menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.12.2010 14:07
    @mariechen: toles Profilbild! Also ich hatte bei meiner letzten Vorsorge auch über den Bauch einen Us bekommen und man konnte alles super erkennen. Fand das sehr interessant unaber da beide so aktiv waren war die Fa manchmal zu lagnsam und konnte nicht so schnell ein bild machen ;)

    dann muss ich wohl auch mal ein Bild hochladen da werdet hr alle geschockt sein hab schon voll den riesen bauch!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.12.2010 14:35
    So Leute hab auch mal ein foto von unseren zwergen reingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.12.2010 14:46
    Huhu...

    Komme vom FA, das Krümelchen ist 16 cm groß, aber man konnte das Geschlecht leider noch nicht erkennen.
    Bei mir sagte der FA genau das gleiche wie bei Mariechen...Ist ne blöde Zeit zum Schallen...von unten zu groß, von oben zu klein...aber na ja, nächstes Mal wissen wir mehr...
    Hauptsache gesund. :))

    @dinchen

    Ähem...mir wurde heute auch anhand des Urins gesagt, dass ich heute zu wenig getrunken hab. *hust* ja ja, ich werd mich zwingen. :))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.12.2010 15:37
    @tonka: Schön das dein termin so toll gelaufen ist, echt bewundernswert wie schnell die Krümel jett wachsen od??

    Ich muss mich auch dazu zwinge viel zu trinken aber das klappt jetzt jeden tag besser.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.12.2010 18:38
    @mariechen: Ja das hört sich schon viel anders an und auch viel realistischer! hat sie evtl den Kopfumfang gemessen??
    Naja das wichitgste ist ja das es deien Krümel gut geht.

    Also ich bin auch bei studi zu finden!

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 08.12.2010 20:12
    mich findet ihr in facebook und wer kennt wen unter Katharina Lehner ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.12.2010 20:18
    und mich bei meinvz unter Tonija Noetzel :))
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.12.2010 10:39
    guten morgen ihr lieben

    ich hatte jetzt ja auch starke rückenschmerzen und etwas bauchweh meine ärztin hat mich gleich krankgeschrieben
    aber schmerzen im bauchnabel hatte ich jetzt noch nicht...
    ich denke das die kleinen schon damit sagen wollen das wir uns schonen sollen, seit ich jetzt mehr lieg und auch mal die gedanken ned nur um arbeit und so gehen gehts mir gleich viel besser...
    vorallem wenn du nochdazu erkältet bist, wird dir dein arzt auch mal ein paar tage ruhe gönnen...immerhin trägst du die verantwortung für dein kind...
    drück dir die daumen das es dir schnell besser geht!


    ich hatte heute nacht so einen schrecklichen traum, ich war einkaufen und bin aufs klo und dann war da überall blut und ich wollte ins krankenhaus, und dann hat mein freund so weit weg geparkt zum glück bin ich gleich aufgewacht...aber irgendwie ist das schon komisch...denke jetzt immer das vllt was passieren könnte...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.12.2010 10:53
    Ich denke auch das wir kleinere Probleme nicht auf die leichte schulter nehmen sollten...immerhin geht es ja nicht nur um uns jetzt^^
    hatte gestern eine kundin die sah mich an und sagte: haben sie rücken und bauchschmerzen? dann gehen sie gleich zum arzt!
    sie hat mir dann noch kurz erzählt das sie das damals auch hatte und wäre sie nicht zum arzt hätte sie ihr baby zu früh bekommen...
    da bin ich gleich danach ehr von arbeit gegangen und zum arzt, zum glück war alles gut aber es hat mir halt die augen geöffnet, das es recht schnell gehen kann und ich lieber einmal zu früh geh als einmal zu wenig...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.12.2010 11:27
    Guten morgen Mädels.

    Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das tolle Winterwetter.
    Mir geht es super.

    Ich denke auch das wenn man sich unsicher fühlt dann sollte man lieber einmal zu wenig. Also geh lieber dann fühlst du dich besser. Und du kannst dann beruihgter sein und wenn dann doch was ist erkennt man es schneller. Und vllt schreibt sie dich dann krank und du kannst dich einfach mal erholen vllt ist es auch einfach nur der stress.

    ich bin bei studi unter sandra u patrick w..... zu finden

    Wünsche euch noch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.12.2010 12:10
    @Yve
    Ich hatte meiner Frauenärztin auch neulich gesagt, dass ich immer wieder Bauchschmerzen habe. Dann hat sie gefragt, wie die sich anfühlen. Als ich meinte "so, als ob meine Mens käme", war sie beruhigt und meinte, dass das vollkommmen normal sei. Wenn du aber unsicher bist, dann geh wirklich lieber einmal mehr!

    EInen wunderschönen strahlendweißen, sonnigen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 14:10
    hallo ihr lieben. ich hatte heute morgen wieder meinen FA termin, am montag wurde ja blut abgenommen die werte sind alle super so wie es bei ner schwangeren sein soll selbst bei mir obwohl ich unter risiko gelte aber was sollst um so besser für das baby und mich *gg*

    nur leider waren die blutwerte von der toxoplasmose und den offenen rücken noch nicht da, aber sobald mein fa die befunde hat und die nicht so sind wie es sein soll ruft er mich an.


    und heute konnte ich auch endlich sehen was es wird .. und zwar ein Mädchen .. da sind mir gleich die tränen geklommen vor freude *gg* die kleine ist 11.4 cm groß und wiegt 202g +31

    nun muss ich noch nen termin zur feindiagnostik machen die soll auch noch diesen monat sein und denn hab ich erst wieder am 06ten januar nen termin ...

    hoffe bei euch ist auch alles super


    wünsche euch noch nen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.12.2010 14:54
    @julesunflower: auch von mir herzlichen glückwunsch zum mädchen.
    Ich freu mich auch schon hab meinen Termin bei der Feindiagnostik am 20.12 un dda werden wir sicher auch endlich genau erfahren was es würd. das eine wurde ja auch schon auf ein Mädchen getippt, mal schauen was der ander Zwerg würd und ob meine Fa mit ihren tipp recht hatte!

    Ist das ein tolles Wetter?? Bei uns hat es heut morgen wahnsinnig viel wieder geschneit und jetzt scheint die sonne!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 15:19
    Danke :)

    also bei mir findet die feindiagnostik in der frauenklinik statt habe da von meinem Frauenarzt eine überweisung bekommen da wird denn alles gezeigt mit 3d und bis in die gefäße des kindes geschaut ist richtig klasse, hatte diese dopplerfeindiagnostik ja damals schon in der 13ten ssw wegen dem blutdruck gehabt ... ihr werdet da echt hin und weg seinen es ist 1000 mal besser als beim Fa ..

    und mariechen80 das was du meinst ist die ganze normal 2 "Große" untersuchung beim FA ... wenn nicht musst du deine frauenärztin immer mal wieder fragen oder wenn du nicht zufireden bist würde ich mir jemand anderes suchen.


    und die Feindiagnostik musst du auf keinenfall zahlen das übernimmt die krankenhasse *gg*

    hm also ich muss sagen mein FA erklärt mir alles ausführlich. ich würde mir an deiner stelle die ganzen fragen die du an deine ärztin hast aufschreiben und jedesmal fragen und wenn du wirklich der meinung bist bei ihr nicht gut aufgehoben zu sein würde ich mir jemand anderes suchen immer hin geht es um dein und das wohl deines kindes ...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.12.2010 15:22
    feindiagnostik ist meistens bei einem anderen arzt und solange kein verdacht oder ich glaube einen risikoschwangerschaft vorliegt, kostet die auch, so hab ich jedenfalls in so nem heft gelesen...das was alle um die 20. woche bekommen ist der organultraschall, wo die ärztin schaut ob alles da ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.12.2010 15:27
    hab grad auch noch gegoogelt, bei den meisten die die feindiagnostik ohne überweisung gemacht haben kostete die zwischen 200-250 euro...
    aber scheinbar gibt es auch ärzte die die überweisung ohne verdacht oder risiko ausstellen, dazu gehört meiner scheinbar nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 15:38
    also mein Fa meinte heute zu mir das man die feindiagnostik zwischen der 20ten und 23ten ssw machen lässt ... ich drück dir die daumen mariechen ...

    einfach immer fragen wenn dir was auf dem herzen liegt beim doc. denn es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.12.2010 15:42
    Also grundsätzlich muss man die feindiagnostik selber zahlen wenn nicht ein erhöhten Risiko od ein Verdacht von der Fa besteht, denn dann bekommt man eine Überweisung. Ich hab diese bekommen weil ich als zwillingschwangere als Risiko gelte und dawürd alles untersucht was man sich denken kann. knochendichte, Herz usw.. und vorallem macht der dann auch einen 3D Us, worauf ich mich natürlich am meisten freue! Diese feindignostik macht eigentlich nie der Fa sondern eine frauenklinik od eine spezielle Praxis die bei mir in HH und dort musste ich nich schon relativ zeitig anmelden, die haben einfach viel bessere eräte als die Fa.

    Aber ich würde mir keine Gedanken machen wenn eure Fa das nicht als wichitg sieht und wenn bei euren 2 regulären Us etwas auffälliges sein sollte würd sie sicher auch diese feindiagnostik in erwägung ziehen, denn man kann sie auch zwischen der 24 und 28 SSW machen und nicht grundsätzlich in der 20 SSw so wie es bei uns dew fall ist!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.12.2010 15:46
    Ach übrigiens finde ich meine Fa echt klasse. Muss sagen sie nimmt sich die zeit und erklärt alles was man sich denken kann. das finde ich auch wichtig denn wäre es nicht der fall würde ich mir viel mehr gedanken machen und würde mich nicht so wohl fühlen und kein vertrauen zu ihm haben was ja auch ein wichtiger bestandteil ist vertrauen. Und man sollte sich nicht zieren auch viele fragen zu stellen wenn man fragen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 15:54
    denn werd ich wohl auch nur zur feindiagnostik dürfen weil ich als risiko gelte wegs mein zu hohenblutdruck und dem diabetis ...

    kann mich sunny21 da nur anschließen was das thema FA angeht .. da bin ich voll und ganz deiner meinung
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.12.2010 16:43
    ja ich finde das auch nicht schlimm das ich da nicht einfach ne überweisung bekomme...ist ja alles auch mit kosten verbunden....
    wenn etwas wäre würde sie uns hinschicken und da bin ich ganz froh das scheinbar nichts ist, bis jetzt^^
    toitoitoi
    bin mit ihr eigentlich total zufrieden und ich kann immer zu ihr kommen wenn etwas ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.12.2010 19:00
    @Sunny: ich habe mal ne Frage an dich als zukünftige Zwillingsmama: Kann man die beiden eigentlich schon so richtig unterscheiden? Also weiß dein FA immer, welcher von beiden beim letzten Mal wie groß war und so? ist mir grad nur so durch den Kopf geschossen!

    @Kathi: Sach mal, du schaffst wirklich 3Liter am Tag?? das ist ja der Wahnsinn! Gib mir mal nen Tipp, wie man das hinbekommt! ich bin froh, wenn ich meine 1,5l überschreite. Dementsprechend schlecht war auch mein Urin...da musste ich heute nochmal hin zum nachtesten, nun war er auch besser. Aber ich war schon immer ne schlechte Trinkerin, vor der Schwangerschaft kam ich oft nicht mal auf einen Liter...

    Schönen ABend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 09.12.2010 19:08
    Hey @ all :

    Heute war ich bei meiem Gyn zum gespräch wegen meinem faktor 5 leiden ( die thrombosegafahr) muss jetzt in der 27. woche nochnal blut testen und ab da spritzen... :P mein eisenwert is auch ein bisschen runter gegangen aber das ich nich so schlimm das haben die meisten sagt er und wir wirken mit eisenmittel dagegen ;) alles halb so schlimm... woooooow ich habe schon am 21.12 meinen nächsten termin :) das 2. große Screening :) er meinte ich soll gut mit meinem kind reden das es gut liegt das wir was erkennen wegen dem geschlecht :) bin jetzt ne weitere woche krank geschrieben wegen den schmerzen im bein....es kann sogar sein das ich gar nimmer schaffen gehen darf bis zur geburt das entscheidet sich noch ......

    @Juleika :)

    Also das mit dem trinken is so ne übungssache ;) echt das muss man trainieren!!!!! bei mir wurde es auch von jetzt auf nachher nich so viel....sondern nach und nach dauerte mind 4 wochen bis ich auf die literanzahl kam.....ich koch mir für zu hause jeden tag Kannen tee der lässt sich suuuupi trinken....immer wenn ich in die küche komm 2 tassen......probier mal du schaffst das und der tee klappt bei mir am besten;) mit kohlensäure trink ich noch ganz selten was....fruchtsäfte zwischendurch und stilles wasser gehen auch super ;) schaffste schon :=)

    Schönen Abend Mädels :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.12.2010 10:04
    @juleika
    das stimmt, ohne kohlensäure ist besser...aber ein tipp zum trinken hab ich auch noch, ich hab mir immer zwei flaschen wasser hingestellt (1,5l) und die hab ich dann an einem tag mindestens getrunken,(ist wirklich eine gewöhnungssache) wenn dein glas leer ist immer nachschütten, damit man immer was dastehen hat, so hab ich es mir angewöhnt...ich komm mindestens auf drei liter am tag...
    leider kann ich inzwischen kein wasser mehr sehen, mir wird richtig schlecht, mit kommt es sogar so vor als würde es komisch riechen, aber was auch bei mir gut und super schmeckt ist fencheltee, den könnte ich den ganzen tag trinken^^
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.12.2010 11:42
    Guten morgen Mädels.

    @juleika: ja er kann sie sehr gut unterschieden, da beide in einer eigenen fruchthülle sind, also beide ihr eigenes zu hause haben kann man sie gut unterscheiden. Und sonst macht er ja bei jeden Termin eine Us und da kann man es ja auch erkennen und er schriebt es dann auch immer auf. Rechts liegt Zwilling eins, wo wir noch nicht wissen was es würd und Links leigt Zwilling zwei die evlt ein Mädchen würd. Es ist echt immer fazienierend.

    Das mit dem trinken kenne ich auch nur zu gut. hab da auch so meine Probleme aber zwinge m ich immer was zu trinken und gerad in der Winterzeit finde ich Tee ganz lecker und davon schaffe ich immer zwei Kannen am Tag was ich aber auch ünben musste.

    So hab gleich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme bin ja echt mal gespannt und total aufgeregt wie sie so ist. Fad sie am Tel echt super nett, aber wenn man sich so dann gegenüber steht ist es ja manchmal auch wieder anders. bericht euch dann wie es war.

    Lg
    Antwort
Seite 24 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern