menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 19.09.2011 09:04
    @dinchen ich werd auch noch warten bis sie 6monate voll hat wenn´s geht,will aber jetzt vom bauer das zeug holen und auch unsere äpfel verwenden,so hab ich zum winter noch gutes sauberes biobreichen zum geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 19.09.2011 10:16
    @Powchi und Dinchen

    Hut ab, dass ihr das so lange durchhaltet mit Stillen. :)

    Ich persönlich bin mittlerweile sehr froh, dass ich die Nächte durchschlafen kann. Aber ihr habt ja ein Durchhaltevermögen, das ist der Wahnsinn. Respekt.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 19.09.2011 11:10
    @tonka ich bin froh das es so gut klappt mit dem stillen...aber bissel beneid ich euch schon das ihr durchschlafen könnt :) ABER IN 2 MONATEN;WENN SIE DANN DEN ERSTEN BREI BEKOMMT KANN ICH dann bestimmt auch mal wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.09.2011 12:08
    das es mit dem stillen so super klappt, find ich selbst auch ganz toll und auch sehr praktisch, man hat immer alles da und muss sich um nichts kümmern ;) außerdem möchte ich es nicht missen :)
    mit dem durchschlafen haben wir auch keine probleme (zurzeit^^)
    abends gegen acht, halb neun geht der kleine ins bett und seit ein paar tagen schafft er es bis um ca 6 halb sieben :) bis vor ein paar tagen hat er mich einmal nachts wach gemacht, aber das hat auch nicht gestört immerhin weiß ich dann, das es ihm gut geht :D

    naja jetzt mal abwarten wenn ihm die milch weiterhin so gut reicht, gibt es erst in zwei monaten brei ansonsten wenn es schon ehr wird, heißt es ja nicht das man dann nicht mehr stillt :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 23.09.2011 14:03
    mal liebe grüße an alle.nicht viel los hier im moment.meldet euch mal wieder :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 15:07
    Hallo Mädels
    Ja echt sehr ruhig hier momentan
    Bei uns sind seit ein paar Tagen die Nächte wieder sehr unruhig. Lena hat ja fast ohne Ausnahme seit der 12.Woche durch geschlafen. Sie ist jetzt 19 Wochen und ihre Zähne schießen ein. Es ist unten alles hart, rot und geschwollen. Dentinox wirkt da echt Wunder, zumindest tagsüber aber ich kann ja nachts auch nicht ständig schmieren. Tagsüber kaut sie momentan auf allem rum was sie in die finger bekommt und sabbert wie ein bernhardiner;)

    Ihren Brei hat sie auch 3 Tage komplett verweigert. Das warme tat ihr wohl weh. Jetzt geb ich ihr den Brei kalt und es klappt wieder wunderbar. Mittags geb ich ihr schon keine Milch mehr. Zu dem Brei bekommt sie früchtetee damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Trinkt sie gerne. Beim Brei hab ich mit Möhren angefangen, dann zusätzlich Kartoffeln und jetzt bekommt sie seit ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffeln. Ich werd denk ich noch so 2 Wochen warten, dann fange ich mit Fleisch an und weitere 4 wochen später werden wir anfangen die Abendmahlzeit zu ersetzen.
    Sie hat jetzt schon einen super Rhythmus. 8 uhr Milch, 12 Uhr Brei, 16 und 20 Uhr Milch.

    Wie klappt es bei euch so mit Beikost?

    Wie sind jetzt am Wochenende unterwegs zu einem mittelaltermarkt, Dienstag schwimmen, Mittwoch pekip und anschließend für ne knappe Woche in die Heimat. Mein Mann hat 1,5 wichen Urlaub, einfach toll!!

    Lg und allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 23.09.2011 18:29
    ich bin grad dabei jede menge brei vorzukochen und einzufrieren.war vorhin beim biobauern und jetzt sind die möhren im topf :)
    vorher waren wir beim stall,und die kleine ist da voll der Star :)) alle sagen wie süß sie ist und das sie se mal ausborgen wollen...gut das ich da noch wörtchen mitzureden hab.und sie hat schon ne menge angebote auf den pony´s zu sitzen,aber da wart ich noch bis sie allein sitzen kann :))aber schön!
    wir fahren nächste woche sa auch in urlaub...freu mich schon aufs hotel :))
    na dann noch schönen abend an alle
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.09.2011 13:12
    Hallo zusammen.

    Wir melden uns aus unserem wunderschönen Urlaub zurück, leider gingen die 3 Wochen viel zu schnell rum. Jedenfalls hatten wir super viel Spaß und die letzten zwei Wochen auch schönes Wetter. Jetzt haben sie eine kleine Rutznase, aber nicht weiter schlimm, mit ein bisschen Kochsalz in der nase können sie wieder entspannt schlafen.

    Mittlerweile bekommen sie zum Kaffee ihr Obstgläschen und zum Abend auch ihren Brei. Wie erwartet nehmen sie das gut an und essen super.

    Ich hoffe euch geht es gut und eure Kleinen sind wohl auf.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.09.2011 16:31
    @Sunny

    Willkommen zurück aus dem Urlaub! Freut mich, dass ihr ne schöne Zeit hattet.

    Meine Maus kriegt auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag, nur ohne Kaffee und ohne Kuchen. :D

    So mach ich das aber auch. Mittags Brei und etwas Milch, nachmittags Obst mit Tee oder Saft und abends gibts den Abendbrei und Milch.

    Liebste Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.09.2011 08:12
    ach da sind eure mäuse aber schön am futtern :) meine sarah will mir jetzt immer meine banane wegnehmen.also hab ich mit dem löffel bissel abgeschabt und gegeben...fand sie gut :)
    @sunny willkommen zurück :)
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.09.2011 08:19
    Hallo alle zusammen,

    melde mich auch mal wieder ; - )
    wollte nächste Woche mit dem Gemüsebrei anfangen ... hatte anfangs mal gehört, man solle die 2 ersten wochen nur den gleichen brei geben und am besten karotten, jetzt habe ich allerdings auch gehört, dass die kleinen dann leicht verstopfen????

    wie habt ihr das denn gemacht mit der breieinführung?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.09.2011 08:33
    @freumichso

    ich werde mit pastinake oder kürbis anfangen, die stopfen nicht (wenn du selbst kochst, kannst du auch mit zucchini oder fenchel anfangen)...man muss nicht unbedingt mit karotte beginnen, viele empfehlen das da die karotte eine hohe eigensüße hat und die kleinen es dadurch oft besser annehmen achja und meine mum meinte sogar sie haben es gegeben, da die kinder dadurch eine schöne farbe bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.09.2011 08:38
    aber wie die kinder auf den brei reagieren ist auch unterschiedlich, es ist dann wohl etwas fester, aber das liegt ja auch oft am brei selbst, ob ein kind verstopfung davon bekommt oder nicht, ist denk ich mal von kind zu kind unterschiedlich...

    UND es ist ja rapsöl in den gläschen und wenn du selbst brei machst tut man ja auch etwas von dem öl mitrein, damits besser klappt und die vitamine besser aufgenommen werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.09.2011 09:05
    @FreuMichSo

    Wir haben auch mit Karotten angefangen. Nach einigen Tagen wurde der Stuhl etwas härter. Du musst dem Würmchen mehr zu trinken geben. Ich habe nach ca. 1,5 Wochen mit dem Obstbrei angefangen. Dadurch wurde der Stuhl wieder schön weich.

    Ich hab 1,5 Wochen mittags nur Karotte gegeben, weil ich das auch gehört hatte, dass man erst einen Brei geben soll und dann später einen neuen usw.
    Dann hab ich mit dem KA gesprochen und er meinte zu mir, ich soll das einfach nach Gefühl machen.

    Also hab ich alles Mögliche an Sorten gekauft und einfach ausprobiert. Und wir hatten keine Probleme. Auch mit dem Abendbrei nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 30.09.2011 17:11
    Danke meine lieben ; - ) ich werde mal schauen wie sich das bei uns so entwickeln wird mit dem Brei ...
    Am Sonntag geht es los.

    Lg an alle
    und genieest das schöne Wetter ; -)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.10.2011 13:11
    Hallo ihr Lieben.

    Freumichso: Viel Spaß für morgen, ich fand es so aufregend. Und jetzt? Jetzt futtern sie nur noch. Auch gut so, denn damit sparen wir ungemein an Beba. Und wenn man sieht wie gern sie essen, dann macht das einem echt Happy.

    Auch so machen sie einen echt glücklich, kann es immer noch nicht glauben, man wartet so lang und jetzt sind sie schon so groß geworden. Ab und an wenn sie auf dem Bauch liegen, dann heben sie ihren Popo so als wurden sie versuchen los zu krabbeln. Einfach super.

    Wir wünschen euch ein schönes und vorallem sonniges We.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 01.10.2011 14:22
    @Freumichso

    Ich wünsche euch auch viel Spaß morgen. Das ist eine tolle neue Erfahrung. Am "schönsten" ist es, wenn die Kleinen mit vollem Mund niesen...Juhuuuu :D

    @Mariechen

    Zieht Greta die Beine sonst auch nicht nach oben? Mal abgesehen vom Drehen? Auf dem Bauch liegen mag Mayla auch nicht so gerne. Seit sie entdeckt hat, dass sie sich alleine wieder auf den Rücken drehen kann, dreht sie sich nur noch.
    Berichte mal, wie es da gelaufen ist und ob sie wirklich Blockaden hat.
    Der Kleine von meiner besten Freundin zum Beispiel ist jetzt fast 11 Monate alt und hat erst vor 1-2 Wochen angefangen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und umgekehrt. Da meinte der Kinderarzt, der wäre einfach nur zu faul. Von der Muskelspannung etc. her hätte er das schon längst machen können.
    Vielleicht ist bei deiner Kleinen ja auch sowas in der Art. Aber vielleicht kann der Osteopath ja auch super helfen.
    Ich bin mal gespannt wie es bei euch gelaufen ist dort.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2011 22:53
    Hallo Mädels,
    ich bin neu hier, mein Sohn Joshua ist am 8 Mai 2011 zur Welt gekommen, also am Muttertag :-))))

    @Mariechen: Mach Dir nicht so viele Gedanken, mein Neffe konnte sich auch erst mit 9 Monaten!!!! drehen. Meine Schwester hat immer mit ihm geübt und je mehr sie wollte umso weniger wollte mein Neffe. Und dann hatte er den Kniff innerhalb weniger Tage raus und ist durch die ganze Wohnung gekullert.
    Und mein Sohn dreht sich schon länger vom Rücken auf den Bauch und er kann erst seit ein paar Tagen seine Füsse anfassen. Die babys haben einfach ihren eigenen Kopf...P.S. Ich weiß es sagt sich so leicht, dass man sich nicht so viele Gedanken machen soll...ich bin da aber leider genauso ;-)
    Jedenfalls wünsche ich Dir, dass alles gut geht und deine Kleine Dich bald überrascht...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 01.10.2011 23:25
    hallo mara-1981 :) und herzlich willkommen :)

    @mariechen:
    ich kann dir einen ostheopath (ohwehhh hab ich das jetzt richtig geschrieben xD)
    nur wärmstens empfehlen :)
    ABER nur wenn man auch daran glaubt kann es auch helfen :)
    die zwillinge einer bekannten sind nach einem besuch beim ostheopathen schon viel beweglicher (bei denen ging es darum das sie ihre köpfchen etwas besser und öfter auf die andere seite drehen...und auch gegen die bauchschmerzen hat er etwas gemacht...
    die bekannte hat mir das so schmackhaft gemacht, das der auch etwas gegen spucken machen könnte, das ich demnächst auch mal hingehen werde wenn es der geldbeutel erlaubt ;)

    lg und eine gute nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 05.10.2011 14:16
    Hallo ihr Lieben.

    Wie geht es euch denn so? Uns geht es super. Wir hatten gestern die u5 und die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit der Entwicklung vorallem mit der Gewichtszunahme der beiden. Sie entsprechen genau von der Entwicklung her dem halben Jahr die sie jetzt sind und man merkt garnicht mehr das sie Frühchen earen. Natürlich wiegen sie jetzt nicht einem Kind was ein halbes Jahr ist, aber so wie sie futtern kann es nicht mehr lange dauern. Und sie haben ja nun auch schon ordentlich zugenommen.

    Sonntag war Verkaufs offener Sonntag bei Babyone und es waren auch viele.Dinge reduziert und was soll ich sagen wir haben doch glatt zugeschlagen und haben zwei Kindersitze von Kiddy gekauft. So einer der mit den Kinder mit wächst. Von 9- 36 kg ist dieser. Eigentlich wollten wir einen anderen haben, aber die Stiftung Warentestung und die Ergebnisse vom Adac Test vom letzten Jahr haben uns dann von dem Kiddy guardian pro 2 Überzeugt. Nun steht er zwar erstmal auf dem Dachboden aber wenn die schon reduziert sind dann musste ich sie mit nehmen.

    So nun wünschen wir euch noch einen schönen Tag
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 06.10.2011 07:26
    @sunny oh das klingt ja gut,spätes´tens in einen monat brauchen wie auch einen anderen sitz,der babysitz wird zu klein.sie wird sa 5monate,aber schon über 70cm.
    wir haben heut unseren letzten urlaubstag im erzgebirge.es war eigentlich ganz gut,aber bin froh wenn ich heut abend wieder im eigenem bett schlafen kann.Sarah ist total lieb gewesen,aber wenn wir zu hause sind freut sie sich bestimmt auch...war letztes mal so :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.10.2011 12:04
    Mein Mann sagt ich würde die kleine verwöhnen,weil ich sie öfter rumtrage.Und ich laß sie auch nicht so lange schreien...ich finde man muß die kleinen nicht schreien lassen wenn man grad zeit hat und ich mag es eh nicht wenn es laut ist.Also versteh ich nicht warum ich sie schreien lassen soll,weil ich ja damit nur mir und ihr unnötigen streß zumuten würde.
    Wenn ich grad beschäftigt bin,dann spring ich natürlich nicht gleich los,sondern mach das erst kurz zu ende.Ich finde das reicht,das sie merkt das ich nicht nur losflitz wenn sie was will,sondern das sie auch mal warten muß.
    Und das rumtragen...sie kann nun mal nicht laufen und immer nur rumliegen,wer will das schon,schließlich will sie ja auch was von der Welt sehen.
    Und außerdem...HALLO,SIE IST EIN BABY!!!!Ich versteh nicht das er nicht versteht das Baby´s nun mal den Tagesrythmus verändern.Ich glaub er hat gedacht er kann so weiterleben wie früher ?!?
    Was denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.10.2011 12:05
    Mein Mann sagt ich würde die kleine verwöhnen,weil ich sie öfter rumtrage.Und ich laß sie auch nicht so lange schreien...ich finde man muß die kleinen nicht schreien lassen wenn man grad zeit hat und ich mag es eh nicht wenn es laut ist.Also versteh ich nicht warum ich sie schreien lassen soll,weil ich ja damit nur mir und ihr unnötigen streß zumuten würde.
    Wenn ich grad beschäftigt bin,dann spring ich natürlich nicht gleich los,sondern mach das erst kurz zu ende.Ich finde das reicht,das sie merkt das ich nicht nur losflitz wenn sie was will,sondern das sie auch mal warten muß.
    Und das rumtragen...sie kann nun mal nicht laufen und immer nur rumliegen,wer will das schon,schließlich will sie ja auch was von der Welt sehen.
    Und außerdem...HALLO,SIE IST EIN BABY!!!!Ich versteh nicht das er nicht versteht das Baby´s nun mal den Tagesrythmus verändern.Ich glaub er hat gedacht er kann so weiterleben wie früher ?!?
    Was denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.10.2011 12:06
    @mara
    meine Sarah ist auch am 8.5.11 geboren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 07.10.2011 21:15
    Keine Sorge Powchi, ich mach das genauso. Ich kann meine Maus auch nicht lange schreien lassen und sie ist auch bei mir gerne auf dem Arm.
    Sie ist eben noch ein Baby. In ein paar Monaten sieht alles anders aus. Verwöhnen würde ich das auch noch nicht nennen.
    Antwort
Seite 17 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern