menü
My Babyclub.de
Beim ersten Mal Schwanger werden ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kerstl1983
    Eintrag vom 24.09.2010 12:11
    Ganz sauber bist du nicht oder? Wenn du erst 16 bist hast du noch alle Zeit der Welt ein Baby zu bekommen. Ausserdem kannst du doch keinem Mann einfach ein Baby unterschieben. Das zeigt dass du noch gar nicht reif dafür bist ein Baby zu bekommen. Tut mir leid aber ist so.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 24.09.2010 12:21
    Achssooo, zumindest das, aber tut mir leid ich finde es trotzdem noch vieeelll zu früh. Vor allem wenn er noch vergeben ist. Wie alt ist er denn?
    Du hast es oben so geschrieben als wüsste er nichts davon.
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 24.09.2010 12:38
    Hallo!

    Darf ich mal fragen, warum du dir so unbedingt ein Baby wünschst?

    Und wie du dir den Alltag mit Baby vorstellst? Wie wollt ihr das Ganze organisieren & finanzieren? Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor (ohne Berufsausbildung)? Was, wenn Eure Partnerschaft nicht hält und du vielleicht allein erziehend wirst?

    Lass dir mal folgendes sagen (aus eigener Erfahrung ;-)): Ein Baby haben ist natürlich schön, aber im ersten Jahr vor allem auch fordernd, stressig, anstrengend, ermüdend und hat oft nicht viel mit der Baby-Romantik zu tun wie man sie in der Werbung oder in Filmen sieht! Gerade deshalb finde ich es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der das Baby genauso will wie man selbst, denn diese Unterstütung ist sehr wichtig.

    Wie lange seid ihr schon zusammen? Eine stabile Partnerschaft halte ich für immens wichtig bei der Familiengründung.

    Wohnt ihr denn schon zusammen? Dann probiert doch erstmal das Zusammenleben ohne Baby aus. Danach habt ihr immer noch viiiiel Zeit für die Familiengründung.

    Lasst euch bitte noch Zeit bei der Entscheidung. Das Baby soll nicht leidtragende(r) sein, wenn Eure Beziehung vielleicht nicht funktioniert!

    Viele Grüße!
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 24.09.2010 12:39
    Das finde ich auch noch ganz schön Jung, ihr habt ja noch nichts aufgebaut für ein Kind, du hast sicher noch keine Ausbildung und und und. Vor allem wenn er seine jetzige Freundin mit dir betrügt, wie willst du da sicher sein dass er bei dir bleibt?
    Und dass er mit ihr schluss macht bevor ihr zwei miteinander schlaft macht es für mich auch nicht wirklich besser. Es ist ja eure Sache was ihr macht, aber ich finde euch beide schon alleine vom alter her ganz schön unreif. Wovon wollt ihr dann leben? Verdient er so viel dass er drei Personen ernähren kann?
    Antwort
  • Profilfoto  steffiR
    Kommentar vom 24.09.2010 13:04
    Also ganz ehrlich, bei manchen Leuten fällt mir einfach nichts mehr dazu ein ! Sorry...
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 24.09.2010 13:09
    Aber dann lasst euch doch Zeit. Bin auch der Meinung ihr solltet dann erst mal OHNE Baby schauen ob ihr euch wirklich versteht. Ihr seid doch beide noch so jung. Und die Ausbildung zur Kinderpflegerin dauert doch eh nicht so lange. Da könntest du sogar noch ein oder zwei Jahre arbeiten. Ihr könnt doch nicht einfach entscheiden dass jetzt ein Baby euer Leben krönt wenn ihr noch gar nicht wisst wie ihr zwei harmoniert wenn ihr wirklich richtig zusammen seid.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.09.2010 13:26
    verantwortungslos, dumm und naiv - und hoffentlich ein fake und nicht ernst gemeint. mehr fällt mir dazu nicht ein...
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 24.09.2010 14:33
    Generation Ahnungslos !
    Mehr kann einem DAZU nicht einfallen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2010 15:14
    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Hoffe das dies einfach nicht Dein Ernst ist. Wer soll denn für die ganzen Kosten aufkommen? Angefangen von Erstaustattung über Nahrung, Windeln,.........Vielleicht solltest Du dich mal an eine Beratungsstelle wenden. Pro Familia oder ähnliches. Dort wird man dich sicher über alles wichtige Aufklären.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.09.2010 15:22
    ich kann dazu nur sagen
    DUMM DUMM DUMM
    wie kann man nur so blöd und naiv sein.
    Und noch dazu von einen Jungen der 1. noch vergeben ist und du auch noch gar kein Sex hattest ich versteh das nicht, du solltest erstmal ne intakte Beziehung führen und ich glaub net das, deine Eltern das einfach so relaxt aufnehmen nur weil sie es einmal gesagt haben.
    vorallem es ist ja kein Unfall sondern gewollt von Dir.
    ich finde es sehr verantwortungslos von Dir mehr fällt mir net ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2010 15:49
    Ich lach mich tot. Spätestens bei diesem Wunsch hätte meine Tochter das erste mal in ihrem Leben Eine hinter die Ohren bekommen um das Denkvermögen zu erhöhen.

    Diese Sätze von Damian zeigen mir wieder einmal wie stolz ich auf meine Kinder sein kann und vor allem wie vernünftig Sie sind.

    Aber wir sollten uns nicht aufregen vielleicht will hier nur jemand unseren Blutdruck testen.
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 24.09.2010 16:30
    darf ich dir ein rat geben?!?!?
    warte mit dem sex bis du reif genug bist!
    mit 16 gewollt ein kind und dann auch noch im wissen, dass der kerl nicht bei dir bleiben wird?!?
    also ich bin auch relativ früh(19) schwanger geworden und habe ein kind bekommen (ungeplant) und kann dir nur sagen ein kind ist kein kinderspiel(zeug)!
    mutter sein ist ein fulltime-job und so einfach, wie du dir das vorgestellt hast mit dem ausbildung danach weiter machen, ist es auch nicht!
    es ist hammer hart ausbildung und kind unter einem hut zubringen.

    vorallem schon davon auszugehen das deine mutter sich kümmern wird ist doch dreist!?!?
    ich meine wenn du das kind willst solltest auch du dafür aufkommen und nicht deine mutter!

    ich meine passieren kann so eine schwangerschaft immer aber sie so gezielt zu planen.... naja

    hoffe nur für dich, dass du dir das alles noch mal durch den kopf gehen lässt und erst deine ausbildung zu ende machst.

    lebe erst mal dein leben ... mach so viel partys wie möglich, vereise, MACH DEINE AUSBILDUNG und dann kannst du sagen ich habe meine jugend genossen und bin bereit für ein kind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2010 17:14
    Wie geil ist das denn hier??? Ja ne ist klar...vielleicht kaufst du dir erstmal ein Haustier zum Liebhaben...

    Kinder sollte man geplant in die Welt setzen, wenn die Verhältnisse gefestigt und geregelt sind und nicht so!!!
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-info
    Kommentar vom 27.09.2010 17:22
    Hallo liebe User,

    nach Überprüfung der Daten sind wir zum Schluss gekommen, dass sich die Userin, die diese Diskussion eröffnet hat, mit mehreren Benutzernamen bei uns angemeldet und einige Fake-Beiträge verfasst hat.

    Dies wird von uns weder gewünscht noch gebilligt, daher haben wir den Account und die Benutzerdaten dieser Userin gelöscht. Somit wurde auch der Ausgangs-Thread dieser Diskussion gelöscht.

    Viele Grüße,
    Euer
    babyclub.de-Team
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 27.09.2010 20:37
    DAAAANKEEEE
    liebes Babyclub-Team :o)
    Gott sei dank
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste