menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 12.05.2012 10:14
    Dann wünsche ich dir ein schönes und interessantes We.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.05.2012 21:52
    @Frau Kuemmelsaft: Wie geht es deinem Mateo?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 13:21
    @neue Mami:

    So, wir waren jetzt in der MHH und es kam dann alles ganz anders. Er wurde aufgenommen und vor der Kontrastmitteluntersuchung wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Der Arzt suchte und suchte, aber er konnte keine Veränderungen der Nieren mehr erkennen :-). Verwächst sich manchmal, wir sollen trotzdem weiterhin Urin kontrollieren und in 2-3 Monaten erneut zum Ultraschall. Wir also ganz glücklich wieder auf die Station und da war gerade Visite und der Professor teilte überhaupt nicht unsere Freude. Wenn wir doch schon mal da sind, können wir die Untersuchung trotzdem machen lassen. HALLO??? Er wurde immer "böser" und konnte uns keine Argumente liefern, die für diese Untersuchung sprechen. Er warf uns dann noch vor, dass wir doch sowieso nicht die Kontrollen einhalten. Ehrlich, so was habe ich noch nicht erlebt. Habe Mateo geschnappt und bin ganz schnell nach Hause. Sollte sich doch noch Veränderungen ergeben, werden wir einige Kilometer in Kauf nehmen und in die Uniklinik Göttingen fahren.

    Jedenfalls sind wir super glücklich und vernachlässigen natürlich keine Kontrollen...und morgen geht es in den wohlverdienten Urlaub und zwar nur zu Dritt...Das haben wir uns echt verdient.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Rosi


    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.05.2012 09:14
    Hey Rosi,

    erstmal super zu hören das es Mateo gut geht aber es schockt mich doch immer wieder was sich manche Ärzte da einfach raus nehmen. Unglaublich. Er soll doch nicht von sich auf andere schließen. Sowas arrogantes!!!
    Wünsche euch nen schönen erholsamen Urlaub.

    Ich war mit Nele am Montag beim Osteopathen wegen einer Schädelassymethrie. Sie haben sie behandelt. Jetzt ist momentan alles viel schlimmer. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht von euch? Sie meinte ja das es erst mal schlimmer werden kann aber...
    Die arme Maus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 11:01
    Hallo Jessi,

    ich gehe seit Jahren regelmäßßig zur Osteopathin. Manchmal bin ich danach nur fürchterlich müde, manchmal ist mir einige Tage schwindelig....bin auch schon mal "umgekippt". Das liegt daran, dass sich mein Körper an das neue Gleichgewicht gewöhnen muss. Was ich jedes Mal danach habe, ist starker Muskelkater, obwohl ja gar keine Bewegungen stattfinden. Es geht mir danach also erstmal eine Weile richtig schlecht und dann auf einen Schlag richtig gut.
    Ich weiß nicht, ob sie es dir gesagt hatten: Am Tag der Behandlung soll man ganz viel Trinken.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 26.05.2012 15:47
    Ne das mit dem trinken haben sie mir nicht gesagt. Es ist seit gestern auch wieder besser. Gott sei dank. Hatte schon gedacht ich hätte die falsche Entscheidung getroffen. Na dann weiss ich ja in etwa wie es der kleinen danach ging.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 26.05.2012 16:46
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich dann auch mal wieder.

    @Kira: Mein kleiner bekommt auch Bebivita. Aber nicht das Pre sonder die 1er. Er verträgt sie super. Vorher hat der Aptamil getrunken aber wie du sagst das ist echt ein Preisunterschied. Hab für das Aptamil um 12 Euro bezahlt und für Bebivita zahl ich jetzt bei Rossmann 2.95Euro. Und das trinkt er genau so gut. Keine Probleme.

    @Fenchel Tee: Kocht ihr den selber oder holt ihr von hipp oder Bebivita die Gläschen zum selber rühren ?!

    @Rückbildungskurs: Da geh ich auch seit Anfang Mai hin und es ist echt super, wir sind 12 Mamis + 12 Babys, ist immer lustig. Und voller Aktion :-) Danach gehen wir immer noch alle einen Kaffee im Höfer trinken und plaudern dann immer noch so 2 Stunden. Ist immer toll.

    @Babyschwimmen: Da hab ich von meiner Firma einen Gutschein geschenkt bekommen
    . Der Kurs fängt im August an und einer im Oktober, muss ich dann mal schauen zu welchem ich gehe.
    Der kurs geht immer eine halbe stunde. Es sind 8 Kurseinheiten und kostet 65 Euro. Der kurs geht aber 10 mal, und für 8 mal bezahlt man, wenn man mal nicht kann kann man dann einfach das nächste mal wieder hin gehen. Stand jedenfalls im internet so muss da aber noch mal hin anrufen und auch wegen der
    Anmeldung fragen.


    @all: Und wie läuft es so mit euren Mäusen? Wie lange schlafen sie Nachts?
    Also Nachts wird immer besser. So seine 8-10 stunden schläft Luca eigentlich immer.
    Im moment ist er richtig viel am lachen, da geht einem echt das Herz auf wenn man dann so Süss angelächelt wird.

    @Pampers: Welche Pampers größe habt ihr jetzt? Und wo holt ihr die ?


    Wünsch euch ein schönes Wochenende :-)

    Lg Jacky und Luca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 17:23
    @ Jacky91:

    Lukas schafft nachts auch 8-10 Stunden,Bastian braucht noch seinen " 2 Uhr-Schluck".Schläft aber danach sofort wieder ein.

    Momentan haben wir die Pampers Gr.3. Bestelle die Pampers bei Windel.de.(ACHTUNG: Große Packung nicht automatisch günstiger !!!!!) oder z.B. bei Real oder Netto wenn sie dort im Angebot sind.
    Nahrung bestelle ich bei Amazon,da ist die Dose Milchpulver manchmal 3 Euro günstiger.

    Bei Zwillingen wird man zum Sparfuchs ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 26.05.2012 20:53
    Hi ihr Lieben,
    ich hab euch echt vermisst :). Aber schön das hier langsam wieder etwas Leben in die Bude kommt *freu*

    @ Rosi: Schön das es Matheo gut geht... Die Doc sind doch echt manchmal hohl in der Birne, oder??? Götter in Weiss sag ich da nur *tztztztz*.

    Ich weiß gar nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, aber mein Süßer wird immer noch voll gestillt. Ich stille ja nur mit der linken Brust, da es doch rechts immer so ein Kampf war. Meine Hebi meinte, wenn wir so den 12-Wochen-Schub schaffen, wäre das super. Oft würden die Mamas danach aufgeben, da die Kleinen so oft an die Brust wollen, dass sie es einfach nicht mehr schaffen. Und was soll ich sagen :), Schub ist rum und die Brust noch dran *freu* (aber ganz ehrlich, ich wollte aufgeben *ganzvielaua*).

    Auch bekommt mein Kleiner ab und an mal Fencheltee (jaaaaaaa... ich weiß... Voll gestillte Kinder brauchen keinen Tee), aber als es so heiß war, hab ich mir damit einfach etwas Erholung gegönnt... Habe den von Hipp den man auch kalt anrühren. Finde den super, dann muss man nicht immer ewig runter kühlen.

    Rückbildung: Beginnt bei mir am 04.06. Der letzte Kurs meiner Hebi war schon voll, leider... Aber besser etwas später wie nie. Bin schon total gespannt.

    Pampers: Ich kaufe die immer im Angebot und versuche auch immer die Coupons von DM, Rossmann usw. einzusetzen. Aber kann mir einer den Unterschied zwischen den Pampers in den orangen zu denen in der grünen Verpackung sagen??? Wir haben momentan die Größe 3 und Oskar wird morgen 3 Monate alt.
    Und so allgemein: Wir haben unseren Tagesablauf gefunden!!! Oskar schläft 8 Stunden am Stück, kommt dann meistens morgens zwischen 5 und 6. Dann schlafen wir nochmal 3 Stunden und stehen dann so gegen 9 auf. Er ist also seeeeeehr gnädig mit mir. Auch lacht er total viel und erzählt schon richtig viel. Was auch süß ist, beim wickeln macht er immer die Beinchen hoch, so nach dem Motto „mach mal sauber“. Was er gar nicht mag und mir etwas Sorgen bereitet ist, dass er absolut nicht auf dem Bauch liegen will. Wenn ich ihn auf den Bauch drehe dauert es keine 3 Sekunden und er brüllt wie wenn man ihn abstechen will. So hält er ganz gut seinen Kopf, aber die Bauchlage will er nicht . Hoffentlich meckert da der Doc nicht.

    So, nun ist es aber doch lang geworden… Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Liebe Grüße, eure Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 26.05.2012 23:25
    Also Nele wird ja auch noch voll gestillt aber sie schafft immerhin meistens 6-7 Stunden am Stück. Ist auch schon sehr erholsam.
    Sie liegt übrigens auch nicht gern auf dem Bauch. Meine Hebi meinte man solle es ihnen schmackhaft machen und sie erstmal auf den Schoß legen. Oder du legst ihn mit dem Oberkörper über dein Stillkissen so das die Achseln frei sind. Hab ich auch immer gemacht und mittlerweile schaffen wir 5 Minuten :-) Sie hält den Kopf aber jetzt schon echt super und ich denke wenn sie ihn oben halten kann und das Sichtfeld nicht mehr so eingeschränkt ist wird sie es lieben :-).

    Ich kaufe die Pampers bei DM im Jumbopack spart man da schon ein paar Euro... Oder gucke im Internet nach Angeboten. Sie trägt noch Größe 2. Hab auch billigere Marken probiert aber da lief sie immer aus. Pampers hält schon gut die Masse da wo sie sein soll ;-).

    Rückbildung ist bei mir nächste Woche schon das letzte mal. Find es auch immer super wenn die kleinen dann alle zusammen liegen. Schon süß.

    LG Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 27.05.2012 12:48
    Wir haben jetzt auch Pampers größe 3.
    In dem Ort wo mein Freund arbeitet ist eine Windelfabrik. Die haben auch einen Lagerverkauf. Da haben sind in einem Karton 190 Stück drine und dafür bezahle ich 15,20 Euro. Ist also super günstig. Und die Pampers sind auch gut. Er verträgt sie und sie sind auch dicht. Echt Super.

    Auf dem Bauch liegen ist am anfang oki für Luca. Die ersten 2 Minuten den Kopf zu heben. Danach legt er sich flach hin und lutscht die Decke an und danach fängt er an zu mekern. Und wenn man ihn dann nicht umdreht fängt er an zu weinen oder schreien. Also länger als 5 minuten schaffen wir auch noch nicht.
    Er hat jetzt den Fernseher entdeckt, sobald man sich mit ihm auf die Couch vor den TV setzt hat er nur noch Augen für den Fernseher dann ist auch die Flasche uninteressant. Man muss ihn ausmachen sonst trinkt er nicht weiter.

    lg und schöne Pfingsten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 11:23
    Hallo Ihr Lieben,

    Mateo trägt mittlerweile auch Größe 3. Er ist auch ein kleiner "Fettsack" und wiegt knapp 7 kg. Glücklicherweise gibt es kein Übergewicht bei gestillten Babys. Er sieht schon witzig aus mit seinen Speckfalten. Kleidergröße 68 wird langsam eng.

    Ich kaufe auch Pampers. Habe zwar andere ausprobiert, aber bei Pampers gefällt mir das sehr elastische Bündchen. Drückt seinen dicken Bauch nicht so ein.

    einmal im Monat macht der "windel-lkw" in Hannover halt und verkauft B-Ware. Müsst mal googeln, ob er auch in eure Stadt kommt.

    Und er ist von Anfang an ein Bauchlieger.Er schläft auch auf dem Bauch....nicht meckern, ich weiß, dass Rückenlage empfohlen ist (vor 10 Jahren war es Seitenlage :-). Seinen Kopf kann er schon perfekt allein halten.Seit dem Wochenende kann er auch richtig gut greifen und steckt sich alles in den Mund, was er erwischt.

    Zur Bauchlage kann ich sagen: Legt euch auf den Rücken und euer Baby in Bauchlage auf euren Bauch. Da Gesichter immer noch das interessanteste sind, halten sie länger durch als auf einer Decke.

    Liebe Grüße
    Rosi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.05.2012 14:47
    Also hab jetzt erstmal nach dem Pampers LKW gegoogelt. Da spart man ja echt einiges. Wieviele Packungen bekommt man denn da? Da ist doch bestimmt immer die Hölle los oder?
    Und auf jedenfall bekommt man die Pampis auch im Internet günstiger als in den Geschäften vor Ort.

    Also meine kleine hat noch Schwierigkeiten den Kopf problemlos zu halten. Sie wackelt immernoch ein bischen hin und her.
    Deswegen mag sie wahrscheinlich auch die Bauchlage nicht so wirklich...

    Gestern waren wir bei der U4 alles prima. Sie wiegt jetzt 6060g und ist 60cm. Noch ein winzling zu Mateo :-) Außerdem hat sie noch ihre erste Impfung in beide Oberschenkel bekommen :-( das war nicht so toll. Bisher zeigt sie noch keine nebenwirkungen. Außer das die Einstichstelle gerötet ist. Hoffe das bleibt auch so und sie bekommt kein Fieber etc.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 15:38
    Hi Jessi,

    Du kannst so viele Packungen wie du willst kauffen. Packungsgröße ist 50 oder 100 Stk.Feuchttücher gibt es auch.Die Hölle war nicht los ;-)

    Die Reaktionen auf die Impfung kommen am gleichen Tag.Wenn sie bis jetzt nichts hat, dann kommen keine mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.05.2012 21:19
    Das beruhigt mich dann doch. Hatte gedacht das sie heute vielleicht noch Fieber bekommen könnte.

    Essen eure Mäuse eigentlich auch ihre Hände? Kommt das weil die Zähne einschießen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 04.06.2012 11:59
    @Jessi: Ja das macht Luca auch. Und er nuckelt auch viel am Daumen oder steckt die ganze Hand in den Mund bis er anfängt zu würgen.


    Die Impfung hat Luca relativ gut weg gesteckt. Er hat zwar danach ne habe stunde geschreit und abends noch mal kurz aber das wars dann auch, kein fieber nichts. Am 29.6 bekommen wir dann die nächste Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.06.2012 17:44
    Ja sie steckt sich auch die Hände bis anschlag rein :-). Ja die Impfungen sind schon nicht so fein... Für Kind und für Mama nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.06.2012 12:17
    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um die Beikost gemacht? Wann ihr damit anfangen wollt? Oder bei unseren schon Mamis, was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 06.06.2012 22:56
    Also bei meinem grißen habe ich laut Breikostseminar damals alles falsch gemacht was das angeht, aber er ist gesund und glücklich ^^....

    Bennet guckt uns schon ganz schön das Essen vom Löffelchen ab und ich denke, wenn das so weiter geht, dann werde ich mit Möhrchenbrei ab dem 4 Monat anfangen.

    Fest steht ich koche wieder frisch selber. Wie früher auch. Und friere portionsweise ein. Was ich anders machen werde ist, dass Bennet keine Kuhmilchprodukte bekommen wird im ersten Lebensjahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.06.2012 17:36
    Ja man bekommt ja jetzt die ersten Gläschen von den Firmen geschickt und da hab ich mir doch mal Gedanken darüber gemacht. Ich probiere auf jedenfall nach dem vierten Monat mal ob sie was davon nascht und wenn nicht dann warten wir halt noch. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 07.06.2012 19:01
    Was für Gläschen bekommst du zugeschickt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 07.06.2012 19:15
    Hi Mädels,
    da melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Thema Beikost: Unser Süßer schaut auch schon gaaaaaaaaanz interessiert dem zu, was wir uns unter der Nase in das Loch schieben ;). Ich wollte mit Pastinaken anfangen... Karotte soll den Stuhl so feste machen... Ist ja auch wurscht mit was man anfängt, aber ich will auch auf alle Fälle selbst kochen und dann einfrieren oder einkochen. Werde jetzt schon anfangen, z.B. Obstgläschen mit Erdbeeren einzukochen. Die halten sich ja auch... Später kann man ja auch eingefrorenes Obst nehmen.

    Wollt ihr auch selbst kochen oder Gläschen kaufen???

    Im übrigen liegt mein Söhnchen gerade in seinem Laufstall und hat kapiert, das wenn man ne Rassel hat die rasselt, wenn man mit dem Arm wackelt. Voll süß :)

    Jessi: Wo bekommt man denn Gläschen geschickt??? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört...

    Liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.06.2012 20:40
    Von Bebivita, das muss vom KH ausgehen, und von Hipp, da bin ich angemeldet.

    Ich wollt auch selbst kochen und genau wie du dann portionsweiße einfrieren. Weiss nicht ob es günstiger ist, vielleicht ein bischen aber dann weiss ich was drinne ist.
    Rezepte findet man hier auch genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2012 21:34
    Hallo,

    unser Bastian bekommt schon seit der 10. Woche abends ein Stückchen zermatschte Banane.Ich krieg das Würmchen sonst nicht satt.Trotz Beba 1 zieht er sich abends seine 250 ml weg und guckt mich groß an nach dem Motto : wie das war´s ?
    Banane klappt echt gut. Lukas hat immer noch so Probleme mit Blähungen.Kriegt jetzt Sab Simplex statt Lefax und mittags soll ich ihm ein Gläschen geben.Wir haben auch mit Pastinake angefangen.Schmeckt nicht schlecht.Ab nächste Woche gibt es dann die Pastinaken-Kartoffel-Mischung.
    Selber Kochen tu ich nicht.Muss ja schon die Fläschchen 3x am Tag mit Nestargel kochen und mal ganz ehrlich: mit 2 Zwergen genieße ich die paar Minuten die mir am Tag bleiben und lege die Füße hoch.
    Schlafe wenn die Kinder schlafen kann ich nämlich knicken.Die beiden sprechen sich glaube ich ab.Sobald der eine schläft wacht der andere auf.

    So langsam wird´s aber echt spannend.Lukas brabbelt ganz eifrig,Bastian dagegen will schon sitzen.
    Auf den Bauch lassen sich beide ohne Probleme legen ( sind seit Anfang an "Bauchschläfer".....ICH WEIß .....).

    Kann es sein das man schon die ersten Zähnchen sieht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 08.06.2012 13:51
    @Kira
    Joa, das geht mit 3 Monate rum los....kann aber auch eine einfache Ablagerung sein was du siehst und kein Zahn.


    Antwort
Seite 49 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern