menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch - wie sag ich's ihm!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 23.01.2011 14:07
    @milia: Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat :)) und schön weiter herzeln :)

    @all: gestern Nacht hatte ich einen "Babywunsch-Durchbruch"! :)
    Mein Freund und ich lagen im Bett, haben gekuschelt und Star Wars geguckt. Dabei hab ich ihm erzählt, dass meine Schwester nächstes Jahr mit mir (nochmal) nach Hamburg möchte. Er hat gemeint, dass er da auch hin möchte, aber vielleicht später. Da hab ich gekichert und gesagt: "also erst in fünf Jahren. Wies Kinder kriegen." Wir haben's beide witzig gefunden. Aber dann wurde Fuchsi (er hat wunderschöne rote Haare) ernst und hat mich direkt angesehen und gefragt, ob mir das wirklich ernst ist mit dem Kinderwunsch. Naja, hab ihm erklärt, dass ich verstehe, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen können. Obwohl mein Wunsch stark ist, könnte ich noch warten. Ich hab mich durchgerungen ihm zu sagen, dass wir bis nächstes Jahr unser Polster vergrößern können (für die Zeit die ich zu Hause bleibe muss) und vielleicht könnte ich im Mai die Pille absetzen. Ich hatte richtig das Gefühl, dass wir miteinander verbunden sind und er mich versteht.
    Unglaublich, aber er hat zugestimmt!! Wir fangen nächsten Nai an zu Hibbeln!
    Fuchsi freut sich sogar und hat sich nicht zwingen lassen, sondern macht es freiwillig :)

    Ich bin erleichtert und furchtbar glücklich :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2011 15:45
    @ Glitzersternchen : Das freut mich. Dann brauchte er wirklich erstmal ein bisschen Zeit sich mit dem Gedanke anzufreunden. Schön!
    Vorallem kann man dann auch erstmal die nächste Zeit geniessen und steht nicht so im ungewissen, ich war auch richtig glücklich als wir den Termin festgelegt hatten.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 23.01.2011 16:36
    Danke, milia! Konnte es fast nicht erwarten, euch das zu erzählen :D
    Du hast Recht, jetzt hab ich/ haben wir ein Ziel, auf das wir hin arbeiten können :)
    Ich bin ganz befreit um Herz. Jetzt hängt mein Wunsch nicht so in der Schwebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2011 23:50
    Schön das es Dir gut geht und vorallem das ihr das beide so entschieden habt und bis dahin kann man sich ja schon mit dem ganzen Thema noch vertrauter machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 31.01.2011 16:21
    Wow da bin ich mal ne Woche nicht da und nichts passiert..
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 31.01.2011 16:32
    Wow da bin ich mal ne Woche nicht da und nichts passiert..
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 31.01.2011 16:36
    Wow da bin ich mal ne Woche nicht da und nichts passiert..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2011 08:08
    Guten Morgen,
    ich hab auch ein paar Tage nicht reingeschaut und mir dann dasselbe gedacht...
    Neues gibt es von meiner Seite nicht viel...hab immer noch nicht richtig mit meinen Freund darüber geredet...muss ganz oft dran denken wie du das gemacht hast, find ich richtig gut...
    Bei uns gibt es grad keine passende Situation um darüber zu reden...mein Freund muss grad viel arbeiten und kommt abends spät heim und dann will ich nicht auch noch auf ihn einlabern...ich hab ihm gestern abend als ich ins Bett ging auf sein Handy geschrieben, dass ich ihn liebe und mir ein Baby mit ihm wünsche...ist zwar irgendwie auch doof, aber vlt. macht er sich ein paar Gedanken...er hat heut morgen noch geschlafen als ich aus dem Haus ging..bin mal auf seine Reaktion heut abend gespannt bzw. ob überhaupt was passiert...naja soviel zu mir
    und bei euch...gibt's da was neues?

    LG
    carpediem
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 01.02.2011 10:03
    @Carpediem: Die Idee mit der SMS ist doch auch süß und, wie ich finde, gar nicht mal verkehrt. Jetzt kann er die Nachricht jederzeit lesen und darüber nachdenken. Manche Männer (so wie meiner) vergessen oft schnell was man ihnen gesagt hat.. Mit so einer Gedankenstütze geht's besser :)

    Bin in Gedanken bei dir und warte mit auf seine Antwort :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 02.02.2011 14:52
    Und, wie ist es gelaufen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 16:32
    Ich bin grad echt verzweifelt...ich versteh die Welt nicht mehr...als mein Freund gestern abend nach Hause kam, war er sauer, hat nichts geredet...ich kenn ihn so gar nicht....ich hab ihn dann auch links liegen lassen, weil ich echt baff war...als ich ins Bett ging hab ich nur zu ihm gesagt, dass ich mir nicht bewusst war ihn beleidigt zu haben...keine Ahnung...ich wart mal heut abend ab und hoffe dass er dann mit mir redet...
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 02.02.2011 19:53
    Auweia, und gibts schon was neues? Ich hoffe er hat sich wieder beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 02.02.2011 22:14
    Dolli hat recht, er hätte wenigstens mit dir reden können. Aber vielleicht war er zu sauer un sich in Ruhe damit zu befassen.
    Wir hoffen mal, dass es trotzdem was wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2011 08:21
    Guten Morgen,

    er hat sich wieder beruhigt und das ganze auch nicht so bös gemeint...er wollte mir gestern noch Blumen als Entschuldigung für sein Verhalten kaufen...leider stand ich zu früh zu Hause...
    Er ist im Moment einfach noch nicht bereit für Kinder und er hat gemeint ich hätte das auch so verstanden...Männer...er macht sich darüber glaub mehr Gedanken als ich jemals gedacht habe...er denkt, dass ich an nichts anderes mehr denken und bei jeder Berührung an ein Baby denken würde...er fühlte sich von mir riesig unter Druck gesetzt, wobei ich das keinesfalls so gemeint habe...das war eine Kette von Missverständnissen...ich hab ihm dann auch gesagt, dass er ja was hätte sagen können...total bescheuert...das Fazit ist aber leider trotzdem, dass ich noch warten muss und ich glaub das dauert noch...macht mich sehr traurig, aber was soll ich machen!?!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 03.02.2011 09:47
    Jetztbwo er von deinem wunsch weiss wird er vielleicht auch schnell umdenken. Wenn ihr zum beispiel bei bekannten mit kind seit wird er genauer hinfühlen. Hab das oft gehört dass männer noch nicht wollten nd dann bei jedem gesichteten kind oder baby ein stückchen weicher geworden sind. Wichtig ist dass du versucht dichnabzulenken wenn der wunsch wieder zu gross ist bei dir. Denn jetzt wo du ihm einmal von deinm wunsch erzählt hast ist es leichter für dich immer wieder kleine kommentare zu bringen und das setzt ihn nur wieder unter druck. Ich wünsche dir dass er schnell umdenkt und du gelassen bleibst :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.02.2011 10:20
    ich denke, wenn du dir wirklich sicher bist, dass er auf jeden fall auch kinder will, kannst du dich wirklich entspannt zurücklegen und warten bis er sich bereit fühlt.
    solltest du dir da nicht 100% sicher sein ist es ne schwierige situation. klar kannst und sollst du ihn nicht unter druck setzen, weil das geht 100% nach hinten los und es ist ja auch wichtig, dass er sich auch dazu bereit fühlt, sonst stehst mit der ganzen arbeit allein da.
    aber es besteht, wenn du dir nicht sicher bist, halt auch die gefahr, dass er dich hinhält mit dem kinderwunsch und schwups ist es 10 jahre später, die beziehung vielleicht zerbrochen und du stehst ende 30 mit deinem kinderwunsch und vor allem ohne mann da. das wär halt nix.

    aber ich denk ein paar jahre, falls es bei ihm überhaupt noch so lang dauern sollte, siehe das was kerstl1983 sagt ;) , hast du auf jeden fall noch zeit, als ich im kh war, sagte die schwester zu mir, die meisten geburten sind entweder ganz früh mit 18, 19, 20 etc. oder eben erst ab 30. und im gvk war ich mit meinen 30 jahren die zweitjüngste.

    versuch dich nicht verrückt zu machen und vor allem zu vermeiden ihn unter druck zu setzen, auch nicht latent. ich denke das ist schwer, aber so hast die besten chancen dass er sich bald umentscheidet.

    drück dir alle daumen :))

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2011 12:36
    Danke für eure Antworten...
    Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er auch Kinder haben möchte...das ist ja schonmal was...er hat schon öfter gesagt, dass er auch noch gern nen Bruder oder ne Schwester hätte...eine Schwester hat er und die ist momentag hochschwanger, d.h. die hat noch diesen Monat Termin und wir wohnen bei ihr im Haus...vlt. kommt er ja dann auf den Geschmack wenn ein kleines Baby im Haus ist...ich hoffe es ist auch brav sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen *g*
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich alles ändert und warte einfach weiterhin ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen
    Kommentar vom 05.02.2011 12:45
    Ich würde auch versuchen, dass Beste daraus zu machen und hoffen, dass er sich bald entscheidet. Vielleicht hast du ja wirklich Recht und das Baby seiner Schwester verzaubert ihn :)
    Er weiß auf jedenfall über deinen Wunsch Bescheid und kann sich wie Meiner Gedanken machen.
    Wir warten mal ab :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 08:24
    Da gibt es nicht lange um den heißen Brei zu reden, etweder möchte er Kinder oder er möchte es nicht. Es muß auch bedenken daß die Zeituhr tickt und das in der heutigen verschmutzten Welt, immer schwieriger ist schwanger zu werden oder auch zu zeugen. Ein Jahr später kann schon zu spät sein und ihr werdet nie oder sehr schwer in den Genuss kommen , so etwas schönes zu erleben.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste