menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 14.04.2011 15:14
    Hallöchen Mädels!

    Ich bin auch überglücklich vom FA-Termin zurück. Mit US-Bild und Mutterpass. Bin jetzt 6+2 und errechneter Termin bleibt fürs erste der 6.12.
    Habe noch ein bisschen Blut da gelassen, wegen Toxoplasmose, Dienstag bekomme ich das Ergebnis. (16€ an die Praxis + 20€ ans Labor)

    UND das HERZCHEN hat geschlagen!!!

    Desweiteren wurde ich noch aufgeklärt zwecks Nackenfaltenmessung und noch sowas, meine FA hat auch gesagt, dass ich mir schonmal ne Hebamme suchen könnte, bzw. mir die praxiseigene vorgeschlagen.
    Am 16.05. habe ich den nächsten Termin, mit meinem Spatzi zusammen. Da müsste man denn schon Ärmchen und Beinchen sehen, meinte meine FA!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 14.04.2011 15:20
    @Heee

    Cool, herzlichen Glückwunsch.
    Ich bekomme meinen Mutterpass erst in 3 Wochen.
    Irgendwie hätte ich mir auch mehr Gespräch mit meiner FA gewünscht, aber irgendwie war ich nur kurz zum untersuchen drin. Komisch.Hat nichtmal gesagt welche Woche ich bin, ET usw... :(


    Ja also meine Katzis hätte ich sowieso nicht weggegeben. Meine FA meinte da ginge wohl kein Weg dran vorbei aber jetzt habe ich schon so viele andere Meinungen gehört, die das Gegenteil sagen...

    LIebste Grüße!


    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 14.04.2011 15:21
    Ich musste zusätzlich gar nichts zahlen zwecks Toxo... Oder die Rechnung kommt noch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 19:03
    Hallöchen! Montag (11.4) war mein Test positiv! Heute beim FA.

    Mein Termin soll der 19.12.2011 sein!

    Alles Gute für alle werdenden Mamis! Endlich ist es soweit! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 14.04.2011 19:13
    Herzlichen Glückwunsch!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 19:53
    Herzlichen Glückwunsch Motte :-)

    @Tummy: Bist Du denn zufrieden mit dem FA? Ist zwar blöd aber bei so unsinnige Aussagen wie Katze abgeben... würde ich echt überlegen auch innerhalb der SS den FA zu wechseln. Vielleicht hat ja eine Freundin von Dir eine Empfehlung?! Würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Meine FA hat mich fast über eine Stunde bzw. die Kollegin beraten und mir alles genau erklärt. Meine SS wurde sofort bestätigt inkl. Mutterpass und allem drum und dran. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede, aber Katzen weg geben - ist auf jeden Fall nicht notwendig.

    Schließlich werden das die spannensten Wochen Deines Lebens, da sollst Du dich doch pudelwohl fühlen!

    lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 14.04.2011 21:27
    oh mein gott ich bin SCHHHWAANGGGGERRR hab gerade einen digitalen test gemacht und da steht drauf: SCHWANGER, heul gerde vor glück. dann werde ich wohl auch eine dezember-mami werden, ausgerechnet ist der 24.12.2011 =)))
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 15.04.2011 08:11
    Guten Morgen :-)

    herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren :-) Schön, dass ihr da seid :-)

    @Tummy: Ich würde die Katzen auch nicht hergeben...wie lange wohnen die denn schon bei dir? Sind es reine Hauskatzen oder gehen sie auch raus? Wenn sie nur drinne sind, woher sollen sie denn auf einmal die Toxoplasmoseerreger herbekommen und warum sollen die dann ausgerechnet jetzt auf dich überspringen,wenn sie es die ganze Zeit nicht gemacht haben? Also ich würde halt auch das Katzenklo nicht mehr suaber machen und die Hände als waschen und vielleicht nicht grad ganz so viel mit ihnen schmusen...aber mehr auch nicht. Ich find sowieso, dass da eine Panik verbreitet wird, die den Schwangeren nur Angst macht.
    Ne Freundin von mir, hat bei ihrem ertsen FA-Besuch eine ganze Reihe Infoheftchen mitbekommen, was in der Schwangerschaft so alles passieren kann. Logischerweise war sie total verunsichert und hatte egal was sie gegessen hat oder gemacht hat Angst, sie macht was falsch.....in meinen Augen ist der Job von nem FA ner Schwangeren das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln und nicht ihr Panik zu machen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich man sich irgendeinen Virus oder irgendwas einfängt, ja, die gibt es, aber die ist sooooooo gering. Deswegen immer alle positiv denken.....es wird allles gut :-)))))))

    Wünsch euch einen schönen Freitag :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 15.04.2011 09:56
    Herzlichen Glückwunsch Lotta!! :)


    @coop, Tanja:
    Also die beiden habe ich jetzt seit 2 Jahren und sie sind auch Freigänger. Allerdings habe ich schon immer Katzen gehabt.
    Ehrlich gesagt fühle ich mich bei der FA nicht wirklich wohl. Werde das denke ich mal auch in Angriff nehmen zu wechseln. Ich war nun schon 2 mal da und habe mich nicht einmal wirklich mit der FA unterhalten können. Meine Schwester hatte mir auch erzählt, dass ihr FA sich damals so viel Zeit genommen hat. Zusätzlich bekam sie auch jede Menge Infobroschüren mit, sie bekam jeden Monat kostenfrei ein Ultraschallbild ( im Regelfall glaub ich nur pro Quartal, oder?). Man möchte sich ja auch irgendwie aufgehoben fühlen.
    Mein nächster Termin ist in 3 Wochen.Vielleicht warte ich den noch ab, es sei denn ich finde jemanden, der mir eine gute FA empfehlen kann.
    Wann sind eure nächsten Termine?
    Holt ihr euch eigentlich eine Hebamme dazu ? Und wenn ja, wann?

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 15.04.2011 10:11
    Vielleicht solltest du den FA dann wirklich wechseln - gerade in der SS finde ich es wichtig, dass man seinem FA vertraut und sich gut aufgehoben und btreut fühlt!

    Bei mir wurde nach NMT Blut abgenommen und 2 Wochen später hatte ich meinen ersten Termin zum Ultraschall, weil man vorher wohl eh noich nicht viel gesehen hätte. So habe ich dann gleich das Herzchen schlagen sehen :-)
    Meinen nächsten Termin habe ich Dienstag und dann bekomme ich auch den Mutterpass.
    Dann alle 4 Wochen Ultraschall (ist wohl auch normal!).
    Sie hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und überprüft gewissenhaft und regelmäßig die Blutwerte (Progesteron, HCG und Schilddrüse).
    Außerdem arbeitet sie mit ein paar Hebammen zusammen, die ich nächste Woche ebenfalls kennenlernen werde. Finde den Ablauf so sehr gut und fühle mich wohl und gut aufgehoben!
    Und genau so sollte es auch sein finde ich;-)

    Wünsche euch nun allen ein schönes Wochenende - werde erst Dienstag wieder vorbeischauen können, weil wir ja verreisen und der Erholung halber internetlos :-)

    @irsi: Von dir hört man gar nichts mehr... Ist alles in Ordnung? Und wann hast du deinen nächsten Termin? Immerhin sind wir ca. zeitgleich gestartet :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 11:15
    Also, ich habe meinen FA ja auch gleich am Anfang gewechselt, weil ich so unzufrieden war. Und das war die beste Entscheidung überhaupt!
    Jetzt fühl ich mich super aufgehoben, er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich hab sogar seine Handynummer, falls irgendwas ist, kann ich jederzeit anrufen!!!
    Meine Hebamme ist auch super nett, bietet einiges an und ich hab ein gutes Gefühl dabei :-)
    So, fahren heut ins Allgäu zum Wellness-Wochernende.
    Ich wünsche Euch allen auch ein schönes WE.
    Bis Montag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 15.04.2011 11:24
    hallo
    ich bin jetzt 6+1 ( 7. Ssw). ich habe immer mal wieder sehr berührungsempfindliche haut. egal ob mein Unterarm mit Pulli drüber auf der Schreibtischkante liegt oder mein Freund mich streicheln will, vor allem den Bauch. Abends juckt fats der ganze körper, das macht mich sehr unzufrieden. Was kann das sein? Sehen tut man nichts. Es fühlt sich an als baut isich ein unangenehmer druck im Körper auf. Dreh ich jetzt durch?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 15.04.2011 14:07
    Vielen Dank Mädels...ich kann es eig immernoch nicht glauben. wie lange hat das bei euch geadauert bis ihr es wirklich geglaubt habt?hab heute beim FA angerufen, ich habe am 28.4 einen termin, also noch knapp zwei wochen muss ich aushalten, voll schade das es nicht früher geht. kann mir mal einer erklären was das immer heißt wenn einer schreibt 6+4?heißt das dann man ist in der sechsten woche + 4 tage?ab wann rechnet man das?wie weit bin ich denn, wenn ich am 8.3.11 meine letzte mens hatte und einen zyklusdurchschnitt von 37 habe? obwohl ich die letzten beide monate meine mens immer am 35 zk bekommen habe.
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich lanns nicht glauben wir sind alle schwanger, für mich einfach noch so unwirklich, für meinen partner übrigens auch =))).....

    Schönes Weekend wünsche ich euch allen, erholt euch.

    ps. habt ihr schon irgendjemanden erzählt das ihr schwanger seid?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 15.04.2011 14:07
    Vielen Dank Mädels...ich kann es eig immernoch nicht glauben. wie lange hat das bei euch geadauert bis ihr es wirklich geglaubt habt?hab heute beim FA angerufen, ich habe am 28.4 einen termin, also noch knapp zwei wochen muss ich aushalten, voll schade das es nicht früher geht. kann mir mal einer erklären was das immer heißt wenn einer schreibt 6+4?heißt das dann man ist in der sechsten woche + 4 tage?ab wann rechnet man das?wie weit bin ich denn, wenn ich am 8.3.11 meine letzte mens hatte und einen zyklusdurchschnitt von 37 habe? obwohl ich die letzten beide monate meine mens immer am 35 zk bekommen habe.
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich lanns nicht glauben wir sind alle schwanger, für mich einfach noch so unwirklich, für meinen partner übrigens auch =))).....

    Schönes Weekend wünsche ich euch allen, erholt euch.

    ps. habt ihr schon irgendjemanden erzählt das ihr schwanger seid?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 18:31
    Hallo Lotta,

    ich bin auch dabei...aber schon am 5.12.2011. Ich hatte meine letzte Blutung am 3.3. und nur einen Zyklus von 25 Tagen...also bin ich jetzt in der 7. Woche- das ist 6. vollendete Wochen und 4 Tage.

    Ich bin schon 39 Jahre und jetzt erwarte ich mein 3. Kind, habe einen 14 jährigen Jungen und eine 6 jährige Tochter....aber keiner hat damit gerechnet jetzt nochmal ein kleines Würmchen zu bekommen.

    Ich war gestern beim FA und hab das Herzchen auch schon pochen gesehen....wow...

    Ja ich hab es natürlich meinem Mann und meinen besten Freundinen erzählt....ist ja schon das 3. Kind.

    Wieso hast du erst so spät einen Termin bekommen? Sag einfach das du es sehen willst und Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hast....Oder meinte er das man noch nichts sieht da es bei dir um so ein langen Zyklus handelt?
    Also ich wollte es gleich sehen wollen...ich war das erste Mal dort in der 4+ 3 Woche und da sah man die Fruchthöhle...das war schon sehr beruhigend für mich...

    Wünsche allen viel spaß noch...

    Isi
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.04.2011 09:51
    Hey Lotta,

    ich weiß wie du dich fühlst. Ich finde es auch noch so unwirklich. Ich glaube, wenn dann das Bäuchlein anfängt zu wachsen, realisiert man das schon eher..oder?
    6+4 heißt, dass du bei 6 Wochen und 4 Tagen bist und somit in der 7. Woche.
    Also blöderweise wissen es schon alle wichtigen Personen, sprich Freunde und Familie. Wollte eigentlich die ersten 3 Monate warten, bzw wir, aber konnten einfach nicht den Mund halten. :) Und du ??
    Hm, also meine FA meinte am Anfang auch ich soll erst in einer Woche kommen,habe aber bisschen Druck gemacht und dann konnte ich bereits am nächsten Tag kommen. Man will ja schliesslich wissen, ob alles gut ist. Ruf doch einfach nochmal woanders an, wenn du es auch nicht abwarten kannst.
    Wie lange habt ihr schon geübt? Ich bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden, hätte ich auch nieee mit gerechnet.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.04.2011 12:31
    Ja das überlege ich mir auch schon ob ich zu jemand anderes gehe, aber ich war noch nie bei einem anderen FA, weiß gar nicht wie das dann wäre^^. ja also im juli 2010 hatte ich die pille abgesetzt aber noch nicht wegen kinderwunsch. im september hatten wir uns dann für ein kind entschieden und seitdem üben wir, wow im 1 ÜZ schwanger werden ist echt erstaunlich. was ich ja ganz lustig finde ich hatte ja auf den 5.5.11 einen FA termin vereinbart weil ich sie fragen wollte ob mit mir was nicht stimmt, lustig oder?und schwupsdiwups bin ich schwanger, was ebenfalls noch lustig ist, mein freund und ich haben immer gesagt im märz verhüten wir oder haben gar keinen sex wir wollten auf keinen fall ein dezemberkind, naja und als der märz jetzt war dachten wir, achhhh klappt ja ehhh nicht scheiß drauf, und siehe da,haha schon echt komisch. nungut jetzt bekommen wir eben einen weihnachtsengel, schade zwar fürs kind aber naja kann ich jetzt halt auch nichts mehr machen =). ihr seit ja alle ein bisschen weiter wie ich, fällt euch schon irgendwas auf? habt ihr auch manchmal solche bauchschmerzen, leichtes ziehen und übelkeit?also bei mir habe ich es die letzten 3 tage gespürt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.04.2011 13:08
    @Lotta

    ja manchmal kommt es wirklich anders als man denkt. :) Hätte auch NIE damit gerechnet, dass es gleich so schnell klappt. Also ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie weit ich bin, meine FA hatte mir das gar nicht gesagt beim letzten Besuch. Bin sowieso nicht so wirklich zufrieden und überlege deshalb auch zu wechseln. Wollte das ja hier im Internet dann berechnen, allerdings wird dort nach der Zykluslänge gefragt.Ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus, da ich aber die Pille mittendrin abgesetzt habe, denke ich nun, dass sich das alles verschoben hat. Ich habe einfach mal so getestet und schwupps war auch schon ein zweiter Strich zu sehen. Also ich denke , dass ich auch noch nicht wirklich weiter bin als du . Der 1. Tag meiner letzten MENS war der 6.3. und ich habe am 3.4. getestet.

    Ich habe hin und wieder ein Ziehen im UL und dieses typische Druckgefühl, dass man hat, bevor man seine Mens bekommt. Und ich bin tierisch müde und leicht antriebslos. :) Meine Brüste sind empfindlich und ich muss neuerdings nachts immer auf Toilette. Aber so wirklich schwanger fühle ich mich dennoch nicht.
    Achja und nicht zu vergessen tummeln sich lauter keine Pickelchen auf meinem Dekollete. :((( Ich hoffe ja mal stark, dass das wieder weg geht.

    Hast du denn schon jemandem die frohe Botschaft verkündet? :)


    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 16.04.2011 14:14
    @ Tummy:

    ich hatte am 8.3 das letzte mal meine mens =), aber ich habe einen zyklus von 35-37 tagen, also net 28, von daher rechnet man ja ein bisschen anders. kann der fa denn feststellen, wann meinen seinen es hatte oder berechnet der das auch einfach so wie wir hier am rechner?also es wissen nur mein freund und meine cousine, es ist so schwer niemanden was zu sagen, aber ich muss erstmal den termin am 28.4 abwarten und wenn ich gewissheit habe das alles in ordnung ist dann erzählen wir es ende april anfang mai seinen und meinen eltern. was arbeitest du denn?
    hab mitgelesen was du für einen fa hast, den wüede ich auch sofort wechseln. suchst du dir eine hebamme?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 16.04.2011 14:29
    Hmm gute Frage, ich glaube die berechnen das auch so ?!
    Ja also das habe ich mich auch schon gefragt zwecks Hebamme... Suchst du dir eine??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2011 16:31
    Hallöchen,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich hatte am 12.4. meinen Termin beim FA und Herzlichen Glückwunsch, schwanger. Ich bin nun 6+5 ssw und kann's immernoch nicht glauben. Der ET ist der 5.12.11.

    Mein Freund war leider nicht so begeistert, da er schon 2 Kinder hat, aber nun schaffen wir das auch.

    Herzlichen Glückwunsch an alle und auf eine schöne Schwangerschaft.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2011 19:22
    Hallo Schnu85,

    wie ich lesen bist du genauso weit wie ich....schön...
    ich hab leider sehr starke Probleme mit der Übelkeit und Kreislauf...war bei meinen 2 anderen nicht sooo stark wie bei Nr. 3. Aber da müssen wir jetzt durch...
    Hast du auch schon das Herzchen schlagen sehen beim FA?

    So, jetzt lege ich mich mal wieder ein wenig hin....

    isi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2011 19:38
    Hallo Isi,

    zum Glück waren die Probleme mit der Übelkeit nur von kurzer Dauer und jetzt geht's mir wieder gut. Kann sogar wieder den Kühlschrank öffnen ;-) nur mit der Müdigkeit hab ich zu kämpfen. Bin ziemlich antriebslos... Und was schlimm ist, ist das ich ständig nur noch am frieren bin.

    Ja das Herzchen habe ich pochen sehen beim FA. War ein ziemlich komisches Gefühl das Würmchen zu sehen. Ist ja meine erste Schwangerschaft.

    Ich hoffe das sich bei dir die Probleme auch bald legen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 17.04.2011 06:51
    hey mädels, habe mir gestern auch so ein babyöl gekauft, dass ich dann jetzt öfters benutzen werde, man´soll ja schon früh anfangen mit ölen bzw. cremen, damit sich die haut früh dehnt. hat einer von euch einen bauchnabelpircing, wenn ja wann nehmt ihr den raus`?

    @tummy:
    zwecks hebamme werde ich mit meiner fa besprechen, aber eig wollte ich es so machen das ich fa und hebamme habe, geht ja anscheinend auch, das wäre mir am liebsten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 18.04.2011 14:36
    Hey ihr,
    hier ist ja momentan nicht so viel los, liegt wohl am schönen Wetter?!:)

    @miah: Mir geht es ähnlich. Habe nur hin und wieder dieses Druckgefühl im UL und auch leichtes Brustspannen.
    Ab und zu hab ich auch ein totales Völlegefühl, selbst wenn ich nur ein Brot oder so gegessen habe. Kennt ihr das?

    Antwort
Seite 7 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern