menü
My Babyclub.de
Männer in der Zeit Wartezeit nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Eintrag vom 21.12.2010 17:23
    Hallo,

    es würde mich mal interessieren, wie eure Partner mit der Wartezeit nach dem ES umgehen? MIch stört es tierisch, dass es immer heißt, man solle sich nicht so stressen oder versteißen. Oder dass es nächsten Monat sicher klappen würde. Ich hasse diese Sätze, sie treiben mich zur Weißglut. Männer wissen gar nicht, wie schwer es ist, gelassen zu bleiben, wenn man per se auf jeden Piep seines Körpers achten muss, um ja den richtigen Moment abzupassen. Und dann soll man gelassen bleiben?
    Ich muss meinem aber zugestehen, dass er sich wenigstens jeden Morgen nach meiner Temperatur erkundigt. Wenigstens ein bisschen Anteilnahme. Aber wenn ich meine Periode bekomme, dann wird das so übergangen. Obwohl ich mir dann einfach mal ein ganz festes in den Arm nehmen, ein bisschen Hätscheln und so wünschen würde. Manchmal möchte ich dann auch einfach nur heulen dürfen.

    Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 22.12.2010 09:55
    Hallo Sarah,

    wie du schon sagst, die Männer können ja gar nicht wissen, wie Frau sich fühlt. Man lebt ja oft nur noch vom ES bis zum NMT. Allein durch die Hormonschwankungen speziell wenn die Mens kommt fällt man ja gerne mal in ein tiefes Loch, ohje ich erinner mich zu gut. Dann muss man denen einfach mal auf die Sprünge helfen und sich die Umarmung "nehmen" glaub ich :) Viele wissen ja gar nicht wie sie sich zu verhalten haben um es uns Frauen und unseren Stimmungsschwankungen Recht zu machen *g*

    Ich habe es irgendwann so gehalten, dass ich meinen Mann soviel wie möglich im unklaren gelassen hab, wo in meinem Zyklus ich mich grade befinde. Reicht ja, wenn einer gestresst ist und mein Mann sollte sich nicht wie ein Zuchthengst vorkommen, das beschleunigt das SS-werden ja keineswegs :)
    Und logischerweise können sie doch sowieso nicht die richtigen Worte finden, wenn man ehrlich ist, oder? Wenn sie sagen: "Das wird schon" oder "Stress dich nicht" will man das genausowenig hören, wie " mir doch egal". Ja oder?

    Lg und viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 22.12.2010 13:04
    @lionalil
    Schön gesagt. Nee, also ich meine auch wirklich nicht, dass sich die Männer nicht interessieren. Meiner hatte eigentlich schon vor mir den Kinderwunsch und war der erste der zum SG marschiert ist, als ich noch abwarten wollte :)

    Nein, du hast das besser gesagt, nämlich dass sie es nicht richtig ausdrücken können, dass und vor allem wie sie mitfiebern. Gerade die Enttäuschung zu zeigen, fiel meinem Mann schwer und deshalb hab ich für mich entschieden, dass ihm das weitestgehend erspare, reicht ja, dass ich mich total verrückt gemacht hab Monat für Monat. Am Tag wo die Mens kam, konnte mich sowieso nichts mehr aufheitern :) Die Beziehung sollte nicht nur aus herzeln nach Plan und das Hinfiebern auf den ES bestehen, das ist auf Dauer nicht gut. Aber ich habe auch fast 2 Jahre gebraucht zum SS werden, da hatte ich so einige Varianten durch *g*. Und da ist ja halt jeder anders eingestellt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste