menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.04.2012 12:51
    @Neuemami

    Milchstau is natürlich extremst doof....du brauchst ganz viel Ruhe!!!! wirklich!!!! Welz alles auf Bekannte, Familie, Freunde ab was nur geht, lass für dich einkaufen gehen wenn du etwas brauchst und gönn dir die Wochenbettzeit für dich allein und dein Baby. Du brauchst das jetzt, sonst wird das einfach nichts.

    Ich hoffe der Milchstau ist nun besser schon....wenn du noch Probleme hast leg Wiesskohlblätter auf die Brust und kühl mit Quark die Brust rum um den Warzenhof.

    Sowas kommt, wenn du zuviel Stress hast...und den kannst du jetzt einfach nicht gebrauchen. Ich habe die ersten Wochen auch wirklich nichts getan. Mein Mann hat alles getan, was so anstand und ich war wirklich nur im Bett und hab gestillt getrunken und mein Baby gekuschelt.

    Bitte versuch das auch so zu machen. Du wirst sehen, das wird dir helfen.

    Wie sieht es denn mit dem Milchfluss ansich aus? Oder hast du Probleme mit dem Anlegen von deinem Baby?

    lg
    melly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 13:32
    NeueMami: Das hört sich nicht gut an. Milchstau kommt allerdings wirklich von zuviel Stress. Du brauchst ganz viel Ruhe. Ich hatte auch die ersten vier Wochen stark zu kämpfen. Milchstau bis zur Mastitis, starke Schmerzen usw. Ich kann dir sagen: ES WIRD BESSER. Mich hat motiviert, dass ich mir vorgestellt habe, jetzt schreit er, jetzt muss ich erst ein Fläschchen anrühren, abkühlen lassen und dann füttern...und die ganze Zeit würde Mateo schreien..und vor allem Nachts...aufstehen.. Halte durch, ich merke an deinen Worten, dass du eigentlich Stillen willst, nur die Schmerzen doof sind. Kann ich verstehen. Weck Romeo, wenn dir die Brüste weh tun. Lass ihn immer trinken, wenn es bei dir unangenehm wird. Ihr seid ein Team und helft euch gegenseitig. Kann dir deine Hebamme nicht weiterhelfen? Ansonsten gilt: Vor dem Stillen Wärme (z.B. warmer Waschlappen), dann stillen und nach dem Stillen Kälte (Kohlblätter, Quark, Kühlkissen). Es geht wirklich vorbei und dann ist es das Bequemste überhaupt.

    @all: Bei Mateo wurde bei der U3 erweiterte Nierenbecken festgestellt 2. und 3. Grades. Kennt sich von euch jemand damit aus? Er soll jetzt für eine nuklearmedizinische Untersuchung ins Krankenhaus und mir ist schon richtig schlecht, wenn ich nur an das Kontrastmittel denke....

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 25.04.2012 13:42
    @Rosi

    Nein, damit kenn ich mich leider gar nicht aus. Der arme kleine Mann mensch....hilft nur zu hoffen dass er das gut übersteht und es ihm nicht sooo sehr stören tut, wenn sie die Untersuchungen machen müssen.
    Krankenhaus ist immer doof mit so kleinen Mäusen.

    Aber das wird schon. Berichte wie es verlaufen ist und was die sagen bitte.

    LG
    Melly

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 16:08
    Hallo,meld mich auch mal wieder.
    Es ist ganz schön lebhaft hier.War mit den beiden Mäusen nacheinander im Krankenhaus weil beide wahnsinnig gespuckt haben.Jetzt ist das Fläschchenmachen eine echte logistische Angelegenheit :
    - Fenscheltee kochen und abkühlen lassen
    - Fenscheltee mit Nestargel aufkochen..abkühlen lassen
    - Milchpulver einrühren
    Bin da gut beschäftigt :-)
    An alle "Flaschenmuttis" : welche Nahrung gebt ihr? Auf der Entbindungsstation gab es Beba Pro Pre,habe ich auch zuhause übernommen.Bastian hatte dann mit Koliken zu kämpfen,d.h. umgestiegen auf Beba sensitiv.Davon kriegte Lukas allerdings Verstopfung.Jetzt kriegen beide wieder das Pro Pre.Habe letzte Tage mal Bebevita Pre ausprobiert ( 600g 3,95 statt 800g 14,95 !! ).Davon haben die beiden wieder gespuckt wie die Irren.Außerdem werden die beiden,glaube ich, nicht mehr satt vom pre.Wir sind mitlerweile bei manchmal über 250 ml zum Abend hin.

    Aber es wird langsam....ich kann wieder 4 Std. am Stück schlafen :-)

    LG

    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.04.2012 21:03
    Hey neuemami,

    ich hatte am Anfang auch das übel alles mitzunehmen was ging. Auch mit richtig hohem Fieber. Aber was in dieser Zeit hilft ist wenn dein Baby aus deiner Brust trinkt. Meine Hebi war mir eine große Hilfe in der zeit, sie hat die kleine so angelegt das sie mit ihrem Kiefer die Seite ausmassiert hat wo der Stau ist und zusätzlich noch abgepumt. Damit hatten wir den Stau dann in zwei Tagen gelöst. Vor dem anlegen sollte ich ne gekochte Kartoffel zerquetschen und in ein Spühltuch machen. Das ganze mit angenehmer Wärme und dann auf die Brust und danach immer fleißig kühlen. Entweder mit Quark oder Weißkohlblättern.

    Wenn du das überstanden hast klappt das mit dem stillen auch besser. So war´s bei mir. Ich hatte mir auch immer Gedanken gemacht ob ich genug Milch habe etc... Du machst dir sicherlich auch zuviele Gedanken. Das wird schon. Wir denken an dich.

    @ Rosi:

    da hab ich auch noch nichts von gehört. Ich hoffe das bei euch alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.04.2012 09:30
    Hey ihr lieben,

    hab mal ne Frage. Ich hab jeden Abend den gleichen Kampf mit Nele sie hinzulegen. Wenn ich sie einfach so hinlege fängt sie gleich beim hinlegen schon an zu schreien. So trag ich sie meißt solange bis sie eingeschlafen ist und leg sie dann hin. Das machen wir aber auch 3-4 mal. Sie merkt sofort das sie in ihrem Bettchen liegt und wacht sofort wieder auf. Wenn sie dann erstmal richtig eingeschlafen ist, schläft sie auch 4-5 Stunden und dann zum Morgen immer weniger. Habt ihr Ideen was ich ändern kann damit sie alleine einschläft? Wenn sie im Bett liegt und schreit, bin ich auch bei ihr und streichel sie und versuch sie so zu beruhigen aber das klappt auch nicht. Bin etwas ratlos. Das ganze Spiel dauert 1 - 1 1/2 Stunden jeden Abend.
    Am Tag findet sie genauso schlecht in den schlaf. Versuch sie immer ins Schlafzimmer zu legen und das etwas abzudunkeln aber da ist es das gleiche Spiel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 10:59
    @Jessi: Oh, das kenne ich noch zu gut von meinem 1. Kind. Mittlerweile weiß ich auch, woran es bei mir lag. Ich habe versucht ihm meinen Rhythmus aufzuzwingen, weil ich Abends einfach Ruhe für mich bzw. uns haben wollte. Naja, wurde dann mit stundenlangem Schreien quittiert. Bei Mateo bin ich jetzt viel gelassener. Er trinkt um 20.00 Uhr, dann habe ich versucht, ihn ins Bett zu packen. Keine Chance...Er meckert und schreit. Er will einfach noch nicht allein sein. Also haben wir eine Wiege ins Wohnzimmer gestellt. Nach dem Stillen ziehe ich ihm Schlafanzug/Schlafsack an und packe ihn in die Wiege. Dort kakelt er noch ca. 1/2 Stunde und schläft dann friedlich ein und wacht gegen 2.00 Uhr wieder auf. Dann stille ich und pack ihn ins Bett. (Meine Mutter ist noch Verfechterin von: Kinder brauchen feste Riten und Abläufe! Die kann das gar nicht verstehen, was ich da mache ;-) Sie rät mir, ihn schreien zu lassen.) Ich finde, das ist Quatsch, Schreien ist immer der letzte Ausdruck für starkes Unwohlbefinden der Kleinen. Sie wollen uns damit garantiert nicht ärgern. Und ich würde mich auch nicht wohlfühlen, ihn schreien zu lassen.

    Ich glaube es wird vieles einfacher, wenn man sich nach dem Rhythmus des Kindes richtet. Und einen tatsächlichen Tages- und Schlafrhythmus kann man frühestens mit 6 Monaten einführen. Aber dafür gibt es keine Garantie.

    Da Nele immer wieder wach wird, wenn du weggehst, gehe ich ganz stark davon aus, dass sie noch kuscheln oder zumindest dich hören möchte. Probier es mal aus. In den ersten 6 Monaten brauchen sie gefühlt 24 h/am Tag Körperkontakt. Ist wichtig für das Urvertrauen und völlig normal.

    Du wirst schneller wieder Zeit nur für dich haben, als dir lieb ist. Genieß die Zeit einfach, wo sie nicht genug von dir bekommen kann. In gar nicht ferner Zukunft ist es ihr peinlich einen Kuss von dir zu bekommen....Dann denkst du, war doch erst gestern, dass sie nicht von meinem Arm wollte....

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 27.04.2012 14:44
    Ich machs genauso wie Rosi mit dem Einschlafen legen. Er bekommt gegen 20-22 Uhr nochmal ein dickes Fläschchen wo seine Vitamin D Tablette drin ist, dann liegt er meist bis er eindöst bei Papa im Arm auf der Couch kommt dann direkt in den STubenwagen neben uns im Wohnzimmer. Dann wacht er meist nochmal kurz auf rackelt ne halbe Stunde rum und schläft dann ein .... Dann habe ich meist bis 3 oder 5 Uhr morgens ruhe.
    Hol ihn ins Bett zu mir Stille ihn und wir schlafen bis 7-8 Uhr durch. manchmal auch länger ....

    Leztte Nacht wars sogar so, dass er um 20 Uhr ein Fläschchen bekommen hat mit Fencheltee und Milch. dann ist er eingeschlafen und ich hab ihn um 5 Uhr morgens geweckt weil meine Brüste geschmerzt haben. Hab ihn gestillt und wir haben heute bis 8 Uhr nochmal geschlafen, dann musste ich leider aufstehen, weil mein Großer in die Kita muss und ich danach zu meiner Cousine wollte zum Frühstück.

    @Kira

    Flaschennahrung:

    Meine Hebamme meinte man soll unbedingt bei Speikindern drauf achten wo die Nahrung hergestellt wird. Steht auf der Verpackung "Hergestellt für Deutschland" ist diese nicht zu empfehlen....

    Steht darauf "Hergestellt in Deutschland" schon eher. Wobei Eigenmarken wie Babydram von Rossmann wohl schon bekannt dafür sind, dass einige Kinder das nicht so gut vertragen.

    Mein Kleiner bekommt im Moment Babylove Pre Nahrung von DM.... die verträgt er sehr gut zum zufüttern. Die von Rossmann hatten wir zuerst und davon kamen die Koliken. Wir sind dann auch SPezialnahrung von Beba HA Pre gegen Kolieken umgestiegen, allerdings sind mir 14 Euro pro Packung zu teuer und wir haben die dann von Dm probiert, die sehr gut ist.

    Allerdings ist mein Kleiner auch kein Flaschenkind in dem Sinne, weil wir nur eine Flasche am Tag zufüttern wegen Vitamin D Tablette.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 09:44
    Hallo Sternenglanz1982, lese ab und zu mal bei euch mit und verstehe überhaupt nicht, warum du eine Flasche am Tag zufütterst nur wegen der Vitamin D Tablette ? Das find ich total unlogisch, diese Tablette kann man doch auch einem voll gestillten Kind geben ? Oder gibst du die Flasche noch aus anderen Gründen ?

    Irgendwie läßt mich sowas grübeln...

    Lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.05.2012 21:25
    Hallo ihr lieben,

    melde mich nun endlich auch mal wieder. Milchstau ist überstanden und ich war euren Tips sehr dankbar! Leider hab ich immer noch nicht so viel Milch, dass Romeo satt wird. Entweder er trinkt besonders viel, oder es reicht einfach nicht was ich zum anbieten habe. Deshalb bekommt er 1x am Tag ein Fläschchen zugefüttert. Ich habe mir eine Medela Calma Flasche gekauft, die ist der Brust sehr ähnlich und so verlernt er das Trinken an der Brust nicht.

    Wisst ihr was man bei den Jungs bei Blähungen noch machen kann? Fencheltee trinkt er nämlich überhaupt nicht und er hat doch oft Bauchweh.

    @Sternenglanz: Die Tablette kannst du wirklich auch auf einem Löffel in abgekochten warmen Wasser auflösen und ihm in den Mund schieben.
    Ich bin leider was die Tabletten betrifft immer sehr vergesslich :(. Wisst ihr ob man die 1 oder 2 Jahre geben sollte? Die im KKH meinten 1 Jahr und meine Kinderärztin sagt 2 Jahre.

    Lgr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.05.2012 07:18
    Erstmal danke für eure Antworten. Nele ist momentan sehr viel am weinen und ich hab mir gleich das Buch "oje ich wachse" zur Hand genommen. Hilfe :-)

    Hey neue Mami, freut mich zu hören das es dir besser geht. Nele nimmt die Flasche nicht mehr. Hab jetzt schon mehrere Sauger probiert etc... Will nämlich mit vollendetem 4 Monat abstillen. Bis dahin muss ich sie irgendwie dran gewöhnen. Werd mir jetzt mal deine Flasche, die du benutzt, genauer anschauen.
    Zu den Tabletten: Mir wurde gesagt das man die nur ein Jahr gibt. Ich vergesse die auch manchmal. Leg mir schon morgens den Löffel raus, damit ich dran denke :-).

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren liebsten.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.05.2012 18:37
    @Jessie: Wie alt ist deine Nele jetzt? Das Problem mit der Flasche hatte ich bei meiner Tochter auch. Ich hab dann aber einfach weiter gestillt, konnte halt nie Auszeit nehmen! Und als sie dann älter wurde hat sie dann auch irgendwann wieder aus der Flasche getrunken. Hat aber bestimmt so 6-8 Monate gedauert.
    Ja schau dir die Flasche mal an, sie ist aber sehr teuer! Also 1 Flasche mit Sauger kostet ca. 15 Euro.

    Wir sind halt auch nur Menschen die Tabletten vergessen :), meine Kinderärztin meinte das ist nicht so schlimm, aber wenn man es ständig vergisst ist es halt blöd. Hast du auch die Zymaflour (oder so ähnlich)?.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.05.2012 10:04
    Nele ist jetzt 12 Wochen. Mein Problem ist das ich jetzt wieder vermehr Rhythmusstörungen vom Herz her bekomme, wo die ganzen Hormone sich wieder verändern und ich eigentlich meine Tabletten wieder nehmen müsste... Übe das jetzt immer mal wieder mit ihr. Vielleicht klappts ja :-)
    Meine Hebi hatte auch gemeint das wäre nicht ganz so schlimm aber versuche sie immer regelmäßig zu geben.
    Sie ist außerdem der meinung man müsste kein Flour dazu geben :-) also bekommt die Maus die Vigantoletten die sind ohne.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.05.2012 10:48
    @Nita

    Hallo,
    wir füttern halt eine Flasche am Tag zu, was ist daran unlogisch oder gar falsch?
    Auflösen auf einem Löffel oder andere Geschichten ist bei meinem Kleinen ein Problem, das spuckt er sofort wieder aus.
    Ein Fläschchen nimmt er sehr gut an, und wenn er Bauchweh hat dann kochen wir immer ein Fläschchen mit Fencheltee auf und geben dazu dann die Milch und die Tablette mit rein.
    Ich habe damit einfach weniger / keine Probleme. Und mein Bub ist sofort ans Fläschchen mitgewöhnt.

    Ausserdem ist es einfach viiiiiel chilliger für mich auch Pre Nahrung im Haus zu haben zum zufüttern, wenn ich mal einen wichtigen Termin habe oder gar anderes zutun habe, wo ich nicht einfach Stillen kann.

    Dann kann der Papa oder andere Aufsichtspersonen ihm ein Fläschchen anbieten.

    Abgesehen davon habe ich eh nicht mehr vor noch lange zu Stillen. Ich bin schon sehr glücklich dass ich die 2 Monate voll Stillen konnte :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 13:48
    Hallo Sternenglanz, ein Vorwurf sollte das nicht sein, eher eine neugierige Frage :)
    Und hey, wenn das für euch ne Lösung ist und gut klappt und der Kleine das auch akzeptiert und deine Brust und deine Milchbildung das mitmachen, dann ist doch alles super ;)

    Lg NiTa
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 10.05.2012 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    war mit Felix heute beim Impfen. Meine Güte, dass sind ganzschön große Nadeln die die da in den kleinen Oberschenkel stechen :-( Da blutet das Mama - Herz.
    Leider hat der Arzt auch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Muss nichts heißen, aber ich muss nun wieder mit dem Kleinen in die Kinderklinik um es untersuchen zu lassen. Hat mein kleiner Spatz denn nicht schon genug durchgemacht ? Ich bin echt ein bisschen deprimiert.

    Ach ja, hier noch unser aktueller Stand : 5630 g und 60 Zentimeter.

    Liebe Grüße
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 10.05.2012 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    war mit Felix heute beim Impfen. Meine Güte, dass sind ganzschön große Nadeln die die da in den kleinen Oberschenkel stechen :-( Da blutet das Mama - Herz.
    Leider hat der Arzt auch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Muss nichts heißen, aber ich muss nun wieder mit dem Kleinen in die Kinderklinik um es untersuchen zu lassen. Hat mein kleiner Spatz denn nicht schon genug durchgemacht ? Ich bin echt ein bisschen deprimiert.

    Ach ja, hier noch unser aktueller Stand : 5630 g und 60 Zentimeter.

    Liebe Grüße
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.05.2012 14:17
    Hey Natalie,

    hast du alles impfen lassen? Diese Kombi-Impfung? Wir haben am 1.6. Termin zur Impfung... Hab ja schon ein wenig angst davor...Oder eher vor den Nebenwirkungen.

    Ja da hast du wohl recht. Er hat wirklich schon genug durch gemacht. Hat er dir erklärt woran das liegen kann? Hast du schon nen Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 10.05.2012 17:52
    Wir waren Gestern auch zum ersten Mal impfen....Rotavieren / Schluckimpfung....ich musste das Rezept bezahlen mit 45 Euro und kann es evt durch die KK ersetzt bekommen,....das nächste Impfrezept ist auch schon da und muss auch wieder bezahlt werden.

    Ist das bei euch auch so??? Ich finde es teilweise echt ne Schweinerei was man alles für so kleine >Kürmel Heutzutage bezahlen muss.... Fieberzäpfchen kosten 2,06 € und davon muss man auch 1,06 € selber bezahlen....genauso sieht es mit Sab Simplex Tropfen aus....da bezahlt man auch knapp nen Euro dazu.... solche Auslagen bekommt man auch nicht durch die KK ersetzt.

    Früher (2005) als mein großer geboren wurde wurde noch alles kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich bin enttäuscht vom Gesundheitssystem....


    @Natalie

    Mein Bennet ist auch 60 cm groß und wiegt 5630 gramm^^

    @Jessi

    Ich lasse generell alles impfen was meine Kinderärztin veranlasst. Ich finde es auch wichtig dass meine Kinder gegen alles geimpft sind. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn man sich generell dagegen entscheidet.

    Was wichtig ist für deinen Impftermin und deinen Krümel, dass du dir an dem Tag nichts weiter vornimmst. Meist sind Impftage anstrengend. Entweder schlafen die Kleinen lange oder sind sehr quengelig.

    @Babyschwimmen

    Wenn die Kleinen 6kg wiegen ist wohl das Babyschwimmen gestattet, macht das wer von euch? Und kommt ihr wenn ja, an günstige Kurse heran?
    Bei uns kosten die Kurse 90 Euro aufwärts und sind an feste Termine gebunden, wenn man dann mal einen Termin aussetzen muss, wegen irgendwas ist das doof, weil dann kein Ersatztermin stattfinden wird und das Geld somit futsch ist. und schon allein 90 Euro finde ich sehr teuer.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 18:33
    Hallo Natalie,

    das habt ihr wirklich nicht verdient. Ich drücke euch die Daumen. Am 21.5. geht Mateo dann ins Krankenhaus wegen der Nieren. Mal sehen...

    Er wurde gestern geimpft. Wog 5900 g. Die Impfung hat er anstandslos über sich ergehen lassen. Aber 2 Stunden später ging es dann los. Er hat bis 22.00 Uhr durchgeschrien und seine Beine gar nicht mehr bewegt. Hat wohl sehr weh getan. Heute schläft er den ganzen Tag.

    Rotaviren habe ich nicht impfen lassen. Ist erstens eine Lebendimpfung, nicht empfohlen durch die Impfkomission und ich stille voll und habe nicht vor, damit aufzuhören ;-)

    Babyschwimmen: Ich gehe einfach mit Mateo ins Schwimmbad ohne Kurs....

    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 10.05.2012 20:02
    Hallo zusammen,

    hab auch die rotaviren nicht impfen lassen. mach ich eventuell später.
    bei meinem Arzt kostet das Euro, aber meine KK ersetzt das voll.
    Felix hat heute den ganzen Tag geschlafen und heute abend etwas Fieber aber
    schreien tut er nicht.

    Termin in der Kikli ist nächsten Freitag. da dann also Daumen drücken

    @Rosi: was hat dein Schatz an den Nieren ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 11.05.2012 07:55
    @Fraukümmelsaft

    Was hat die Rotavierenimpfung mit dem Stillen zutun??? Ich stille auch voll,... hab jetzt Angst bekommen...darf man dann nicht Stillen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 09:17
    @Natalie: Er hat eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung, was bedeutet, dass er zuviel Urin sammelt und damit seinen Körper vergiftet und Nierenversagen droht. Um das Ausmaß festzustellen, wird ihm viel Flüssigkeit über die Vene zugeführt und dann ein Kontrastmittel gespritzt. Danach wird er über einen bestimmten Zeitraum "fotografiert", ist kein Röntgen, um zu sehen, welche Niere zu wieviel % arbeitet und wie lange Flüssigkeit in den Nieren verbleibt. Ich habe schreckliche Angst vor dem Tag. Bisher müssen wir jede Woche Urin kontrollieren, ob Entzündungszeichen vorhanden sind. Können wir jetzt mittlerweile selbst durchführen.

    @Sternenglanz: Natürlich darfst du weiter stillen. Ich meinte damit nur, dass Stillkinder sich solche Krankheiten nicht einfangen bzw. gleich die passenden Antikörper über die Muttermilch geschickt bekommen.

    Aber mal was Anderes: Habt ihr Euch schon über die Windpockenimpfung Gedanken gemacht? Ich bin mir unschlüssig. Bei meinen Großen gab es die noch nicht. Ich bin jetzt soweit informiert, dass sie leider keinen lebenslangen Schutz bietet, sondern nur um die 20 Jahre. Ich finde es daher bedenklich, ihn impfen zu lassen, da Windpocken im Erwachsenenalter sicher nicht so toll sind....Was denkt ihr denn darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.05.2012 09:47
    Ich finde die Impfungen auch wichtig. Meine Hebi hat mir nur so angst gemacht wegen den Nebenwirkungen...
    Rotaviren sind ja für Säuglinge empfohlen aber es schreckt mich halt auch ab das es, zwar abgeschwächte, Lebendviren sind...
    Zu der Windpockenimpfung wird abgeraten. Der Schutz hält nicht unbegrenzt an und somit treten Windpocken vermehrt bei Erwachsenen auf, wo die Viren mehr Schaden anrichten. Gürtelrose etc...

    Ich werde sie nicht impfen lassen. Auch verstehe ich die Hep-Impfung nicht so ganz... Ich hab die nur aufgrund meiner Ausbildung bekommen und mein Tita ist sowieso nie ausreichen und ich muss ständig auffrischen???!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 11.05.2012 13:46
    Oh man zum Thema Impfungen hab ich mir gar nicht so die Gedanken weiter gemacht...Ich kenns halt nur so dass man alles impft was geht.

    Ich werd mich mal nächste Woche damit etwas intensiver beschäftigen.

    Jetzt erstmal wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende wir fahren jetzt nämlich ins Grüne raus zu den Schwiegereltern da ist geladen worden zum 30en Geburtstag :) und alle bringen ihre Kinder mit und im Bekanntenkreis haben bei uns richtig viele grad ein Baby bekommen :)

    *winkt*
    Antwort
Seite 48 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern