menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2010 15:17
    Hallo
    Wir haben es unseren Eltern schon erzählt, da sie das bei meiner Fehlgeburt dieses Jahr dann auch erfahren haben. Ich konnte es schlecht verheimlichen, mir gings da ziemlich schlecht und ich war nicht arbeiten, dass hätten Sie mitbekommen.
    Aber sonst weiß es keiner, wir wollen bis zur 12. Woche noch warten.

    Habe mir eine Harnwegsentzündung eingefangen, die ist so stark, jetzt muß ich Antibiotika nehmen :-(

    Hoffe sonst gehts euch allen gut!

    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2010 19:59
    Hallo,

    es ist immer wieder Interesannt eure Beiträge zu lesen.
    Ich selbst bin jetzt in der 6 SSW und kann kaum meinen Termin am 9.11 abwarten.
    Hatte am 25.10 einen Termin beim FA und war sehr enttäuscht, dass er mir meine Schwangerschaft nicht einmal bestätigt hat.
    Ich selbst hab 5 Tests gemacht, alle waren sie positiv.
    Wie fühlt ihr euch denn so?
    Bis auf ein bisschen Brustspannen und ne übelste Müdigkeit merk ich noch nix.
    L.G
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2010 16:09
    Hallo zusammen,
    dann reihe ich mich doch mal mit hier ein, bin ganz neu angemeldet hier und habe alles fleißig nachgelesen was ihr schon alles geschrieben habt ;-)
    Ich bin in jetzt bei 7+0 und mein voraussichtlicher ET ist der 18.06.
    Kommenden Donnerstag habe ich meine 2. Termin beim FA. Bin schon sehr gespannt was man diesmal sieht. Letztes Mal (5.SSW) hat man die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit wünsche ich allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2010 20:37
    Halli hallo :)

    ich bin in der 7. SSW und mein voraussichtlicher ET ist der 21.Juni 2011. Da mir derzeit hunderte Fragen auf den Lippen liegen, hatte ich nun die Idee einem Forum beizutreten. Hier finde ich es ganz nett und werde nun sicher häufiger rein schauen. Schön, dass es noch mehr Juni-Mamas geben wird :)

    Liebe Grüße in die Runde
    Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 13:09
    moin :)

    ich bin nun kanpp in der 9. woche, stichtag ist der 15.06.2011. es ist unser erstes und wir sind sehr aufgeregt. den ersten termin hatten wir schon vor 2 wochen. den nächsten termin habe ich jetzt donnerstag.:)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.11.2010 19:11
    hallo habe heute meinen test gemacht und der et ist der 24.6 bei uns ist es unser erstes baby und sind sehr gespant wie die schwangerschaft so wird und ob unser krümel gesund ist und so weiter. leider ist der fa termin erst nächsten dienstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 03.11.2010 10:57
    Hallöchen,

    ich hatte gestern wieder einen Termin. Bei dem hab ich nun endlich meinen Mutterpass bekommen hab. Mein Freund war mit und hat unseren Krümel zum ersten mal live gesehen. Sogar die beinchen haben kurz gezappelt. Er war total begeistert. Es war wieder ein schönes gefühl zu sehen das alles ok ist. Wir sind der Meinung es sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen. :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2010 13:50
    Hallo,

    heute habe ich nun endlich meinen ersten Termin beim FA. Bin schon ganz aufgeregt.
    Mein Mann kommt auch gleich mit.
    Wir freuen uns schon richtig auf den ersten Ultraschall!
    Vielleicht haben wir ja Glück und sehen das Herzchen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 03.11.2010 16:44
    in welcher woche seid ihr den? stef1982 beim wievielten termin hast du den mutterpass beckomme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2010 19:56
    Hallo,
    ich hatte Dienstag meinen zweiten Termin beim FA. Unser Geburtstermin wurde nun auf den 23.6. verschoben. Den Mutterpass habe ich nun bekommen und der begleitet mich überallhin. Das kleine Herzchen hat man schon schlagen gehört und pulsieren sehen. Lasst ihr bei jedem FA-Termin einen Ultraschall machen? Wir haben uns nun dazu entschlossen. Von den Krankenkassen her stehen einem nur 4 pro Schwangerschaft zu (davon der erste erst in der 10. Woche!), aber mein Arzt meint, ihm sei es wichtig, dass er vorher sieht, dass es keine Eileiterschwangerschaft wird und dass sich der Knirps richtig einnistet. Und die haben da auch ein gutes Preisangebot für den Ultraschall und die Bilder.

    Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 03.11.2010 20:07
    wieviel hast du den bezahlt und woher kommst du? in welcher woche bist du den anne86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2010 20:19
    Wir bezahlen dann 60 Euro für alle Ultraschalluntersuchungen die in der Schwangerschaft anfallen und bekommen immer ein Bild dazu. Ich bin jetzt bei 7+6. Ich komme ursprünglich aus Brandenburg, wohne aber derzeit in der Nähe von Stuttgart und wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 03.11.2010 20:29
    nach meinner letzten periode bin ich heute 6+3 ssw und habe am dienstag meinen ersten termin bei der fä mal sehen was die sagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 08:26
    Guten Morgen!

    Nun will ich mich mal melden und euch von meinem Termin gestern berichten.
    Also es ist alles in Ordnung, sitz super hat die FA gesagt.
    Und nach der Größe bin ich sogar schon etwas weiter als gedacht.
    Hab jetzt auch schon ein Foto zu Hause und das Herzchen haben wir auch schlagen gesehen.
    Was für ein schöner Moment....
    In 2 Wochen hab ich nun den nächsten Termin, da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass. Wenn dann alles in Ordnung ist werde ich es wohl meinem chef sagen.
    Da bin ich noch etwas unsicher. Wann habt bzw. wollt ihr es auf der Arbeit sagen!?

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 09:18
    Guten Morgen!

    Ich denke mal, das kommt ganz darauf an, in welchem Beruf du arbeitest. Ich stehe häufiger im Labor, auch mit krebserregenden und erbgutverändernden Stoffen und werde es dem Chef alsbald sagen, weil ich dann nicht mehr ins Labor darf und meine eigene Sicherheit und die des Kindes gehen natürlich vor!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 09:41
    Naja, das ist bei mir nicht der Fall. Sonst hätte ich das natürlich auch sofort gesagt.
    Aber ich sitze den ganzen Tag im Büro, da is die Gefahr gleich null.

    Ich bin noch sehr unschlüssig wann ichs dann sage.
    Meine Kollegin meint ich solls gleich machen.
    Mein Mann is auch der Meinung umso eher umso besser...

    Ursprünglich wollt ich die ersten 12 SSW abwarten. Aber das fällt dann genau in die letzte Arbeitswoche, und weil wir dann über Weihnachten/Neujahr fast 4 Wochen Betriebsurlaub haben, fände ich es unfair erst im neuen Jahr damit zu kommen. Da ja dann auch schon die Zeit bis zum Mutterschutz knapp wird. Schließlich muss mein Chef ja Ersatz suchen und auch einarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 09:45
    Ganz genau, dann mach das lieber noch vor Weihnachten. Ist ja noch etwas Zeit. Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 13:59
    Hallo

    heute Vormittag war ich wieder beim FA.
    Mein ET wurde auf den 20. Juni verschoben
    Im Ultraschall hat man das Herz schlagen sehen, und die Ansätze für Arme und Beine waren auch schon da :-)
    Das Kleine ist jetzt 13 mm groß, wir sind jetzt wahrscheinlich bei 7+3
    In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin, bei dem ich dann den Mutterpass bekommen soll.
    Auf der Arbeit hab ich es schon vor 2 Wochen bekannt gegeben, da ich in der Pflege arbeite und mir das sonst zu riskant wäre. Habe jetzt nur noch eine 10 Std. Woche, in der ich Bürokram erledige.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 04.11.2010 16:42
    Hab meinen voraussichtlichen ET auch noch eben eingefügt...hihi aber erfahre ja leider erst am 10.11. was jetzt genau Sache ist.

    NAME voraussichtl. ET
    1. Vivi2802; 2.6.
    2. Fauli; 3.6.
    3. Melxy; 6.6.
    4. Sternchen86; 6.6.
    5. hoppetutz; 8.6.
    6. sandra 1981; 9.6.
    7. Sonne83; 9.6.
    8. NO86; 10.6.
    9. Stef1982; 11.6.
    7. Mamalvo; 14.6.
    8. christin1981; 15.6.
    9. Frauspunky;18.6.
    10. lemontree; 20. 6
    11. Queenofengland 20.6.
    12. sunny1977; 21.6.
    13. Anne 86: 23.6.
    14. Sybille-Susanne; 24.6.
    15. knuddlmaus151201 27.6.
    16. SabrinaABC 30.6.
    17. julchen85: 30.06.
    18. Jeane
    19. rracaj
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 04.11.2010 17:58
    hallo julchen85 ich habe auch die angst habe am dienstag meinen erstan termin also die bestätigung zur ss. beim fa und bin total ungeduldig, also laut schwangerschafstest bin ich fett schwanger. hofe das die fä das auch bestätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 20:27
    @Sternchen86
    Mein Freund meint ja meine Brüste wären größer, aber ich find das net so und mir passen auch noch alle BH's :-)

    Angst vor einer FG is natürlich immer ein bisschen dabei, aber mein Arzt sage es ist alles so wie es sein soll. Besser is es bestimmt sich nicht all zu viele Gedanken zu machen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinaABC
    Kommentar vom 05.11.2010 12:58
    Hallo Allerseits!

    Hatte heute meinen 2ten Arztbesuch. Es ist alles in bester Ordnung und mir wurde nochmals der 30.06 als Vorraussichlicher ET genannt.
    Das kleine Herzchen schlägt schon fest u ich freu mich schon rießig auf das nächste mal. Dann findet auch die 1 Muki Pass Untersuchung statt ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 06.11.2010 14:03
    Ihr glücklichen wart schon so gut wie alle beim 2ten Termin beim Arzt. Ich muss noch bis zum 17.11warten und dann kann ich erst den kleinen Wurm wieder sehen. Wie hab ich das nur bei den 2 anderen Schwangewrschaften ausgehalten???
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.11.2010 14:34
    Hallo zusammen,
    habe mich jetzt länger nicht gemeldet, aber das liegt daran, das ich schon wieder krank geschrieben bin und sogar Bettruhe einhalten musste! War letzte Wochen schon wieder 2 mal mit richtig starken Blutungen in der Klinik, aber zum Glück hat der Krünmel beide male "nichts davon mitbekommen". aber die Angst ist dedesmal riesengroß!!!! Eigentlich verläuft alles genau so wie es sein soll sagt der Arzt! Das Baby ist jetzt ( Freitag war es ) 2,4cm groß, Arm- und Beinknospen sind zu sehen, Herzchen schlagt, Baby bewegt sich... eigentlich alles genau so wie es sein soll. Nur diese ständige Blutungen.... HORROR!!!
    Naja, zum Glück ist ja alles gut!!
    Habe die Frage oben gelesen: Meine Brust ist schon total gewachsen!! Meine BHs passen kaum noch und ich sehe aus wie nach eine OP ( wer weiß was die Kollegen denken, 3 Wochen krank und kommt mit der doppelten Oberweite wieder... ;-))
    Mein Chef weiß schon seit der 7 Woche oder so bescheid! Habe ihm das sehr früh gesagt und bin da auch sehr froh drüber! So häufig und lang wie ich jetzt schon krank geschrieben bin, wäre es mir sehr unangenehm wenn er nicht die Wahrheit wüßte! So war seine Reaktion zum Glück "sehen sie zu das sie ihr Baby gesund zur Welt bringen, alles andere ist erst mal egal!" TOTAL GEIL!!!! War echt super happy über diese Reaktion!!
    Jetzt sind es noch 2 Wochen, dann sind dieses blöden ersten 12 Wochen zum Glück rum!! Kann es kaum abwarten, weil dann wohl auch meine Blutungen aufhören werden.....
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 08.11.2010 17:46
    Hallo An Alles Juni Mamis :)

    wünsche euch Vom Ganzen Herzen Alles Gute und liebee....
    hoffe eure Babys Kommen Gesund und munter auf die welt :)

    ich gehöre leider Bei den Junis Mamas Nicht Mehr zu =(

    Liebe Grüße Missy
    Antwort
Seite 5 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern