menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch - wie sag ich's ihm!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 09:12
    Ich kann nur sagen das es sicherlich kleinere Einschränkungen gibt, gerade am Anfang und das beide Partner dazu bereit sein müssen, aber wir Leben unsere Leben fast genauso hinsichtlich abendlicher Freizeitgestaltung usw. weiter wie vorher. Sicherlich musste ich mich gerade im ersten Jahr ein bisschen einschränken, ich hab 1 Jahr gestillt. Wir schlafen am WE jetzt nicht mehr so lange, auch wenn man lange weg war. Aber ich geh 2 Mal die Woche zum Sport und mein Mann auch. Ich geniesse so die Zeit wenn meine Tochter im Bett ist und mein Mann beim Sport und ich einfach mal 2 Stunden meine Ruhe hab.Wir gehen am Wochende weg und treffen Freunde......
    Da sind andere Sachen wesentlich anstrengender mit kleinen Kindern, als das hinzu bekommen das jeder seiner früheren Abendaktivitäten nachgeht und ein bisschen sein "altes" Leben weiterlebt.
    Für mich war es so, das hauptsächlich bei mir die Umstellung da war, die Männer sind ja meistens arbeiten und dann erst danach zuhause, da änderts sich ja generell nix, ausser natürlich das man die Verantwortung für 2 Menschen trägt und für beide das Geld nach Hause bringt. Ich finde das es wichtig ist ein gutes Grundgerüst zu haben, also das finanziell alles ok ist und das man mit dem Gehalt einer Person auch gut auskommt.
    Wir Frauen sind ja dann aufeinmal nur Zuhause und völlig raus aus allem. Ich musste mir erstmal ein paar "neue Freunde" suchen, mit Kind, man hat ja nicht immer das Glück mit ner Freundin schwanger zu werden.
    Ich glaube das viele Männer einfach Angst haben vor dem Schritt, also zu sagen, ja ich möchte jetzt eine Familie, ich bin jetzt dazu bereit. Wenns dann so ist, dann gehen sie meist völlig darin auf. Ich bin auch mit 24 geplant Mutter geworden aber mein Mann ist über 10 Jahre älter und er meinte, er wollte vorher auch nicht Papa werden und frei sein usw. im nachhinein ist er der Meinung das es gar nicht soviel von seiner Freiheit nimmt ;-)

    Glitzersternchen, auch wenn Du noch ein bisschen wartest, ist Deine fruchtbarste Zeit nicht vorbei.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 17.01.2011 14:55
    Ihr habt alle Recht, Mädels. Jung bin ich wirklich noch, habe noch soo viel vor mir und könnte vorher noch so viel erledigen. Ich bin aber froh, dass wenn es passieren würde, ich schon vorbereitet bin. Es wäre auch eine schöne Idee, diese zwei Jahre ( oder ein, oder drei o.ä.) als kleine Vorbereitungszeit nutzen, also ein größeres Polster anzulegen, unsere Wohnung Kinderfertig zu machen etc.
    Ich biete meinem Freund an, in der Zeit darüber nachzudenken und nur dann das Thema anzusprechen , wenn ER es möchte.

    Ich werde nur ab und zu wie Carpediem ein paar kleine Argumente vorbringen, aber ihn nicht in eine Ecke treiben und drängen, denn dazu gehören zwei :)
    Ich denke, ich werde später versuchen, ihm das so zu erklären.

    Ich bin froh, dass ihr da seit und so nette Tips gebt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 17.01.2011 14:56
    Ihr habt alle Recht, Mädels. Jung bin ich wirklich noch, habe noch soo viel vor mir und könnte vorher noch so viel erledigen. Ich bin aber froh, dass wenn es passieren würde, ich schon vorbereitet bin. Es wäre auch eine schöne Idee, diese zwei Jahre ( oder ein, oder drei o.ä.) als kleine Vorbereitungszeit nutzen, also ein größeres Polster anzulegen, unsere Wohnung Kinderfertig zu machen etc.
    Ich biete meinem Freund an, in der Zeit darüber nachzudenken und nur dann das Thema anzusprechen , wenn ER es möchte.

    Ich werde nur ab und zu wie Carpediem ein paar kleine Argumente vorbringen, aber ihn nicht in eine Ecke treiben und drängen, denn dazu gehören zwei :)
    Ich denke, ich werde später versuchen, ihm das so zu erklären.

    Ich bin froh, dass ihr da seit und so nette Tips gebt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 15:57
    Das ist schön zu hören! Und vielleicht gehts dann schneller als Du denkst. Männer reagieren ja oft mit Gegenwehr wenn auf einmal sowas kommt. Vielleicht muss er sich erstmal an den Gedanken gewöhnen und dann fühlt er sich auch bereit. Wir haben irgendwann nen Termin festgelegt wann ich meine Pille absetze, mit dem Gedanken es dauert ja noch ein bisschen bis das dann klappt und dann war ich direkt schwanger. Beim zweiten Versuch jetzt auch, ich hätte mir schon viel früher noch ein Zweites gewünscht, aber ihm war das grad auch zu stressig und mein Studium war noch nicht ganz fertig und dann hat er mich überzeugt noch zu warten. Jetzt ist die Situation einfacher und entspannter und wir versuchens wieder aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt.
    Meld Dich einfach, ich bin gespannt wies bei Euch weiter geht!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 17.01.2011 16:50
    Oh wow milia :) da hast du ja richtig Glück :) andere versuchen es Monate oder Jahre, und bei dir geht es zapp-zerapp *gg* Das freut mich sehr für dich! Ich wäre froh darüber, wenn es bei mir oder den anderen so gut klappt. Das wäre toll! Dann wird unser Wunsch schnell in Erfüllung gehen und wir alle haben eine kleine glückliche Familie :)

    Ich kann euch leider erst morgen sagen, wie unser Gespräch gelaufen ist. Meiner muss länger arbeiten.. Sie stellen im Moment die Speisekarte um und er muss Ideen sammeln und oft Probe kochen. Ich bin zum Glück Hotelfachfrau und kann ihm etwas helfen. Er hat sehr viel Stress und Probleme mit seiner Mama.. Ich hoffe es klappt morgen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 17.01.2011 17:05
    Das wird schon, Dolli, da bin ich sicher. Mach dir keinen Kopf.. Ich weiß, daß sagt sich so leicht, aber versuch nicht dran zu denken. Frauen, die deprimiert sind, machen mich traurig :(
    Hast du es mit Himbeerblättertee versucht? Meine Schwester ist Krankenschwester und meinte, das würde gut helfen. Stärkt die Gebärmutter.
    Es klappt nicht, obwohl es keinen Befund gibt? Komisch..

    Fühl dich gedrückt, Dolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 19:11
    Beim ersten hab ich halt gedacht ich setzt schon mal die Pille ab und dann dauert es erstmal bis sich der Zyklus einpendelt usw. und stattdessen war ich sofort schwanger, das war echt Glück. Ohne grosses Nachdenken, nachrechnen usw. Da ists diesmal nicht so entspannt, ich probiers gerade wieder etwas entspannter zu sein, ich weis ja das mein Körper es kann. Ich hab jetzt nen Clearbluecomputer von ner Freundin und den probier ich grad mal aus, vielleicht bringt der ja Glück. Mit nem kleinen Kind kann man einfach am We usw nicht so lang im Bett liegen bleiben und üben ;-) und sie kommt auch ab und zu mal Nachts zu uns, wenn ich jetzt genau weis wanns wichtig ist bring ich sie wieder in ihr Bett ;-) Ich hoffe dann klappts auch mit dem Zweiten.

    @ Dolli: Das ist echt komisch, aber doch gut, das ihr beide keinen Befund habt, irgendwann klappt das schon. Ich drück ganz fest die Daumen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 18.01.2011 12:55
    @Milia: Wenn es bei dem ersten Kind so gut (und sofort :)) geklappt hat, wird es beim Zweiten auch nicht mehr lange dauern :) durch den Monitor weißt du wann's "Zeit" ist, kannst dich vorbereiten und deine Kleine in ihr Brettchen bringen, damit Mami und Papi Ruhe haben.
    Soll ich dir was sagen? Ich hab drei Geschwister, sie sind untereinander jeweils ein Jahr auseinander. Meine Eltern haben es also auch gut hinbekommen ;)

    Eine Frage noch: Ich hab gehört, dass diese Monitore teuer sind. Bei eBay und Amazon find ich sie nicht soo teuer. Wo hast du deinen besorgt?


    @Dolli: Ubd ihr wisst nicht, woran es sonst noch liegen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 13:25
    @ Glitzersternchen : Ich hab meinen Computer von einer Freundin bekommen, die ist im 2. Zyklus mit dem Ding schwanger geworden und braucht ihn nicht mehr.
    Am günstigsten ist der aber bei Amazon. uk. kostet da ca. 70 Euro, finde das geht.
    Naja, ich bin jetzt mal gespannt ob das Ding mir auch soviel Glück bringt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 18.01.2011 18:49
    Das hoffe ich doch für dich, milia :)

    Ich werd mal gleich nach so einem Ding suchen und mir vielleicht (vorsichtshalber) bald einen zulegen, damit ich, wenn bei uns los geht, einen Monitor habe :) sonst braucht man einen und bekommt nirgends einen günstigen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 18.01.2011 20:24
    Aber gucken schadet nicht. :)
    Ich verstehe dein Argument, Dolli. Es ist zwar schwer sich zurück zuhalten, aber ich gebe mir schon sehr Mühe. Ich gucke nur noch gelegentlich nach ein paar Dingen oder Suche Infos. Ansonsten möchte ich es ruhig angehen.
    Einen Monitor hätte ich (wie oben geschrieben) auch nur viell. besorgt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 13:47
    Hallo Glitzersternchen, ich weis auch das das sehr schwer ist sich da zurück zu halten, aber denke auch das es vernünftiger ist erst mit solchen Anschaffung zu warten. Würde auch erstmal ohne solche Helferchen anfangen und probieren obs klappt. Aber ich finds gut das Du Dich schon informierst und dann gut vorbereitet bist. Das ganz Thema ist ja wirklich auch total spannend und immer wieder findet man was Neues raus. Ich find auch echt faszinierend was sich die Natur da so alles ausgedacht hat. Vorallem was da alles dahintersteckt bis so ein Würmchen dann wirklich im Bauch wächst.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 19.01.2011 14:48
    @Carpediem: geht es deinem Schatz besser? Oder ist er immer noch krank?

    @Dolli: was macht man denn, wenn die Eierstöcke verklebt sein sollten? Das hört sich horrormäßig an. Hoffe, dass es nicht daran liegt. Ihr schafft das schon :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 19.01.2011 14:58
    @ milia: Ich hab schon von so vielen gehört, dass man direkt mit solchen "Helferchen" anfangen sollte, da sich der Zyklus erst noch einpendeln muss und man nur so Sicherheit hat etc. Ich war immer davon ausgegangen, dass es ohne klappt und hätte es auch ohne versucht, bis ich das gehört hab.
    Klar, ich hab mir erst gedacht: "Wozu am Anfang so einen Monitor holen, wenn man doch auch Tempi messen uns ES berechnen kann?" Aber etwas verwirrt hat mich das schon.
    Eben weil es soo viele Infos gibt und Tips und Vorbereitungsmöglichkeiten usw.! Wie du schon gesagt hast, es ist alles interessant :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 15:13
    Habe hier mal so ein bissl rein gelesen, da fällt mir nur die STory von einer guten Freundin ein. Irgendwer hatte ja weiter oben geschrieben dass man ja zu beginn einer Beziehung über Zukunft und Famlile spricht. Nunja die eben auch, aber dann vor einem guten Jahr (sie sind schon mehrere Jahre zusammen) hatte sie den Verdacht schwanger zu sein da sie mehrere Wochen überfällig war. Nunja sie morgens mit ihm ab zum Arzt Blutabnahme und dann zu mir. So ein paar Stunden später ruft der Arzt an und meinte sie sei nicht schwanger und sie total geknickt, wirklich tot traurig und was macht der Doof? Der macht doch glatt einen freudentanz. Ich hätte ihm eine klatschen können.

    Also Mädels, sprecht eure Kerle direkt an, und fordert eine klarere Antwort als irgendwann einmal. Und wenn sie nicht wollen müsst ihr wirklich für euch überlegen was stärker ist. Der Wunsch nach einem Kind, oder aber die (kinderlose) Liebe zu eurem Partner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 16:39
    @Glitzersternchen: Mein Freund ist eigentlich wieder fit...aber seither haben wir über das Thema Kinderwunsch nicht mehr gesprochen...wie läuft's bei dir?

    @GrisuQH: du hast auf jeden Fall Recht, dass man gleich von vornherein Klartext reden muss...Ich bin mit meinem Freund schon 15 Jahre zusammen und mit 15 (als wir zusammengekommen sind) haben wir darüber noch nicht geredet :-)) Nee, mal im Ernst...ich weiß, dass er auf jeden Fall auch Kinder haben möchte, ich bin mir aber auch sicher, dass er einfach zu viel Angst hat dem Kind nicht genug bieten zu können...er ist selbständig und sagt immer, dass er nicht sooo gut vorausplanen kann...ist ja auf der einen Seite echt super, dass er so denkt, aber so absichern kann sich wohl niemand...vielleicht muss er sich einfach noch mit dem Gedanken besser anfreunden...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 20.01.2011 13:29
    @Dolli: Ich will's auch nicht für dich hoffen.. Vielleicht lässt der kleine Krümel nur sehr lange auf sich warten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 20.01.2011 14:49
    Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten bei euch? Als Unterstützung, meine ich. Kindlein-Komm-Tee trinkst du ja schon. Mh, das ist echt schwierig bei euch.. Ich hab schon in ein paar Foren gelesen, dass viele nicht mehr dran denken, dass sie ein Baby wollen und es dann klappt. Kann mir aber vorstellen, dass das suuper schwer ist.

    @Carpediem: wir haben das eine Mal nochmal drüber gesprochen. Er möchte in fünf Jahren erst Papi werden..
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 21.01.2011 15:52
    Hast du schon einen Namen für dein Wunschbaby, Dolli?
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 21.01.2011 19:33
    Und das wirst du auch ganz bestimmt :) und bist sicher eine wunderbare Mutti :)

    @milia: wie läufts bei dir? :)
    Antwort
  • Profilfoto  tnl1504
    Kommentar vom 22.01.2011 00:44
    hallöchen,

    wollte mich auch mal wieder melden. es ist ja jetzt schon mehrfach angesprochen worden, das man das thema kinder vorab schon mal klähren sollte. in meinem fall ist es so, das mein mann zu anfang der beziehung unbedingt ein kind wollte. ich war da eher die bremse, aber aus dem grund weil ich ja dachte keine bekommen zu können.
    ich muss dazu sagen, als ich meinen mann kennen lernte war er verheiratet und hatte bereits 2 kinder. es stellte sich dann heraus das eines der kinder ein "kukukskind" ist, mein mann hat es erfahren als das kind 6 jahre alt war, als wir uns kennen lernten war es 11. ihm ist da ganz übel mitgespielt worden. naja, die scheidung und das ganze drum herum war sehr sehr schmutzig und anstrengend. auch hat seine ex-frau in ordentlich mit den kindern unter druck gesetzt. ich habe sein leiden ja miterlebt. also kann ich in gewisser weise ihn sogar verstehen, und ich glaube auch das er angst hat, das alles noch einmal durch zu machen. weil er oft sagt, ja dann bist du endlich schwanger und dann kann ich gehen, dann hast du ja was du wolltest. natürlich versichere ich ihm das es bestimmt nicht so ist, ich finde es eine bodenlose gemeinheit wenn frauen die kinder als druckmittel gebrauchen, sowohl für den mann als auch für die kinder.
    und was noch dazu kommt, ist das sein sohn, mittlerweile 18, seit 8 jahren bei uns lebt. und glaubt mir, er ist und war ein kind zum abgewöhnen. er hat meinen mann schon mehrfach so verletzt, und das ohne reuhe. das ich ihn auch in diesem punkt verstehen kann.
    ich möchte meinen mann keineswegs in schutz nehmen, möchte euch nur mal die rückseite der medaille zeigen.
    ich könnte damit leben kinderlos zu sein, gerade weil ich nie damit gerechnet habe welche zu bekommen. dennoch würde ich es einfach gerne mal ne zeitlang gezielt versuchen, und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so.ich wünsche mir nur das mein mann bald ein einsehen hat, und er es auch versuchen möchte. er geht mit unserem patenkind unglaublich liebevoll um. und wie bereits gedagt, wir lieben ihn wie unser eigenes.
    zu der farge, ob wir den kleinen groß ziehen. indirekt ja, d.h der kleine ist tägl morgens bis abends hier, oft auch über nacht. ich zwinge seinen vater aber förmlich dazu den kleinen mit nach hause zu nehmen, es ist und bleibt sein sohn. und, ich bin auch etwas egoistisch, so habe ich abends noch zeit für meine pferde. soweit ist unser alltag komplett auf den kleinen ausgerichtet. wir sind selbständig, und wenn ein mitarbeiter krank ist oder urlaub hat springen wir ein, auch da wird der zwerg eingeplant. sein vater ist da sehr letargisch, und kommt nicht auf den gedanken den kleinen dann abzuholen.

    so, jetzt wisst ihr meine halbe lebensgeschichte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 22.01.2011 02:04
    Hey,
    Dein Mann tut mir wirklich leid.. Man hat ihm anscheinend übel mitgespielt und das hat Spuren hinterlassen. Furchtbar solche Frauen! Unverschämt einen Mann auszunutzen, obwohl er Vater der gemeinsamen Kinder ist. Aber solche Fälle kenne ich auch. Das Gleiche macht eine Bekannte von mir mit dem Stiefbruder von meinen Freund. Ich hoffe, er schafft es irgendwann sich vernünftig mit ihr zu einigen.
    Nachvollziehen kann ich sein Denken schon irgendwie. Man kann ja wirklich nie wissen, ob man nach der Schwangerschaft noch zusammen ist. Das kann schließlich jeder Zeit passieren. Männer wollen, glaub ich, manchmal gar nicht glauben, dass wir sie nicht verlassen wollen. Das sage ich meinem Schatzi seit meinem Kinderwunsch fast jede Woche. Er sagt immer, dass er es weiß; aber als ich ihm vor ungefähr einem halben Jahr gesagt habe, dass ich ein Baby möchte, hat er erwähnt, dass er Angst hätte, wir würden uns deswegen trennen..
    Mein Freund mag Kinder sehr gerne, deswegen hoffe ich wie du, dass er mir bald entgegen kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 22.01.2011 07:22
    Hallo,
    mein Mann war auch schonmal verheiratet und hat ein Kind, bei ihm ist die Ehe unter anderem daran gescheitert das er Anfang 20 ungewollt Vater geworden ist und er dazu noch nicht bereit war, seine damalige Frau hat sich einfach über seinen Wunsch hinweggesetzt und Pille nicht mehr genommen und das war der Anfang vom Ende und die Scheidung war vorprogrammiert.
    Als ich ihn kennenlernte, hatte er immernoch daran zu knappern, er war aber älter und seine Sicht hatte sich bezüglich Familie geändert, vorher wollte er sein Leben genießen ohne Kind.
    Deshalb habe ich ihn immer entscheiden lassen wegen Babyplanung und hab ihn auf keinen Fall unter Druck gesetzt. Bei unserem Kind versucht er alle Fehler wieder gut zu machen, aber auch wenn er das Kind damals nicht wollte macht es ihm insgeheim zu schaffen, das sein Kind keinen Kontakt zu ihm möchte oder seine Mutter den Kontakt nicht erlaubt (leben im Ausland)
    Naja wie auch immer, ich kann allen nur den Tipp geben, nicht schwanger zu werden, wenn der Mann es nicht möchte, eine Beziehung muss schon sehr stark sein um diese Belastungsprobe einer Schwangerschaft und Geburt, sowie ein Baby zu überstehen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.01.2011 10:45
    ich finde selbst eine gewollte schwangerschaft/geburt/baby ist eine große belastungsprobe für eine beziehung/ehe. ist ja auch nicht selten der fall, dass sich die partner trennen wenn ein baby/kleinkind da ist. weil sich viele sowas eben ganz anders vorstellen als es dann in realität ist.

    man stellt sich das einfach vorher nicht so vor, wie nervenaufreibend und anstrengend ein kind wirklich ist und was das für den alltag und die beziehung bedeutet (und männer gehen da wahrscheinlich noch unbedarfter dran als frauen und fallen entsprechend tiefer).
    da muss eine beziehung schon stabil sein und gut laufen, dass man sich da optimal unterstützen und vor allem stärken kann, weil man muss sich ja kümmern, auch wenns kind nervt und man(n) grad vom arbeiten kommt, da wir mamis ja auch ein recht drauf haben mal 1-2 h am tag ohne unser kind auf dem arm verbringen zu können, bevor wir nachts wieder ran müssen (und die männer schlafen dürfen :D)

    ne im ernst, gebe sonnenschein11 vollkommen recht, auf gar keinen fall würd ich sowas hintenrum machen mit ner schwangerschaft, wenn man weiss dass der partner nicht dahintersteht. sowas kann nicht gutgehen!

    ich bewundere alle alleinerziehenden mamis, ich kann nur für mich reden, aber ich würde es ohne unterstützung meines mannes nicht so ohne weiteres schaffen unser kind großzuziehen.

    sooo, ich geh mich jetzt fein thai-massieren zu lassen :D auch das muss mal sein :))
    (leiste ich mir seit der zwerg da ist alle 2 wochen, ohne die massage wäre mein rücken schon hinüber, der kleine wiegt jetzt 6,5 kg, das geht schon in den rücken die tragerei, finde ich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2011 13:41
    @ glitzersternchen: Grad ist alles gut, meine Tochter ist übers WE bei Oma, mein Clearblue zeigt 2 Balken an und wir werden das WE ausnutzen ;-)

    @ all: Ich denke auch das man gemeinsam dafür bereit sein muss eine Familie zu gründen, sonst endet das meistens böse. Denn Kinder brauchen nun mal viel Aufmerksamkeit und können nicht nach belieben abgeschaltet. Ich merke das auch bei uns, wenn mein Mann und ich nicht so ein eingespieltes Team wären, würde es schnell und viel Streit geben.

    lg

    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste