menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2011 10:25
    Guten Morgen,

    zur Messung: ich glaub ich mach das alles nicht, man kriegt nur Wahrscheinlichkeiten raus und macht sich dann den Rest der Schwangerschaft Sorgen?

    Bei mir passen alle Hosen noch, musste aber gestern schon mal nen größeren BH kaufen - bin sowieso schon bei "E" Hilfe, wo soll das noch hinwachsen???

    Meine Fä sagte, dass der Busen bis zur 12. Woche waechst, also: Land in Sicht ;)

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 15.06.2011 10:47
    @Jacqui1986: Ob oder ob du es nicht machen lässt musst du für dich selber entscheiden. Ich weiß nicht wie deine Entscheidung ausfallen würde, wenn dein Kind einen Gendefekt hätte und ob die Messung deswegen wichtig für dich ist. Ich kann nur von mir/uns sprechen und ich werd es nicht machen lassen, da ich unser Kind auf jeden Fall bekommen werde und demnach die Messung "hinfällig" ist. Aber wie schon gesagt, dass ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst fällen muss.

    @all: Hoffe, euch geht´s allen gut. Denen die heute FA-Termin haben viel Spaß!! Drück die Daumen, dass alles ok ist!
    Meine liebe Übelkeit ist immernoch da, aber Gott sei Dank meist nur Abends. Ist zwar bissel doof, wenn die da ist und ich schlafen möchte, aber dafür hab ich meist am Tag ne kleine Verschnaufpause!! In meine Hosen pass ich auch nicht mehr wirklich rein, aber da ich schon vorher immer Probleme hatte eine Hose zu finden (dünne Beine/Po dafür aber am Bauch bissel dicker) trag ich jetzt schon Umstandsmode. Muss echt sagen SUPER BEQUEM!!! Nix ziept, sitzt perfekt und ich fühl mich endlich mal in ner Hose wohl (wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die nur getragen hahaha).

    Wünsch euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 15.06.2011 15:24
    Hallo.
    Mit der Messung sollte jeder seine eigene Entscheidung treffen.
    Ich lass sie nachen da wir 2Fälle in der Familie haben.
    Das Ergebnis muss ja nicht der Grund für eine negative Entscheidung
    sein.
    Für mich bleibt es so oder so.
    Nur wenn man mit vielen Menschen zusammen arbeitet auch mit
    solcher Erkrankungen dann Bedarf es gewisser Vorbereitung.
    Sowohl psychisch, physisch und mental.
    Habe von einer sehr netten Bekannten ein Zuckermessgerät für 4
    Tage bekommen.
    Also beobachten und dann mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 15.06.2011 15:25
    Hallo.
    Mit der Messung sollte jeder seine eigene Entscheidung treffen.
    Ich lass sie nachen da wir 2Fälle in der Familie haben.
    Das Ergebnis muss ja nicht der Grund für eine negative Entscheidung
    sein.
    Für mich bleibt es so oder so.
    Nur wenn man mit vielen Menschen zusammen arbeitet auch mit
    solcher Erkrankungen dann Bedarf es gewisser Vorbereitung.
    Sowohl psychisch, physisch und mental.
    Habe von einer sehr netten Bekannten ein Zuckermessgerät für 4
    Tage bekommen.
    Also beobachten und dann mal schauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2011 16:01
    Hallo zusammen!

    Bin gerade vom FA zurück. Meinem kleinem Krümmelchen gehts gut, alters gerecht entwickelt und sehr aktiv. Man konnte die Beine und die Arme schon richtig gut sehen. Es war einfach fantastisch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 15.06.2011 16:18
    Das freut mich.
    Bin auch voll gespannt aber ich muss mich noch bis 1.7 gedulden.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 16.06.2011 07:31
    Guten Morgen Mädels

    @ Eifelkathi

    Das freut mich richtig für dich :) Lässt du eigentlich die Nackentransparenzmessung machen?

    Wir haben uns erst mal dagegen entschieden. Am Montag werde ich noch einmal ein Gespräch mit meinem Frauenarzt führen und meine Entscheidung mit ihm abklären, aber viel wird sich jetzt nicht mehr ändern.

    Ich bzw. wir können einfach nicht auf Grundlage irgendwelche Wahrscheinlichkeiten eine richtige Entscheidung treffen und somit werden wir diese lassen und hoffen das einfach alles gut ist :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2011 07:44
    Guten Morgen!

    @Jacqui1986
    Auch wir haben uns gegen eine Nackentransparenzmessung entschieden. Wir haben uns bewusst für ein Kind entschieden und dieses Kind werden wir so nehmen wie es ist. Von daher ist diese Untersuchung für uns einfach überflüssig.
    Die einzige zusatzuntersuchung die ich machen werde ist der Gluckosetoleranztest, da man gegen eine SS-Diabethes wirklich was machen kann. Ich hoffe zwar sehr das dieser negativ ist, da süße Lebensmittel die einzigen im Moment sind die im Magen bleiben.
    Durch meine ganze erbrechen habe ich in jetzt, trotz überwiegend süßes Essen, ein Kilo abgenommen. Dies liegt aber noch im Rahmen, was man wohl abnehmen darf.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 16.06.2011 08:05
    Ja den Test habe ich auch machen lassen. Bin aber auch froh das ich den hinter mir hab :) Aber wenn dir zur Zeit Süßes schmeckt wird es bei dir bestimmt nicht so ein Kraus :)

    Leider hab ich bissl zugenommen, weil mir immer schlecht wurde, wenn ich hunger hatte. Naja und was macht man da??? Essen essen essen.... Gott sei dank ist das jetzt wieder vorbei und es hat sich normalisiert und ich hoffe nun, dass das kleine ne Weile von den bestehenden Reserven zerrt :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 16.06.2011 15:44
    Hallo meine lieben,

    hoffe, euch geht´s allen gut! Mir geht´s grad einfach blendend! Übelkeit ist seit heut morgen nach dem Frühstück weg (macht mal ne Pause und muss sich von uns erholen *grins*) und ich war heut bei mir auf der Arbeit und hab meine lieben Kollegen besucht. War richtig schön und ich hab zwei Stunden dort verbracht, war dann noch mit meiner Mutter lecker Mittagessen und gleich bin ich auch nochmal unterwegs.
    Was allerdings heut nen bissel doof war ist, dass mein Auto leider nicht durch den TÜV gekommen ist und wir nun erstmal nen Reperaturen machen lassen müssen. Dann hab ich mein Autolein wenigstens einmal komplett "erneuert" und wir müssen uns keinen Kopf machen, dass noch irgendwas in der nächsten Zeit anfällt (hoffentlich).

    Hoffe mal, dass ich den Tag weiterhin ohne Übelkeit genießen kann und wünsch euch einen schönen Tag (hoffentlich ohne Regen und Gewitter, was ich hier grad ziemlich hatte *unterbettdeckeversteck*)

    Viele liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  jacquelineladner
    Kommentar vom 16.06.2011 16:49
    Hallo erstmal

    Deine Geschichte hat mich gerade sehr betroffen ich würde das nicht so leicht packen nun ja erst mal zu mir Ich bin 18 Jahre alt und aus dem Land Salzburg und erwarte mein erstes kind im september bin jetz in der 27. ssw und kan es nicht mehr erwarten
    =)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  jacquelineladner
    Kommentar vom 16.06.2011 16:49
    Hallo erstmal

    Deine Geschichte hat mich gerade sehr betroffen ich würde das nicht so leicht packen nun ja erst mal zu mir Ich bin 18 Jahre alt und aus dem Land Salzburg und erwarte mein erstes kind im september bin jetz in der 27. ssw und kan es nicht mehr erwarten
    =)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  jacquelineladner
    Kommentar vom 16.06.2011 16:50
    Hallo erstmal

    Deine Geschichte hat mich gerade sehr betroffen ich würde das nicht so leicht packen nun ja erst mal zu mir Ich bin 18 Jahre alt und aus dem Land Salzburg und erwarte mein erstes kind im september bin jetz in der 27. ssw und kan es nicht mehr erwarten
    =)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 17.06.2011 07:10
    Guten Morgen Mädels

    @ Sandra

    Oh da drück ich dir die Daumen, dass das so bleibt. Seit meine Überlkeit weg ist könnte ich auch die ganze Welt umarmen. Odre schlafen :)

    @ all

    Fast Wochenende!!! Endlich wieder in bequemen Sachen rumhüpfen :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 17.06.2011 12:38
    @ Jacqui: Danke, aber heut ist es schon wieder ganz mies mit der Übelkeit... Bin seit 6Uhr wach (mein Freund musste da zur Arbeit) und mir ist soooo schlecht. War dann eben schön lecker Frühstücken und das war nen großer Fehler. Jetzt ist es noch schlimmer... :-( Anstatt das Schlafzimmer weiter "auszumisten" lieg ich wieder flach auch der Couch und hoffe, dass es mir schnell besser geht! Was freu ich mich wenn die drei Monate um sind (und die Übelkeit hoffentlich weg ist, was ja garnicht mehr lang ist *grins*). Hab von meiner Ärztin schon Vomex verschrieben bekommen, doch ich will die nicht nehmen, ich will es ohne schaffen (auch wenn das irgendwo doof ist)... Werd mir später mal ne Kartoffelsuppe kochen und hoffen, dass die wieder Wunder bewirkt!

    Liebe Grüße an alle anderen
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.06.2011 13:07
    Hallo an alle :)

    @Sandra: Das tut mir echt leid, daß deine Übelkeit nicht besser wird... Vielleicht hilft die Suppe ja wirklich ein bisschen. Ich kann das nachvollziehen. Aber bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen besser. Es gibt nur noch mal kurze Anflüge von Übelkeit...

    Soooo, noch 2 Stunden und dann is Feierabend. Dann geh ich bissl shoppen, weil langsam wirds echt knapp mit den Hosen. Und nächste Woche hab ich Urlaub :)))) Juhu!

    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

    Grüßle, Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 17.06.2011 13:29
    Hallo!

    Ich war heut morgen zur Blutabnahme für ein großes Blutbild, Toxoplasmose und noch irgendwas...hab ich schon wieder vergessen *lol* Habt ihr das auch machen lassen? Also, Toxoplasmose?

    Ich wünsche allen, die so unter Beschwerden leiden, dass diese bald rum sind! Das ist bestimmt nicht so schön, allerdings fühlt ihr euch bestimmt eher schwanger als ich! Wenn ich den US nicht gesehen hätte, würde ich´s bis heut nicht glauben! Mich plagen nur super empfindliche Brustwarzen, aber das ist auszuhalten.

    Nun wünsche ich noch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!!!

    Grüssle Kitty
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.06.2011 13:51
    @kitty Das mit dem Toxoplasmosetest wollte ich eigentlich schon machen... Muss man den selbst bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 17.06.2011 14:12
    @bubamara: ja den Toxoplasmose Test muss man selbst zahlen.

    Mir geht es soweit gut. Es zieht immer mal irgendwo aber das ist mir bereits bekannt.

    Hoffe euch geht es soweit gut und wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.06.2011 14:18
    @Sabrina Danke! Dann werd ich am Montag gleich mal mit meiner FÄ drüber sprechen.
    Freut mich, daß es dir gut geht :) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 15:53
    hallo ihr lieben,

    ich bin 31 jahre alt, seit 13 jahren glücklich verheiratet und habe 3 kinder (12,9 und 3). ich bin jetzt zum vierten male schwanger. ich bin jetzt schon in der 11. woche und vor ein paar tagen hatte ich meinen ersten ultraschall. es war so ein schönes gefühl das kleine wunder der natur zu sehen. mein entbindungstermin ist am 01.01.2012...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 17.06.2011 16:47
    Liebe Mädels,

    ich werde mich bei Euch ausklinken. Habe mein Baby verloren. War Dienstag beim Arzt und Mittwoch war die Aussschabung. Werde aber aus Rücksicht auf Euch nicht ins Detail gehen. Ich drück Euch allen die Daumen, dass bei Euch alles gut geht und dass Ihr noch eine schöne Schwangerschaft habt. Ich hoffe, dass es bei uns auch ganz schnell wieder klappt. Ist wirklich keine schöne Erfahrung....

    Fühlt Euch alle gedrückt :-*

    Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 16:51
    das tut mir echt leid für dich. ich weiß wie es ist ein kind zu verlieren. ich hatte auch vor einem jahr eine fehlgeburt. lass dich von mir umarmen...
    ich drücke euch die daumen, daß es beim nächsten mal klappt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 17.06.2011 17:56
    @ Jessie: Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt! Worte helfen da grade wohl nicht.
    Ich hoffe, trotzdem, dass ihr bald euer Glück auf Armen halten werdet und soetwas nie mehr erleben müsst. Ich wünsch dir/euch von Herzen alles Gute!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 17.06.2011 19:55
    Hey Leute!

    @ Jessi: Das tut mir so Leid. Ich hoffe für dich das du über den Verlust bald hinweg kommst!!

    Ich war irgendwie schon länger nicht mehr hier und es hat sich ja einiges getan! Das freut mich :)
    Ich bin jetzt in der 11ten Woche und hab am Montag meinen nächsten FA-Termin mit dem großen US. Hatte bisher immer einen aber ich freu mich auf jedes Mal, es sieht ja so toll aus wie man das Kleine so sieht. Mein Verlobter freut sich auch schon :)

    Und nächste Woche werden wirs dann auch unseren Freunden sagen! Bisher wissen es nur unsere Eltern und meine beste Freundin (und eine auch schwangere Freundin).
    Habt ihrs euren Freunden schon erzählt? Oder wann habt ihrs vor?

    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 9 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern