menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LenaJohannes
    Kommentar vom 11.10.2010 13:07
    Ja ich find deine namen auch außergewöhnlich und genau das finde ich auch gut! ich persönlich finde es nicht so schön wenn viele kinder bestimmter jahrgänge gleich heißen...man denke nur an all die leons und lucas...obwohl das echt schöne namen sind!
    das mit den schönen jungennamen finde ich auch:echt schwer einen zu finden der schön klingt ohne lächerlich zu wirken...

    ich finds auch wichtig das der name zu den geschwisternamen passt.

    wobei ich sagen muss,mir gehn auch die schönen mädchennamen langsam aus...schön find ich noch Charlotte, Juli, Emilia und Isabella...
    oder bei jungennamen Jona, Samuel oder Konstantin...
    aber bis auf vlt Emilia und Jona gefallen sie meinem mann nicht...


    so jetzt kommt gleich mein mann mit Aurelia und Felicia nach hause... ich hab heute mamifrei,weil ich doch erkältet bin und muss nicht mal kochen! ist er nicht ein schatz?
    Antwort
  • Profilfoto  LenaJohannes
    Kommentar vom 11.10.2010 13:08
    @cindy: neee ich bin da leider gar nicht up-to-date. hab nur babyclub.de (-;
    Antwort
  • Profilfoto  LenaJohannes
    Kommentar vom 11.10.2010 13:09
    nochmal@cindy: is ja witzig,ich heiß auch Lena!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2010 13:17
    Ja und ich find den Namen echt sehr sehr schön :)
    Wir wollten vor allem einen Namen den man nicht jedesmal buchstabieren muss, das find ich schrecklich. Ein Bekannter von mir heisst Phillipp. Da gibt es so viele unterschiedlice Schreibweisen, sodass man jedes mal sagen muss wie er geschrieben wird. Das hatte ich bei meinen ehem. Nachnamen. der war ziemlcih lang, und jeder fragt: wie bitte, wie wird das geschrieben, können sie mal buchstabieren.
    Vor allen Dingen sollten man schauen dass der Vorname auch zum Nachnamen passt. Finde es persönlich nicht so toll, wenn man nen langen Vornamen hat und dann noch nen langen Nachnamen.
    Antwort
  • Profilfoto  LenaJohannes
    Kommentar vom 11.10.2010 13:34
    ja das stimmt. ich find auch wichtig das es stilistisch zum nachnamen passt...ein ultra moderner,englischer name passt find ich einfach nicht zu einem urbayrischen nachnamen...
    wir haben einen mittellangen nachnamen, darum überlegen wir noch ob seraphina nicht zu lang ist...
    es gibt da ja richtige atudien zu,das der nachname und der vorname im idealfall nicht die gleiche silbenanzahl haben und so...
    ich glaube man kann sich da echt verrückt machen.
    ich kann nur sagen wies bei mir war:egal wie lange wir vorher rumüberlegt hatten,als wir unsere töchter dann auf dem arm hatten, wussten wir ganz intuitiv welcher name es sein soll...
    drum lassen wir uns ganz gerne mehrere namen zur auswahl.

    oh und ich hab noch ein erfahrene-mami-tipp(-;
    am besten der verwandtschaft,freunden etc den ausgwählten namen nicht verraten...solange man noch schwanger ist mischen die sich nur zu gerne ein und verunsichern einen bloß,wenn sie sagen der name ist doof.
    heißt das baby eh schon so sind die meisten vorsichtiger mit spitzen kommentaren...den perfekten namen für alle gibt es ja nicht...jeder hat nen anderen geschmack!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.10.2010 14:03
    Oh ich finde die Suche nach einen namen auch sehr schwierig!
    hatten schon immer einen Jungen und Mädchen Namen schon bevor ich schwanger war nur jetzt mussten wir und ja noch zwei aussuchen! Man weiß ja nicht was es wird zwei Jungs, zwei Mädchen od vllt ein paar!!

    Und da wir schon einen relativ altmodischen namen haben haben wir uns dazu entschlossen unsere kinder entweder Leni und Emma ( find ich super schön und hoffe es werden zwei Mädels ;)) od Lukas und Moritz od wenn es ein paar würd heißen sie dann Leni und Lukas

    Ich möchte aufjedenfall wissen was es wird, aber auch wir waren uns von anfang an einig das wir unseren eltern schon sagen was es wird jedoch nicht wie sie dann heißen werden! Weil jeder sein Kommentar dazu abgegeben würde und darauf haben wir keine lust weil uns persönlich die namen sehr gut gefallen

    Also ich muss sagen obwohl ich einen Kilo agbenommen habe bei der letzten Untersuchung krieg ich nicht merh jedde Hose zu! ;( od doch ein lächeln ;) komme jetzt in die 11 Woche und freue mich das endlcih nicht nur innerlich was passiert sondern auch äußerlich für mich! Die anderen sehen es ja nicht aber ich dann! Hbe mir auch gestern zwei bauchbänder gekauft bei bon prix für nur 9,90€ was ich sehr günstig fand um einfach meine hosen trotz Knopf offen noch ein wenig länger targen kann! <
    Ein bissel früh od aber ich fand es super günstig und musste einfach zuschlagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2010 14:33
    Naja was heisst früh? Wenn du deine Hosen net mehr zu bekommst, gehts eben net anders. Ich hab mir letzte Woche auch nen Bauchband gekauft. Ich bekomm meine Hose zwar noch zu aber da sie genau auf dem Bauch sitzen (hab keine Hüfthosen), kann ich es irgendwie nicht mehr haben. Dieses Enge auf dem Bauch ist irgendwie unangenehm und zwickt mich. So kann ich jetzt den Knopf auflassen, mach nen Gummirng drum und das Bauchband drüber damit man net sieht dass ich die Hose offen hab:)
    Hab meine bei C&A gekauft, war im Angebot für 5 Euro
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.10.2010 15:00
    Ja hab ich mir auch so gedacht! Und ich find es ein gute Lösung für den Übergang bevor dann die ein o dandere Umstandshose gekauft würd! Stöber schon mal so im I-net sind ja tolle Sachen dabei! Aber jetzt reicht mir erstmal so ein tolles Bauchband! Hab ein weißes und ein Lila bedrucktes gekauft müsste morgen auch schon geliefert werden!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.10.2010 15:13
    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2010 19:34
    Ja endlich hast du auch den ET:) Warst du heute beim FA? Wie wars und ist alles okay?
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 11.10.2010 19:44
    Wow, ihr habt ja viel geschrieben.
    Ich war das ganze Wochenende arbeiten und muß jetzt noch bis Freitag durchhalten. Dann hab ich auch mal wieder ein WE frei...

    Wir sind auch total neugierig was es wohl wird und lassen es uns auf jeden Fall sagen. Bei den Namen sind wir uns noch nicht so einig, aber das wird wohl.

    Bin seit heut in der 12. Woche und denke eigentlich schon die ganze Zeit positiv. Denke einfach ich hab ne kleine Kampfnatur in mir, die unbedingt leben will :-)

    Meine Jeans gehen auch nicht mehr zu... Halte nun alles mit Haargummis zusammen, was mir aber nicht so gut gefällt. Hatte auch schon die Bauchbänder bei Bonprix ins Auge gefasst. Werd ich mir morgen dann nochmal anschauen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 11.10.2010 20:43
    Hey, schön, dass Ihr mich auch in die Liste aufgenommen habt! Bei mir ist noch kein Bauch zu sehen. Dachte immer, dass es in der zweiten SS schneller geht. Allerdings ist die SS mit meinem Sohn jetzt schon über 3 Jahre her.

    @Mirages: Wir habe ja denselben ET! 12. Woche ist doch ein tolles Gefühl, oder?

    Morgen habe ich wieder Ultraschalltermin. Drückt Ihr mir die Daumen?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 11:28
    Guten morgen Mädels!

    @jovo: wie ist dein Us gelaufen??

    also ich kann nur sagen das ich das angebot bei bonprix gut finde, auch von den Bh's her, denn ich hab ja schon eine große Oberweite und dort bekommt man für kleines Geld auch gute Qualität und sie passen das ist das wichtigste!

    Oh man ich muss noch bis zum 3.11 jetzt warten bis ich meinen nächsten Termin habe, kann es kaum noch abwarten!
    Und so langsam muss ich sagen geht es mir auch besser! Hab jett nur noch morgens die Übelkeit mit Erbrechen aber den Tag über geht es dann. Bin echt stolz auf mich wurde ja auch langsam mal Zeit!!

    Hoffe euch geht es jetzt auch so gut und ich muss sagen wir haben es ja alle bald geschafft die erste Zeit! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht komme morgen schon in die 11 SSW mittlerweile weiß ich es schon seid 6 Wochen oh gott wie die zeit vergeht!

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 11:37
    @baerchenfrau: Ja wahsinn nicht wahr?? Na dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das nächste woche alles gut ist, aber warum sollte es nicht so sein??

    Also ich merke nichts im Bauch, weiß ja nicht so recht wie deine Frage jetzt gemeint ist! Merke aufjedenfall das sich mein Körper verändert aber so. Naja und der Bauch wächst nun auch schon langsam aber er wächst das merke ich nun schon an meinen Hosen! Aber gehe da ganz locker ran! Freue mich schon wenn ich die ersten Kindbewegungen spüre was noch so lange dauern kann!

    Hab mit irgendwelcher Erkankungen wie Scheidenpilz od Harnwegsinfekt zum Glück noch nichts zu tun gehabt, habe aber gelsen und gehlrt von meiner Fa das es doch öfter mal passieren kann aber nicht weiter schlimm ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 12:20
    dieses ziehen ist ja normal, da sich ja die bänder und die gebärmutter jetzt auch dehnen. ich hab das hin und wieder abends wenn ich im bett liege oder wenn ich niese oder huste, hab ich auch ein leichten ziehen im unterleib. wird wohl alles normal sein, mach mir das kein stress. solang man keine richtigen länger anhaltenden schmerzen oder blutungen hat, wird wohl alles gut sein. ich hab ja heute um 15 uhr meinen Termin zum US. Berichte euch das später was man schon alles so sieht in der 11. woche. Ich geh einfach davon aus, dass alles gut ist;)
    Positiv denken!!

    werd jetzt auch mal bei bonprix schauen wegen bh´s. habe mir letzte woche schon einen bei C&A gekauft aber mit einem bh kommt man ja net weit. da ich schon eine körbchengröße mehr bekommen hab, wird es langsam zeit für neue.
    Am bauch sieht man noch nix, aber ein bissl ist da wohl schon mehr, weil meine hose langsam zwickt wenn ich sie zu mach. aber dafür gits ja zum glück die bauchbänder, knopf auflassen und bauchband drüber.

    meld mich später nochmal wenn ich vom FA zurück bin.
    Wünsch euch mädels noch nen schönen tag, geniesst das wetter :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 12:46
    @ baerchenfrau
    sei froh dass sich an deiner brust noch nix tut. ich hab mittlerweile D Cup. Du musst du dir bis jetzt nichtmal neue bh´s kaufen^^
    ich hoffe wenn ich jetzt neue bh´s gekauft hab, dass sie nicht noch allzu viel wachsen, nicht dass ich dann wieder los muss nochmal neue kaufen. naja spätestens wenn das stillen los geht, machen sie bestimmt nochmal nen sprung^^

    wollt ihr eigentlich stillen, wenn es klappt oder wollt ihr mit flasche füttern?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 13:14
    Juppi mein Packet von bonprix ist da!! Bauchbänder sind toll hab ich gleich mal ausprobiert und sieht echt süß aus! Hab natürlich noch massig platz aber das ist auch gut so!! Und die Bh's für kleine Geld passen auch super und dort ist auch noch ein wenig platz falls sie noch wchsen was ich nicht hoffe aber meine hoffnung würd wohl zerplatzen!!

    @cindy: Wünsche dir viel Spaß heut ebeim Baby TT und du musst unbedingt berichten.

    Ja dieses ziehen od stechen habe ich auch noch ab und zu, am Anfang der SS sehr stark aber jetzt ist es nur noch wenn ich im Bett leige os niese! Aber das ist vollkommen normal weil sich die Mutterbänder dehnen da mach ich mir gar keine Gedanken!

    Ich war mir immer schon sicher das ich stillen wollte noch bevor ich schwanger war, aber jetzt wo ich weiß das es zwei bekomme bin ich mir nicht so sicher! Ich weiß micht ob ich es mit zweien so packe! Allein durch meine Beruf weiß ich wie wichtig Muttermilch ist und ich denke ich werde es probieren und wenn es nicht klappt dann eben nicht! Aber hoffe natürlich das es auch mit zweien funltioniert!


    Und an alle immer positiv denken!!!!! Wir schaffen das!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 13:41
    Klar das ist vollkommen normal!
    Fang an es zu genießen das solltest du tun, denn ich habe irgendwie das gefühl als würden die Mäuse das merken! Doof aber hab ich so im Gefühl!

    Es war sicher eine schwere Zeit als du dein Sternchen verloren hast, aber sieh in die Zukunft, es geht bergauf und bald wirst du deinen kleinen Wurm auf den Arm halten und denken man ging di ezeit schnell rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 13:49
    @ baerchenfrau
    Ich hatte vorher C Cup und jetzt D Cup aber das ist schon knapp.

    ich möchte auch gerne stillen, wenn es klappt. irgendwie find ich gehört das zum mama sein dazu. manche mütter haben ja leider nicht genug milch, da geht es nunmal nicht anders.
    probieren werd ich es auf jeden fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 13:50
    ich kann da sunny21 nur recht geben ich denke auch, dass das kind es merkt ob man positiv an die sache ran geht oder nicht und wenn man vielleicht zu sehr bedenken und angst hat dass es dem kind auch verunsichert... wie sie schon sagte versucht es in vollen zügen zu genießen.

    ich war gestern bei meinem FA und habe mein kleines gesehen diesmal habe ich nicht nur das herz gehört sondern ich konnte es auch richtig schlagen sehen und die kleinen ärmchen konnte ich auch sehen in zwei wochen habe ich wieder einen termin, worauf ich mich schon riesen doll freue finde es klasse das ich nicht nur alle 3-4 wochen sondern alle 2 wochen meinen termin habe so kann ich mein kleines immer sehen.

    mein arzt fragte mich auch ob ich die nackenfaltenmessung machen lassen möchte aber mein mann und ich sind der meinung dass sich nun auch nichts mehr ändern wird und es sowieso zu spät wäre. da es ja sowieso nur zahlen sind die nicht zu 100 % sicher sind ist es auch egal und 113€ ist man doch ganz schön teuer.

    ich denke mal auch wenn man selber positiv denkit wird auch alles gut gehen und das kind wird mit sicherheit auch gesund werden, denn die kinder spüren es wie es uns geht und wie wir uns fühlen, auch wenn es oft schwer fällt aber versucht positiv zu denken denn wird es eurem kleinen auch gut gehen.

    könnt ihr auch jedesmal eure US bilder mitnehmen ohne etwas zahlen zu müssen ? ich kenne es von freunden eigentlich so das man immer was zahlen musste, nur ich hab anscheinend nen guten FA gefunden und muss meine us bilder nicht zahlen ...

    ich wünsche euch vom herzen alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 13:55
    @baerschenfrau! Genau das denke ich auch! Klar geht es deinen Krümel gut! Und du wirst erstaunt sein wie groß der kleine Punkt gewroden ist!

    Das war ich zumindest. Die beiden sind ja innerhalb von zwei wochen1,7cm gewachsen der absolute hammer kaum zu glauben!!
    Wenn sie weiter zu wchsen dann bin ich echt mal gespannt wie groß sie dann sind wenn ich in der 14 Woche noch mal hin muss
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 14:08
    @jules:
    Also ich bekomme bei jedem Us ein Bild mit sie sagt immer damit ihnen der mann das auch glaubt und ich musste bis jetzt auch noch nichts bezahlen!

    @baerchenfrau:
    Du wirst dich wundern und den mund vor lauter staunen nicht mehr zu bekommen!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 14:08
    also ich bin jetzt 10 ssw und mein ET ist der 10.05.2011
    wieso ich alle 2 wochen zum fa darf ? ja das weiß ich auch nicht ist wohl so üblich bei meinem FA. ist jedenfalls positiv für mich.. vor zwei wochen war mein krümel grad mal 9,0mm und gestern hat es 22,2 mm gemessen das ist echt unbeschreiblich, ich denke mal wenn du wieder hin musst und dein kleines siehst wirst du vor freude die ganze welt umarmen können *g* mir kommen jedesmal die tränen wenn ich beim FA bin, ist mir schon ganz unangenehm Lach
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2010 14:11
    Naja ist ja schon etwas ungewöhnlich aber wenn es deine fa so vor sieht! Also ich muss alle 4 Wochen hin uns später dann alle 2 reicht ja auch vollkommen aus! Natürlich würde ich die beiden gerne öfter sehen aber umso größer ist für mich die überraschung wie groß sie innerhalb von vier wochen werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 14:13
    @julesunflower<br />
    also ich hab bis jetzt 2 bilder bekommen und musste nix zahlen. werd es ja nachher sehen ob ich es heute auch nicht zahlen muss. bis jetzt hat sie mir auch beide bilder so gegeben ohne das ich gefragt hab. <br />
    wenn ich es bezahlen müsste, würd ich sie glaub ich trotzdem nehmen. das sind erinnerungen die ich wahrscheinlich nur 2 mal im leben haben werde. <br />
    find es toll wenn man sie später in das fotoalbum von dem krümel mit einkleben kann. <br />
    <br />
    so jetzt muss ich mich aber fertig machen, bis nachher mal <br />
    Antwort
Seite 6 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern