My Babyclub.de
Erfahrungen mit Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Eintrag vom 16.12.2010 14:44
    Hallo Ihr Lieben !

    Wollte gerne mal wissen ob einer von euch erfahrung mit clomifen hat ?
    Und evtl . dadurch schwanger geworden ist .Und wenn dann in welchem Zyklus ?

    Lg
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 22:53
    Hallo Tusella!

    Ich hab bis zur Schwangerschaft fast 2 Jahre lang so einiges unternommen. Unter anderem wurde mir zum Schluss auch Clomifen verschrieben und bin damit im 3. Zyklus erfolgreich schwanger geworden! Habe gleichzeitig auch eine Behandlung mit Naturheilverfahren gehabt, ich vermute es war ein Zusammenspiel aus beidem und ganz viel Glauben daran :)
    Wie lange versucht ihr es denn schon?

    Lg
    Antwort
  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 10:46
    Danke für deine antwort !
    Üben tun wir jetzt ca 1 Jahr . Unter Clomifen sind wir jetzt im 2 Übungszyklus .

    Das ist ja echt schön zu hören das es bei dir geklappt hat , da besteht noch hoffnung für mich .
    Hattest du denn irgendwelche anzeichen auf eine schwangerschaft oder war es einfach das ausbleiben der mens ?

    Lg
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 11:44
    Heee, natürlich besteht noch Hoffnung für Dich! 1 Jahr erscheint zermürbend lang, aber im Grunde ist das noch okay. Habe auch erst nach einem Jahr Ursachenforschung betrieben, incl. Spermiogramm bei meinem Mann und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei mir und einiges mehr...

    Naja, von der Schwangerschaft habe ich gar nichts bemerkt. Mens kam nie so auf den Tag genau und meinem PMS nach war ich sowieso jeden Monat ein bisschen schwanger *g* Habe nur getestet weil wir am Wochenenende in den Urlaub wollten - und siehe da: Positiv! Das wollte ich gar nicht wahrhaben. Hatte aber auch danach niemals Übelkeit oder sonst irgendwelche typischen Beschwerden. Die stellen sich jetzt gegen Ende alle ein...

    Kopf hoch, wenn die Tabletten gut anschlagen, dann fehlt nur noch das richtige Timing!

    Lg
    Antwort
  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 11:53
    du bist lieb !!!
    also das spermiogramm von meinem freund ist gut und es bekomme ich auch durch clomi .

    geherzelt haben wir vom 8-16 zyklustag und zwar alle 2 tage .
    Im ersten zyklus hatte ich meinen es um den 14 zyklustag . in diesem weiß ich es nicht genau weil ich zu früh beim doc war . *leider*

    ich wünsche dir eine schöne rest schwangerschaft ;-)
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2010 14:55
    Hallo Dolli,

    war bei mir auch so. Nichts auffälliges bei der OP, Hormonwerte, Spermiogramm... Und mein Zyklus war auch immer sehr lang und unregelmäßig. Kann Dir aber ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen, auch wenn du das Clomi nimmst. Habe auch lange damit gewartet und hatte nicht so richtig Lust dazu, aber man sieht endlich mal, was im Körper so vor sich geht und wann der ES ist. Und somit kann man auch ziemlich genau seinen NMT festlegen. Bei den langen Zyklen verbraucht man ja viel zuviel Ovutests, weils sich so schwer eingrenzen lässt.

    Normalerweise sollte dein FA aber auch Kontroll-Ultraschall machen während der Einnahme und anhand vom Wachstum deiner Follikel kann er auch ungefähr sagen, wann der ES ist (ich habe ihn mit Clomifen aber auch so ziemlich stark spüren können). Nebenwirkungen hatte ich keine, oder doch - ab und zu hatte ich sozusagen Hitzewellen, aber nur im Gesicht :-)

    Lg

    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2011 15:28
    Hallo ihr lieben!
    Werde am Fr mit Clomi das 1. mal anfangen dann hab ich meinen 9. ZT. Mein FA hat mir gesagt das ich ab dem 13. ZT OVU tests machen soll und solang er nicht positiv ist auch nicht mit meinem liebsten "herzeln". Würde gerne eure Meinung dazu hören ob ihr euch daran halten würdet oder trotzdem "herzeln" würdet und früher schon die tests machen?
    Würde mich sehr über eine antwort von euch freuen!!!!
    LG
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2011 18:09
    Ich glaub ich werd morgen meinen FA anrufen und nach fragen ob das so ok ist. Denn das verunsichert mich jetzt doch schon. Ich danke dir erstmal herzlich und vielleicht weiß ich morgen mehr. LG
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2011 18:18
    Ich glaub ich werd morgen meinen FA anrufen und nach fragen ob das so ok ist. Denn das verunsichert mich jetzt doch schon. Ich danke dir erstmal herzlich und vielleicht weiß ich morgen mehr. LG
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2011 11:16
    Hi, ja habe ich aber aber wie es so ist bei mir hat der diese und nächste woche urlaub :(
    Werde trotzdem morgen erstmal mit den TAbletten anfangen und übernächste woche ddirekt wieder dort anrufen. Wann musst du denn mit den Tabletten anfangen??
    LG
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (249 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2011 15:41
    bin mal gespannt wie es bei mir ablaufen wird :) ich hab am 8.2. Termin zur Auswertung in der Kinderwunschklinik und dann bekomme ich wahrscheinlich auch clomifen... hab ja momentan die monatspille die ich noch bis zum 7.2. nehmen muss, dann denk ich mal kann ich gleich mit Beginn der Periode mit Clomifen anfangen oder?
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 03.02.2011 20:28
    @doll: dann drücke ich dir ganz fest die daumen für montag das es schon was gebracht hat :)
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2011 21:24
    Hey das ist ja toll!!!!!!! Dann wünsche ich euch ganz ganz viel glück das es klappt!!!!!!!
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2011 21:13
    Hey ihr lieben, weiß einer von euch ob es sehr schlimm ist wenn man alkohol trinkt aber ein paar tage die clomifen tabletten genommen hat? Wir haben aber we einen großen geb. und da würde ich gern 1,2 gläschen trinken;) danke schon mal schon im vorraus.
    LG
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2011 13:40
    so hab mich nur an 2 gläsern sekt gehalten :)
    @doll: ich drücke dir ganz fest die daumen das es geklappt hat!!!!! willst du denn warten bis du deine periode kriegen sollst oder vorher schon einen test machen??
    bei mir ist der ovu test bisher neg. ausgefallen:(
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2011 21:19
    @dolli: ja, kann ich verstehen, das hätte ich wahrscheinlich auch getan.
    heute fiel mein OVU test auch endlich positiv aus am 18. tag. hab meinen menne auch schon für die nächsten tage vor gewarnt;)
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2011 13:18
    ja ich weiß aber ich bin froh das ich überhaupt einen hatte. mein Zyklus ist ja auch sehr unregelmäßig. haben gestern und heute schon fleißig geübt:) weist du denn wann du deine Periode kriegen sollst?
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2011 13:18
    ja ich weiß aber ich bin froh das ich überhaupt einen hatte. mein Zyklus ist ja auch sehr unregelmäßig. haben gestern und heute schon fleißig geübt:) weist du denn wann du deine Periode kriegen sollst?
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2011 21:12
    Dann drück ich dir die Daumen das sie diesmal nicht kommen!!!!!! Habe heute meinen Fertilitätsmonitor von Clearblue bekommen. Wollte den ab meinem nächsten Zyklus auch benutzten.
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 19.02.2011 10:37
    ja da hast du recht. aber ich hab so zu sagen ein Schnäppchen gemacht bei ebay. hab für den Monitor mit allem drum und dran €100 bezahlt. ja da gehts Dir nicht anders als mir. besonders wenn ich bei anderen lese wie lang die schon mit clomifen üben und es nicht geklappt hat sinkt bei mir auch immer die Hoffnung. wenn es nicht klappt bin ich echt mal gespannt was mein FA dann mit mir vor hat. hast du schon mal über eine Kiwu Klinik nach gedacht?
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 20.02.2011 19:30
    ja aber nur ich. mein liebster hat ja die großer hoffnung das es mit clomifen diesmal klappt. mich würde auch mal interresieren ob es in der klinik auch noch andere möglichkeiten gibt außer künstliche befruchtung?! nee, leisten könnten wir uns das natürlich auch momentan nicht. aber ich mag garnicht soweit denken :( hab heute leichtes ziehen im unterleib. keine ahnung was das ist. hab irgendwie auch kein gutes gefühl:((
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (249 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 09:52
    gibt viele Varianten, Künstliche Befruchtung ist eine davon, die aber nur im äussersten Fall gemacht wird, wenn wirklich nichts anders möglich ist, man hat dann auch auf jeden Fall die Möglichkeit in Raten zu zahlen, wenn man sich die Summen nicht auf einmal leisten kann, was natürlich auch verständlich ist.

    Leider isses so, dass man verheiratet sein muss ,.... ja..... aber neuestens kann man die Künstliche Befruchtung sogar von der Steuer absetzen :)

    Bei den meisten Paaren die nicht so extrem beeinträchtigt sind, dass es nur via künstliche Befruchtung geht klappt es schon meist in den ersten Zyklen mit clomifen, also Kopf hoch und weitermachen :)

    Ich drück euch die Daumen, genauso wie mir selbst auch :D....

    lg
    melly
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 14:00
    das ist ja mal interessant zu wissen. kennst dich ja ganz gut aus:) woher weist du das denn das es bei den meisten mit clomifen am Anfang meistens klappt? Wielang bist du denn schon am üben?
    LG
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (249 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 15:57
    mit clomifen bin ich grad im ersten Zyklus... etwas länger als ein jahr üben wir schon. Aber alle die ich kenne, die clomifen bekommen haben um schwanger zu werden, hatten spätestens im dritten Zyklus Erfolg.
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (249 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 18:24
    wie läufts dann bei dir weiter? meine macht am 7.3. en Schwangerschaftstest^^ ich hab auch nicht das Gefühl dasses geklappt hat jetzt, aber mal schaun :) gespannt bin ich trotzdem, hab mich auch brav an meine Medikamenteneinnahme gehalten und keine vergessen :)...
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.