menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.10.2011 05:34
    @Powchi

    Was heißt denn lange rumtragen? Ich denke, da hat jeder seine eigene Sichtweise, was "lange" bedeutet. Und ich bin auch dagegen, das Kind lange schreien zu lassen. Klar springe ich auch nicht sofort hin, aber die Kleinen sollen sich ja auch nicht allein gelassen fühlen. Wobei ich sagen muss, dass Mayla nie sofort zu weinen anfängt. Die ruft erstmal und wenn ich dann nicht kommen würde, dann würde sie anfangen. Aber das ist ewig her, dass sie mal sofort angefangen hat zu weinen. Macht sie eigentlich gar nicht mehr.

    Und warum deinen Mann das stört, dass du die Kleine viel rumträgst und so, versteh ich nicht. Vielleicht ist er ja eifersüchtig? Könnte es das sein?
    In ihrem Alter müssen die Würmchen schon in der Lage sein, sich auch ein wenig selber zu beschäftigen, aber wie du schon sagst: sie ist noch ein Baby und kann nicht laufen. Sobald sie läuft, wirst du sie gar nicht mehr so viel rumtragen müssen, weil sie dir eh von selber hinterherläuft.

    Mach das einfach nach deinem Gefühl und wenn du sie gern und oft rumträgst, dann tu das. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 08.10.2011 12:17
    @tonka und amber-ann
    danke für eure seeliche unterstützung :) das braucht ich mal,weil jeder sonst nur das gegenteil sagt.kann schon sein das mein mann sich zurückgesetzt fühlt,weil seit sarah da ist bin ich wirklich zu 95% mama,aber so ist das nun mal,sie ist unser absolutes wunschkind und eigentlich ein kleines wunder,schließlich war´s ne künstl.befruchtung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2011 17:22
    Hallo ihr lieben


    Oh man ich komm gar nicht mehr zum lesen und zum schreiben, mein haushalt bleibt auch total liegen nur gut das oma und opa heute die kleine haben und mein mann arbeiten ist so konnte ich mal wieder richtig sauber machen und putzen ...

    ja was soll ich sagen ? wir haben nun alle impfungen hinter uns und müssen erst wieder nächstes jahr zur impfung, Svantje wiegt nun 6850 gr und ist 67 cm groß .. sie ist halt ziemlich lang und leicht deswegen passen ihr meist nur stoff hosen jeanshosen kann ich ihr gar nicht an ziehen da die kleine maus ja kein babyspeck hat.

    jeden Montag gehen wir zur krabbelgruppe und das gefällt ihr richtig klasse ab nächsten monat können wir auch montags und donnerstags gehen, denn montags sind immer die kleinen von 0-6 monate und donnerstags die von 6monate bis 1 jahr ....

    svantje hat eigentlich schon mit 3 1/2 monate angefangen ihre füße in den mund zu nehmen, seit 3 wochen dreht sie sich vom rücken auf dem bauch und seit einer woche schafft sie es auch wieder zurück, sie macht auch schon andeutungen zum robben, ich glaube das dauert auch nicht mehr lange da wird sie durch die wohnung krabbeln. greifen kann sie auch super sie kann beide hände nehmen um sachen zu fassen. und wenn sie ihren brei bekommt will sie ihren löffel auch immer alleine in den mund stecken die kinderärztin meinte auch das svantje schon fast 2 monate vorraus ist. klinkt immer blöd will ja nicht das andere leute denken ich gebe an aber stolz ist man auf jedenfall.

    nur zähnchen hat sie noch nicht .. glaube aber das dauert auch nicht mehr all zu lange.

    ich hatte ja vor einiegen woche berichtet das es echt schwer ist mit der kleinen und da hat mir jemand von euch das buch oh je ich wachse empfohlen ... einiege sagen es ist quatsch andere schwören auf das buch, nun ja was soll ich sagen ? ich habe mir das bestellt und konnte endlich verstehen wieso svantje so ist wie sie ist .. sie steckte in einen wachstumsschub der sage und schreibe 9 wochen angehalten hatte nun war es 2 wochen gut und seit donnerstag würd ich mal behaupten steckt sie wieder in einen denn sie weint und quietsch wenn sie angezogen werden soill, die leute die hier wohnen müssen wohl auch denken wir misshandeln unser kind so schlimm hört es sich an und laut dem buich sol es 4 wochen anhalten und danach 6 wochen reine huhe haben .. auch wenn einiege vielleicht denken das kann doch nicht sein aber ich muss sagen genau das was in den buch beschrieben ist wie diese schübe sein KÖNNEN und auch wie lange sie sein KÖNNEN und wann sie ca anfangen, genau das trifft auf meine kleine auch zu 100% zu ich find es schon echt verblüffend.


    ich hoffe euch allen geht es gut und euren mäusen auch ..

    ach ja und ne freundin von mir die ihre kleine hatte nur geschrien geschrien geschrien den ganzen tag bis sie beim osteophaten wa und siehe da ? sie ist das ruhiegste und artiegste kind .. also ich halte sehr viel davon und ich kann mariechen schon verstehen ich würde mir an ihrer stelle auch gedanken machen und es kann ja wirklich sein das ihr kind irgentwelche blockarden hat und das es ihr danach besser geht ich drück dir die daumen ..

    wünsche euch allen noch ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.10.2011 13:13
    Hallo ihr Lieben.

    Noch mal zu dem rum tragen. Also ich trag die beiden auch oft überall mit hin und sie sind auch oft im Tragetuch, jedoch bin ich auch der Meinung das Kinder auch ruhig mal weinen dürfen. Was nun das Problem von deinem Mann ist Powchi kann ich mir auch nicht erklären, ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal fragen. Mein Mann hatte ja jetzt auch 3 Wochen Urlaub und er hat sich bestimmt auch gedacht warum ich es jetzt so mache wie ich es mache, aber er hat sich angepasst. Denn man muss ja sagen das wenn man den ganzen Tag allein ist mit den Kind bzw Kindern gibt es sicher für den Mann wenn er nur ein paar Std sonst mit ihnen zusammen ist schon ein Unterschied, aber das ist ja auch ok. Ich würde es so weiter machen wie du es für richtig hälst. Vllt auch mal in dich gehen und dich fragen ob er vielleicht in gewisser Weise Recht hat.

    Obwohl unsere Mäuse auch wirklich wenig weinen. Wenn sie zB wach werden dann erzählen sie erstmal, das heißt ich kann in Ruhe wach werden. Wenn ich dann doch zu langsam bin dann fangen sie erstmal an zu meckern und dann erst zu weinen. Also ganz entspannt.

    @jules: ich find es gut das dir das Buch geholfen hat und jetzt ist man doch viel entspannter und das merken die Kinder auch, bin ich der Meinung.

    Ich glaub ich hab es doch ganz gut, bei mir bleibt im Haushalt eigentlich gar nichts liegen, denn wenn sie Mittag Schlaf machen, mache ich meinen Haushalt und wenn ich es nicht schaffe dann setz ich sie in ihre Wippen und sie gucken zu oder sie liegen auf der Decke und beschäftigen sich auch mal eben allein. Oder ich mache den Rest wenn sie Abends im Bett liegen und schlafen. Ich bin auch ganz stolz, denn normaler Weise haben sie ja immer noch ein wenig gequängelt als sie abends ins Bett mussten und seid gut 4 Wochen ist das jetzt auch Geschichte. Ich leg sie hin mache die Spieluhr an und schwupp schlafen sie.

    Naja Sorry für den langen Text. Nun wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende. Wir fahren gleich wenn sie aus geschlafen haben dann fahren wir gleich noch in den Wildpark.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.10.2011 15:23
    @Sunny

    Spielen die beiden Mädels auch schon miteinander oder ist das eher noch uninteressant?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.10.2011 15:26
    Ach ja, zum Haushalt:

    Ich mache das auch so wie Sunny. Wenn die Kleine schläft, mache ich den Haushalt oder ich nehme sie in der Wippe überall hin mit. Grad wenn ich Wäsche aufhänge, guckt sie ganz fasziniert zu. :)

    Ansonsten, wenn ich es nicht schaffe, nimmt der Papa die Kleine auch oft genug, so dass ich den Haushalt da machen kann.

    So wie jetzt. Da hat er die Kleine mit zum Fußball gucken auf den Sportplatz mitgenommen. Wahrscheinlich weniger zum Fußball gucken, eher zum stolz rumzeigen. :D
    Na ja, und ich mache auch grad nicht den Haushalt, sondern relaxe. *gg*

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.10.2011 19:20
    @Tonka: Ja es ist so das sie sich sehr oft schon wahr nehmen, gerade wenn sie irgendwo liegen od nebeneinander sitzen, dann lächeln sie sich immer an oder halten auch oft Händchen. Voll süß kann ich euch sagen. Wir machen es auch oft wenn mein Mann da ist das wir sie ganz dicht aneinander und dann kommt es auch vor das sie sich knutschen oder besser gesagt an sabbern :) Es ist auch oft so das wenn einer was zum spielen hat will das die andere auch haben und klaut es der anderen dann. Und morgens wenn einer erzählt antwortet die andere dann auch mit rum quietschen, oft liegen wir dann im Bett und lachen uns kaputt wie sie sich unterhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.10.2011 12:24
    @Mariechen: Ich hoffe der Termin bei der Krankengymnastin wird euch weiter helfen, die Daumen sind gedrückt. Du wirst uns sicher berichten wie es gelaufen ist, ich bin auf jedenfall schon gespannt.

    Oh man ist bei euch auch so ein mist Wetter? Es regnet bei uns schon seid gestern, aber gut der Herbst kommt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.10.2011 12:25
    @Mariechen: Ich hoffe der Termin bei der Krankengymnastin wird euch weiter helfen, die Daumen sind gedrückt. Du wirst uns sicher berichten wie es gelaufen ist, ich bin auf jedenfall schon gespannt.

    Oh man ist bei euch auch so ein mist Wetter? Es regnet bei uns schon seid gestern, aber gut der Herbst kommt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.10.2011 14:39
    bei uns ist das wetter auch etwas unfreundlich,aber ich bin jetzt trotzdem ne runde joggen gegangen und vorher war ich mit sarah kurz im garten.jetzt werd ich ein bad nehmen und heut abend ist wieder rb kurs,hoffentlich kann ich noch bissel milch für die maus abpumpen,der kurs fällt direckt in ihre stillzeit und da soll ihr papa ihr was geben können
    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.10.2011 14:49
    @Sunny

    Das ist ja toll, dass die schon miteinander komunizieren. Und sich gegenseitig wahrnehmen. So können die sich auch gegenseitig beschäftigen,wenn sie größer sind, umso mehr :)

    Hier ist das Wetter auch beschissen, es hört nicht auf zu regnen. Richtig deprimierend. Na ja, da müssen wir wohl durch.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2011 09:34
    @Tonka: Na ich hoffe doch das sie sich später gut verstehen und sich nicht ständig gegenseitig an zicken. Aber das wird die Zeit bringen und ich freu mich schon riesig darauf, wie es dein wird wenn sie älter sind. Wenn ich da an meine Jugend zurück denke und wie ich so war während der Pupertät hoffe ich doch stark das sie da nach ihren Papa kommen. Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 12.10.2011 09:46
    @Sunny

    Oh ja, die Pubertät...Oje...und dann zwei Mädels im Haus :D Aber das wird schon, wir haben es alle überlebt. *hihi*
    Warte erstmal ab, bis die ihre Tage bekommen. Dann könnte es sein, dass der Papa gleich drei Zicken zuhause hat. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.10.2011 10:51
    @Tonka: Oh je ich glaub dann zieht er aus. *lach*
    Aber zum Glück dauert das noch eine Weile.

    Ich hab auch jetzt von einigen anderen Mamis gehört was die Kinder für Probleme haben wenn sie in den Kindergarten müssen. Die eine Kleine fängt jetzt schon an zu weinen wenn sie ihre Jacke anziehen muss und da hoffe ich natürlich auch das uns das erspart bleibt, weil ja beide zusammen bleiben werden. Aber zum Glück hat auch das noch ein paar Monate Zeit.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 11:34
    @Sunny

    Da müssen wir doch alle Mal durch oder? Manche triffts halt härter und manche weniger. Ich kenne einen Vater, der konnte 2 Jahre lang mit seiner Tochter kein einziges Wort reden, ohne dass Sie über ihn herfiel... Mittlerweile hat sich alles viele Erledigt...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.10.2011 14:33
    @sunny meine maus weint auch wenn ich ihr die jacke anziehe...aber nur weil sie keine jacken mag :))
    was wird da erst im winter sein,ohohoh :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2011 09:04
    @Powchi: Das mit der Jacke anziehen und weinen hat wirklich erst abgefangen als sie die Einführung in den Kindergarten hatte. Die Kleine weint auch generell nur noch, aber auch sie wird sich dran gewöhnen und irgendwann den Spaß an der Kita erkennen und dann vllt gar nicht mehr nach Hause wollen.

    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag und vorallem ein schönes Wochenende.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 14.10.2011 09:26
    Bin mal gespannt, wie es mit der Eingewöhnung in die Kita dann bei meiner kleinen wird. Da es bei uns meist erst ab September immer einen Kitaplatz gibt, wird meine Maus noch den Sommer mit mir verbringen und dann erst in die Kita kommen.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass gerade so Anfang des 1. Jahres die Kinder sehr fremdelt und das ist genau die Zeit, wo die meisten ihre Kinder abgeben müssen, weil dann das Elternjahr vorbei ist, die 12 bzw. 14 Monate.

    Würde man die Kinder schon mit 9 Monaten abgeben, wäre es besser. Oder eben viel später (mit 2 Jahren oder so), also wenn die Fremdelphase wieder vorbei ist.

    Die Elterngeldreform ist in dem Punkt nicht gut, weil sie indirekt diese starre Frist von 12/14 Monaten setzt. Wenn man für 12 Monate Geld bekommt, will man auch die 12 Monate mit dem Kind zusammen sein und nicht 3 Monate weniger, weil dann vielleicht eine bessere Eingewöhnungszeit wäre.

    Wiederum gibt es auch nicht überall sofort einen Kitaplatz. Auch das hängt davon ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 14.10.2011 10:50
    also ich werd es erstmal so machen das ich nur die tage arbeite wo mein mann zu hause ist.da wir beide in schichtdienst arbeiten geht das ganz gut.reicht ja wenn ich soviel verdien wie jetzt elterngeld ist,also werden das so 10-12tage sein.das wird schon,die kleine geb ich frühstens mit 3jahren in dir kita,solange muß krabbelgruppe reichen
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2011 13:01
    Also meine beiden werden noch vor dem 1. Geburtstag in die Kita od zur Tagesmutter gehen. Angemeldet sind sie schon, aber wir haben leider noch keine Antwort bekommen ob wir zwei Kita Plätze bekommen. Ich muss leider direkt gleich wieder mit Teilzeit anfangen, aber da ich Kinderkrankenschwester bin und dadurch in Schichten arbeite und mein Mann auch Schichtdienst hat werden wir das schon hin bekommen und unsere Arbeitgeber sind da auch Recht flexibel. Und wenn es weder mit der Tagesmutter noch mit dem Kita Platz was wird werde ich erstmal hauptsächlich Nacht Dienste machen. Also ich denke alles ganz gut durch dacht, aber man kann planen wie man will, wenn die Kinder nicht wollen, dann kann man planen wie man will, deshalb hab ich auch 2 Jahre Elternzeit eingereicht falls doch was dazwischen kommt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.10.2011 13:05
    Also meine beiden werden noch vor dem 1. Geburtstag in die Kita od zur Tagesmutter gehen. Angemeldet sind sie schon, aber wir haben leider noch keine Antwort bekommen ob wir zwei Kita Plätze bekommen. Ich muss leider direkt gleich wieder mit Teilzeit anfangen, aber da ich Kinderkrankenschwester bin und dadurch in Schichten arbeite und mein Mann auch Schichtdienst hat werden wir das schon hin bekommen und unsere Arbeitgeber sind da auch Recht flexibel. Und wenn es weder mit der Tagesmutter noch mit dem Kita Platz was wird werde ich erstmal hauptsächlich Nacht Dienste machen. Also ich denke alles ganz gut durch dacht, aber man kann planen wie man will, wenn die Kinder nicht wollen, dann kann man planen wie man will, deshalb hab ich auch 2 Jahre Elternzeit eingereicht falls doch was dazwischen kommt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 21.10.2011 09:57
    Hi,

    ist so ruhig hier. Ich hoffe, euren Kleinen geht es gut.

    Meine Maus hat seit ein paar Tagen ständig Stuhlgang. Früher nur 1-2 mal am Tag, jetzt jede Windel, aber nur ganz wenig immer. Der Stuhlgang von einem Tag ist eben auf mehrere Windeln jetzt verteilt.
    Sie hat kein Fieber, ist mopsfidel, Durchfall ist es auch nicht. Aber grünlich manchmal.

    Ich hoffe, es geht wieder weg. Habe gelesen, dass sich beim Zahnen auch der Stuhlgang verändert. Sie sabbert viel, aber Zähne sind auch nicht in Sicht.

    Mittwoch war sie wieder bei der Physiotherapeutin in der Kinderarztpraxis, hatte nebenbei die Schwester wegen dem Stuhlgang gefragt. Sie meinte, ist alles normal und ihr geht es ja gut. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, weil es so oft ist.

    Und dann mag ich das Wetter nicht. Ist mir schon wieder zu kalt. Weiß immer nicht, was ich der Maus anziehen soll. Trotzdem gehe ich jeden Tag mit ihr raus.

    Heute ist wieder PEKiP, mal sehen, wie das läuft.

    LG

    Amber-Ann

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.10.2011 11:02
    Ja die Sache mit dem anziehen, weiß auch nie so recht was ich ihnen abziehen soll. Manchmal denk ich es ist sicher zu dick, aber lieber so als zu kalt und etwas aus ziehen kann man immer was.

    Also seid wir abgefangen haben mit Brei haben die beiden auch mehrmals am Tag Stuhlgang, aber das ist ja auch normal. Er sieht aber jedesmal gut aus, also mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

    Ich hatte gestern einen freien Kindertag, man das hab ich aber auch mal genossen. Hab doch auch gleich eine schöne Winterjacke gekauft. Aber dann war ich auch froh wieder zu Haus zu sein, aber gut tat es auch mal.

    Wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.10.2011 11:02
    Ja die Sache mit dem anziehen, weiß auch nie so recht was ich ihnen abziehen soll. Manchmal denk ich es ist sicher zu dick, aber lieber so als zu kalt und etwas aus ziehen kann man immer was.

    Also seid wir abgefangen haben mit Brei haben die beiden auch mehrmals am Tag Stuhlgang, aber das ist ja auch normal. Er sieht aber jedesmal gut aus, also mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

    Ich hatte gestern einen freien Kindertag, man das hab ich aber auch mal genossen. Hab doch auch gleich eine schöne Winterjacke gekauft. Aber dann war ich auch froh wieder zu Haus zu sein, aber gut tat es auch mal.

    Wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 21.10.2011 11:14
    jaja,die sorge was man anzieht ist dieses jahr echt oft da.ich weiß auch immer nicht so recht,aber bis jetzt beschwert sich die maus nur beim anziehen,wenn wir dann draußen sind ist sie zufrieden,also wird´s schon stimmen.
    @amber-ann
    sarah hat fast immer 3mal am tag stuhlgang und sie bekommt noch keinen brei.die farbe ist auch immer unterschiedlich,also würd ich mir da keinen kopf machen,solange sie sich wohl fühlt und nicht abnimmt.
    schönes we euch alle
    Antwort
Seite 18 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern