menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 29.08.2011 10:46
    hab ich gestern gemacht,so trifft sie auch die richtige stelle...und mit den beinchen immer schön das gesicht :) sie strampelt öft viel rum beim trinken.ich geh jetzt zum arzt,laß blick drauf werfen.hoffentlich geht der mist bald weg,stört ganz schön,vor allem beim schlafen.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 31.08.2011 11:18
    puh,überstanden!:)mo nacht hat sich der milchstau gelöst,was ein angenehmes gefühl.hab von der ärztin ne halbe abstilltablette bekommen,da hat ich ganz schön sorgen wegen meiner milch,aber sie fließt fleißig :)) will ja auch so lange wie möglich stillen!
    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 01.09.2011 20:50
    Hi Mädels..

    Wie gehts euch und euren Würmchen so?

    Also wir haben jetzt die Ernährung etwas umgestellt.

    Morgens um 10 Uhr gibts die 1er, mittags Pre mit Karottenbrei, abends pre und um 22 Uhr die 1er. Und dann schläft die kleine Maus weiter bis ca. 7-8 Uhr. Dann kriegt sie wieder Pre.

    So kommen wir nun super klar. Wer hat den von euch noch mit Brei angefangen? Ich muss sagen, ich hatte etwas Angst, als wir mit Karotte angefangen haben, weil sie ja noch etwas zu jung war und ich nicht wusste, was die Verdauung dazu sagt. Aber sie hatte zum Glück keine Probleme. Mittlerweile landet auch nicht mehr alles auf dem Kinn oder dem Lätzchen, sondern das meiste schluckt sie tatsächlich runter. Sind jetzt beim halben Gläschen von Hipp angelangt. (also die kleine Flasche mit Frühkarotten). Wenn sie die vollen vier Monate erreicht hat, werde ich so langsam mit anderen Sachen noch anfangen, gibt ja alles mögliche für Kinder ab 4 Monaten.

    Und wie sieht es bei euch aus?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 02.09.2011 17:05
    Also uns gehts super :)
    Taio hat jetzt auch hoffentlich seine Impf-Unruhe überstanden ;) letzte Nacht hat er mich jede Stunde geweckt, hoffe das war das erste und letzte mal wo er mich so auf trab gehalten hat ;)
    Nochdazu mussten wir frühs zur Rückbildung...anstrengend die ganze Sache mit so wenig Schlaf ;)
    Aber dafür schläft er jetzt umso mehr, seit wir zuhause sind war er vielleicht zwei Stunden wach ;)

    Heute kommt der Papa etwas später Heim und da pack ich gleich nochmal den Zwerg und den Hund und wir gehen nochmal ne Stunde vor die Türe, schlafen kann er ja immerhin auch an der frischen Luft :)

    @tonka
    das ist ja super das sie es so gut verträgt!

    @powchi
    auch super aber vor der "abstilltablette" hätte ich auch schiss gehabt, sollen ja auch ganz schön heftige Nebenwirkungen haben,(neben der Tatsache das man sie zum abstillen nimmt) weiß nicht wie das ist, wenn sie nicht ganz so heftig wirkt wie die Abstilltabletten die man bekommt wenn man abstillen will, aber hoffe dir hat es nichts ausgemacht und die Milch läuft weiterhin gut :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 02.09.2011 17:22
    @dinchen

    Also ich habe im Krankenhaus eine Abstilltablette am Morgen nach der Entbindung gekriegt. Ich habe zum Glück nichts von den Nebenwirkungen mitgekriegt. Bis auf die Kreislaufprobleme ist mir sonst nix aufgefallen. Der Kreislauf war aber auch durch den hohen Blutverlust eh schon im Keller, von daher keine Ahnung, ob die Abstilltablette ihren Beitrag noch dazu geleistet hat.
    Aber ich habe auch gehört, dass die starke Nebenwirkungen haben soll...

    Na hoffentlich beruhigt sich jetzt dein Kleiner wieder und schläft brav, damit die Mama auch wieder zur Ruhe kommt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 05.09.2011 12:42
    @dinchen gott sei dank fließ die milch fleißig weiter.ich hab nur mit den magen probleme bekommen,mir war mehrere tage voll schlecht :(aber so langsam gehts wieder.

    wir sind ja frbzu schwiegereltern wegen taufe...war ich gestern froh als wir zurück waren.ständig gings sarah sarah sarah,immer von drei seiten!!!die arme,so viel wie diese we hat sie schon lange nicht mehr geweint.und auch viel zu wenig geschlafen.gestern abend wo wir daheim waren hat sie sich voll gefreut:))und ich auch,die nacht war auch gleich viel angenehmer.heut fahren wir nur mal tanken und ihr sparbuch füllen :))
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.09.2011 13:00
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hoffe euch geht es gut. Uns geht es blendend. Wir fangen nächste Woche an mit Abends Brei, denn Mittags hauen sie ganz schön was weg. Sie fangen jetzt auch langsam an zu robben. Wir müssten sie auch schon in getrennte Betten legen, weil sie sich ständig gegenseitig wach gemacht haben.

    Wir wollten uns auch nur verabschieden für 2 Wochen. Wir fahren morgen endlich in unseren lang ersehnten Urlaub. Werden sicher nicht das beste Wetter haben, wichtig nur das es nicht ständig regnen wird.

    So nun wünschen wir euch eine schöne Woche. Wir melden uns dann wenn wir zurück sind.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.09.2011 13:01
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hoffe euch geht es gut. Uns geht es blendend. Wir fangen nächste Woche an mit Abends Brei, denn Mittags hauen sie ganz schön was weg. Sie fangen jetzt auch langsam an zu robben. Wir müssten sie auch schon in getrennte Betten legen, weil sie sich ständig gegenseitig wach gemacht haben.

    Wir wollten uns auch nur verabschieden für 2 Wochen. Wir fahren morgen endlich in unseren lang ersehnten Urlaub. Werden sicher nicht das beste Wetter haben, wichtig nur das es nicht ständig regnen wird.

    So nun wünschen wir euch eine schöne Woche. Wir melden uns dann wenn wir zurück sind.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 18:53
    hallo ihr lieben uns geht es soweit auch gut svantje steckt zwar immernoch in ihrenwachstumsschub aber zum glück nicht mehr so doll wie vor 4 wochen noch, seit letzte woche donnerstag da wa sie 16 wochen habe ich schon angefangen ihr mittags brei zu geben und sie hatte es von anfang an echt super gegessen nun isst sie schon ein halbes kleines gläschen am liebsten würde sie zwischen durch auch laufend brei essen, sie spielt mit ihren löffel und steckt sich den in mund und da dort nichts drauf ist fängt sie an zu knatschen sie weiß also ganz genau das der löffel zum essen da ist ..


    lach ja robben tut svantje auch aber nur auf denn rücken so das ihr davon am hinterkopf schon die haare abbrechen .. oh man sie ist echt ne schräge maus .... glaub das hat sie vom papa

    sonst is bei uns alles schick.. es gibt halt immer höhen und tiefen ..

    wünsche euch einen schönen urlaub sunny

    und allen anderen einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2011 09:17
    Hey ich meld mich auch mal wieder.
    Wir hatte letzte Woche U4. War alles prima, bis auf den Platten Hinterkopf. Wir müssen sie jetzt ganz oft auf die Seite oder auf den Bauch legen damit sich das bessert.
    Sie wog 6880g bei einer Größe von 65cm wobei die Arzthelferin ihr Bein nicht ganz lang gezogen hat, aber auf 1-2cm kommt's ja nicht. Hauptsache sonst ist alles gut.
    Sie hatte noch zusätzlich ihre 2. Pneumokokken und die 2. 6fach Impfung bekommen. Leider hat sie 1,5 Tage Fieber gehabt und sie war Mega quengelig. Konnte sie nirgendmehr wohin ablegen. Und ich musste sie den ganzen Tag "bespaßen" sonst war sofort Alarm angesagt. Naja auch das haben wir gut überstanden.

    Seit 2 Tagen bekommt unsere Maus mittags möhrenbrei. Die ersten beiden male klappte es super. Sie hat schon ein paar Löffelchen gegessen. Jetzt muss ich erstmal gallseife oder sowas in der Art besorgen um die Flecken aus den Sachen zu kriegen.

    Ansonsten ist alles supi. Lena entdeckt seit 2 Tagen ihre Füße. Und wenn ich mich mit ihr vor den spiegel Stelle, greift sie immer danach. Total süß:)
    Heute Nacht musste ich seit ca. 4 Wochen das erste mal aufstehen. Ich glaub sie hatte etwas Bauchweh. Hab sie ein bissl gekuschelt und ihr was vorgesungen, da hat sie dann auch schon bald wieder geschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 07.09.2011 09:33
    Meine Kleine hatte letzte Woche auch U4 und auch mit den 2. Impfungen. Diesmal hat sie aber auch Fieber bekommen. Sie war aber trotzdem gut drauf, so dass wir das Zäpfchen nicht geben mussten.
    Mit viel Liebe und Knuddeln haben wir den Tag nach der U4 dann auch überstanden.

    Sie wog bei der U4 auch fast 7 Kilo, jetzt dürfte sie diese erreicht haben (werd ich ja nachher bei der Stillgruppe wieder sehen) und war 63 cm groß, wobei wir zuhause schon etwas größer gemessen haben. Naja, zu Hause beim Wickeln streckt sie sich ja auch immer so schön.

    Und gestern hat sie es endlich geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Sie hat es immer und immer wieder versucht. Richtig hartnäckig. Und hatte sie es einmal raus, hat sie es immer wieder weiter probiert. Jetzt muss ich sie immer wieder zurückdrehen, denn vom Bauch auf den Rücken ist schwieriger und so lange kann sie ihr Köpfchen noch nicht halten. Da kommt nach einer Weile ein Quängeln. Sich auf dem Rücken in alle möglichen Richtungen zu drehen, kann sie schon eine Weile, gestern kam dann also noch das horizontale Drehen dazu.

    Sie war danach stolz wie Bolle. Und quiekt jetzt sowieso mehr. Und brabbelt immer ein Kauderwelsch zusammen. Einfach putzig die Kleine.

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.09.2011 18:51
    ach war das schön!!!heißes bad mit sinnesperlen,dazu kerzen und kuschelmusik,total entspannend,kann ich bei dem wetter nur empfehlen.
    schönen abend euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 12.09.2011 11:16
    Am Freitag war ich mit meiner kleinen Maus zum ersten Mal beim PEKiP.Da wird der Raum schön aufgeheizt und die Kleinen machen nackig ein paar Spiele. Ihr hat es super gefallen. Sie hat total gequiekt als ich mit ihr im Raum gelaufen bin und ihr die anderen Babys vorgestellt habe. Ein Baby Face-to-Face direkt zu sehen, fand sie toll. Wollte am liebsten alle umarmen.

    Was macht ihr so mit den Babys? Welche Kurse besucht ihr?
    Babyschwimmen möchten wir noch machen, aber da warte ich noch auf den Termin. Stehe auf einer Liste.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.09.2011 12:39
    ich hab heut das erste mal baby-treff,freu mich schon total drauf,mal sehen was die maus dazu sagt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 13.09.2011 10:59
    @Powchi:

    Wie wars? War bestimmt aufregend für beide (Baby und dir)? Jetzt sind unsere Kleinen ja schon etwas größer und bekommen andere Babies mit.

    Meine Maus schläft noch. Etwas unheimlich. Solange hat sie noch nie geschlafen. Ist bestimmt wieder ein Schub. Tankt Energie um sich nachher wieder zu drehen. :-) Und vielleicht kommt noch mehr.

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 13.09.2011 12:09
    @amber-ann och ich fand´s schön mal mit anderen treffen und reden,meine family ist ja weit weg.sarah hat auch ganz interessiert geschaut,aber zum spielen ist sie ja zu klein,hat bissel mit dem spielzeug beschäftigt und den anderen baby´s zugeschaut.zwichendurch mußt ich stillen,das ging aber auch gut.ich fand´s schön,freu mich schon auf´s nächste mal :)
    gestern abend hat sie sich dann das erste mal komplett um sich selbst gekullert.also vom bauch auf rücken und dann weiter auf den bauch...zum schießen komisch :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 07:18
    Hallo Mädels
    Lena bekommt ja auch seit 1,5 Wochen Möhren. Klappt jeden Tag besser. Gestern hat sie schon ca 100 Gramm gegessen. Koche auch alles selbst. Da ich aber nur nen mini Eisfach hab kann ich nix einfrieren. Ich koche immer für 2 Tage. Geht aber auch ganz gut. Ist ja kaum Arbeit. Zum we hin werd ich dann noch zusätzlich Kartoffeln geben.

    In 2 Wochen hat mein mann Urlaub, da werden wir das erste mal mit der kleinen schwimmen gehen. Bin mal gespannt. Sie ist ja ne wasserratte durch und durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 14.09.2011 10:17
    @mariechen80 ich wär froh wenn sarah nachts auf einer stelle liegen bleiben würde,ich darf immer erst suchen,weil sie sich so viel bewegt.ohne licht geht da nix mehr,selbst wenns nur für nuckel reinstecken ist :))
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 17.09.2011 15:34
    Hallo Mädels...

    Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. :)

    Uns gehts gut, Mayla ist jetzt 17 Wochen alt, wächst und gedeiht.
    Mittlerweile kriegt sie abends ihren Abendbrei und schläft nun ab 18:30 Uhr ca. 10-11 Stunden komplett durch, dann gibts die Flasche und dann schläft sie nochmal so um die 2 Stunden. Kann mich echt nicht beschweren.

    Außerdem hat sie jetzt entdeckt, dass man sich doch tatsächlich ohne Hilfe vom Bauch auf den Rücken drehen kann. :)
    Und sie lutscht alles ab, was sie in die Finger kriegt. Und wehe, es schmeckt nicht. Dann wird das Gesicht verzogen.

    Wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen doch entwickeln. :)

    Wie gehts euch so? Was machen eure Mäuse so?

    Sunny, ich hoffe du hast nen richtig schönen Urlaub. :)

    LG,

    Tonija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2011 18:00
    hey Tonka, das hört sich doch richtig gut an. Wahnsinn dass ihr schon beim Abendbrei seid. Lena ist jetzt 18 Wochen. Sie bekommt seit 2 Wochen ihren Mittagsbrei. Haben mit Möhren angefangen und heute das erste mal Kartoffel dazu gegeben. Es schmeckt ihr echt gut und es klappt von Tag zu Tag besser. Heute mittag hat sie schon keine Milch mehr dazu getrunken. 130g Brei und etwas Tee dazu. Ich denke so in 2-3 Wochen kommt dann Fleisch hinzu, das werd ich dann aber in Gläschen kaufen. Das andere koch ich selbst. Mal schauen, vielleicht probier ich ab Mitte nächster Woche mal noch ein anderes Gemüse aus. Ist ja sonst langweilig immer nur Möhren mit Kartoffeln;)

    Lena dreht sich vom Rücken auf den Bauch aber zurück auf den Rücken klappt noch net. Die Kinderärztin meinte, sie wär nur zu faul. Von der Körperspannung würde sie das locker schaffen.

    JaTonka, da hast du Recht, die Mäuse werden so schnell groß und immer diese großen Entwicklungsschritte. Ständig können sie was neues, oder sie geben neue Laute von sich.
    Lena steckt sich seit einigen Tagen immer die Füße in den Mund. Das sieht echt zu süß aus.

    18.30Uhr geht deine kleine schon ins Bett, da hast du ja abends richtig Ruhe:)
    Lena geht um 20 uhr ins bett und schläft auch ca 10 Stunden durch. Momentan sind die Schlafphasen am Tag auch kürzer als sonst. Einen richtigen MIttagschlaf wie sonst macht sie gar nicht mehr. Immer nur mal hier und da so 20-30 minuten, das wars. Eben Akku aufladen, dann weiter spielen :)

    Ansonsten ist Lena immer noch (ich hoffe es bleibt so) ein sehr zufriedenes Baby. Sie lacht sehr viel. Schreien kenn ich von ihr nur wenn sie Hunger hat. Man kann sie echt überall mit hin nehmen ohne direkt schief angeguckt zu werden, weil das Kind nur schreit. Naja stören würden mich die Blicke der anderen Leute auch glaub ich nicht.


    Oh man schon wieder so viel geschrieben, aber es ist ja momentan auch sehr ruhig hier im Forum.
    Gehts euch alles gut oder seid ihr so geschafft von euren Zwergen?

    Lg und noch ein schönes Wochenende,
    Tanja und Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 18.09.2011 12:56
    @Cindy

    Ja, ich hab wirklich ruhige Abende. :) Aber die Zeit habe ich an sie angepasst. Sie schläft tagsüber auch nur wie deine Maus, hier und da mal 20-30 Min. und ab 18 Uhr merke ich dann, wie sie quengelig wird und sich die Augen reibt, so dass halb sieben abends für sie die optimale Zu-Bett-Geh-Zeit ist. :) Umso besser für Mama und Papa.

    Ja, Abendbrei kriegt sie jetzt seit ein paar Tagen. Hälfte des Gläschens und Milch hinterher. Ich kaufe meist Grießbrei von HIPP, aber da misch ich etwas Obst noch dazu. Grießbrei alleine mag sie nicht. Schmeckt aber auch echt eklig und riecht auch so. Ich habs getestet. :D
    Sonst kann ich den Abendbrei von Bebivita empfehlen. Mit Apfel und Banane. Den mag Mayla auch gerne.

    Nachmittags kriegt sie noch ein paar Löffelchen Obstbrei oder Obst mit Babykeks. Hatte das eingeführt, weil sie auch so gerne Karotten mag und sie dadurch meiner Meinung nach zu festen Stuhlgang bekommen hat. Und durch das Obst hat sich alles wieder reguliert.

    Und sie trinkt jetzt zwischendurch mehr. Ich hab mal ein paar von diesen HIPP Säften geholt, da gibts ja alles mögliche, auch mit Tee. Das gebe ich ihr dann, stark verdünnt natürlich.

    Donnerstag ist die vorerst letzte Impfung dran. Da graut es mir jetzt schon davor. :( Aber da müssen wir wohl durch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 18.09.2011 13:41
    @Tonka meine maus hat am 27. ihre dritte impfung,bin froh wenn das hinter uns ist :)
    ich find das ja beneidenswert das ihr nachts ruhe habt.da ich noch voll stille bin ich froh wenn sie mal 5stunden durchschläft.ich will erst nach 6monaten zufüttern,aber da freu ich mich schon drauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 18.09.2011 21:04
    so,jetzt hab ich erstmal ein paar behälter zum breieinfrieren bestellt.dann kann ich die möhren und kartoffeln vom biobauer holen und fertig machen,so weiß ich das nix gespritzt ist...und unser apfelbaum hat auch schon leckere äpfel :)
    sarah schläft schon schön,muß mich auch bald hinlegen.
    einen schönen wochenanfang euch alle.
    p.s. wie macht ihr den brei?macht ihr da leinöl rein?die kä hat was davon gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 18.09.2011 21:25
    ich hab mal gehört, das öl muss raffiniert sein, darf kein kaltgepresstes sein, am besten rapsöl, da geht auch das günstige, das ist auf jedenfall auch raffiniert ;)
    Mazola geht zB auch, mal gespannt wie ich das dann mach, wenns bei uns los geht, wollte evtl nächste woche mit brei anfangen, aber am liebsten pastinake, weiß aber auch noch nicht so recht solange es geht werdeich ihn weiter nur stillen... ;) aber ich merke schon, das er richtigen kohldampf hat inzwischen und kaum satt zu kriegen ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 18.09.2011 22:05
    @Powchi

    Ja, Rapsöl ist sehr gut. So hab ich das auch gemacht. Auf manchen Rapsölen steht hinten sogar drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist. Sowas hab ich geholt. Ich hatte mal ein Buch geschenkt bekommen "Babybreie", das kann ich nur empfehlen.

    LG
    Antwort
Seite 16 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern