menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 21:04
    Hallo bin auch mal wieder da.
    Lena geht es bestens. Sie zieht sich schon überall hoch und seit einigen Tagen läuft sie auch ein paar Schritte am Tisch oder am Sofa entlang.
    Sie hat mittlerweile 6 Zähne, der 6. Ist heute durch gekommen. Hab mir schon fast sowas gedacht weil sie gestern total wund am Po war. Ist heute wieder alles gut und der Zahn ist da, dieses mal ganz ohne Geschrei in der nacht:)
    Ansonsten isst sie sehr gut, mittlerweile seit 2 Wochen von uns am Tisch mit. Sie hat am Wochenende sogar Schweinebraten gegessen. Gulasch, Frikadelle und sowas stand schon alles auf ihrem Speiseplan. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse jeglicher Art... sie isst echt alles.
    Abends isst sie jetzt immer mit uns Brot. Sie nimmt die Stückchen schon schön in die Hand und steckt sie sich selbst in den Mund. Selbst trinken aus der Flasche klappt auch bestens.

    Es ist momentan alles so entspannt. Brauch sie kaum noch durch die Wohnung tragen. Wenn ich aus dem Zimmer geh, kommt sie mir überall hinterher. Kann auch sie nicht aus dem Raum, dann geht sofort das Gejammer los.

    Das einzige was überhaupt nicht klappt ist, tagsüber schlafen. Ich muss mich jedes mal mit ihr hin legen sonst schläft sie nicht. Abends klappt das Super, da Leg ich sie in ihr Bett, Spieluhr an und sie schläft sofort ein. Aber tagsüber klappt das nie. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand was man da am bestens macht dass das wieder klappt.

    Bis dann mal
    Liebe Grüße, Tanja und Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.02.2012 11:08
    Hallöchen allerseits...

    Wir sind auch wieder da. Mayla gehts super, obwohl sie die letzten paar Nächte nicht so gut geschlafen hat. Nun ist der dritte Zahn da und der 4. auch schon im Anmarsch. Danach wirds hoffentlich wieder ruhiger. Wobei sie letzte Nacht wieder durchgeschlafen hat.

    Krabbeln tut sie immer noch nicht, will sich aber überall hochziehen und stehen. Macht auch schon ein paar zaghafte Schrittchen, wenn man sie festhält.

    Und heute Morgen saß sie in ihrem Bett. Keine Ahnung, wie sie das mit dem Schlafsack geschafft hat, aber sie saß und freute sich nen Ast ab.:)

    Mama sagt sie jetzt auch schon seit ein paar Tagen. Da könnte ich jedes Mal wegschmelzen. Und Baba sagt sie auch. Mein Mann ist davon überzeugt, dass das Papa heißen soll. ;)

    @Cindy

    Hmmm, das Problem kenne ich auch. Abends reicht ihre Spieluhr und sie schläft ein. Mittags will sie so auch nicht einschlafen. Allerdings muss ich mich nicht dazu legen. Ich hab sie 2-3 Minuten auf dem Arm und dann schläft sie ein. Ich lege sie dann in ihr Bett und das wars.
    Ich hab jetzt leider keinen Tipp, wie du das Problem lösen könntest. Schläft sie dann tagsüber bei dir im Bett und nachts im Kinderzimmer oder wie machst du das?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 14:21
    hallo ich bin neu hier und ich hoffe das ich mich hier gut einlebe und mich gut mit euch über themen aus tauschen kann!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 14:23
    hallo ich bin neu hier und hoffe das ich mich hier gut einleben und ich mich mit euch über manche sachen aus tauschen kann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.02.2012 16:49
    sarah schläft tagsüber meistens 2mal...aber nur auf dem arm :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 19:16
    mein mäuschen ist jetzt 9 monte wird in ein paar tagen 10 monate und schläft noch nicht durch wie sieht das bei euch aus schlafen eure mäuse schon durch oder auch noch nicht??
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.02.2012 22:24
    Hallo Mela...

    Herzlich willkommen erstmal. :)

    Meine Tochter schläft durch seit sie ca. 4 Monate alt ist. Wir haben zwar immer wieder Nächte, wo sie nachts wach ist, so wie vor kurzem, aber das sind Nächte, wenn die Zähne kommen zum Beispiel. Jetzt sind mittlerweile vier Zähne da und nun schläft sie auch wieder. Von ca. 18:30 - 7:30 Uhr.
    Wie oft ist dein Kleines denn wach?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 08:22
    hallo tonka!
    also mein süßer wird 1-2 mal die nacht wach hat jetzt 6 zähnchen:
    und wir so 1-2 mal die nacht wach bekommt dann aber keine milch sondern nur tee zu trinken!!
    er wir in 3 tagen 10 monate!!
    wir legen ihn um 20 uhr ins bett dann schläft er so bis 22.30 uhr dann wird er wach und dann schläft er so gegen 23 uhr wieder ein und kommt dann meistens nochmal gegen 2.30 uhr !!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 29.02.2012 17:15
    sarah wird 2-3mal zwichen 22-9 uhr wach und bekommt ihre mumi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.02.2012 18:39
    Ach Mädels...

    Mayla hat heute angefangen zu robben. Einfach so. Nun robbt sie überall hin. Egal auf welchem Untergrund. Und sie robbt mit allem, was sie hat. So süß und Eltern sind stolz wie Oscar! :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 29.02.2012 22:22
    @mela herzlich willkommen =)

    taio wird so 1-2 mal wach wo er trinken will, wir haben ein paar tage erfolglos versucht ihm das abzugewöhnen aber naja..scheinbar bekommt er jetzt auch wieder nen zahn so wie er gelaunt ist ;)

    heute hat er drei bälle aufeinmal rumgeschleppt xD einer in jeder hand den dritten im mund...so kam er in die küche und wir mussten so lachen das sah einfach zu geil aus :D
    inzwischen geht er auch schon ein paar schritte an der hand vorwärts aber seitlich am tisch entlang und von tisch zu stuhl etc. geht immer noch am besten :)

    @tonka na da habt ihr jetzt auch keine ruhige minute mehr ;) und das geht ruckzuck dann zieht sie sich bestimmt auch überall hoch :)

    sooo wünsch noch nen schönen abend!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 29.02.2012 23:56
    juhu,
    bei uns ist alles bestens. zahn 3 und 4 sind so gut wie durch.er krabbelt wie ein irrer durch die wohnung und zieht sich an allem hoch, was eine kante hat. naja, er zieht sich auch an glatten oberflächen mittlerweile hoch. laufen an den händen , tischkanten und sofas ist sein neustes hobby.brabbeln und quitschen macht auch riesen spaß und er isst alles was wir ihm vor die kleine nase setzen. natürlich in kleinen mengen und für ihn zerkleinert.
    ich hab mal ein paar fotos auf mein profil gepostet, meine favoriten ( wie haben gefühlte 1.000 fotos von ihm, da ich es einfach nicht unterlassen kann, bei jeder gelegenheit die kamera auf ihn zu richten), wenn jemand mal nur aus neugier schauen möchte.
    in einer woche wird der kleine schon neun monate alt, wie die zeit vergeht!

    so mädels, bis die tage mal
    lg brina


    p.s. herzlichg willkommen mela!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 01.03.2012 14:46
    wir haben nicht nur gefühlt 1000 fotos...wir haben knapp 3000 fotos von geburt bis jetzt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 01.03.2012 15:29
    ich zähl schon nicht mehr :)) hab das handy immer parat wenn mal wieder was lustiges ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 13:25
    Hallo Ihr lieben, ich bin neu und hoffe ich kann bei euch "mitmachen" :)

    Meine Tochter ist am 19.5.2011 geboren und ich bin langsam ratlos. Sie hat Angst vorm Staubsauger. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Ich habe sie von Anfang an in meinen Tragegurt genommen wenn ich staubgesaugt habe. Wenn mein Freund gestaubsaugt hat muss sie auch immer bei mir sein um nicht zu weinen. Ich habe jetzt schon zwei mal versucht sie mal nicht in den Tragegurt zu nehmen und so zu staubsaugen weil sie sich nicht mehr so an mir festgekrallt hat beim Staubsaugen aber es ging nicht gut. Habt ihr eine Idee wie ich ihr diese Angst nehmen kann.. Sie wird langsam schwer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 06.04.2012 08:07
    Hallo,

    das gleiche Staubsaugerproblem haben wir leider auch. Mein Kleiner klammert sich an mich, krabbelt mir weinend hinterher sobald ich den Sauger auch nur aus dem Schrank nehme : - (

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.04.2012 12:27
    Hallo ihr Lieben.

    Wie geht es euch?

    Uns geht es jetzt wieder gut, leider waren die beiden Mäuse an ihrem ersten Geburtstag krank. Pia hatte eine Bronchitis mit knapp 41 Fieber und Leni hatte eine Angina, aber jetzt ist alles wieder gut. Ich denke die Impfung die wir davor bekommen haben das Fieber noch mit höher steigen lies.

    Nun ja gefeiert haben wir trotzallem, sind dann pünktlich ins Bett die Kleinen und haben die Geschenke eben erst den nächsten Tag auf gemacht. Es waren so viele, der Wahnsinn aber wir haben auch eine Riesen Familie. Die Feier an sich war ganz nett, konnte es eben nur nicht so geniesen, weil man ja doch immer lauscht ob alles ii ist.

    Sie haben viel Klamotten bekommen, hauptsächlich für den Sommer schon, dann ein paar Sachen zum Spielen, Bobby Car und so tolle Puky Laufräder, die beiden Lieben sie und wollen beide nur noch drauf sitzen. Haben dann noch ein paar Bücher bekommen und eine Motorik Schleife naja und so weiter. Also viel tu viel wenn man so will.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.04.2012 14:01
    Hallöchen zusammen...

    @Pueppi
    Willkommen in der Runde. Meine Tochter ist am gleichen Tag geboren. :)
    Zu dem Staubsauger Problem weiß ich leider keinen Tipp. Mayla lässt sich vom Staubsauger nicht stören, die krabbelt dem immer hinterher.

    @Sunny

    Na gut, dass es deinen kleinen Mäusen wieder gut geht. Mensch, 1 Jahr sind die schon...wie die Zeit vergeht.

    Mayla geht es bisher sehr gut. Sie krabbelt jetzt fleißig, zieht sich an allem hoch, an der Hand läuft sie auch schon ein bißchen. Alles in allem ist sie sehr mobil geworden und sehr neugierig. Keine gute Kombination für die Mama. :D

    Wie gehts euch anderen denn? Ist sehr still geworden hier...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 19.04.2012 00:25
    Hi ihr Lieben
    wir melden uns auch mal wieder.
    Ben geht es gut, ich kann nur sagen diese blöden Diagnosen in der Schwangerschaft haben sich bis jetzt nicht bestätigt, er hat sie zwar aber er ist ganz normal wie jedes andere Kind auch.
    Oh man was ich mir genau vor einem jahr für Sorgen gemacht habe, es war wirklich eine Horror Zeit für mich. Die Ärzte hatten ja damals gesagt sie wissen nicht was mit Ben ist er kann schwerst behindert sein oder aber auch "normal".. diese blöde Ungewissheit war das allerschlimmste.
    Aber positiv denken bis jetzt ist wiklich alles bei Ben Normal entwickelt. Er hat 8 Zähne, krabbelt fleißig, zeiht sich überall hoch, steht alleine und fängt jetzt seid ein paar Tagen an alleine zu laufen :) Wir sind zwar noch regelmäßig bei den Kontrollen, das nächste mal wird wahrscheinlich ein MRT gemacht werden müssen da die Fontanelle fast schon zu ist, und man anders nicht in den Kopf (ins Gehirn) schauen kann.. aber mal hoffen vielleicht haben wir ja Glück und wir kommen erstmal drum rum, da die letzte Kontrolle ja gut verlaufen ist. Bei dem letzten Besuch im SPZ hat die Ärztin doch tatsächlich zu mir gesagt, als ich fragte "Also kann man sagen das Ben im moment ein ganz normals Kind ist?" "Ja leider" zwar mit einem kleinen Spaß Hintergrund aber auch ein bisschen ernst.... wahnsinn - da freu ich mich so das nach dieser ganzen Horror Schwangerschaft (ab der 30. SSW) alles normal ist und dann so eine Aussage.. naja da steh ich drüber (an manchem Tagen aber auch nicht wenn mal alles wieder hoch kommt und man denkt was wäre wenn doch )... man muss auch dazu sagen es gibt halt leider mehr Fälle wo die Kinder sehr entwicklungsverzögert, behindert etc. sind..und da hat man natürlich immer noch Angst das was kommen kann... aber wir müssen positiv denken und in den meistens Fällen im Alltag gelingt das auch =)

    Ich wünsche euch alles Gute und für die meisten einen schönen 1. Geburststag.
    Pia und Leni hatten ihn ja schon :)

    Liebe Grüße
    Jenny mit Ben der am 17.Mai 1 Jahr alt wird und am 12. Mai getauft wird (Traufe)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 13.06.2012 12:45
    Ich hät gern noch ein2.Baby,aber da es beim ersten mal ne künstliche befruchtung war weiß ich nicht ob es dieses mal so klappt :( und mit sex gehts nicht so einfach,weil Sarah im moment rund um die uhr beschäftigt werden will und nachts sind wir meistens total müde,so ein mist
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 13.06.2012 12:45
    Ich hät gern noch ein2.Baby,aber da es beim ersten mal ne künstliche befruchtung war weiß ich nicht ob es dieses mal so klappt :( und mit sex gehts nicht so einfach,weil Sarah im moment rund um die uhr beschäftigt werden will und nachts sind wir meistens total müde,so ein mist
    Antwort
  • Profilfoto  Mami03052011
    Kommentar vom 27.06.2012 12:45
    Mai 2011 oder 2012? :D steht ja nichts dabei.

    Danke schon mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2012 13:16
    Das sind hier alles Mamis von 2011
    Darfst aber gern auch was Posten wenn du erst 2012 Mama geworden bist. Hier ist jeder herzlich Willkommen
    Obwohl ich dazu sagen muss, dass es hier sehr ruhig geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami03052011
    Kommentar vom 27.06.2012 18:24
    ne ich bin ne 2011er Mami =) ich war mir nur nicht sicher weil ich sonst nru 2012er gefunden hab =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 13:33
    Achso na dann herzlich willkommen
    Wann ist dein Kind denn geboren und wie heißt es?
    W kommstt du denn her ?
    Antwort
Seite 23 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern