menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 18.04.2011 15:10
    Hi da ich am We ein paar Beschwerden hatte und mir Sorgen machte, war ich heute beim Arzt. man sah das herz schlagen. Oh man war das schön. Mit Bildchen .
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 18.04.2011 15:10
    Hi da ich am We ein paar Beschwerden hatte und mir Sorgen machte, war ich heute beim Arzt. man sah das herz schlagen. Oh man war das schön. Mit Bildchen .
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 18.04.2011 15:11
    Hi da ich am We ein paar Beschwerden hatte und mir Sorgen machte, war ich heute beim Arzt. man sah das herz schlagen. Oh man war das schön. Mit Bildchen .
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 18.04.2011 18:23
    @tummy und miah:
    ja genau das gleiche habe ich auch, druck im UL und meine brustwarzen sind empfindlich, manchmal noch eine leichte übelkeit abrt hält sich bis jetzt zum glück in grenzen.
    wann habt ihr eure nächsen fa termine?

    ladynight:
    ohh wieee schöön, das war sicher ein tolles gefühl. in welcher woche bist´du?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 18.04.2011 18:23
    @tummy und miah:
    ja genau das gleiche habe ich auch, druck im UL und meine brustwarzen sind empfindlich, manchmal noch eine leichte übelkeit abrt hält sich bis jetzt zum glück in grenzen.
    wann habt ihr eure nächsen fa termine?

    ladynight:
    ohh wieee schöön, das war sicher ein tolles gefühl. in welcher woche bist´du?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 18.04.2011 20:24
    hey, hab ausgerechnet wenn ich beim fa bin bin ich ca bei 6+5, meint ihr man sieht da schon was bzw. was hat man da bei euch gesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 18.04.2011 20:36
    Hallo ihr Lieben,
    Na,hattet ihr ein schönes Wochenende?

    Mir geht's solala....mir is 80% vom Tag einfach nur schlecht und ich bin richtig schlapp und antriebslos...hab das Gefühl,wenn ich was gegessen habe,ist es kurz besser,aber dann kommt dieses Unwohlsein wieder...:-(

    Hab schon richtig Angst vor Mittwoch,weil ich da nen halben Tag im OP assistieren muss/darf....hoffe ich hab da nen guten Tag und mir is nich ganz so übel...

    Morgen hab ich aber erstmal was erfreuliches...hab nochmals nen Fa-Termin,damit ich vor Ostern das Herzlein noch schlagen sehen kann:-)))))) Bin morgen 6+0....

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 18.04.2011 20:49
    @Lotta: ich hatte meinen erstenFA-Termin bei 5+0 und da hat man die Fruchthöhle gesehen,morgen hab ich wie gesagt bei 6+0 meine Termin,weil mir mein FA das Herzchen zeigen will...also müsste man dir ja auch auf alle Fälle was sehen :-)

    @Miah: wir sind ja dann nur 3 Tage auseinander...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 18.04.2011 20:55
    Bin auch wieder da und trotz morgendlicher Übelkeit war das Wanderwochenende im Harz sehr schön :-)
    Heute gings mir soger den ganzen Tag richtig gut :-)

    Und morgen habe ich schon den nächsten Termin (7+6) und bin super gespannt, was man schon sehen kann...

    @Lotta: Bei 6+5 kannst auf jeden Fall das Herz schlagen sehen ;-) Habe ich auch schon bei 6+2!

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 18.04.2011 21:36
    uiii da freu ich mich ja wenn ich das herzchen schon schlagen höre, ich bin sooo gespannt und hoffe so sehr das alles gut geht. gehe in der 9ssw zwei wochen in die türkei, meint ihr das macht was?habe nämlich gelesen das man in den ersten drei monaten nicht verreisen soll -.-.

    habe soeben meine körpermaßen aufgenommen, damit ich genau weiß wieviel ich zugenommen habe und wie arg mein bauch wächst =)).

    habe mir heute ein tagebuch gekauft, dort werde ich meine schwangerschaft festhalten und wenn das kind alt genug ist werde ich schenken, finde das eine süße idee =))), ich hätte auch gerne sowas gehabt^^.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 18.04.2011 22:50
    Hallöchen,

    schade, mein nächster termin ist erst in 2 1/2 Wochen. Werde also vor Ostern nicht mehr das Herzchen schlagen sehen. :( Aber vllt kann meine FA mir dann endlich mal verraten in welcher SSW ich mich nun genau befinde.

    @lotta: 2 Wochen Türkei? Hast dus gut. Viel Spaß!:) Ich denke aber nicht, dass das irgendwas ausmacht. Würde allerdings die Mittagshitze meiden und nicht all zu lange in der Sonne sitzen.

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2011 08:29
    hey lotta
    ich würd auch gehn-war bei meiner ersten ss auch 9-13.ssw in thailand.klar war ich net so fit und mit essen halt bissl aufpassen aber es ging alles gut.und türkei ist ja schon sehr europaisiert...
    geniess den urlaub mit deinem mann nochmal wenns kind dann da ist sind die urlaube erstmal nichmehr sehr erholsam ;-D

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.04.2011 17:47
    hehe ja zwei wochen türkei, freu mich schon mega. wann erzählt ihr es euren arbeitgebern?habe leider nur einen befristeten vertrag bis september, der wird mich ja dann sicher nicht weiter übernehmen wenn ich ihm bald erzähle das ich schwanger bin :(, nur probleme -.-.

    ja eben ich mach mir jetzt keinen kopf hoffe das alles gut gehen wird, aber ich meine man ist ja um urlaub, da entspannt man ja, habt ihr schonmal von der schwangerschaftsmaske gehört?das passiert anscheinend wenn man zulange in der sonne ist, da bekommt man überall pigmentflecken,oje oje und ich wollte doch eig so schön knackig braun werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2011 21:59
    Hallo Ihr Lieben,

    bin gerade ganz frisch hier und fand Euren Thread so nett, dass ich gerne dabei wäre. Bin in der 8. SSW und ET ist der 5.12.11. Wir freuen uns reisig und haben schon einen großen Sohn (10 J.). Trotzdem bin ich auch nervös, aber wem geht das nicht so? Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft ist mir furchtbar übel (den ganzen Tag udn acuh zum Teil nachts) und ich renne des öfteren ins Bad.... Der Kreiskauf ist auch echt schlapp. Aber es ist ja für einen guten Zweck :) Meine FA hat mich krank geschrieben, sie meinte, dass beruhigt sich das evtl., na, bin ja mal gespannt. Also, ich werde jetzt öfter bei Euch reinschauen und wünsche Euch von Herzen eine glückliche Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 19.04.2011 23:01
    willkommen junipaula, schön dich hier zu haben. hast du schon etwas beim fa gesehen?ich habe erst am 28.4 einen termin, bin schon sehr gespannt. schöne schwangerschaft wünsche ich dir, das mit der übelkeit ist ja wirklich echt doof, hoffentlich hört das bald wieder auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 08:32
    Hey Lotta,

    vielen Dank :) Ja, ich war schon zweimal da, einmal in der 5. SSW, da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und dann in der 7 SSW (also 6+0) und da konnte man schon das Herzchen sehen. Das war wirklich faszinierend und sehr erleichternd. da du ja auch in der 7 SSW (6+5) gehst, sieht man bestimmt schon etwas! Wann gehts denn in die Türkei? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und entspann Dich. Nö, Schwangeerschaftsmaske, nie gehört. Frag doch mal deinen FA. Ist es nicht sogar so, dass sie Dich gar nicht entlassen dürfen, wenn Du schwanger bist? Oder gilt das nur bei unbefristeten Verträgen? Ja, die Übelkeit, menno... die nervt. Die wird nicht besser und ich will unbedingt wieder arbeiten, habe alles ausprobiert, aber wenn jemand noch einen Tipp hat? Ich teste inzwischen alles ;)

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 20.04.2011 09:19
    hallo Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder.
    Mir geht ähnlich, wie vielen von euch: habe kaum SS-Symptome. Ab und an ist mir mal übel, mal ein Ziehen im Unterleib, dasa einzige, was stets und ständig da ist, ist der Schmerz in den Brüsten...man, ich hab von Natur aus nicht die mega großen Brüste, sondern ehr Durchschnitt (75B), mittlerweile ist es aber schon mehr als 80C. Auf der Seite schlafen geht nur, wenn ich mir die Decke als Stütze zwischen die Brüste lege :-D
    Hab gestern mein Toxoplasmose-Ergebnis bekommen: negativ. :-/ Hab 2 Stubentiger, die ich jetzt aber aus dem Wohnzimmer verbannt habe. Sind aber nur im Haus, da ist die Ansteckungsgefahr sehr gering.

    Bin heute 7+1, es geht voran :-)

    @junipaula & Lotta89: der besondere Kündigungsschutz während des Mutterschutzes gilt nicht bei auslaufenden Verträgen, leider.

    Nehmt ihr eigentlich irgendetwas zusätzlich? Meine FA meinte, ich soll bis zur 12. SSW noch "folio forte" nehmen und danach nur noch "Folio" (steht ja auch auf der Packung drauf). Habt ihr noch was am FA verschrieben bekommen?

    Was ist eigentlich mit der Liste? Ich beginne einfach mal, macht ihr mit?

    Liebste Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Heee: ET 6.12.2011 (1.Kind, 8. SSW, FA: 16.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 20.04.2011 10:20
    @Heee

    Oh habe von Anfang an nur "Folio" genommen. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen??

    Ich bin leider auch Toxoplasmose negativ und habe auch 2 Stubentiger. Streichel sie aber nach wie vor, wasche allerdings danach meine Hände und Katzenklo macht mein Freund.

    Kann mich leider nicht in die Liste einfügen, weiß gar nicht wann mein ET ist.

    @junipaula Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. :)




    So , bei mir gehts nun auch mit der Übelkeit los. Dachte ich bleibe verschont, naja. :) Gestern habe ich extra leckeren Fisch gekauft und wollte schön Katroffeln, Gemüse dazu machen. Wo ich allerdings den Fisch gerochen habe, ist mir kotzübel geworden. Daraufhin hatte ich eine Heißhungerattacke auf Nudeln mit Käse überbacken, obowhl mir immernoch total schlecht war. Man oh man. Das muss sich aber ändern, sonst geh ich bald auf wie ein Hefekloß. :-) Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 20.04.2011 11:51
    hey mädels, so hab jetzt erst mal eine woche urlaub =), meine großeltern sind zu besuch, es ist ja sooo schwer nichts zu erzählen. mein freund und ich haben vor, es so zu machen, am mittwoch habe ich ja meinen fa-termin und wenn alles supi ist, dann erzählen wir es am abend seinen eltern und eben meinen großeltern, wollten mit ihnen essen gehen , aber weiß gar nicht wie ich das sagen soll bzw wie ich es sagen kann, muss mir noch was ausdenken. meint ihr ich bekommen schon ein bild von dem krümel, wenn ich drum bitte?dann könnte ich es denen am abend zeigen =)))..........so übel ist mir heute gar nicht, hab aber ein kilo abgenommen, habe gestern den ganzen tag fast nichts gegegssen konnte irgendwie nicht, hatte kein appetit, voll komisch........meine brust tut immer noch weh und ich habe auch das gefühl die bh´s sind ein bisschen enger geworden.

    ich gehe mitte mai in die türkei, da bin ich dann in der 9ssw.

    das ist so scheiße mit dem auslaufenden vertrag, vor allen dingen frage ich mich wie das elterngeld berechnet wird, wenn ich zwei monate bevor der mutterschutz anfängt arbeitslos werde. von euch weiß das nicht zufällig jemand?habe gelesen das die letzten zwei monate mit 0 € berechnet werden, weil man berechnet ja 67 % von den letzten 12 nettolöhnen, wären bei mir dann also nur 10 monatslöhne, ist ja auch scheiße oder?!mhmmm..


    schönen tag wünsch ich euch noch.

    trag mich auch erst in die liste ein wenn ich nächste woche beim fa war, weiß mein et auch net ganz sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 12:01
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne in eure Gruppe einfügen. Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger. Das erste war ein Sternchen (SSW 6+2). Jetzt bin ich wieder schwanger und laut meinem Arzt ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt SSW 7+6. Das Herzchen habe ich letzte Woche Donnerstag schlagen gesehen. Ich bin überglücklich, dass es diesmal alles in Ordnung ist. Allerdings begleitet mich die Angst weiterhin, da ich bis auf Brust-Aua nichts Weiteres habe. Eigentlich sollte ich glücklich und zufrieden sein, aber…(wie Ihr bestimmt wisst – wären ein paar Wehechen als Indikator, dass alles in Ordnung ist, schon gut)
    Ich würde mich gerne in eure Gruppe mit einfügen. Laut Arzt soll ET am 01.12.11 sein.

    Liebe Grüße
    Minikari28
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 12:01
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne in eure Gruppe einfügen. Ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger. Das erste war ein Sternchen (SSW 6+2). Jetzt bin ich wieder schwanger und laut meinem Arzt ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt SSW 7+6. Das Herzchen habe ich letzte Woche Donnerstag schlagen gesehen. Ich bin überglücklich, dass es diesmal alles in Ordnung ist. Allerdings begleitet mich die Angst weiterhin, da ich bis auf Brust-Aua nichts Weiteres habe. Eigentlich sollte ich glücklich und zufrieden sein, aber…(wie Ihr bestimmt wisst – wären ein paar Wehechen als Indikator, dass alles in Ordnung ist, schon gut)
    Ich würde mich gerne in eure Gruppe mit einfügen. Laut Arzt soll ET am 01.12.11 sein.

    Liebe Grüße
    Minikari28
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 20.04.2011 12:09
    hi minikari28, herzlich willkommen..............du bist demnach hier die weiteste von uns =)), haben nächsten mittwoch erst meinen ersten termin beim fa, bin schon sehr gespannt. haja bei dir ist bestimmt alles bestens und diesmal klappt es auch. die wehen kommen schon noch früh genug =) und dann sehnst du dich nach dieser zeit hier,hehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 12:18
    Sorry habe mich verschrieben. Ich meinte statt Wehechen - Wehwehchen! Sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 20.04.2011 16:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Heee: ET 6.12.2011 (1.Kind, 8. SSW, FA: 16.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Tummy: ET: 13.12.2011 (1. Kind, 7. SSW, Folio)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 20.04.2011 16:55
    hey lotta-leider stimmt das mit dem elterngeld...
    die monate, die du nicht nachweisen kannst bzw nicht gearbeitet hast werden tatsächlich mit 0€ berechnet.
    war bei mir auch so....mir hat eine lohnabrechnung gefehlt-also war der monat 0€.
    und du musst übrigens die letzten 14 monate vor der geburt nachweisen-jedenfalls in ba-wü.
    und das mit dem auslaufenden vertrag is ja auch total blöd.aber auch das war bei mir ähnlich-meiner war auch befristet, aber immerhin solange bis dann eh der mutterschutz begonnen hat.
    vielleicht kannst da mit dem arbeitgeber reden?wär ja nur ca nen monat oder?
    vielleicht hast ja nen netten???
    ich wünschs dir...meiner war nämlich total blöd und auch der grund warum ich schon 4 wochen früher in mutterschutz bin...

    lg myri
    Antwort
Seite 8 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern