menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 12.04.2011 18:05
    Hallo Tanja
    herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. ich bin heute 5+6 und ich war am Fr. beim Arzt , bei mir hat man auch die Fruchthöhle gesehen, und einen ganz kleinen weißen STrich darin. meinen Mutterpaß bekomme ch erst am 03.05. ja das dfauert nnoch ein wenig. habt ihr lange geübt? Unser ET ist der 7.12. Du mußt nachhher mal berichten wie dein mann reagiert hat. meiner war beim 1. foto dabei. Wir haben über ein Jahr insgesamt gebraucht und zum Schluß waren wir in der Klinik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2011 18:56
    Halli hallo,

    nun reihe ich mich auch bei den Dezembermamas ein.

    Hatte am 02.03. meine letzte Mens und bin heute bei 5+6. Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim FA und wurde gleich etwas geschockt. Es sind ZWEI Babys im Anmarsch. Man hat sogar schon bei beiden das Herzchen schlagen gesehen. War das schön:-) Voraussichtlich werden es Zweieiige Zwillinge.

    Heute war ich bei meinem Hausarzt, da mich eine fiese Erkältung eingeholt hat und ich ja nicht irgendwelche Medikamente nehmen kann. Ich hab dem Arzt dann erzählt, dass ich schwanger bin und es Zwillinge sind. Er dann gleich: "Toll, ich hab ein neues Ultraschallgerät, darf ich mal schauen?" Hat er dann gemacht und bestätigt, dass es zwei sind.

    Erzählt haben wir es noch niemand, da ich bereits jetzt schon eine Risikoschwangerschaft habe (bei Zwillingen ist das wohl so) und es doch noch sein kann, dass was passiert.

    Trotzdem freuen wir uns unheimlich auf die kleinen. ET wäre eigentlich der 06.12. - aber Zwillinge kommen meist schon früher laut FA.

    Meinen nächsten Termin hab ich am 18.04. Da wird dann Blut genommen und ich bekomm meinen Mutterpass.

    Achja, trotz Zwillingen hab ich nicht die doppelten Schwangerschaftsbeschwerden. Brustziehen und empfindlich Brustwarzen, Ziehen im UL, ab und zu ein wenig übel und den ganzen Tag über sooooo müde. Aber alles im Rahmen - ich fühl mich bis auf die Erkältung - gut.

    Viele liebe Grüße
    Mone
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 12.04.2011 19:10
    @Tanja Herzlichen Glückwunsch!!!
    Bei mir sieht man bisher auch nur die Fruchthöhle, hatte meinen ersten FA Termin letzte Woche, wo er noch nicht wirklich viel erkennen konnte. Hat Blut abgenommen usw, bekomme die Ergebnisse allerdings erst Donnerstag. Bin schon total aufgeregt... In welcher Woche ich bin konnten sie mir irgendwie auch nicht wirklich sagen! :/
    Oh da wird sich dein Mann bestimmt freuen...
    Alles gute. War das eigtl dein 1. Termin? Wann war der 1. Tag deiner letzten MENS?

    @youk2001:

    WOW, schwanger und dann gleich Zwillinge, das is ja auch mal was schönes, herzlichen glückwunsch!:) Schön, dass sich das Forum mit noch mehr werdenden Mamis füllt.
    Na das wärs ja, wenn man bei Zwillingen auch die doppelten Symptome hätte. :) Ich habe bisher nicht wirklich viele Symptome, außer dass ich ab 15 Uhr tierisch müde bin und meine Augen kaum offen halten kann, und hin und wieder UL Ziehen. Von Übelkeit und Heißhungerattacken bin ich bisher zum Glück noch verschont geblieben. Freu mich schon tierisch auf DO, da ist mein 2. FA Termin. Hoffentlich kann man dann mehr sehen. Mir wurde die SS nur zu 70% bestätigt, komischerweise. Deswegen kann ich mich noch nicht so wirklich darauf einstellen. Allerdings hat man einen schwarzen Punkt gesehen beim US und der Test war positiv... deswegen verstehe ich das nicht so ganz.. Hoffentlich ist alles gut!

    Na ja, auf jedenfall alles Gute und schön, dass wir uns hier alle gemeinsam austauschen können.
    Ich kann es kaum erwarten ein kleines Babybäuchlein zu kriegen. :)

    Viele Grüße,
    Tummy

    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 12.04.2011 19:46
    @ youk: na dann mal herzlichen Glückwunsch im Doppelpack. Wie alt bist du? dann sind wir genau gleich. Bin heute auch 5+6. Wie hat dein Mann die neuigkeit aufgenommen? was machst du beruflich? Bist du krank geschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 12.04.2011 20:09
    Hallo Mädels!

    Toll, dass hier immer mehr Mamis in spe dazu kommen :-)

    @youk2001: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen =)

    @all: ich bin auch total gespannt. Donnerstag habe ich wieder Termin. Müsste jetz 6+0 (+/- 1) sein.
    Langsam werden ein paar Symptome deutlicher, hatte bis vor 2 tagen kaum Beschwerden...bin jetzt auch total müde tagsüber und hab UL-ziehen. Meine Brust tat immer weh...beim schlafen, liegen, stehen, anfassen, IMMER! Übel ist mir auch ab und an, aber eigentlich immer nur wenn ich hunger habe...wenn ich esse ist alles okay und danach gehts wieder n bisschen los. Ist aber nicht schlimm.
    Meine FA sagt, ich soll auf Salami, Schinken und Gehacktes verzichten, solange noch nicht auf Toxoplasmose getestet wurde...

    Liebste Grüße =)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 12.04.2011 21:06
    Freut mich, dass bei euch allen alles ok ist :-)
    Und eine Zwillingsmama haben wir nun auch schon dabei :-) herzlichen Glückwunsch!!!
    Habe mir eigentlich auch immer Zwillinge gewünscht, aber da es in beiden Familien bisher keine gab, standen die Chancen nicht so gut... Wie war das bei euch?
    Mich plagen immer noch Übelkeit und Kreisluafprobleme, aber danke für den Link miah!

    Schönen Abend euch allen und bis morgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2011 21:11
    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren :-)
    Ich geselle mich mal zu Euch. Ich bin auch schwanger und weiß es seit ca. einer Woche. Morgen haben wir den ersten Ultraschall Termin und ich bin ganz schön hibbelig. Da ich schätzungsweise erst in 5+xyz bin, wird man noch nicht viel sehen - aber egal trotzdem spannend :-)

    Ich wünsche allen eine tolle, glückliche und gesunde Schwangerschaft.

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 13.04.2011 10:33
    @miah: wegen toxoplasmose. solange das noch nich getestet ist. ich meinte gehacktes, welches nicht angebraten ist...mit lecker zwiebeln und pfeffer auf brot.... *sabber* darauf sollte man verzichten :-) mit schinken minte sie auch keinen kochschinken...
    ich esse alles was gekocht oder gebraten ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.04.2011 11:48
    Herlichen Glückwunsch coop!

    Wisst ihr wie das mit Katzen ist bezüglich Toxoplasmose?? Habe nämlich 2..

    LG

    Drückt mir die Daumen für morgen, dass meine FA mir die SS zu 100% bestätigt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 13.04.2011 12:08
    Hallo Ihr Lieben,

    oh man, mir erging es eben gar nicht gut. Kreislauf Probleme und der Gedanke an das Mittagessen haben mich total fertig gemacht. Wie gut, dass ich eine ganz liebe Azubine in der Arbeit habe, die mir gleich eine trockene Semmel besorgt hat. Jetzt geht es etwas besser. Na super, das wollte ich nie hin (wer will da schon hin?) ;-)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Neuankömmlingen. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und freue mich, dass ihr hier her gefunden habt.

    @Tummy: Ich habe den Tag das Prsopekt von meinem Arzt dazu gelesen. Also die Katzen musst du nicht abgeben. Du solltest aber von jemand anderen die Toilette jeden Tag reinigen lassen und auch das große Schmusen fällt dann leider aus. Dann solltest du ein Bluttest machen lassen (Kosten ca. 20€), ob du Toxoplasmose hast. Ich schau heute abend nochmal rein, wenn du magst. Aber das war das, was ich jetzt noch davon weiß. Ich habe einen Hund und hatte es deshalb überflogen.

    Liebe Grüße von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:11
    Vielen Dank :-)

    Zurück vom ersten Ultraschall :-) Leider konnte man noch nix sehen. Bin aber in der 6.Woche. Geburtstermin wäre wohl der 9.12.2011 - dabei wollte ich immer ein Sommerkind... Na ja hat wohl doch schneller geklappt als wir dachten :-D
    Jetzt habe ich am 27.04. den nächsten Termin.

    Wir haben auch einen Kater. Toxoplasmose würde ich auf jeden Fall testen lassen, habe ich auch heute gemacht. Kostet laut FA ca. 35 Euro. Während der SS wäre es ratsam wenn Dein Partner die Reinigung des Katzenklos übernimmt. Wenn nicht anders möglich Handschuhe tragen. Parasiten im Katzenkot können übertragen werden und dann kann es zu Missbildungen oder Fehlgeburten kommen. Es kann natürlich sein das Du schon einmal infiziert wurdest und quasi immun dagegen bist. Dann ist es egal und dann könntest Du auch alles das essen worauf man jetzt verzichten sollte.

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig verstanden und wiedergegeben. Ist meine erste Schwangerschaft :-D

    Viele Grüße und einen glücklichen sonnigen Tag
    sendet Euch Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:47
    Darfst das Katzenklo nicht saubermachen und Hände waschen, wenn Du sie gestreichelt hast. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.04.2011 12:55
    Vielen Dank für eure Infos... Oh, da wird sich mein Freund aber freuen, das ist so die einzige Aufgabe im Haushalt, die er hasst, Muss er durch. :-) Werde dann gleich morgen beim FA diesen Test machen.

    Wenn ich ab 6.3. den ersten Tag der letzten MENS hatte. Welche Woche bin ich dann jetzt, also wie berechnet man das genau?
    Die FA meinte letzte Woche DO ich sei in der 4. Woche. Kommt das hin??

    Liebe Grüße (leider keine sonnigen, bei uns regnets schon den ganzen Tag)

    Tummy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:57
    Neuigkeiten vom Fa! dem Krümmel geht es super! Sitz wo es soll! Mein et ist jetzt der 10.12.! Soll laut Fa 6+0. Naja seit heute morgen hat mich die Übelkeit voll in Beschlag genommen! Lg johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 13:36
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe, euch gehts soweit gut.

    Mich hat seit heute Nacht die Übelkeit erwischt. Bin ja zum Glück zwecks Erkältung heute noch krank geschrieben und hab den ganzen Morgen deshalb im Bett verbracht.

    Eigentlich wollte ich auf keinen Fall Zwillinge. Mein Partner hat noch beim Üben gewitzelt und gesagt, wir basteln uns eine Frauenfußballmannschaft. Zweimal Drillinge und zweimal Zwillinge - eine Tochter hat er schon aus einer früheren Beziehung. Die Chance Zwillinge zu bekommen ist sehr gering, da bei mir und auch bei ihm in der Familie keine Zwillinge bisher vorkamen - und prompt - muss es ausgerechnet bei mir so sein. Ich hab meinen Schock mittlerweile überwunden und mein Partner freut sich eh wie bolle, dass er mal wieder recht hatte :-)

    Wegen Toxoplasmose, ich hab auch eine Katze. Aber die ist Freigänger und macht nicht in die Katzentoilette. Dennoch sollte ich das intensive Schmusen mit ihr bis zum Test erst mal sein lassen. Mein FA meint aber, dass eine Immunität bei Katzenhaltern meistens schon gegeben ist. Also nicht verrückt machen lassen.

    So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Mone
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.04.2011 15:30
    @miah
    Danke. Na wenigstens liegt der ET Anfang Dezember. Unmittelbar in der Weihnachtszeit ist ja auch irgendwie blöd. Zumindest für den Krümel; die Eltern müssen sich dann natürlich nur einmal im Jahr Gedanken über Geschenke machen. *grins*


    Ihr Armen, ... dass euch fast alle die Übelkeit plagt. Klingt gerade leicht sarkastisch,ich weiß, ist aber nicht so gemeint. :-)
    Wahrscheinlich erwischt es mich nun auch bald! :-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 19:38
    Hallo Ihr Lieben,

    zum Thema Toxoplasmose, also diese ist nur durch rohes Fleisch, rohen Fisch und Katzen KOT übertragbar!! Kuscheln und streicheln dürft ihr noch, Katzenklo sollte der Partner übernehmen. Wenn man reine Hauskatzen hat, ist es unwahrscheinlich das die Katzen den Virus in sich haben. Habe mich mit dem Thema sehr beschäftigt, da ich auch Besitzerin 2 Kater bin. Abgeben müßt ihr sie nicht. Getestet habe ich mich, bekomme am Dienstag das Ergebnis.

    Ansonsten fühle ich mich total unschwanger!!! Nur meine Brüste tun weh, sodass ich Nachts sogar meinen BH anlassen muß. Aber sonst habe ich gar nichts!!!
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 13.04.2011 20:44
    @Coop: mein ET ist auch am 9.12. ;-)

    @all: Mädelz, mir geht es heute gar nicht gut ... Bin am Zwieback essen und Tee trinken. Und leider bin ich heute allein daheim.

    Liebe Grüße Anita
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 14.04.2011 10:11
    So gehts mir leider auch noch immer.
    Hoffentlich wirs das bald besser! Nehme schon Nux Vomica, aber so recht hilfts noch net...
    Naja, ist ja alles für nen guten "Zweck" :-)

    Übers Wochenende reisen wir in den Harz - hoffentlich bin ich da dann halbwegs fit.
    Hab auch schon etwas Bammel vor dem Frühstücksbuffet und essengehen...
    Naja, werde dann berichten wie es mir ergangen ist :-)

    Euch allen auch schonmal ein schönes Wochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  Tanja82
    Kommentar vom 14.04.2011 13:36
    Hallöle,

    sorry, dasss ich mich erts jetzt wieder melde..schaffe es nicht jeden Tag hier vorbeizuschauen..das Semester hat diese Woche wieder angefangen und ist grad ziemlich viel.

    Übelkeit hab ich Gott sei Dank keine, ich bin nur so unglaublich müde jeden nachmittag, mit mir is da gar nichts mehr anzufangen und ich könnte immer 3h schlafen....geht euch das auch so? Und was macht ihr dagegen?

    Mein Mann hat sich übrigens tierisch gefreut....er hats ja allein von den tests nicht geglaubt ( typisch Mann :-) ) Ich krieg jetzt auch alles gemacht und werd die ganze Zeit verwöhnt...bin mal gespannt,ob er das die 9 Monate durchhält*gg*

    Wünsch euch noch einen schönen Tag :-)

    LG Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:52
    Das mit der Müdigkeit kenn ich auch. Nachts schlafe ich sehr schlecht und mittags wenn es auf zur arbeit geht werde ich dann total müde. An meiner arbeit merke ich es auch da habe ich alles viel schneller geschaft und jetzt rauche ich länger. Aber nicht nur weil ich müde bin sondern weil ich auch nicht mehr so viel auf einmal trage wie früher da gehe ich lieber mehr mals. Hoffe nur das es nicht auf der arbeit auffallen wird. will es erst nach der 12 woche sagen wenn die krietische zeit vorbei ist. Beim letzten mal habe ich es sofort gesagt und dann wurde alles umgestellt und ich hatte eine fehlgeburt und es kammen schon ein wzei blöde sprüche. die will ich mir ersparen. so mache mich mal auf zur arbeit. LG Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:52
    Das mit der Müdigkeit kenn ich auch. Nachts schlafe ich sehr schlecht und mittags wenn es auf zur arbeit geht werde ich dann total müde. An meiner arbeit merke ich es auch da habe ich alles viel schneller geschaft und jetzt rauche ich länger. Aber nicht nur weil ich müde bin sondern weil ich auch nicht mehr so viel auf einmal trage wie früher da gehe ich lieber mehr mals. Hoffe nur das es nicht auf der arbeit auffallen wird. will es erst nach der 12 woche sagen wenn die krietische zeit vorbei ist. Beim letzten mal habe ich es sofort gesagt und dann wurde alles umgestellt und ich hatte eine fehlgeburt und es kammen schon ein wzei blöde sprüche. die will ich mir ersparen. so mache mich mal auf zur arbeit. LG Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 14.04.2011 14:09
    Hallo ihr LIeben,

    also hatte heute meinen 2. FA Termin. Nun kann sie die SS zu 100% bestätigen JUHUUUUU!!! :) Hab auch mein erstes US Bild bekommen.
    Allerdings kam bei dem Toxoplasmose Test raus, dass ich negativ bin. Die Ärztin meinte nun, dass ich meine Katzen entweder nur noch draußen halten soll oder weggeben muss?! Das ist doch quatsch oder??
    Bin irgendwie sowieso leicht enttäuscht.. die FA ist zwar nett, aber ich kam rein, bin sofort auf die Liege, sie hat den US gemacht und danach konnte ich im Prinzip wieder gehen. Gab nicht mal irgendein Aufklärungsgespräch oder Ähnliches. Habe gerade noch so meine Frage bezüglich Toxo. stellen können.Wie war das bei euch?

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 14.04.2011 14:56
    hey tummy ich kenn das auch so-grad am anfang will man soviel wissen, aber wenn man gleich so abgespeist wird vergisst man auch die meisten fragen.dann kommt man heim und es fällt auf wieviel man eigentlich noch wissen wollte....
    wegen der toxo:wenn du negativ bist musst halt aufpassen, dass du es nich bekommst während der ss.
    darum kein rohes fleisch und kein katzenklo.mit schmusen wär ich auch vorsichtig, weil sich katzen ja mit der zunge wo sie sich den hintern putzen auch das fell lecken.
    also auf jeden fall hände waschen nachm streicheln....aber wegeben musst sie glaub nich-wär ja schlimm wenn das jede schwangere macht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 14:56
    so ein Quatsch. Natürlich kannst Du die Katze behalten!!! Wie gesagt, Katzenklo nicht saubermachen und wenn Du sie streichelst, danach die Hände waschen, da sich über das Lecken auch Erreger im Fell finden können. Ansonsten kein Stress!!!
    Antwort
Seite 6 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern