menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.12.2010 17:01
    hallo zusammen!

    So nun hab ich meinen ersten termin mit meiner Hebamme hinter mir. man war ich nervös, warum auch immer! Soie war super nett, wir haben uns sehr lange und sehr ausfühlich unterhalten. hätte ja nioch zwei zur Auswahl gehbat aber meine Entscheidung ist getroffen werde bei ihr bleiben. habe mich sehr wohl gefühlt und schon ein wenig vertrauen aufgebaut. Treffen uns jetzt jeden Monat einmal und wenn sonst irgendwann etwas sein sollte kann ich jederzeit bei ihr anrufen. suchen uns jeden Monat ein neues thema was wir besprechen, nächsten Monat ist dann das stillen dran.

    Wünsche euhc nohc einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 10.12.2010 17:21
    Na das hört sich ja toll an mit der hebamme ich muss mich auch mal um das alles kümmern jetzt...mit geburtsvorbeitung etc....

    ich glaub heut hab ich mein wurm schon 2 mal gespürt :) war sooo schön.........

    Die Namen haben wir auch schonmal entgültig festgelegt :)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.12.2010 17:48
    @kathi: also ichz bin echt froh, mich so rechtzeitig drum gekümmert zu haben, denn ich habe auch schon viele absagen bekommen, bis ich sie dann gefunden habe.
    Um den geburtsvorbereitungskurs habe ich mich jetzt auch schon gekümmert und war echt überrascht das sie mir sagte das nur noch zwei plätze frei wären.

    und verräts du uns deinen namen?? wir haben uns auch schon festgelegt, werden es aber unserer Fam nicht verraten weil ich sonst denke das wir zu sehr bequatscht werden. und so ein bisschen überraschung sollte für die werdenen omas und opas auch noch bleiben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.12.2010 18:01
    find das auch toll, das das dann so gut klappt mit deiner hebamme, irgendwie kommt es mir mit meiner recht komisch vor, sie sagte halt wenn ich was wissen will, oder so, dann soll ich mich melden, ich glaube ihr ging es auch mehr darum mir den kurs anzubieten, den ich ja sowieso besuchen wollte...
    sie wusste nicht worüber sie mit mir reden sollte, und naja ich war vorher noch nie bei einer hebamme, und dachte eigentlich das die mir das so ein bisschen erklärt wie es dann so weiter geht...

    ja das mit dem reinreden bei den namen hab ich auch schon mitbekommen, sagen jetzt in der familie nichts mehr darüber^^
    bin aber auch neugierig, wie ihr alle eure kleinen nennen wollt :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.12.2010 18:48
    ich find das muss einfach passen und wäre sie mir unsymphatisch gewesen, hätte ich eine andere gesucht. Aber sie wollte mir nicht einreden sondern hat mir super die dinge erklärt. Bin zwar Kinderkrankwenschwester, aber soviel Kontakt zu Hebammen hab ich nun ja auch nicht! hat mir erklärt wqie es danach laufen würd und und und.

    Also wir sind eher für die Deutschen Namen denn wir haben auch einen deutschen nachnamen und ich find persönlich diese amerikanischen neunamen die gerade so in sind einfach nicht passend zu unseren Nachnamen.

    haben uns vie namen ausgesucht falls es zwei Mädels od zwei Jungs werden und unsere absoluten favoriten werden dann wenn es jungen und ein mädchen würd.

    Ok ich bin ja mal nicht so und fange einfach mal an:
    zwei Mädels: Leni und Emma
    zwei jungs: Lukas und Moritz
    Junge und Mädchen: Leni und Lukas
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.12.2010 20:09
    ich find wenn man sich greta mal sozusagen auf der zunge zergehen lässt, ist er nicht schlecht, jedenfalls hat das kind nicht das problem in der schule das dann drei kinder sich angesprochen fühlen^^
    find auch theo schön, ich finde beide namen klingen gut :)

    auch sunnys namen find ich schön emma und moritz find ich auch gut, lukas fand ich eigentlich immer schön aber auf der arbeit von meinem freund nennen die sich gegeneitig so um sich zu ärgern da wars dann rum damit... leni war auch bei uns in der engeren auswahl :)

    bei uns wird es wenn es ein mädchen wird eine annelie [eventuell eine annelie sophie)
    bei einem jungen gefällt mir momentan luis gut aber hatten uns schon auf fabian geeinigt...
    naja werden wir sehen ob er dann wirklich so aussieht wie wir das kleine nennen wollten oder ob wir uns nochmal umentscheiden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 11.12.2010 09:04
    Guten Morgen Mädels,
    liege seit einer Stunde wach im Bett und kann nicht mehr einschlafen... Und das, obwohl ich mich die ganze Woche über immer aufs Ausschlafen am WE freue. Also hab ich mich hier mal wieder belesen und auf den neuesten Stand gebracht :-)

    eine Frage an Kathi88: Wie und wo genau zeigen sich denn deine Schmerzen in den Beinen? Seit einer Woche etwa hab ich mal mehr, mal weniger, ein leichtes Ziehen in den Oberschenkeln, noch eher am Beinansatz, so als wäre ich zwischen Becken und Oberschenkeln "eingerostet". Meine Vermutung war auch schon ein Druck auf den Venen oder ähnliches... Und durch mein Übergewicht wäre daher auch Thrombose nicht auszuschließen, oder?
    Am kommenden Di. hab ich den 2. großen US (mit meinem Mann, der sich schon wie ein schneekönig freut), da werd ich mal den Doc befragen...

    Sonst gehts mir gut, habe unser Krümel einmal sehr deutlich und danach nur kurz und minimal gemerkt, aber das kommt noch früh genug. Hab auch manchmal einen angespannten bauch mit ganz leichtem Schmerzdruck, das ist für mich ein Zeichen zum schonen!

    Eine Namensliste hab ich schon in mein Profil gestellt, aber wir sind noch weit von einer Entscheidung entfernt und wollen uns auch erst intensiver mit der Namenswahl beschäftigen, wenn wir wissen, ob Junge oder Mädchen (und einen Plan B sollte man auch immer parat haben, heißt es ;-) )

    Noch kurz zum Thema Feindiagnostik: in "meiner" Praxis ist es wohl üblich, allen werdenden Mamas, die es wünschen, eine Überweisung zur FD zu geben, um Risiken auszuschließen und Ängste zu nehmen. So ähnlich steht es auch als Diagn. auf dem Schein! Also ganz ohne Angabe eines "Grundes" würde es keine Überweisung geben und man müsste es selbst bezahlen. Das käme für mich dann aber nicht in Frage. Der 2. US ist ja zum Thema Entwicklung auch schon sehr aussagekräftig. Dass ich eine Woche später (am 21.12.) noch zusätzlich mit meinem Mann zur FD darf und wir das Kleine gaaanz lange und deutlich sehen und spätestens dann sicher sein/ihr Geheimnis erfahren werden, macht uns sehr glücklich und ich weiß nachher, ob soweit alles gut ist und wie es sich entwickelt. Gedanken macht man sich ja unterschwellig immer...

    Genug von mir... wünsche euch allen ein erholsames WE und einen gemütlichen 3. Advent!

    (P.S.: geht es euch auch so, dass Weihnachten diesmal eine ganz andere Bedeutung hat - nämlich Halbzeit in der Schwangerschaft - und die Zeitrechnung nicht nach Adventen, sondern SSW und dem nächsten US läuft? hihi...)

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 11.12.2010 10:21
    hallo Mariechen,
    vielleicht hast du dich verhört und es war von 16cm die Rede oder von einer anderen Messung, nicht die SSL. Und wenn dein Bäuchlein wächst, ist das doch super! Selbst die Rückenschmerzen, so belastend wie die sind, gehören zu den Schwangerschaftssymptomen! Die kenn ich auch, wenn ich im stehen leicht gebeugt arbeite, z.b. stehend am Schreibtisch oder beim Abwasch.
    Wenns nicht besser wird, geh am Mo. zu deinem Gyn. Einmal der Schonung/Krankschreibung wegen und evtl.macht er ja nochmal US, um dich zu beruhigen.
    Kopf hoch und mach dir ein ruhiges WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.12.2010 10:37
    Guten Morgen ihr Lieben...

    @Mariechen

    Schnucki, wenn du so unsicher bist, dann geh zum FA und laß dich nochmal untersuchen. Ich denke zwar auch, dass alles in Ordnung bei dir ist, sonst hättest du schon was gesagt bekommen. Aber es ist ein blödes Gefühl, wenn du dich so unsicher fühlst.
    Geh lieber nochmal hin und lass dich beruhigen, sonst gehen deine "schlechten" Gedanken nicht weg und der Januar ist noch recht weit weg.
    Mein FA sagt immer, wenn irgendetwas ist oder ich unsicher bin oder sonstwas, kann ich jederzeit vorbeikommen, um nachschauen zu lassen, ob was nicht in Ordnung ist.
    Geh nochmal hin, dann kannste die Feiertage in Ruhe genießen. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.12.2010 10:41
    Guten Morgen
    momentan mach ich mir auch wieder so sorgen...der bauch ist auch nicht mehr gewachsen, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann...auch weil ich mein baby zwar einmal gespürt habe, aber das hab ich inzwischen unter darmbewegung abgelegt, denn das war ziemlich früh noch...
    seitdem hab ich manchmal ein komsiches gefühl aber nicht das gefühl das es das baby wäre...
    wenn doch wenigstens schon bewegungen zu spüren wären,müsste man sich keine sorgen mehr machen....zum glück ist mein nächster termin am 23.12.

    hatte ja letztes mal den ultraschall bezahlt aber die ärztin hat gemeint, wenn ich den ultraschall nur machen will damit ich weiß wie es dem baby geht, dann könne mir die sprechstundenhilfe auch die herztöne zeigen, damit ich beruhigt bin...

    @mariechen
    in welcher woche warst du denn als dir die ssl von 6 cm gesagt wurde?
    steht das auch so im mutterpass?
    ich würde dir auch raten wenn du ein komisches gefühl hast und wegen den rückenschmerzen zum arzt zu gehen...

    meine mama und ein paar arbeitskolleginnen haben mir auch erzählt das rückenschmerzen zu wehen führen können, deshalb sind ein paar tage ruhe immer gut!
    sitz deswegen ja auch noch zuhause und jetzt kommt auch schon wieder eine erkältung hinzu und dauernd hab ich nasenbluten und ein gefühl als wäre die ganze nase zu...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.12.2010 11:35
    sie hat sich bestimmt versprochen und wollte 16 cm sagen, weil wenn etwas gewesen wäre, dann hätte sie irgendetwas veranlasst, ruf am besten gleich am montag mal an dann weißt du es sicher, oder schau mal auf dem ultraschallbild, wenn du eins bekommen hast, bei steht es auf den meisten drauf...mein kleines war in der 12. ssw 5,3 cm von daher denk ich sie hat das 16 irgendwie undeutlich gesagt oder sich total versprochen :)
    ist sicherlich alles gut, da die "normale" größe da bei ca 16 cm liegt, kann es ja sehr gut sein das sie die 10 nicht deutlich gesagt oder vergessen hat...

    mein kleines war bei 16+0 ca 14 cm...

    hmm vielleicht ist es dann bei mir auch kein schnupfen...und die nase ist einfach so zu...naja mich nervt das ziemlich mit der nase...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 11.12.2010 14:57
    Hey Mädels

    @ Floa :
    Die Schmerzen habe ich in der rechten wade...ein ziehendes gefühl ähnlich wie Muskelkarter.....aber langsam wird es wieder besser gott seid dank...bin ja gehumpelt als hätt ich nen bänderriss oder so :D

    Zu den Namen :

    Ja ich verrate sie ;)

    Mädchen wird eine: Melina
    Junge wird ein : Ricardo

    Ich hab das gefühl mein Bauch hat in den letzten 2 Tagen wieder nen riesen schuss gemacht das is ja wahnsinn was ich mittlerweile an fläche hab zum eincremen :D aber es is soooooo schööööön :)

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!!!!!!!! bei uns ist der ganze schnee weg :(

    Liebe Grüße Kathi

    ach und das mit den 6 und 16 cm ich denke auch das sie sich versprochen hat denn ich hatte auch in der 12. ssw 6,2 cm und in der 18. woche 17 cm von daher denk ich kann da was nicht stimmen....
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.12.2010 21:04
    zu mariechen noch
    dein bauch auf dem bild lässt ja auch darauf schliessen das alles gut ist ;)

    kathi
    deine namen sind auch schön, den namen melina haben wir auch noch gar nicht so oft gehört genauso wie milena was mir auch gut gefällt ;)

    wünsche euch noch einen schönen abend!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 12.12.2010 09:39
    Guten Morgen und einen schönen 3. Advent!

    wie geht es euch so?
    ich hab seit ein paar tagen abends öfter ein komisches gefühl im bauch...vllt ist es ja das baby :)
    und heute morgen nach dem aufstehen hab ich wieder mal beim naseputzen nasenbluten bekommen...

    mussten heute nacht im wohnzimmer schlafen, weil wir im schlafzimmer schimmel entdeckt haben und mit so nem chlorhaltigen entferner weggemacht haben...konnte dann nicht darin schlafen, hat so extrem nach chlor gerochen...hoffe das bis heute abend der restgeruch weg ist, vermisse mein bequemes bett!


    wünsch euch noch einen schönen tag!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.12.2010 11:29
    Hallo Mädels.

    Ihr habt alle tolle namen mus ich sagen. Das mit Lukas stimmt schon aber als wir zusammen gekommen sind, mein mann und ich, waren wir uns da schon einig das ein sohn von uns Lukas heißen würd und davon sind wir bis jetzt noch geblieben. Is ja auch einfach geschmacks sache. Bin ja Kinderkrankenschwester und von daher fand ich es schon sehr schiwerig einen namen zu finden, denn bei gewissen namen verbindet man sofort kinder und ihre eltern und das muss ja nich immer gut sein. Ihr könnt euch sicher denken wie ich das meine. Kevins, Chantals und und und.

    Das mit den Weihnachten finde ich auch so. Ich denke das ist unser letztes Weihnachten zu zweit, nächstes jahr sind wir dann zu viert. ich genieße es mit meiner dicken Murmel unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen. es ist ein so gutes gefühl und ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn dann die Würmer da sind und bin gespannt wie das dann sein würd

    Oh gott schimmel das is ja nich schön, aber ich muss sagen das ich mit diesen chlor zeug gute erfahrung gemacht habe. Hatten iin unserer alten wohnung schimmel im Bad und hab es dann auch benutzt und kam nicht wieder bis wir ausgezogen sind heißt es ;-)

    Nun wünsche ich euch noch einen schöne 3. Advent.

    Fahrne heut noch zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg wenn mein Mann ausgeschlafen hat, denn der hatte gestern Weihnachtsfeier von Arbeit naja und das reicht ja schon und ihr könnt euch sicher denken warum er dann jetzt noch schläft. aber er hat zumind Brötchen mitgebracht als er nach hause kam ;-)

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.12.2010 12:38
    falls en jemanden interessiert, habe noch ein paar Us Bilder reingestellt bei mir.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2010 13:59
    Hi, bin neu hier und habe gleich mal festgestellt, dass der 9.5.2011 noch fehlt. Das ist unser ET!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2010 14:08
    Vielen Dank Mariechen,

    werd mich jetzt hier erstmal ein bischen umsehen und dann hoffentlich viel über Euch alle erfahren!

    Schönen Sonntag noch...
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 12.12.2010 21:18
    Halli-hallo und einen schönen dritten Advent....
    erstmal vielen Dank für die Trinktipps! Ich werde mich wohl ein wenig zusammenreißen müssen...

    Dieses WE war ganz besonders aufregend für uns - die Eltern meines Freundes und meine Eltern haben sich kennengelernt. War bisher noch nicht passiert, aber mit baldigem Kindchen fanden wir das ganz angebracht...War aber sehr nett und alle haben sich gut verstanden. Hatte auch meine Eltern lange nicht gesehen und das war doch sehr schön. das Ganze hatte nur zur Folge, dass ich sehr, sehr viel gegessen habe und ich merke, ich schaff einfach nicht mehr soviel auf einmal! Als wenn da jemand Platz wegnimmt...

    Unser Knöpfchen ist ordentlich aktiv, immer ordentlich am Strampeln. Und ich habe die 20. SSW erreicht, juhu, sozusagen Bergfest!

    @Mariechen: Sag mal, hattest du nicht bzgl der letzten Kindesmaße geschrieben 6cm SSL und 4cm Kopflänge? ich meine, SSL ist ja von Kopf bis Popo und wenn allein der Kopf schon 4cm einnimmt, dann blieben ja nur 2com für den Rumpf...Ich glaube, da ist irgendwas bei der Informationsweitergabe falsch gelaufen! Mach dir mal keinen Kopf, wenn irgendwas falsch wäre, hatte es dir dein FA gesagt!


    Ihr Lieben, bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 12.12.2010 22:16
    Mariechen, mach dir keine Sorgen, das Missverstädnis klärt sich!

    Sunny, wirklich schöne Bilder, danke fürs posten! :-)

    an Kathi88: meinst du, das gleiche Symptom könnte auch für die Oberschenkel auftreten? Dann sollte ich am Di. wirklich mit dem doc sprechen...

    Wir haben heute den 3monate alten Sohn meiner Cousine besucht. Hab die bei meinem Neffen erlernten Grundkenntnisse im Flasche geben, in den Schlaf wiegen, Baden und windeln aufgefrischt - nun bin ich wieder fit :-D

    Gute nacht euch allen und einen schönen Wochenstart!

    Tine

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 10:44
    Guten morgen!
    und hallooo sonnenschein^^

    esst ihr eigentlich noch kohl oder sauerkraut???
    hab total appetit auf so zeug und es ist doch so gesund...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.12.2010 10:56
    Guten morgen zusammen.

    Meine Güte war das ein anstrengendes we. war samstag bei miener Freundinh in Hamurg und bin erst sehr spät nach hause gekommen und gestern waren wir dann in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt und so langsam merke ich das es ganz schon anstrengend würd alles bzw das viele Laufen mich doch schon ganz schön schafft.

    Komme Mittwoch auch in die Halbzeit, ist das zub glauben. meine Güte vergeht die Zeit jetzt haben wir schcon halbzeit und jetzt fange ich dann auch langsam mal an zu kaufen wenn ich was schönes sehe. habe es ja bis jetzt geschafft mich zurück zu halten. Aber ich denke zu weihnachten würd es schon ws geben und wir haben schon so viele Klamotten von Freunden die wir dann bekommen wo ich glaube ich brauch gar nicht mehr so viel kaufen, aber einfach weil ich mein Gefühl haben will das hab ich für euch gekauft.

    Ach ja und ein herzliches Willkommen anunsere neuankömmling.
    Wie geht es dir, wie verlief denn diene SS bis jetzt? Und wisst ihr schon was es würd?

    und danke das ihr so fleißig meine Bilder betrachet :-)

    @mariechen: das mit den unwohlsein kenne ich auch, besonders wenn es in den läden besonders warm ist. Dann trinke ich schnell was od ich habe auch immer traubenzucker od ein Bonbon in miener tasche. das hilft mir dann auch immer

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen tag und ich hoffe euch geht es gut.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 13.12.2010 11:04
    hey Mädels ,

    Ich komme gerade vom Arzt und habe ab heute ein totales Beschäftigungsverbot bis zur Geburt ...... Das Risiko wegen meinem Faktor 5 leiden is zu groß......

    ich hoffe euch allen geht es sehr gut :)

    Wilkommen in der runde neues Mitglied ;) is echt toll hier!!!!!

    schönen tag euch allen !!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.12.2010 11:08
    @kathi: das kenne ich bin seit anfang an zu hause und habe ein Beschäftigungsverbot, aber jetzt kannst du dich voll und ganz entspannen und dich auf die geburt des Kindes vorbereiten und alles in Ruhe angehen lassen.

    Is doch auch was positives od??
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 13.12.2010 11:43
    @sunny:
    Ja stimmt auch was schönes....bekommst du auch weiterhin dein volles gehalt????warum musst du zu hause bleiben??
    Antwort
Seite 25 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern