menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 23.11.2011 09:27
    Halli Hallo
    Uns gehts eigentlich ganz gut, Taio ist etwas verschnupft, das stört wie ihr wisst gerade beim trinken und schnullern...hoffe für ihn das er bald wieder eine freie nase hat :)
    Die Haut ist seit dem Krankenhaus besser, aber ich finde nicht mehr ganz so schön wie im Krankenhaus aber hauptsache die offenen stellen sind weg :) und es juckt nicht mehr so arg...
    jetzt weiß ich ja auch wie ich es am besten pflege :)
    Ich hoffe wirklich nur das es nie wieder so schlimm wird, wie es war als wir ins krankenhaus kamen...

    Er isst inzwischen ein halbes 190g glas, glaub danach ist er auch satt, die einen essen halt, wie eine freundin sagt, eine ganze pizza andere sind nach ner halben satt ;-)

    Taio möchte auch gerne schon loskrabbeln, nur irgendwie hat er noch nicht verstanden das man je ein arm und ein bein gleichzeitig bewegen muss das sind dann immer ulkig aus wenn der po immer höher wandert oder ab und zu mal ein sprung nach vorne passiert...er mag auch nur noch sitzen, eigenltich gefällt mir das nicht so gut weil er selbst ja noch nicht so gut hoch kommt wenn er sich abstützt kommt er etwa nur zur hälfte in den sitz, aber wenn er mal sitzt sitzt er wie ne eins und fällt nur um wenn der hund an ihm vorbei geht und er sich zu sehr nach hinten beugt ;)


    an alle stillmamis
    habt ihr eure tage schon mal wieder bekommen?

    Taio wurde gestern ein halbes jahr alt und ich hatte wohl ab und an mal unterleibsschmerzen als ob se kommen würden, aber tante rosa hat sich noch nicht blicken lassen ;)
    auf der einen seite find ichs toll, auf der anderen bin ich ständig unter strom, weil ich angst hab es könnte ja jeden moment passieren ;) naja ich mach mir wohl auch nen kopf der nicht sein müsste ;-)
    und schwanger wird man mit gummi ja auch nicht - normalerweise xD
    bin mal gespannt wanns so weit ist und wie stark es ausfällt ;)

    soo wünsche euch noch einen schönen morgen und einen wunderbaren tag!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 24.11.2011 17:01
    bei mir gehen die bauchweh auch schon los :(( aber wir wollen ja auch noch ein zweites baby
    so gehts uns ganz gut,sarah hat letzte woche 3nächte durchgeschlafen.dann waren wir übers we bei den schwiegereltern und nun wacht sie wieder öfter nachts auf :((
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.11.2011 07:39
    guten morgen...
    die nacht war echt schrecklich, ich bilde mir langsam ein das es wiedermal die zähnchen sind, ich bilde es mir ziemlich oft ein, und nie kommt einer...
    naja heute nacht musste ca 5x der schnuller wieder rein oder wars öfter??? keine ahnung mehr, und dreimal half selbst der schnuller nicht...langsam könnte er wirklich mal etwas besser schlafen...denke ich werde es am wochenende mal mit abendbrei probieren, vielleicht hat meine milch abends ja auch etwas zu wenig kalorien um ihn etwas mehr zu sättigen, wobei er ja die letzten nächte nur zweimal wach wurde...ach mal schauen, den brei können wir sowieso mal probieren ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.11.2011 08:14
    Guten Morgen...

    @Dinchen

    Oje...solche Nächte müssen echt nicht sein. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Zähnchen. Oder aber es ist wieder ein Wachstumsschub. Könnte zumindest vom Alter passen.

    Wie isst er denn Mittagsbrei mittlerweile?
    Es gibt sonst auch die Gute Nacht Fläschchen ab dem 6. Monat. Vielleicht wäre das sonst eine Alternative.

    Mayla will zurzeit ständig beschäftigt werden. Sie spielt zwar auch ab und an mal alleine, wenn ich mal kochen muss oder was anderes machen muss, aber sonst nur spielen, spielen, spielen...


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.11.2011 09:34
    er isst immernoch ein halbes glas, aber das isst er sehr gerne und ist richtig gierig danach...naja mit flasche brauch ich ihm nicht zu kommen, hätte ja sogar noch so n probeteil da aber er nimmt die flasche ja eh nicht^^ und irgendwie möchte ich das auch nicht ;)
    ich denke wirklich wir versuchen es gleich mal mit etwas abendbrei, da ist ja nichts dabei immerhin ist er ja auch schon 26 wochen alt, und wenn es nicht klappt, dann lassen wir es wieder :)

    aber was ist das denn jetzt für ein wachstumsschub? und wie lange sollte der dauern??

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.11.2011 09:50
    Kannst ja dann ruhig den Brei geben, das war jetzt nur ein Vorschlag von mir, falls er den Brei noch nicht so gut essen will. Mayla isst den Abendbrei auch sehr gerne. :)

    Er will die Flasche gar nicht? Und wie machste das mit Tee oder Saft? Oder stillst du erstmal weiter, so lange es geht?

    Also laut dem Buch "Oje ich wachse" geht der Wachstumsschub von ca. 25. Woche und kann bis zu vier Wochen andauern. Das ist jetzt die Zeit, wo die Kleinen sehr unzufrieden sind, weil sie mehr möchten als sie können. Außerdem beginnt bei manchen Babys die Fremdelphase, wo sie die Mutter ständig bei sich haben wollen. Laut Buch wollen manche Babys nicht gut essen, oder schlafen oder sind sehr quengelig, einfach weil sie unzufrieden sind.
    Ich bin zwar nicht sooo überzeugt von dem Buch, aber ein bißchen was Wahres wird da schon dran sein. ;)
    Zumindest hab ich mir das gestern noch durchgelesen, weil Mayla auch immer guckt, wo ich bin und wehe ich bin mal nicht um die Ecke. ^^

    Hat Taio denn schon nen Zahn oder ist das Zahnfleisch gerötet oder so? Sonst kann es auch das sein.
    Ich denke, wenn er sonst normal drauf ist, dann könnte man es auf ne Phase schieben, die er jetzt so hat.

    Mal ne Frage an alle, die noch weitere Kinder wollen:

    Wisst ihr schon, wann ihr anfangen wollt, für ein weiteres Kind zu üben?
    Bei mir ist es so, dass ich jetzt so froh bin, dass die Kleine nachts schläft, dass man so viel mit ihr anfangen kann usw, dass ich mir grad total unsicher bin, ob ich noch ein zweites Kind will, obwohl wir eigentlich zwei geplant haben.
    Im Moment hab ich keine Lust, dass wieder alles von vorne losgeht. Wie gehts euch denn bei dem Gedanken?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.11.2011 10:17
    er hat noch keinen zahn das zahnfleisch ist irgendwie rot weiß gescheckt, vorne eigentlich ganz weiß fast schon silbrig und am gaumen knallrot...
    tee bzw wasser gibts ausem becher^^ aus der flasche hat er wirklich nur mal getrunken als wir im krankenhaus waren wegen der haut...

    aber das mit dem schub könnte auch passen, er ist so ne richtig kleine zicke...bloß unzufrieden ist er eigentlich nicht (hab ihm beim krabbeln üben noch nie wirklich meckern sehen^^)

    mit dem zweiten kind ist das so eine sache, mir geht es fast wie dir, momentan ist er so süß und man kann wirklich was mit ihm machen, man hat keine angst ihn "kaputt" zu machen wenn man ihn hochhebt und wenn ich mir vorstelle (oder mir die videos vom anfang anseh) wieder so einen kleinen hilflosen "nichtskönnenden" wurm zu haben möchte ich das eigentlich gar nicht.
    denke aber das ist sozusagen auch wieder "selbstschutz", erstmal mit dem fertig werden was man angefangen hat, ich möchte meinem sohn auch eine gute mama sein und da frag ich mich dann auch könnte ich ihm eine gute mama sein wenn er eineinhalb jahren wieder ein geschwisterchen bekommen würde? immer springen auch mit morgenübelkeit? ich weiß es nicht und irgendwie bin ich momentan sehr glücklich so wie es ist, schlaf hin oder her^^
    ich denke es wird auf jeden fall noch ein zweites kind geben vllt auch ein drittes, aber wann, das lass ich mein gefühl entscheiden :)
    ABER selbst wenn es jetzt passieren würde, müsste ich damit klar kommen :) abtreibung wäre für mich immer noch ein no go...
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 27.11.2011 23:41
    hallo mädels,

    kennt ihr mich noch?
    hab mich verflucht lang nicht mehr gemeldet. warum? fast eine unendliche geschichte!

    aber das wichtigste zuerst, meinem krümel geht es prima! er wird am 8.12. ein halbes jahr alt, ist 70cm groß und wiegt ca.8kg. er rollt sich schon seid einem monat fleißig über seine spieldecke, hat gefühlte hundert spielzeuge, die er auch alle der reihe nach bearbeitet ( sprich voll sabbert). sitzten kann er zwar mag er aber nicht, zähnchen hat er noch keine, aber es dauert nicht mehr lang. er ist ein guter esser, kann mich da nicht beklagen. die nächte sind größten teils angenehm, aber außnahmen gibt es ja immer. er hat auch noch immer seine strahlend blauen augen (wie gemahlt) und die haare wachsen auch langsam nach. alles in allem ein sehr aufgewecktes kerlchen, der den ganzen tag lang action bracht. von mittagsschlaf hält er nicht so viel, 2mal täglich ne halbe stunde im bett und dann ist er wieder fit. außer natürlich im kiwa, da schlät er auch schon mal 2 stunden.

    so, das war erstmal ein kleiner überblick.

    hoffe euch allen und den kiddis geht es gut,

    ich versuch mich mal wieder regelmäßig zu melden, bis dahin eure brina
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 30.11.2011 17:59
    @brinam80 im kiwa kann meine maus auch total lange schlafen :))
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.12.2011 14:55
    Hallöchen ihr Lieben...

    Wie gehts euch allen so? Alles fein mit euren Würmchen?

    @Brinam: Willkommen zurück. :)

    @Dinchen: Kommt dein Kleiner mittlerweile richtig hoch zum sitzen?

    @Mariechen: Wie sieht es mittlerweile bei Greta aus mit Drehen?

    An alle, deren Babys schon sitzen:

    Ziehen sich eure Mäuse selber hoch zum sitzen? Ich habe das Problem (sofern es ein Problem ist), dass Mayla mittlerweile sehr gut alleine sitzen kann, aber sie macht keine Anstalten, sich selber hinzusetzen. Da ich gelesen habe, dass die Kinder erst sitzen sollen, wenn sie sich selber hinsetzen können, mach ich mir so meine Gedanken.
    Lange liegen will sie einfach nicht mehr, würde am liebsten nur noch sitzen. Ich lasse sie zwischendurch auch, aber ist das gut für den Rücken oder nicht? Ich weiß nicht, wie ich es verhindern soll, dass sie sitzt. Und wie gesagt, sie versucht gar nicht erst sich hinzusetzen, sondern will direkt vom Rücken hoch und weil sie das natürlich so nicht schafft, fängt sie an zu meckern.

    @Sunny: was machen deine zwei Mädels?

    LG,

    Tonija
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.12.2011 11:58
    hallöchen

    und erstmal einen schönen ersten Nikolaustag mit den kleinen Rackern :-)

    @tonka
    taio macht auch keinerlei anstalten sich selbst zu setzen wenn er einfach auf seiner decke frei auf dem rücken liegt wenn er jetzt aber etwas erhöht liegt mit dem oberkörper kommt er super in den sitz oder wenn ich ihm meine hand reiche zieht er sich selbst hoch...zum glück will er mehr krabbeln und auf dem bauch liegen als sitzen, aber ich finde man kann es ja eigentlich nicht verhindern das sie sitzen wollen, wenn wir irgendwo sind sitzt er ständig auf meinem schoß und wenn ich ihn trage (ich weiß nicht ob sich das vergleichen lässt) aber in der trage sitzt er ja auch mehr, hat halt den etwas runderen rücken, den er sich aber auch schon durchdrückt, da er ja auch sehr schön gerade sitzen kann...
    im kinderwagen muss ich, wenn er wach ist die lehne etwas hoch machen, da er sich sonst am rand hochzieht und mir das zu gefährlich ist, mit dem zurückfallen wenn ich über hoppeligen weg fahr etc...

    wie sieht es denn bei euch allen mit zähnchen aus?

    Taio ist jetzt 28 Wochen alt und hat noch keinen Zahn, aber man sieht, sie schieben sich immer weiter hoch, bin gespannt wann er erste durchguggt :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.12.2011 13:27
    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Nikolaustag!

    @Dinchen

    Ja, ich denke auch, dass man es jetzt eh nicht mehr verhindern kann, dass sie sitzen. Das ist ja das Problem. Mayla sitzt auch schon schön grade, nur wenn sie auf dem Boden rumwühlt, dann lehnt sie sich richtig nach vorne (ist mit der Nase fast auf dem Boden), kommt aber auch alleine wieder hoch.
    Na ja, mal abwarten, wie sich das so weiterentwickelt.

    Also Mayla hat ihr erstes Zähnchen schon, unten rechts. Aber der daneben schimmert auch schon durch das Zahnfleisch, ich denke, da wird es nicht mehr lange dauern. Sie sabbert auch wie blöde. :)

    Die letzten paar Nächte hat sie ganz unruhig geschlafen. Da musste ich teilweise 4-5 Mal nachts aufstehen, ihr den Schnulli geben und dann wars auch wieder gut.
    Hmmm...vielleicht träumt sie jetzt mehr und verarbeitet vieles nachts. Schließlich kann sie ja jetzt sitzen und "winke winke" machen. Das ist ganz schön anstrengend. :)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.12.2011 21:19
    @Mariechen

    Oh richtig! Habs gefunden, sorry!

    Unsere Kleine kriegt auch nen Autositz, da schmeißen die ganzen Großeltern zusammen. Da sie vier Omas und vier Opas hat, kommt da einiges zusammen. (meine Eltern und die Eltern meines Mannes sind getrennt, bevor da jetzt bei einigen Verwirrung entsteht :D )
    Und von mir bekommt sie auch eine Puppe, hab schon eine gesehen und zwar "Meine erste Puppe", weiß jetzt grad nicht, ob das Teil noch nen anderen Namen hat. Jedenfalls ist das ne große weiche Puppe.
    Und wir werden sicherlich noch andere Sachen finden, wobei ich mir vorgenommen hab, es nicht zu übertreiben *hihi*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.12.2011 12:02
    Hi ihr Lieben.

    Also uns geht es wieder gut, auch uns hatte die Grippewelle erwischt, aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber bei dem Wetter war das ja auch nur eine Frage der Zeit.

    Bei uns ist in der letzten Zeit auch viel passiert. Leni hat mittlerweile ihren ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs. Pia hat im Moment auch mit ihrem ersten Zahn zu kämpfen. Pia krabbelt nun, jedoch ist ihr das wohl zu langweilig und sie will nur an der Hand laufen und alles aus den Schränken räumen. Wir sind nur noch am Filmen was sie jeden Tag neu können. Leni klatscht jetzt inner wenn man ihr was vor singt, einfach zu süß.

    Mit dem Sitzen klappt es auch jeden Tag besser, aber sodass sie sich selber hin setzen klappt noch nicht nur mit Hilfe. Aber ich war gestern bei Freunden die eine ist Kinderarzt und sie meinte das es von ganz allein Kommt und gerade wenn man etwas unbedingt will, wollen das die Kinder nich. Heißt einfach Geduld haben.

    Lg und einen schönen Tag wünschen wir euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.12.2011 12:03
    Hi ihr Lieben.

    Also uns geht es wieder gut, auch uns hatte die Grippewelle erwischt, aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber bei dem Wetter war das ja auch nur eine Frage der Zeit.

    Bei uns ist in der letzten Zeit auch viel passiert. Leni hat mittlerweile ihren ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs. Pia hat im Moment auch mit ihrem ersten Zahn zu kämpfen. Pia krabbelt nun, jedoch ist ihr das wohl zu langweilig und sie will nur an der Hand laufen und alles aus den Schränken räumen. Wir sind nur noch am Filmen was sie jeden Tag neu können. Leni klatscht jetzt inner wenn man ihr was vor singt, einfach zu süß.

    Mit dem Sitzen klappt es auch jeden Tag besser, aber sodass sie sich selber hin setzen klappt noch nicht nur mit Hilfe. Aber ich war gestern bei Freunden die eine ist Kinderarzt und sie meinte das es von ganz allein Kommt und gerade wenn man etwas unbedingt will, wollen das die Kinder nich. Heißt einfach Geduld haben.

    Lg und einen schönen Tag wünschen wir euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.12.2011 12:05
    Hi ihr Lieben.

    Also uns geht es wieder gut, auch uns hatte die Grippewelle erwischt, aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber bei dem Wetter war das ja auch nur eine Frage der Zeit.

    Bei uns ist in der letzten Zeit auch viel passiert. Leni hat mittlerweile ihren ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs. Pia hat im Moment auch mit ihrem ersten Zahn zu kämpfen. Pia krabbelt nun, jedoch ist ihr das wohl zu langweilig und sie will nur an der Hand laufen und alles aus den Schränken räumen. Wir sind nur noch am Filmen was sie jeden Tag neu können. Leni klatscht jetzt inner wenn man ihr was vor singt, einfach zu süß.

    Mit dem Sitzen klappt es auch jeden Tag besser, aber sodass sie sich selber hin setzen klappt noch nicht nur mit Hilfe. Aber ich war gestern bei Freunden die eine ist Kinderarzt und sie meinte das es von ganz allein Kommt und gerade wenn man etwas unbedingt will, wollen das die Kinder nich. Heißt einfach Geduld haben.

    Lg und einen schönen Tag wünschen wir euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.12.2011 12:05
    Hi ihr Lieben.

    Also uns geht es wieder gut, auch uns hatte die Grippewelle erwischt, aber zum Glück ist jetzt alles wieder gut, aber bei dem Wetter war das ja auch nur eine Frage der Zeit.

    Bei uns ist in der letzten Zeit auch viel passiert. Leni hat mittlerweile ihren ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs. Pia hat im Moment auch mit ihrem ersten Zahn zu kämpfen. Pia krabbelt nun, jedoch ist ihr das wohl zu langweilig und sie will nur an der Hand laufen und alles aus den Schränken räumen. Wir sind nur noch am Filmen was sie jeden Tag neu können. Leni klatscht jetzt inner wenn man ihr was vor singt, einfach zu süß.

    Mit dem Sitzen klappt es auch jeden Tag besser, aber sodass sie sich selber hin setzen klappt noch nicht nur mit Hilfe. Aber ich war gestern bei Freunden die eine ist Kinderarzt und sie meinte das es von ganz allein Kommt und gerade wenn man etwas unbedingt will, wollen das die Kinder nich. Heißt einfach Geduld haben.

    Lg und einen schönen Tag wünschen wir euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2011 10:48
    Hallo Mädels

    wie geht es euch?
    bei uns könnte es besser gehen ;) Taio schläft seit ein paar wochen so schlecht, und ich dachte ja es wären die zähnchen, bisher ist aber immer noch kein einziges durch...naja...

    Inzwischen krabbelt er ja richtig und zieht sich in den stand hoch (dadurch hat das alleine hinsetzen auch schon ein paar mal geklappt^^), er schafft sogar schon fast eine halbe runde durch seinen laufstall, als ich das gesehen habe, hab ichs selbst kaum geglaubt.
    mal abwarten wie das so weitergeht ;)

    wie schon erzählt baden wir ja jetzt jeden tag und langsam wird es zur qual, er hasst inzwischen seinen wickeltisch, lässt sich dort gar nicht mehr wickeln...er dreht sich immer um und ich komm nicht dazu ihm eine frische windel um zu machen...das baden mach ich schon nicht mehr, da es mich ganz schön stresst, das geschrei und und und...das cremen danach mach ich meistens noch und dann hab ich mein geschrei trotzdem ...
    sonst ist er bis auf ein paar stressige stunden am tag ein ganz ruhiges ausgeglichenes kind und hat spass am spielen, schauen und schlafen, trotzdem hab ich es mir etwas stressfreier vorgestellt, vorallem abends aber man wächst ja bekanntlich mit seinen aufgaben ;-)
    Achja das Stresslevel ist auch höher wenn Papa zuhause ist...mal gespannt wie sich das entwickelt wenn er ab nächste woche drei wochen daheim ist...

    was schenkt ihr euren mäusen eigentlich zu weihnachten???
    ich hab taio seine kissen schon vorher gegeben und jetzt soll es noch eine regenprassel geben, ein neuer autositz oder ein buggy das wissen wir noch nicht so genau ;)

    lg



    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 13.12.2011 14:07
    Hi ihr Lieben.

    @Dinchen

    War das mit dem Baden schon immer so oder ist es seit Kurzem erst, dass er nicht will?

    Ich setze die Kleine jetzt abends immer in die Wanne und das Baden hat seitdem auch nicht mehr die beruhigende Wirkung. Sie ist so doll am Planschen, dass sie danach total aufgekratzt ist. Aber dafür creme ich sie dann schön lange ein in Verbindung mit Babymassage, so dass sie auch schnell wieder runter kommt.

    Oh ja, das mit dem Terror auf dem Wickeltisch kenn ich auch seit kurzem! :) Ich hab da jetzt immer ein leeres Tütchen von ihren Feuchttüchern da liegen, das drück ich ihr in die Hand zur Ablenkung und dann gehts.
    Vielleicht hilft ja sowas. Oder einfach ein Spielzeug geben, was sie nur beim Wickeln kriegt.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 14.12.2011 09:32
    das baden an sich klappt ganz gut, und "muss" ja leider sein und das cremen danach ist dann immer die zerreisprobe... aber das cremen und ruhig am wickeltisch liegen mag er überhaupt nicht, er dreht sich dann immer hin und her und die mama kommt zu nix...hab jetzt auch schon überlegt das baden auf den vormittag zu legen, dann haben wir wenigstens abends nicht mehr den stress...das mit dem spielzeug das er NUR am wickeltisch bekommt muss ich aber mal probieren, evtl auch mit der feuchttücher packung^^ (frag mich nur ob ich dann noch ans gesicht und den hals komm, das problem mit dem cremen ist bei uns ja das es innerhalb von 3 minuten nach dem baden passiert sein muss :(

    naja alles was MUSS gefällt den kleinen auf dauer ja eh nicht...bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2012 13:22
    Hallihallo

    Es wurd ja hier schon ewig nix mehr geschrieben, irgendwie bissl eingeschlafen das Forum. Naja vielleicht schreibt der ein oder andere ja mal wieder was.

    Lena gehts eigentlich ganz gut, bis auf nachts, da hat sie momentan Probleme mit den Zähnen. 3 Zähne sind schon da, der 4. guckt so gerade mit der Spitze durch und der 5. ist kurz vorm Durchbruch, sehen kann man ihn schon.
    Einschlafen ist deshalb abends momentan echt ein Problem und durch schlafen tut sie auch nicht mehr. Naja irgendwann wird das auch besser, wenn die Zähne da sind ;)

    Ansonsten kann Lena seit knapp 1 Monat krabbeln und zieht sich an allem hoch. Anfangs nur bis auf die Knie aber mittlerweile auch in den Stand. Seitdem haben wir auch keine ruhige Minute mehr. Wenn sie sich hochzieht und dann irgendwo was sieht, lässt sie einfach los und schon machts "Plumps" wenn ich nicht direkt daneben steh um sie fest zu halten. Die ein oder andere Beule ist natürlich schon da.
    Aber es ist so toll und macht richtig Spass ihr dabei zu zu sehen wie sie die neue Wohnung erkundet. Wir sind ja Mitte Dezember in eine größere Wohnung gezogen.

    Was gibt es noch zu erzählen?

    Ach ja Weihnachten...
    oh man war das ein Stress. 1000 km in 3 Tagen mit dem Auto unterwegs gewesen. Waren bei meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und Lenas Uroma. Überall wurd nur "gefressen" und die vielen Geschenke haben Lena ganz verrückt gemacht, sodass sie am 1. Weihnachtstag abends nicht schlafen konnte und wir knapp 2 Stunden gebraucht haben um sie zum schlafen zu kriegen.
    Naja mittlerweile ist wieder der Alltag eingekehrt und Lena spielt immer schön mit ihren neuen Sachen.
    Unter anderem hat sie ein Hochstuhl bekommen, in dem sie schon echt super gut sitzen kann beim essen. Wir brauchen seitdem zwar Ärmellätzchen, sonst wäre nach jeder Mahlzeit umziehen angesagt. Essen in den Mund und die Hände auch noch in den Mund und dann erstmal am Pullover ab putzen... nee nee das hab ich mir 2 Tage angeschaut :D

    Essen klappt super, könnte echt nicht besser sein.
    Morgens 200ml 1er Milch, mitags um 12Uhr 220 gr Brei (mittlerweile die 8 Monats Gläschen mit Stückchen), nachmittags gegen 16 Uhr ein Obstgläschen und abends gegen 19 Uhr ihren Abendbrei. Da kauf ich immer unterschiedliche Sachen damit sie auch mal andere Geschmacksrichtungen hat.
    Zwischendurch geb ich ihr ab und zu mal ne geschälte Möhre ausm Kühlschrank, wo sie drauf rum kauen kann. Schmeckt gut und tut gut an den Zähnen.
    Hab ihr auch schon mal nen bissl Brot gegeben oder Laugenbrezel.
    Sie ist ja jetzt schon 8 Monate und in 2-3 Monaten kann sie ja eh vom Tisch mit essen, also schon langsam mal mit so Kleinigkeiten anfangen. Irgendwie muss sie das Kauen ja auch lernen.



    So ich glaub das reicht erstmal für heute:)

    Hoffe dass ihr auch mal wieder was schreibt und berichtet wie es euren Zwergen so geht.

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bald wieder besseres Wetter

    Lg Tanja und Lena

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 08.01.2012 17:45
    also ich bin noch mit dem mittagsbrei beschäftigt.hab erst vor 2monate angefangen und sie will manchmal nicht so recht(wie jetzt,hat zahn bekommen)und abends gits zusätzchlich früchtebrei.hoffe es wird bald besser
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.01.2012 18:41
    Hallo ihr Lieben!

    Frohes neues Jahr erstmal, auch wenn es schon wieder ne Woche her ist. :)

    Uns gehts gut soweit. Mayla hat mittlerweile zwei Zähne, die nächsten zwei (oben) schimmern schon durch das Zahnfleisch. Allerdings haben wir bis jetzt keine Probleme mit den Zähnen, die ersten zwei kamen auch still und heimlich. Hoffe, das bleibt so. :)

    Wir haben fast einen identischen Menüplan Cindy.
    Morgens gegen 7 Uhr: 200 ml Milch (1er), gegen 9 Uhr entweder halbes Gläschen Obst mit Joghurt oder 1 Babykeks oder Zwieback oder Ähnliches. Um 12 Uhr gibt es Mittagsbrei + halbes Obstgläschen als Nachtisch, gegen 15 Uhr GOB und abends Abendbrei. Mittlerweile trinkt sie auch zu jeder Mahlzeit entweder Tee oder verdünnten Saft. Bis vor wenigen Wochen wollte sie ja nicht. :)

    Mayla krabbelt noch nicht, robben tut sie auch noch nicht. Das wird aber nicht mehr lange dauern, da sie auf dem Bauch immer den Po in die Höhe schiebt und die Knie anzieht.
    Na ja, hat ja alles Zeit. Dafür sitzt sie problemlos alleine.

    Wie gehts euch anderen sonst? Alles gut?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.01.2012 11:27
    huhu,
    auch nochmal ein frohes neues jahr :o)

    baden ist bei uns inzwischen nicht mehr so schlimm, seit wir ihn in der großen wanne baden, etwas wasser rein, badeenten und dann kann er schön durchs wasser krabbeln und plantschen :-) das cremen danach ist auch etwas besser geworden :)

    das essen ist bei uns noch so ein thema, ich hab gestern mal wieder milch abgepumpt und es kommen durch die pumpe nur ca 70 ml, die schafft aber auch nicht so viel wie der kleine herausbekommt...naja mehr als 70g mag er auch nicht essen, brei mag er sowieso nicht so gerne und am wochenende hat er das erste mal mit uns kartoffeln erbsen möhren gemüse und frikadelle gegessen...da klappte es auf einmal wunderbar..so richtige essenszeiten haben wir eigentlich nicht nur mittagsbrei wird jeden tag zwischen viertel 12 und 12 wenigstens mal probiert ;-)

    er hat von der oma einen krabbel baby winnie pooh bekommen, der war 10 minuten interessant, da ist er hinterher gekrabbelt xD und dann dachte er sich "ach geh doch" jetzt wird er immer am ohr hochgezogen und fallen gelassen, wenn er steht ;-)

    er kann jetzt eigentlich alles außer laufen und reden xD wenn er sich festhält läuft er seitwärts recht schnell und sicher mit vorliebe an der wohnwand...inzwischen hat er auch gecheckt das man sich auf den po fallen lässt und nicht gerade nach hinten weg kippt ;-)

    die nächte sind so lala, taio schläft eigenltich nur noch mit uns im bett, er macht sich ziemlich breit aber ich leg ihn immer um ins beistellbett...muss auch sagen das es wohl ein bisschen an meiner eigenen faulheit liegt, es ist einfach schön bequem ist nachts nicht aufstehen zu müssen :D

    das erste zähnchen ist auch fast durch vielleicht ist es dann auch nicht mehr ganz so stressig, gestern war es einfach nur knubbeliges zahnfleisch und heute ist es schon recht spitz :-)


    so das wars erstmal
    bis bald
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.01.2012 12:02
    @Dinchen

    Wie jetzt? Taio ist losgekrabbelt, weil der Winnie Puh hinterher wollte? Oder war er vorher schon am robben oder sowas?

    Das hab ich nämlich schon mehrmals gehört, dass dieses Krabbelbärchen ne tolle Motivation sein soll.
    Hab auch schon überlegt, Mayla den Bären zu holen.
    Antwort
Seite 21 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern