menü
My Babyclub.de
diese woche erste insemination

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  meli1988l
    Eintrag vom 01.02.2011 18:41
    hallo zusammen,
    war lange nicht mehr hier.
    mein freund hat zu wenig spermien bzw nicht genug bewegliche usw. so dass es auf natürlichem weg nicht klappen kann. wir haben uns an die kinderwunschklinik in erlangen gewannt und so beginnt nun ein hoffentlich nicht unendlich langer weg in richtung schwangerschaft.
    meine eizelle war gestern 1.3mm groß und der eisprung wird am freitag erwartet (hab nen sehr regelmäßigen zyklus). donnerstag is nochmal ultraschall angesagt und dann die insemination. die ersten beiden versuche werden ohne hormone ablaufen, dann wird mir eine geringe dosis verabreicht. nach 5 versuchen wird zur ICSI übergangen und ich bin auf der einen seite ganz schön aufgeregt, habe aber auch so ein LMAA gefühl, die enttäuschung war einfach so oft so groß dass ich mich kaum noch hoffen traue... :( ich glaube mir fehlt eifnach die geduld, denn viele hier haben einen viel längeren weg hintersich...
    nun ja, hat jemand erfahrung mit der insemination? vllt sogar positive? wie fühlt sich das an?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Cala43
    Kommentar vom 02.02.2011 15:11
    Hallo meli
    der Ablauf ist wie ne ganz normal gynäkoloische Untersuchung, anschließend wird im Regelfall noch nen Ultraschall gemacht, da kann dein Arzt dann sehen, und du auch, ob die "Kleinen" vor Ort sind :-)

    LG Cala
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 08:35
    Haben schon alles durch, Ich hatte es bei zwei verschiedenen Ärtzen machen lassen, da wir eine Pause gemacht haben. 'Jeder hat es anderst gemacht. Bei einem wird mit einer langen Kanülle eingespritz, man merkt nichts davon, es ist so ne Art Untersuchung. Tut nicht weh und ist nicht unangenehm. Vielleicht nur persöhnliche Anspannung. Die andere war so ähnlich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste