menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 14:54
    wünsche dir alles gute
    und viel glück

    lg. biensche79
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 11.01.2012 15:36
    @Babyjubel

    herzlichen Glückwunsch und dir auch eine tolle Kugelzeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 11.01.2012 15:39
    @Tigrou

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-)

    ich hoffe beim nächsten Arzttermin zeigt der Krümel auch was es ist,ich habe die Nackenfaltenmessung leider nicht machen lassen.....


    Allen anderen einen schönen Abend und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 15:45
    hi
    nein das habe ich schon hinter mir, was mir aber sorgen macht ich habe den mkp immer noch nicht bekommen erst in der 16 ssw bekommen ich in , ich habe die anderen beiden immer schon in der 12 ssw bekommen, habe angst das was nicht stimmt und er es mir nicht sagt :-( mach mir große sorgen drüber


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 11.01.2012 16:11
    was ist der mpk???
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 16:16
    meinte damit mutterkindpass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 16:24
    War gestern endlich wieder beim Ultraschall...würd am Liebsten Tag und Nacht meinen kleinen Wurm sehen. Man sieht jetzt einfach alles so deutlich. Er hat sich gestern die Augen gerieben, gegähnt und Daumen genuckelt. Ach ja, kanns kaum erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten.
    Mach dir mal wegen dem MKP keine Sorgen. Ich hab meinen auch erst beim 5. Arztbesuch in der 13. SSW bekommen, wobei andere den viel früher hatten. Hattest du denn schon die Blutabgabe und den Urintest?
    Naja, ich geh mal in die Wanne und chill etwas...nach 6 Wochen wieder arbeiten ist doch anstrengender, als ich dachte...aber auch schön :)
    Alles Liebe TanjaND
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 16:41
    hi tanja

    blutabgabe hatte ich noch nicht, aber der urintest wird immer gemacht vor jeder untersuchung


    lg. biensche79
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 11.01.2012 17:03
    Hi Biensche,

    meine alte Gyn hat mir zwar den Mutterpass bereits in der 8ten Woche gegeben, aber ich war total unzufrieden bei ihr hab mich nicht aufgehoben gefühlt hab mir auch nur sorgen gemacht. Dann hab ich mir ne neue gesucht und schwupp alles bestens..manchmal hilft das..eig ist die erste Blutuntersuchung in 8- 9 woche fällig! Liegt bestimmt auch dran ab der wievielten Woche man beim Gyn war ich war ja von der 6ten Woche unter US aufsicht ;)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 17:07
    hi crazeangel

    ich bin schon seit der 5ssw bei im er meinte am montag das er zufrieden ist aber wenner das ist warum bekommen ich dan den mkp nicht , muss auch am 30 wieder hin zu im und da bekomm ich in auch

    lg
    biensche79
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 11.01.2012 17:11
    Das ist wirklich sehr seltsam...denn der Mutterpass ist wichtiger als dein Personalausweis im Moment. Auch für andere Ärzte ist der wichtig auch bei der Geburt um zu sehen wie sich alles entwickelt hat, schon seltsam was sich dein Arzt sich da fabriziert also ich hätte drauf bestanden wenn ich ihn nicht bekommen hätte...
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 17:15
    ich habe schon die angst das er mir nicht sagt das was nicht ok ist , aber das darf er ja auch nicht ODER???????
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 11.01.2012 19:13
    danke dir für die worte sie beruhigen mich sehr , mein mann meinte am montag er wird es schon wissen was er macht . habe zum glück ja nur mehr bis zum 30. 1 zum warten bis ich den zwerg wieder sehen kann. ich staune immer wieder wie schnell er oder sie gewachsen ist .

    danke dir nochmal daisy
    glg biensche79
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 12.01.2012 08:19
    Einen schönen Guten Morgen an alle :-)

    ich hoffe allen geht es soweit gut.

    Am Dienstag hatte ich bereits den ersten Besuch von der Hebamme,aber es war erstmal nur ein kennenlernen.....nach den jahren war es ganz gut paar tipps zu hören und und und..hat sich ja doch einiges geändert

    Jedenfalls werde ich ab nächsten Donnerstag schwimmen gehen :-) und freue mich schon drauf.Is denn alle zwei Wochen für eine Stunde.
    Die Schwangerenkur wurde auch bewilligt und nun warte ich auf Bescheid wann es los geht und wohin.

    Ich hoffe ich kann dann auch anfangen mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren....

    Wünsche allen einen schönen Tag und LG
    Antwort
  • Profilfoto  biensche79
    Kommentar vom 12.01.2012 21:28
    Hi daisy
    ja das ist woll richtig das mann sich große sorgen macht .aber es wird und ist sicher alles gut, auch den rest unserer ss
    bin dir echt dankpaar dafür für deine worte sie haben mich sehr geholfen

    lg biensche79
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 23:18
    Guten Abend in die Runde,
    nun will ich auch mal aus der Passivität herauskommen und mich Euch endlich vorstellen.

    Ich bin 35 und Termin für mein erstes Kind ist der 15. Juli. Freue mich sehr und zugleich ist alles so neu und manchmal auch beängstigend. Bin jetzt in der 14 SSW, hat meine Ärztin beim letzten Termin hin zu einer Woche älter korrigiert, da der Wurm bei ersten Ultraschall von außen dann doch gut sichtbar und schon weiter entwickelt war als vorher gedacht. War fröhlich am nuckeln.

    Meinen Mutterpass habe ich übrigens direkt beim 2 Termin nach der ersten Feststellung der SS bekommen als Sie die Blutergebnisse vorliegen hatte.

    In den letzten Wochen hat mich vor allem die Frage ErsttrimesterScreening ja oder nein beschäftigt, ich war sehr verunsichert, weil ich befürchtet habe, bei einem nicht 1000% Ergebnis mich nur irre zu machen. Wir haben uns dann schließlich dagegen entschieden und vertrauen darauf, das alles gut wird.

    Jetzt frage ich mich gerade wie und wann ich bei der Hebammen- und Kliniksuche vorgehe. Bei letzterem habe kommen zwei in die engere Auswahl. Habt Ihr Euch schon entschieden?
    Geht das unabhängig voneinander oder ist es besser die Entscheidung über die Klinik schon zu haben, um dann von dort eine Hebamme zu nehmen? Habt Ihr für vorher überhaupt eine Hebamme? Kann ich die einfach zu den Terminen bei der Ärztin zusätzlich nehmen?

    So, nun habt Ihr hoffentich einen kleinen ersten Eindruck von mir und was mich derzeit beschäftigt.
    Freue mich von euch zu hören
    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 13.01.2012 12:10
    Hallo Ihr Lieben,

    also mit der Hebamme war es bei uns so, dass unsere Gyn in der 15ten Woche also letzte Woche uns darauf angesprochen hat und uns auch adressen von Beleghebammen ( die meistens zwischen 150 und 250 Eur kosten) dann hab ich in meiner Hebammenpraxis angerufen und mal nachgefragt weil die nicht mit auf der liste standen und siehe da die Praxis hat eine und ich hoffe jetzt natürlich, das sie um unseren ET Zeit hat. Mag mir nicht noch eine neue suchen denn die in der Hebammenpraxis ( direkt im Kh in dem ich entbinden möchte) sind alle super lieb. Habe jetzt am Montag meinen ersten Gesprächstermin für die ganzen Kurse werde da jetzt auch abwechselnd hingehen so dass ich alle 2 Wochen nen Termin irgendwo habe :-D


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 15:29
    Hallo,
    ich bin neu hier. Bin 40 Jahre, komme aus Leipzig. Erwarte mein erstes Baby und würde mich gern mit Frauen aus meiner Heimatstadt die in etwa derselben SSW sind austauschen. Was eure Wünsche und vielleicht auch Ängste sind. Super schön wäre es natürlich wenn sich die ein oder andere Freundschaft entwickeln würde und man dann mal gemeinsam mit Baby spazieren gehen könnte.

    LG Katrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 15:29
    Hallo,
    ich bin neu hier. Bin 40 Jahre, komme aus Leipzig. Erwarte mein erstes Baby und würde mich gern mit Frauen aus meiner Heimatstadt die in etwa derselben SSW sind austauschen. Was eure Wünsche und vielleicht auch Ängste sind. Super schön wäre es natürlich wenn sich die ein oder andere Freundschaft entwickeln würde und man dann mal gemeinsam mit Baby spazieren gehen könnte.

    LG Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.01.2012 13:12
    Tja mal sehen, hab nachgefragt letzten MOntag und hab gleich nen Termin in der Praxis hab meine KK mal befragt die meinen das sie einen teil der Hebamme übernehmen kann sein das ich dann auch nichts zuzahlen muss!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 16.01.2012 16:26
    Ich verstehe gar nicht das man für eine Hebamme etwas bezahlen muss oder gibt es irgendwelche Unterschiede??
    Ich habe bei meine grossen Kindern eine gehabt und habe auch jetzt wieder eine und muss nix bezahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  CrazyAngel
    Kommentar vom 16.01.2012 16:31
    Es geht um die Beleghebamme... da bezahlt man eine Rufbereitschaftsgebühr( sie hält sich 2-3 Wochen vor und nach dem Termin für einen in Rufbereitschaft). Ich lege wert darauf ( weil erste Geburt) das wenn ich in nen Schichtwechsel gerate meine Hebamme behalte und sie mich auch hinterher zu hause begleitet. Ich möchte nicht zwischen mehreren hin und her springen! Wenn man bei der Sercuvita Krankenkasse ist die übernehmen diese Kosten das hat sie mir eben erklärt. Alle anderen Kassen übernehmen das nicht! Bei der normalen Hebi bezahl ich auch nix keinen cent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2012 16:49
    Danke für Eure Antworten in Sachen (Beleg-)Hebamme/Klinik.
    Mit der Beleghebamme wird es bei mir nichts werden. Dies ist scheinbar in Wiesbaden gänzlich unüblich. Die eine Klinik bietet diese Möglichkeit gar nicht, die andere hat nur eine und diese ist natürlich schon ausgebucht. Dirkekt nach der Befruchtung anmelden beim nächsten Kind, war der Hinweis.

    Überhaupt eine Hebamme für Vorsorge und Nachsorge zu finden, scheint schon das Problem zu sein. 15 Juli sind Sommerferien und gerade sieht es nicht gut aus. Telefoniere gerade die Hebammenliste der Klinik von oben nach unten durch. Pustekuchen von wegen eine suchen, mit der man auch klar kommt...:-( Überhaupt eine wäre schön.

    Ich bin ehrlich gesagt,grad etwas gefrustet, was macht denn dieses Land, wenn wirklich mal mehr Kinder geboren werden?! Wünscht mir Glück.
    Lg

    P.S Wie ist das bei Euch mit diesem Feindiagnostik Ultraschall in der 22 oder so. Habe gestern von einer Freundin aus Berlin gehört, dass das da zur Standarduntersuchung dazu zählt und von den Kassen übernommen wird. Bei mir ist das IGEL Leistung und kostet 200€. Wie kann sowas denn sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel2012
    Kommentar vom 16.01.2012 17:02
    Ahh okay wieder was dazu gelernt :-)

    @Nordleuchten: zu der Feinsono werden meiner Meinung heutzutage doch alle hingeschickt und es gehört zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen dazu.....oder weis ich da auch wieder zu wenig?? :-)

    Bei meine anderen Kindern gab es das noch nicht und ich freue mich daher riesig darauf...nur bis 1.3. sind auch noch ein paar Wochen und ich hoffe die vergehen einigermaßen schnell.

    Allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2012 17:11
    @Kruemel2012 habe es gerade mal gegoogelt und es scheint tatsächlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Während die Feinsonografie wohl v.a. in den östlichen Bundesländern Regeluntersuchung ist, ist sie in anderen Bundesländern wie hier in Hessen Privatleistung, wenn es nicht irgendwelche besonderen Verdachtsfälle gibt. Man kann sich nur wundern, denn das ist ja eigentlich keine politische Frage, sondern der Kostenübernahme der Kasse. Ich glaube ich rufe mal bei der Techniker an.
    lg
    Antwort
Seite 10 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern