menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 07.12.2011 12:55
    Sodele... ich bin auch wieder zurück vom Arzt...:-)
    Ich war ja heute in der Uniklinik, um mit Ihnen die eventuelle Einleitung abzusprechen.
    Der Oberarzt war glaub ich nicht so angetan, hat dann aber letztendlich mir doch den termin für Freitag mittag gegeben. Er hat mich natürlich über alle Risiken und Eventualitäten aufgeklärt, aber er hat mein Anliegen auch verstanden. Er meinte halt, dass ich mich auch drauf einstellen müsste, dass der Versuch frustran verläuft. Aber das ist ja auch klar.
    Ich bin da irgendwie auch der Meinung, dass bevor ich es jetzt mit Öl,Tee oder einem Coktail irgendwas probiere und das auch frustran verläuft, dann nehm ich lieber etswas "richtiges" und bin lieber unter Aufsicht und habe ggf. auch fitte Hebammen und Ärzte da, die dann schon die richtigen Empfehlungen geben werden. :-)
    Mir fehlt da leider der Glaube an die ganzen Tees usw. und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass bei mir das was hilft - liegt vielleicht ein bisschen an meinem zukünftigen Beruf :-)
    Ich drück euch anderen aber ganz fest die Daumen, dass ihr diese Ungeduld noch ertragen könnt :-)
    Irgendwie ist das schon komisch zu wissen,dass in 2 Tagen was passiert. :-)

    Mein CTG war super ( die kleine musste sogar geweckt werden) und vermessen wurde sie auch nochmal...wird wohl ein kleines Mäuschen werden...sie wird im Moment auf ca.3060g geschätzt. Bin mal gespannt, was dann "rauskommt"*gg*

    Ne Freundin von mir in Berlin wurde aufgrund ihres SS-Diabetes 2 Wochen vor Termin eingeleitet und hat heute nacht ihren kleinen Ben geboren. Die Einleitung hat bei ihr trotz so weit vor Termin nur 2 Tage gedauert und sie fand es gar nicht schlimm.

    Ich werde dann berichten :-)

    Euch noch einen schönen Tag und lenkt euch etwas ab, unternehmt noch was....die nächsten paar Jahre wird das nicht mehr so einfach :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 07.12.2011 12:55
    Sodele... ich bin auch wieder zurück vom Arzt...:-)
    Ich war ja heute in der Uniklinik, um mit Ihnen die eventuelle Einleitung abzusprechen.
    Der Oberarzt war glaub ich nicht so angetan, hat dann aber letztendlich mir doch den termin für Freitag mittag gegeben. Er hat mich natürlich über alle Risiken und Eventualitäten aufgeklärt, aber er hat mein Anliegen auch verstanden. Er meinte halt, dass ich mich auch drauf einstellen müsste, dass der Versuch frustran verläuft. Aber das ist ja auch klar.
    Ich bin da irgendwie auch der Meinung, dass bevor ich es jetzt mit Öl,Tee oder einem Coktail irgendwas probiere und das auch frustran verläuft, dann nehm ich lieber etswas "richtiges" und bin lieber unter Aufsicht und habe ggf. auch fitte Hebammen und Ärzte da, die dann schon die richtigen Empfehlungen geben werden. :-)
    Mir fehlt da leider der Glaube an die ganzen Tees usw. und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass bei mir das was hilft - liegt vielleicht ein bisschen an meinem zukünftigen Beruf :-)
    Ich drück euch anderen aber ganz fest die Daumen, dass ihr diese Ungeduld noch ertragen könnt :-)
    Irgendwie ist das schon komisch zu wissen,dass in 2 Tagen was passiert. :-)

    Mein CTG war super ( die kleine musste sogar geweckt werden) und vermessen wurde sie auch nochmal...wird wohl ein kleines Mäuschen werden...sie wird im Moment auf ca.3060g geschätzt. Bin mal gespannt, was dann "rauskommt"*gg*

    Ne Freundin von mir in Berlin wurde aufgrund ihres SS-Diabetes 2 Wochen vor Termin eingeleitet und hat heute nacht ihren kleinen Ben geboren. Die Einleitung hat bei ihr trotz so weit vor Termin nur 2 Tage gedauert und sie fand es gar nicht schlimm.

    Ich werde dann berichten :-)

    Euch noch einen schönen Tag und lenkt euch etwas ab, unternehmt noch was....die nächsten paar Jahre wird das nicht mehr so einfach :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 07.12.2011 12:59
    ohje...irgendwie spinnt das hier ja total...erst macht es gar nichts und dann gleich 4 mal...sorry

    Hier mal noch die erneuerte Liste:

    Vonny7: 41. SSW, ET am 30.11.2011, Junge
    Dezember: 41. SSW, ET am 5.12.2011, Junge
    Tanja82: 41.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 40.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 39SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 39.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 38.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g
    Junipaula:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 15:11
    So auch ich bin nun zurück vom Arzt.
    War leider ziemlich deprimierend! Mein Arzt hat weder etwas zu dem CTG gesagt noch nach dem MuMu geschaut. Hab jetzt für nächste Woche (also genau an meinem ET) nochmal einen Termin bekommen, trotzdem hat mein Arzt mir schon mal eine angenehme Geburt und frohe Weihnachten gewünscht. Na was ich jetzt davon halten soll weiß ich auch nicht...
    Diese Warterei macht mich auch noch kirre. Am 18. kommt meine Mutter zu Besuch und ich hoffe das der Kleine bis dahin schon da ist.

    @Tanja: Ui ui ui nur noch zwei Tage? Ich drück dir die Daumen das alles schnell und gut geht. Also wird doch eine Einleitung auf Wunsch gemacht? Na dann glaub ich lass ich auch so einleiten das meiner am 14. kommt :-)

    @Tummy: Ich versteh dich voll und ganz, die ganze Warterei ist schon nervig und anstrengend! Bei mir läuft langsam das Telefon heiß weil alle wissen wollen ob ich denn immer noch zu Hause bin :-)
    Aber wir werden ja wohl nicht ewig schwanger sein :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 07.12.2011 18:34
    @pealsi: Vielen Dank :-) und ja,sie machen Wunscheinleitung...vielleicht liegst aber auch daran,dass ich privat versichert bin....keine Ahnung.. und ich denk das hängt vom Arzt und der Klinik ab...ich wurde auch darüber aufgeklärt,dass es Frustran sein kann und in ner sekundären Sectio enden kann,aber ganz ehrlich..das kann auch ne spontane Geburt und bei ET+8-14 gehen sie die Risiken auch ohne mit der Wimper zu zucken ein...ich find die Variante für mich gut:-)
    Ist aber wirklich ein komisches Gefühl zu wissen,dass in 2 Tagen was passieren wird...:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 07.12.2011 20:48
    Habe mich lange nicht gemeldet - und warum?
    Genau, unser Zwerg ist seit dem 1.12. auf der Welt und seitdem ist alles so überweltigend und wundervoll, dass ich den Rechner noch gar nicht wieder anhatte :-)
    Er kam mit 3080g und 49cm zur Welt und die Geburt ging mit 6 Stunden auch wirklich schnell - als wir im Krankenhaus ankamen war der Mumu schon 8cm offen und 10min später komplett offen, so dass die Austreibungsphase beginnen konnte.
    Am Ende brauchten wir dann leider doch eine Saugglocke, weil das Köpfchen am Schambein festhing, aber er hat keinen Schaden davongetragen :-)
    Nun genießen wir jede Minute mit unserem kleinen Jan und sind trotz wenig Schlaf und anfänglicher Stillprobleme einfach nur glücklich :-)

    Euch allen wünsche ich, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und natürlich eine gute Geburt und wunderschöne erste Tage - es ist wirklich noch unbeschreiblicher als man es sich ja vorstellen konnte!


    Hier mal noch die erneuerte Liste:

    Dezember: 41. SSW, ET am 5.12.2011, Junge
    Tanja82: 41.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 40.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 39SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 39.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 38.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g
    Vonny7: Jan, geb. 01.12.2011 um 9:42, 49cm, 3080g
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 07.12.2011 22:13
    @vonny
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem sohnemann. Genießt eure gemeinsame kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 07.12.2011 22:30
    @vonny: herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes. hört sich ja alles super an, außer die saugglocke =) aber naja. wünsche euch weiterhin eine schöne kennlernzeit. hoffe du schließt dich demnächst dem forum dezemberbabys 2011 an.
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 07.12.2011 22:45
    So Leute. Ich liege immernoch ohne Wehen hier rum. Wenn es zeitlich zu Montag passen würde, müssten in den nächsten Minuten die Wehen beginnen. Aber irgendwie glaub ich heute nicht so daran. Mir gehts gut. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das heute noch Wehen kommen könnten.
    Na mal gucken was die Nacht so mit sich bringt. Auf alle fälle habe ich erneut einen großen schleimpfropf verloren. Frage mich Grade wieviel ich davon in mir habe?! Soviel wie ich heute schon verloren habe.

    Wünsche euch allen eine angenehme gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 08.12.2011 06:07
    @cmlove: dann gehts sicher nicht mehr lange =)), an sich hast du ja auch noch knapp zwei wochen, also wäre echt schon toll wenn sich heute oder morgen was tut. bei mir tut sich nämlich noch gar nichts -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 08.12.2011 08:07
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! Bei mir tut sich auch noch nix, naja zumindest nix produktives, Senkwehen habe ich jetzt schon fast drei Wochen..aber der kleine hat ja auch noch ein bischen Zeit, lassenw ir uns überraschen...euch noch allen viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 08:26
    Guten Morgen Mädels,

    @Vonny: Also hat mein Gefühl mich doch nicht getäuscht! Herzlichen Glückwunsch euch und eine schöne Kennenlernzeit! Dein ET war ja auch der 01.12 wenn ich mich richtig erinnere oder? Das heißt ja dein Kleiner ist richtig pünktlich gekommen :-)

    @all: Bei mir tut sich weiterhin auch rein gar nichts. Man man man diese Warterei geht mir vllt auf die Nerven. Hab heute Nacht mal fast 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Da hab ich vllt einen Schock bekommen als ich dann mitten in der Nacht wach geworden und das festgestellt habe. Hat aber auch gut getan. Nur das ich dann eben wieder gut eine Stunde gebraucht habe um wieder einzuschlafen. Naja mal schauen wie das so weiter geht. Der Kleine ist extrem ruhig, das ich da auch schon teilweise Angst bekomme, aber er meldet sich ja dann doch immer wieder zumindest streckt er seinen Po immer mal wieder raus :-)

    Hat den jemand jetzt mal was von Junipaula gehört? Sie müsste doch inzwischen auch wieder zu Hause sein oder??

    So ich drück allen weiterhin ganz fest die Daumen das sich die Krümel auf den Weg machen und keiner mehr allzu lange warten muss.

    Dezember: 41. SSW, ET am 5.12.2011, Junge
    Tanja82: 41.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 40.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 39SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 39.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 38.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:35 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g
    Vonny7: Jan, geb. 01.12.2011 um 9:42, 49cm, 3080g
    Junipaula:
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 08.12.2011 09:22
    Hallo Mädels ,bin im kh hatte blasensprung um 5uhr und jetzt warten wir wehen da aber reicht alles noch nicht ist ja klar die 3lässt uns warten.bis später malmalmalmal
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.12.2011 09:42
    Glückwunsch Bibsel
    Dann wirst du dein Engel ja bald in den Armen halten dürfen...Berichte uns wenn alles vorbei ist und ihr zur Ruhe gekommen seit. Wünsche dir weiterhin viel Glück auf jetzt endlich eine baldige Geburt...
    Antwort
  • Profilfoto  c-m-love
    Kommentar vom 08.12.2011 10:01
    Sagt mal Mädels. Wie fühlt sich eigentlich ein Blasensprung an? Tut das weh? Oder merkt man es nur Nass werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 10:12
    @Bibsel: Oh na dann mal viel Glück das es nicht mehr allzu lang dauert!

    @Cindy: Also ich hab gehört das sich das anhörn soll als würde ein Luftballon platzen und auf einmal alles nass sein. Von weh tun hat mir noch keiner was erzählt. Aber gute Frage...
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 08.12.2011 10:35
    Dezember: 41. SSW, ET am 5.12.2011, Junge
    Tanja82: 41.SSW, ET am 06.12.2011, Mädchen
    Tummy: 40.SSW, ET am 11.12.2011, Junge
    ladynight: 39.ssw Et am 13.12.2011, Junge
    pealsi: 39SSW, Et am 14.12.11, Junge
    c-m-love: 39.SSW, ET 20.12.2011, Einleitung am ET, Mädchen
    Bibsel: 38.SSW,ET 24.12.2011,Mädchen
    mairinmilamom 37.SSW, ET 25.12.2011,Junge
    Sabrina:37 SSW ET 05.01.2012, KS 27.12.2011, Junge

    Babies:

    Kleene: Mia geb. 27.11.2011 um 23:05 Uhr 52cm 3620 g
    Hee: Linus, geb. 28.11.11 um 04:03 Uhr 54 cm 3670g
    Vonny7: Jan, geb. 01.12.2011 um 9:42, 49cm, 3080g
    Junipaula:

    Juhu Wochenwechseln :-)

    Zum Thema Blasensprung: Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Blasensprung und es tat überhaupt nicht weh. Es war Nachts und es hörte sich eher so an als würde ich eine Flasche Flensburger Bier aufmachen. :-)

    Seit Sonntag Abend quäle ich mich mit immer wieder kehrenden Wehen allerdings total unregelmässig. Mal sehen was morgen mein FA dazu sagt.

    Hoffe euch gehts allen gut.

    Allen neu Mamis Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
    Allen werdenden Mamis durchhalten ihr habt es bald geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.12.2011 11:11
    Guten Morgen
    also ich hatte heute morgen ja schon VU. nachdem gestern tagsüber undheute nacht unser kleiner sehr aktiv war, und mein bauch auch ständig hart wurde, aber immer nur für ein paar sekunden, hatte ich Hoffnung. Lt. Kinderwunschklinik die den ES ja ausgelöst haben war gestern mein Termin, aber lt. FA erst am 13.12. Also:
    - keine wehen
    - Mumu geschlossen
    - Pilz gott sei dank weg
    - Der " Kleine" wiegt ca. 3700 g und soll schon etwa 56 cm groß sein.
    dann meinte die Ärztin also man mißt ja den Oberschenkelknochen ( 7,7) x 7. Somit die 56 cm. das wußte ich . danmn meinte sie aber da kann man nochmal etwas von abziehen also wird er wohl so 52 cm haben. ich weiß es sind alles Schätzwerte, aber wieso will sie da was abziehen?
    Dann haben wir über das einleiten gesprochen. Eigentlich ja erst am 20. Nun meint sie aber : ich habe am 12. meinen nächsten Termin und dann möchte sie nochmal schauen und mich am 13. für ein gespräch in der Klink wissen um zu beratschlagen ob man einleitet oder nicht und ab wann. ich bin hin und her gerissen. Dem Kleinen geht es noch gut. SChön. Aber das gewicht und die Größe finde ich auch schon enorm. Und wenn ich mal egoistisch sein darf: Es geht geradewegs auf Weihnachten zu. Was würdet ihr machen? Beschwerden habe ich auch. Gestern viel und stark, heute geht es.Ich habe auch keine Lust daß wir 2 tage einleiten , dasnichts bringt und dann doch KS gemacht werden muß und der kleine dann total fertig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.12.2011 11:16
    @ Vonny: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine schöne Kuschelzeit. sag mal, hast du das gemerkt daß sich am mumu was tut?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 08.12.2011 13:22
    @ladynight: mhmm schwere entscheidung. wüsst ich jetzt auch nicht. denk lange darüber nach und frag auch deinen partner was er davon hält, echt schwer. wann ist denn eig dein ET?

    @bibsel: teuteuteu, ist ja super...nicht mehr lange. bin schon auf deinen bericht gespannt.

    @all: denke auch nicht das der blasensprung wehtut wenn überhaupt hört man ihn, aber anscheinend auch nicht immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 08.12.2011 15:09
    @ladynight: Hab nicht gemerkt, dass sich am Mumu was tut! Den Tag vor der Geburt war er laut Frauenärztin fingerdurchlässig, als dann die Hebamme da war 2cm offen und im Krankenhaus angekommen schon 8cm offen, aber die Öffnung an sich spürt man nicht - der Wehenschmerz und das Drücken auf Steiß- und Schambein sind wahrscheinlich auch einfach viel zu stark...

    Nochmal viel Glück allen Wartenden - werde dann jetzt wohl ins Dezemberbaby Forum wechseln und da sehen (lesen) wir uns dann schon ganz bald wieder ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.12.2011 15:46
    @ Lotta89: Laut Kinderwunschklinik war der ET gestern und lt. FA ist es der 13.12
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 08.12.2011 19:01
    @Vonny Herzlichen Glückwunsch!! :-))


    @all: Hatte heute FA Termin, mein letzter offizieller Vorsorge Termin. Wurde aber nur CTG gemacht, Blutdruck gemessen etc, leider nicht nach dem Mumu geschaut. Herztöne waren gut und Wehen natürlich nicht. Bin heute auch irgendwie total schlecht gelaunt. Meine Mutter hat 10 Tage übertragen und meine Schwester auch, hab irgendwie auch im Gefühl, dass er um einiges später kommt. Das nervt mich gerade irgendwie alles -_-
    Wenigstens quält mich mein Sodbrennen nicht mehr. Dann hat er sich wohl gut gesenkt?!

    Euch noch einen schönen Abend,
    Grüßchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 08.12.2011 19:02
    @Vonny Herzlichen Glückwunsch!! :-))


    @all: Hatte heute FA Termin, mein letzter offizieller Vorsorge Termin. Wurde aber nur CTG gemacht, Blutdruck gemessen etc, leider nicht nach dem Mumu geschaut. Herztöne waren gut und Wehen natürlich nicht. Bin heute auch irgendwie total schlecht gelaunt. Meine Mutter hat 10 Tage übertragen und meine Schwester auch, hab irgendwie auch im Gefühl, dass er um einiges später kommt. Das nervt mich gerade irgendwie alles -_-
    Wenigstens quält mich mein Sodbrennen nicht mehr. Dann hat er sich wohl gut gesenkt?!

    Euch noch einen schönen Abend,
    Grüßchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.12.2011 13:07
    @Tanja

    Und wie ist die Einleitung verlaufen? Erzähl mal *neugierig bin* :)
    Antwort
Seite 49 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern