aber auch wenns unten vermehrt juckt oder vermehrt ausfluss ist, der eine veränderte farbe hat...
    so eine infektion kann bis in die gebärmutter kommen, und können vorzeitige wehen machen, das es zu einer frühgeburt oder einem blasensprung führen kann, was ja keiner will^^
    deswegen testen viele mit diesen handschuhen...
    naja die frauenärzte testen das bei jeder vorsorge und wenn was mit dem ph wert nicht stimmt bekommt man ein rezept über ein mittel das die scheidenflora wieder in den normalbereich bringt.
    Aber da ich es ja nicht darauf anlegen will das der wert schlecht ist, (hatte vor der ss öfter mit pilzinfektionen zu kämpfen) nehm ich lieber vorsorgend etwas, womit ich auch zufrieden bin und mir meine ärztin empfohlen hat ;)
    achja vermehrtes waschen kann den ph wert dann auch verschlechtern:)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 08.12.2010 10:36
    Hey :)

    Also ich muss sagen ich teste auch keinen ph-wert hatte noch niee probleme damit und auch noch nie nen pilz oder so...von daher,alles muss man ja dann doch nich machen :)

    Also die Magnetrans tabletten kann ich sehr empfehlen die hat mir mein frauenarzt auch verschrieben...die sind echt klasse ,auch was dir bauchkrämpfe betreffen etc....

    im mom is bissle tote hose hier :P hehe

    Lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.12.2010 11:05
    Hallöchen allerseits...

    In einer Stunde sehen mein Mann und ich das Krümelchen wieder. :))) Freuen uns schon riesig drauf und hoffen, dass das Kleine zeigt, was es hat. :)))

    Und um 14 Uhr erster Hebammentermin....Ui...alles ganz spannend heute...:o)))


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.12.2010 11:20
    komme gerade vom arzt...bin heute sogar ehr von arbeit gegangen, weil ich solche schmerzen im rücken hatte...das gute ist wenigstens, das sie nach den nieren geschaut hat und da alles in ordung ist...naja jetzt sitz ich wieder über ne woche daheim...hab doch so schnell langeweile und bin relativ gerne auf arbeit, aber hatte ja die letzten tage wirklich nur schmerzen...wird schon besser so sein und die ärztin weiß sicherlich warum sie das macht...

    meine ärztin hat mir jetzt auch magnesium verschrieben, und zwar magnesium verla n
    werd ich dann gleich mal holen gehen...

    bin auch geschimpft worden weil ich heute noch nichts getrunken habe...und die haben das natürlich gleich im urin gesehen^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 08.12.2010 12:39
    @Tonka:

    Viel Glück das man vllt was erkennt aber bei mir in der 16. woche konnte man noch nix erkennen,is schon arg früh,aber vllt haste ja glück ;) hauptsache dem wurm gehts gut :)

    @dienchen:

    na das mit dem trinken gehört dir wirklich ein donnerwetter :) das is gaaaanz wichtig,ich muss mich auch zwingen viel zu trinken aber ich mach es weil ich weis das es mein wurm braucht..ich komme auf 3 liter am tag^^ bin auch schon über eine woche krankgeschrieben und diese woche auch noch....mal gespannt morgen muss ich zum gespräch zu frauenarzt ob ich noch weiterhin zu hause bleiben muss weil ich ja auch sonntag auf montag im krankenhaus lag....hab so schmerzen im bein...war verdacht auf Thrombose....hab das faktor 5 leiden und hab ein großes risiko das ich eine thrombose bekomme....jetzt muss ich diese hässlichen strümpfe tragen :P dann mal alles gute für dich :) das wird schon wieder!!!!

    LG Kathi

    Bei uns regnet es und der ganze schnee geht weg :(
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.12.2010 12:59
    ohje thrombose das ist dann sicher sehr unangenehm, würde das dem baby schaden?

    zum glück regnet es und der schnee ist auch schon fast weg :D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.12.2010 13:21
    Mahlzeit allen lieben Mai Mamia.

    Und wie geht es euch do?? Mir geht es super, war gestern mit ner Freundin in Hamburg shoppen, war schon sehr anstrengend und als ich dann zur Ruhe kam hab ich ganz deutlich meine beiden Zwerge gespürt. War ein super gefühl und das genieße ich in vollen Zügen.

    @kathi: ich jhoffe deine bein Schmerzen gehen bald wieder weg und es war gut das du es abklären hast und schon mal so sicher sein kannst das es keine Thrombose ist. Wünsche dir aufjedenfall gut besserung.

    @danilosmama: Ich hab auch gehört das wenn man schon ein od zwei Kinder hat das ungeborene schon viel früher spürt als erstgebärende. denn so wie ich gelesen habe würd die bauchdecke dünner od schächer und dadurch sind die bewegungen mehr zu spüren. Ein tolles Gefühl od?

    Das mit den ph- Wert messen mache ich auch nicht. Habe bis jetzt immer gute Werte bei meiner Fa und man merkt ja schon selber wenn mehr Juckreiz od so hat dann würde ich mich noch mal untersuchen lassen. Benutze auch dieses Duschgel für den Intimbereich und fahre damit auch sher gut. hatte zwar noch nie Probleme damit aber habe mir gedacht das es nicht schaden kann und benutze es seit gut ein Jahr.

    Wow bei euch regnet es?? bei uns schneit es wie verrückt aber wie ich schon sagte liebe ich schnee und werde nachhher erst mal einen richtig schönen spaziergang machen und da freut sich auch gleich der hund noch drüber. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 08.12.2010 13:59
    hey :)

    Ja ich hoffe auch sehr das die schmerzen bald nachlassen.....zumal ich nächste woche wieder arbeiten muss und den ganzen tag stehe....

    @dienchen :
    Für das Baby ist es total ungefährlich auch wenn ich dir spritzen nehmen muss macht das dem wurm gott sei dank gar nix :) meine mum hat in allen 3 schwangerschaften spritzen müssen und uns geht es allen gut :)von daher muss ich da keine bedenken haben :)

    @Mariechen :
    Also bei mir konnte man in der 17.ssw über den bauch alles super erkennen konnte sogar jeden einzelnen wirbel der wirbelsäule zählen:) jeden einzenen Finger hat man erkannt war echt süss .... die 6 cm hatte ich in der 12.ssw.....jetzt in der 17.ssw hatte ich 16 cm ohne beinchen und mit beinchen schon 20 cm von daher kommts mir bisschen klein vor bei dir,aber vllt lag es auch nich richtig....hauptsache es is gesund :)

    Ach Mariechen hat ein ähnliches Bild wie ich :) ich hab nämlich auch schon seit tagen mein neues babybauchprofilbild drin :)

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 23 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern