menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 17.02.2011 21:30
    @Desi...ne kann dir wegen deinem Blutdruck leider keine tipps geben..da meiner immer sehr niedrig ist..tut mir leid..
    das wir das mit dem Gewicht wissen ..liegt daran wenn fa den Körper komplett ausmißt ..daraus kann man ungefähr errechnen wie schwer der kleine ist..dafür weiß ich aber nicht wie groß..bin aber schon in der 22 Woche..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 07:01
    @desi: das gewicht und die größe messen die FAs irgendwann anhand der Größe des Oberschenkelknochens und des Kopfumfangs und rechnen dann einfach hoch. Ist also nur nen wahrscheinlicher Wert, Die Kleinen liegen eh viel zu oft zusammengeklappt im Bauch, also können Sie die komplette Größe nicht mehr so messen wie bei den ganz kleinen. Es sei denn, du hast mal eins was tatsächlich gerade liegt. Bei mir hat sie damit ab der 20. SSW angefangen. Bin jetzt 21 + 1. Meine hat noch nie gerade gelegen...immer alles schön eng am Körper halten oder so rumzappeln,dass ne Messung auch nicht geht...Kinder, eben... :-)

    Zum Thema Bludruck, das habe ich auch immer bei der FA. Daher hab ich mir ein Oberarm-Messgerät gekauft und messen nun ab und zu zuhause und schreibe die Werte dann auf. Die bringe ich ihr mit bzw. faxe ihr die zu, falls ich denke, dass der Blutdruck zu hoch sein sollte. Ist aber bisher zuhause immer normal gewesen. Das kann auch von der Aufregung kommen. Also ich bin ein Nervenbündel, wenn ich zu ihr muss, weil ich immer angst habe, dass der Kleinen was fehlt. Schlag das doch deinem FA auch mal vor. Die Geräte kosten zw. 20 und 50 €. Unser ist von Medisana und die messen verlässliche Werte. Aber nicht die Dinger fürs Handgelenk kaufen, die sind total ungenau.
    Falls dein Blutdruck auch zuhause zu hoch sein sollte - wichtig ist der untere Wert, der sollte nicht dauerhaft über 90 liegen, dann auf alle Fälle Medikamente einnehmen. Du kriegst sonst evtl. ne Gestose. Das würde ich zu verhindern versuchen, da dies oft mit Frühgeburten einhergeht. Und viel Eiweiss essen!!! Also alle Vegetarier doppelte Gemüse und Tofu-Portionen... :-)

    @neuer thread -weiss nicht mehr, wer das vorgeschlagen hatte, bin aber auch dafür, weils hier echt lang wird. Wie wärs mit Mutti Juli 2011-2???
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 18.02.2011 08:07
    Hallo ihr Lieben :O)

    Ich gebe Vronisch Recht.
    Sollten einen neuen eröffnen. Ist wirklich alles sehr lang geworden :O)

    Besondere Gelüste hab ich gar nicht, esse auch ganz normal von der Menge her...
    ABER es gibt vieles auf was ich plötzlich ganz gut verzichten kann was ich vorher wirklich total gerne zu mir genommen habe... Komisch...

    Ich erfahre erst am 08.03. eine Größe unseres Bauchzwerges & dann evtl auch ?das Gewicht?, sind dann ja zum Organ-Screening...

    Fühlt ihr eure Bauchzwerge schon???
    Ich nämlich nicht...
    Komme Montag in die 20. SSW und mache mir halt Sorgen.
    Seit dem 5 Monat geht es mir richtig gut - Müdigkeit ist weg und quitsch fidel...
    Da sollte ich mich eigendlich freuen - aber ich fühle mich so gar nicht mehr schwanger...
    Letzte Woche Dienstag war ja alles OK - da war ich ja noch zur Vorsorgeuntersuchung.
    ABER er/sie könnte sich nun langsam wirklich mal bemerkbar machen & der Mami ein wenig Sorge abnehmen ;O)

    Ich wünsche euch ein tolles WE mit euren Lieben!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 11:59
    @ Glücksbringer: Mach dir keine Sorgen. Bei mir beginnt am Mittwoch die 20.Woche und ich spüre auch noch nichts, obwohl das Baby bei jedem Ultraschall wie wild herum strampelt. Ich freue mich einfach, wenn ich die Lebhaftigkeit sehe und denke mir: Wer sich so viel bewegt und schon winkt und in der Nase bohrt, der kann nur gesund sein. Finde es wahnsinnig faszinierend, was man heute schon alles sehen kann. Da haben wir nen großen Vorteil unser Mütter-und Großmüttergeneration gegenüber.
    Also, die ersten Tritte werden auch wir bald spüren. Und wenn es eben erst in 2-3 Wochen ist. Solange nichts darauf hinweist, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist, versuche ich, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen. Habe dabei aber auch ein ziemliches Gottvertrauen. Ich denke mir: Jetzt hat er mir trotz Verhütung und widriger Umstände ein Kind anvertraut, welchen Sinn sollte es machen, es mir nun (so spät) wieder wegzunehmen.
    Natürlich weiß ich, dass auch hier im Forum Frauen schon ne Fehlgeburt erlitten haben und ich bin mir sicher: Würde es mir auch so gehen, wäre ich sicher nicht so ruhig, wie ich es z.Zt. bin. Ich bin mir halt für mich und mein Kind in der jetzigen Schwangerschaft sicher, dass ich es kriegen soll und werde. Ob es dann gesund ist, steht nochmal auf nem anderen Blatt. Da ich mich bewusst gegen jede Art von Pränataldiagnostik entschieden habe, werde ich das wohl erst nach der Geburt oder noch später wissen. Und dann muss man sich damit arangieren, wie es ist.
    Am Mittwoch habe ich die 2.große Untersuchung und bin natürlich gespannt und kurz vor der Untersuchung dann doch immer auch ein bisschen aufgeregt. Freue mich auf ein neues Fotos und vielleicht auf ein Outing(Junge oder Mädchen?).

    So, jetzt muss ich aber mal was tut. Ach, noch kurz

    @ Vroni: Ich habe schon seit Anfang Dezember nen Beschäftigungsverbot, was einfach mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat. Hätte ich dies nicht, müsste ich mich dauerhaft krank schreiben lassen, denn in diesem Zustand ist an Arbeiten nicht zu denken.

    Liebe Grüße an alle,
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 12:08
    @glücksbringer:
    Ich kenn das, ich mach mir auch ein wenig Sorgen, denn ich hab in der 14. woche schon was gespürt, dann eine Woche lang nichts, dann wieder ewas...Also immer nur so 1 Mal die Woche.
    Jetzt bin ich in der18. Woche und spüre mein Kind immer noch nicht deutlicher!

    @Pünktchen: Das ist wohl die einzig vernünftige Antwort darauf, wie man damit umgehen sollte, wenn man sich Sorgen macht! Schließlich macht man sich nur verrückt und es bringt auch dem Baby nichts, wenn man sich aufregt.
    Dennoch geht mirs so wie Glücksbringer, ich kann oft nichts tun, plötzlich sind die Zweifel da.
    Ob wohl doch etwas nicht stimmt?

    Ach ich muß noch so lange warten bis zum nächsten Ultraschall, hoffentlich kann man dann sehen, was es wird.
    Ich bin so neugierig.

    Eure Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 12:19
    NEUER THREAD!!!
    Achtung!!! An alle: Ich hab es getan und einen neuen Thread eröffnet: "Mutti Juli 2011 Fortsetzung".
    Also, bitte jetzt fleißig dorthin wechseln bzw. dort schreiben, damit wir nicht mehr so lange scrollen und suchen müssen.

    Liebe Grüße,
    pünktchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 12:48
    @ fee_xz: Für alle, die unsicher sind - ich kann nur den ANGEL SOUNDS empfehlen ! Ich weiß, dieses Thema ist umstritten, aber im Endeffekt ist nichts wirklich bewiesen ...
    Ich benutze ihn 2 x die Woche je eine halbe bis eine Minute, das kann nichts schaden. Ich habe den Herzschlag auch auf Anhieb gefunden - einfach etwas Öl auf den Bauch und los gehts mit dem Baby-Funk ! Bin echt begeistert von dem Ding ... Mittlerweile spüre ich aber auch schon etwas, nicht immer, meistens abends auf der Couch, am Morgen und am Mittag nicht so viel, denn da bin ich immer beschäftigt ... Wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit :-)
    Antwort
Seite 18 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern